Neue A:200 Waffe eingebaut [W1-14]

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seltenes
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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 4. Jul 2013, 15:25

gm kann man immer gebrauchen, vorausgesetzt man baut auf.^^
tja Sotrax dürfte auch daran liegen das man keinen grund hat aufzubauen, Waffen für lows, Npc für lows . Akas unnütz .

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Blizz
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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Jul 2013, 15:26

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@iceman128: So kriegt man ja z.B. auch Seelenkapseln, weswegen die Leute nicht ohne Waffen herumlaufen. .
Ja, und nur aus diesem Grund, trage ich überhaupt Waffen. Irgendwie traurig oder?
Ich schätze 90-99% würden das unterschreiben.
Es gibt einfach keinen anderen Grund und das ist erbärmlich. Npcs in Fw sind keine Gegner sondern Abschlachtware, die keinerlei Gefahr für Spieler darstellen können.

Das ist ebenfalls irgendwie traurig.

Ich schreibe es gerne noch mal in diesen Thread : Ab 30.000 XP gibt es an sich keinen Grund mehr aufzubauen.
30.000 ! Das ist ein Witz.
Irgendwas ist immer
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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2013, 15:34

Wie gesagt, es lassen sich durchaus auch in den nächsten Gebieten mehr starke (und vor Allem aggressive) NPCs einbauen. Dennoch sollten gebiete auch für Leute um die 100k XP interessant bleiben, weil die Gebiete sonst schon einem extrem kleinen Kreis vorbehalten bleiben.

NPCs sind in aller Regel ab einer gewissen XP Zahl "relativ" leicht, man stirbt in FW selten. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das viele genießen und dabei entspannen können. Ich kann auch die ganze Oberfläche voll aggressiver NPCs machen, welche Leute killen. Ich sehe aber, dass Leute am liebsten in Gebieten jagen, wo die NPCs keine fiesen Effekte haben und recht leicht killbar sind.

Es werden also mehr starke NPCs kommen. Dennoch soll das Spiel nicht so wirken, als ob man 1 Mio XP braucht, um es gut zu spielen. Da muss man also immer vorsichtig sein.

XP sollen in FW gar nicht so eine große Rolle spielen, wie in anderen Spielen, sondern man soll durchaus auch die Freiheit haben, dauerhaft bei 5k XP zu spielen und dennoch neues entdecken zu können oder sich andere Ziele zu setzen. So gibt es neben den XP ja auch beispielsweise die Charakterfähigkeiten.
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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Jul 2013, 15:51

Sotrax hat geschrieben: @Beklopptes Fellvieh: Das hängt aber nicht an den Waffen. Wenn du jetzt eine A:500 hättest, wäre ja auch nicht plötzlich alles anders ^^ Da würden hohe NPCs in der Tat mehr helfen. Davon braucht es aber nicht viele, sondern besser einzelne die aber z.B. einen ganz eigenen Drop haben. Letztendlich ist es aber auch das gute an FW, dass man eben nicht 1 Mio XP braucht. Man kann das Spiel auch mit 200k XP sehr gut spielen und hat fast keine Nachteile. Man kann es also aus zwei Perspektiven sehen.
Doch. Dann hätte man zumindestens etwas, auf das man hinarbeiten kann.
Ich habe derzeit absolut keine Ziele in Freewar. Mein letztes Ziel war Ende 2012 die 500k XP zu machen, damits schön aussieht. Und dann war Ende.

Alleine daran, dass High-Xpler Waffen NUR noch wegen dem Kapsel-Drop tragen, müsstest du doch endlich mal merken, dass dein Waffensystem einfach total fürn Arsch ist.
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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2013, 15:56

@Beklopptes Fellvieh: Der Punkt ist aber der, wenn du darauf hingearbeitet hast, und die Waffe besitzt, gibt es wieder nichts. Und du kannst nichtmal mehr auf die Waffe danach hinarbeiten, weil die dann ja sogar schlechter ist.

Derzeit kannst du dir, falls du willst aber auch das Ziel setzen, die A:200 zu bekommen und es wäre die beste Waffe die du für dich kriegen kannst.

Wenn man der jeweils stärksten Waffe auch noch mehr Funktionen gibt, wäre sie so gesehen auch noch interessanter. Auch die Kerne brauchen bald weitere Verwendungen.

Wie gesagt, ich kann durchaus verstehen, dass Leute mit derart viel XP gerne noch bessere Waffen hätten, aber ich denke nicht, dass es fürs Game besser wäre, sondern eher ein Einmaleffekt, und wenn dann jeder diese Waffen hat, sich keiner mehr für andere Low Waffen interessiert.
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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Pred » 4. Jul 2013, 16:00

Die Idee von Andi90, die Waffen abzugraden wollte ich in ähnlicher Form schon mal vorschlagen, wär ich voll dafür, dann würden nicht alle mit der selben Waffe rumlaufen.

