Neue Pflanze: Kristallwasserherz [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue Pflanze: Kristallwasserherz [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2013, 18:52

Verschwinden sollten keine, aber es braucht halt ewig bis alle gewachsen sind. Es sei denn jemand fängt an die wieder auszugraben, bevor sie gewachsen sind ;)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jun 2013, 19:02

da kommt keiner dran. die Uk ist egsichert. wie schaut es aber beiden stehzeiten aus? teilweise sind Pflanzen nach 5 min verdorrt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2013, 19:05

Das ist eine andere Geschichte. Es ist Zufall wann eine Pflanze wieder verwelkt, aber der Zufall wird bereits wenn sie wächst festgelegt. Sprich es steht bereits fest, dass eine Pflanze z.B. nach 2 Stunden eingeht, falls sie nicht davor geerntet wird.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Jun 2013, 10:28

Klein aber fein, da immer mehr Pflanzenmangel. Da eine neue Pflanze ist wichtig für den Fortbestand.
Hau doch noch ein zwei Standart Pflanzen dazu, dürfte ja kein groß Aufwand sein. Mein Tipp:
Eine Pflanze, die willkürlich an einem Oberflächen Ort oder Dungeon wächst, da nur einmal vorhanden stets selten.:
Goldrose:
Diese Rose besteht aus purem Gold.
5 k Shop Wert. Sonnst keine Funktionen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 28. Jun 2013, 15:12

Gangrils hat geschrieben:Klein aber fein, da immer mehr Pflanzenmangel. Da eine neue Pflanze ist wichtig für den Fortbestand.
Hau doch noch ein zwei Standart Pflanzen dazu, dürfte ja kein groß Aufwand sein. Mein Tipp:
Eine Pflanze, die willkürlich an einem Oberflächen Ort oder Dungeon wächst, da nur einmal vorhanden stets selten.:
Goldrose:
5K?
Sollte dann aber zum ernten mindestens Pflanzenkunde 85 benötigen :lol:
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 28. Jun 2013, 15:25

Schöne Sache, aber belebter wird die Welt leider nicht aussehen.

Auch schade, dass das Update wieder zwei Monate brauch. Ich dachte, das sollte verbessert werden..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 28. Jun 2013, 15:33

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Auch schade, dass das Update wieder zwei Monate brauch. Ich dachte, das sollte verbessert werden..
Weil ja auch schon wieder so viele interessante, tolle Änderungen gemacht wurden, die man gerne erleben möchte... ^.^

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 28. Jun 2013, 23:54

Bärchen hat geschrieben:
Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Auch schade, dass das Update wieder zwei Monate brauch. Ich dachte, das sollte verbessert werden..
Weil ja auch schon wieder so viele interessante, tolle Änderungen gemacht wurden, die man gerne erleben möchte... ^.^
Eben weil es kaum Änderungen sind, sollte es fixer gehen, da sie wesentlich schneller getestet werden können.Und ja, manche finden die zusätzlichen Inspirationsmöglichkeiten und/oder das Rätselpaket für die Unterkünfte interessant, umso ärgerlicher, dass beides direkt nach dem letzten Update kam und Sotrax mir bereits vor drei Wochen schrieb, dass erst schaut, dass es eher kommt - und nun übertrifft er sich bestimmt bald wieder bei der Update-Zeit..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Jun 2013, 12:07

Gangrils hat geschrieben:Klein aber fein, da immer mehr Pflanzenmangel. Da eine neue Pflanze ist wichtig für den Fortbestand.
Goldrose:
Das wäre doch mal eine Idee für die schon häufiger vorgeschlagene Stufe 80-85-Blume, die halt eben nicht nur selten, sondern noch dazu seltener erntbar ist. Wichtig wäre auch, dass sie Pflanzengift standhält. Darüber, wie sie dann neu spawnt, müsste sich Gedanken gemacht werden - vielleicht muss man sie "bestechen" (Betrag bei 5k Shopwert sollte wohl so um die 500-1000 liegen), ähnlich dem Schatzsucher ("Die goldene Rose beäugt das angebotene Gold misstrauisch, kann ihm jedoch nicht wiederstehen. Gierig beugt sie ihren Stängel, saugt das Gold ein und verschwindet im Boden"). Ich glaube sogar, dass ich so weit gehen würde, ihr keine Autoeingehzeit zu geben.

Wahrscheinlichkeiten kann man ja Staffeln, 30% auf 80 (erntbar), 17,5% auf jeweils 81-85 (nicht erntbar) wäre mein Vorschlag.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 29. Jun 2013, 18:44

Goldrose:
dagegen, da hat nur wieder einer was davon. Mi wäre lieber wenn mehrere Pflanzen da zu kommen und die erst wachsen wenn man das feld betritt dazu ein extra buch (ähnlich wie Jagd) . Oder einfach mehr Pflanzensamen womit man bestimtme Blumen selber züchten kann.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 30. Jun 2013, 07:31

Neue Pflanzen find ich immer gut. Sie sind schön anzusehen und selbst wenn sie sonst keine Funktion bekommen - für die Kristallschale in der Unterkunft kann man sie doch gebrauchen.

Ich würd mir gerne auch noch ein paar weitere gebietsspezifische Pflanzen wünschen.
Vielleicht in Tanien, Steinrutsch, Ryn, Limm oder sonstwo...
Aber nur langsam, eilt ja nicht :P

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 30. Jun 2013, 12:35

Wie währe es mit einer Planze, die Anwendbar ist (wie Grüner Splitter, Kuschelstein),
Sehr selten, und zwischen der Planzenstufe 80 - 200 Liegt,
so dass die chance, es zu finden, alleine schon eine Seltenheit ist, sie zu ernten aber noch ein viel größeres Glück bedeutet, sodass die Seltenheit, dass diese Pflanze geerntet wird, genau so selten ist wie der Kuschelstein.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 1. Jul 2013, 15:03

Gurry hat geschrieben:Wie währe es mit einer Planze, die Anwendbar ist (wie Grüner Splitter, Kuschelstein),
Sehr selten, und zwischen der Planzenstufe 80 - 200 Liegt,
so dass die chance, es zu finden, alleine schon eine Seltenheit ist, sie zu ernten aber noch ein viel größeres Glück bedeutet, sodass die Seltenheit, dass diese Pflanze geerntet wird, genau so selten ist wie der Kuschelstein.
An für sich eine nette idee aber ich bezweifle das des sinnvoll wäre, bei der hohe wahrscheinlchkeit diese nicht ernten zu können kann es passieren das viele empört sind
Khaos-Prinz in W14

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2013, 18:42

@Captain Jack Sparrow: Das Update sollte eigentlich schon vor 3 Wochen kommen, leider gab es eine Verzögerung mit dem neuen Gebiet und derzeit kann ich aus technischen Gründen das Update nicht vor dem Gebiet bringen, da sonst die Welten etwas kaputt sind.

Daher wird sich das Update leider noch weiter verzögern. Sowas war nicht in der Form geplant, kann aber leider mal passieren. Aber keine Sorge, früher oder später kommt das Update und danach könnte es auch wieder schneller gehen. Derzeit liegts wie gesagt an einer technischen Sache.

BTW: Gute Nachricht, evt. gibt es eine technische Lösung, das Update doch noch recht bald zu bringen ^^
---
Sotrax

Rick James
Teidam

Re: Neue Pflanze: Kristallwasserherz [W1-14]

Beitrag von Rick James » 1. Jul 2013, 21:43

Was für neues Gebiet denn bitte?

Dürfen wir etwa wieder suchen =)
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Antworten