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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2013, 16:01

@Pred: Naja, gleich heißen tun sie ja trotzdem. Ist dann halt wie beim Raptorschlitzer. Aber generell auch mehr alte Waffen die man zu einer neuen Upgraden kann, wären auch mal wieder interessant.
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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 4. Jul 2013, 16:02

Sotrax hat geschrieben:Upgradbare Waffen haben wir ja auch schon, auch wenn es zugegeben mit den meisten Waffen nicht geht, und nur definierbare Schritte sind :)
Genau das ist der Punkt: Alles ist starr und berechenbar. Brich den Einheitsbrei mal endlich auf, dann ist hier wiedermal was los.

Warum gibt es nur Baruschwerter mit A:80? Warum nicht auch mit A:75-85? Es kann sich ja mal ein Produktionsfehler einschleichen.
Warum gibts nur zwei Waffen im Bereich A:20-40? Warum nicht 12?
Warum wurde mit den rassenspezifischen Waffen bei A11-15 plötzlich aufgehört?

Gib den Waffen zufällige Werte innerhalb einer Range, ev. mit angepassten Anforderungen. Warum soll ein Waldschlurchpanzer nicht ausnahmsweise mal V10 haben? Die Natur bringt manchmal Wunder, aber keine genormten Dinge hervor.
Zusammen mit den Upgrades ergibt sich plötzlich eine riesige Fülle an verschiedenen Waffenkombinationen.


EDIT: Und falls du in die Richtung was machst, dann bitte das System möglichst komplett erstellen und in einem Zug einbauen. Sonst baust du ein upgrade ein, jeder holt es sich, dann das nächste usw. und wir sind wieder gleich weit...

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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Jul 2013, 16:05

holzbalken verschmilzt auf dem Amboss ein grünes Baru-Schwert mit einer frostigen Seelenklinge.

"grünfrostige Baruklinge" - na komm... :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Pred » 4. Jul 2013, 16:06

Jo, und meine Waffensammlung würde dadurch auch erweitert. *vorfreu*

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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 4. Jul 2013, 16:08

warum macht man nicht mal rasenwaffen zum selber bauen. Onlos sammeln pflanzen, zauberer holz, arbeiter goldstaub usw- ,am hat was zum hinarbeiten ist ne weile beschäftigt und jede rasse hat ne andere waffe. wirkung von a 500- a 525 dazu entsprechendes Aka und schon hat jeder was davon.

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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Jul 2013, 16:16

Sotrax hat geschrieben:@Beklopptes Fellvieh: Der Punkt ist aber der, wenn du darauf hingearbeitet hast, und die Waffe besitzt, gibt es wieder nichts. Und du kannst nichtmal mehr auf die Waffe danach hinarbeiten, weil die dann ja sogar schlechter ist.

Was ist das denn für ein Argument? Es geht doch hier nicht drum, dass du EINE EINZIGE Waffe für Highs einbaust.
Du sollst generell Waffen einbauen die 300k Aka, 400k Aka, 500k Aka und/oder 4000 Mindeststärke, 5000 Mindeststärke etc. benötigen. So das man immer etwas hat, auf das man hinarbeiten kann.
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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Pred » 4. Jul 2013, 16:26

Mein Vorschlag:

Waffenrohling A:1
kostet einen Sponsorgutschein

Bild, Name und Text werden nach eigenem Ermessen umbenannt. Die Waffe lässt sich aufrüsten, in etwa so:

auf A:2 100 Phasenkugeln
A:3 200 Phasenkugeln
A:4 300 Phasenkugeln, usw.

Die Waffe hat eine zweite Funktion, füllt man sie mit Soruskapseln kann sie einen Teil vom angreifenden Gegner auf diesen zurückschleudern und ihn verletzen.

100 Soruskapseln - Die Waffe blockt 1Ap des Gegners und schleudert ihn auf diesen zurück.
200 Soruskapseln - 2 Ap
300 soruskapseln - 3 Ap usw.

Die Waffe wird zwar selbst in zehn Jahren keine besonders gute, abe es würde vielleicht manche zum Wettbewerb anspornen sie zur stärksten aufzurüsten. Die Kugeln und Kapseln würden auch aufgewertet werden.

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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Epicz » 4. Jul 2013, 16:28

muss Blizz zustimmen,

hab erst vor kurzem 90% meiner xp verschenkt bzw abgegeben weil es absolut nichts mehr gab worauf ich hinarbeiten konnte... fürs nächste npc hätte ich knapp 150kxp aufbauen müssen und da fehlt völlig die motivation... von den waffen mal ganz zu schweigen :?

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Sir Alex
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Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sir Alex » 4. Jul 2013, 16:33

Phasenkugeln brauchen absolut keine Aufwertung. Man kann soviel mit denen machen und wenn du nicht weißt was, kannst du sie immernoch verkaufen.

Ich finde die Idee von Andi und von seltenes recht in Ordnung.

Ich favorisiere aber auch eine Waffe, die man wieder auffüllen kann. Eine Langzeitaufgabe fehlt!

Lg

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