Schattenpulver für Verräter [W1-14]
Re: Schattenpulver für Verräter [W1]
hat mittlerweile eig jemand son schattenpulver gedropped? 

Ja, das Pulver wurde bereits von jemanden gefunden.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Übrigens hat sich die durchschnittliche Zahl der Verräter in W1 seit dem Pulver etwa verdoppelt. Ein klein bisschen scheint es zumindest bisher zu bringen 

---
Sotrax
Sotrax
Das war nur von kurzer Dauer, weil die Leute Hoffnung hatten, dass mit dem ersten Pulver mehr geschieht als das was danach Folgte.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Hoffe, das Pulver wird noch für nen Waffenupgrade verwendet und verbleibt nicht (ausschliesslich) für die Luxusmanufaktur im Spiel.
Das Pulver kann später jederzeit für weitere Dinge verwendet werden. Aber erstmal will ich schauen auf welchem Preis es sich so einpendeln wird 

---
Sotrax
Sotrax
Wenn du mit dem Pulver anreize schaffen willst Verräter zu werden, ist das der falsche Weg. Der Preis für das Pulver wird gegen 0 laufen, wenn es nur bei dem Buch bleibt, da in der Zeit, wo die 18m Fixkosten zusammenkommen, deutlich mehr Pulver gefunden wird als man dafür benötigt. Es wird jetzt schon teilweise verschenkt, weil es "keinen" Nutzen hat. Um dauerhaft einen "Wert" zu schaffen, müsste der Nutzen breit gefächert werden und auch für Items die von einen größeren Teil der Spielerschaft erstrebenswert sind. Das selbe gilt übrigens für die Kerne, die einen in einigen Welten hinterher geworfen werden.Sotrax hat geschrieben:Das Pulver kann später jederzeit für weitere Dinge verwendet werden. Aber erstmal will ich schauen auf welchem Preis es sich so einpendeln wird
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
@Fallcon: Wenn er gegen 0 geht, muss definitiv mehr für her, garkeine Frage. Wie sind denn die Preise für Schattenpulver in W1 so? Und wie die der Kerne?
---
Sotrax
Sotrax
Nunja, das Angebot an Schattenpulver besteht im Prinzip aus 2 Personen, der eine hat es zu 10k das Stück an mich verkauft und der andere verschenkt es immer, sonst sucht keiner regelmäßig und aktiv nach den Pulver. Bei den Kernen liegt Welt 1 glaube ich ziemlich hoch im Preis mit 1-2k pro Stück. Diese sind in anderen Welten, so wie ich es mitbekommen habe für wenige 100 gm in der Maha erhältlich.
@Fallcon: Wie gesagt mal abwarten, auf Dauer wird es auf jedenfall weitere Verwertungen bekommen.
Ganz selten ist es allerdings auch nicht, in W1 existieren schon 13 Stück davon.
Ganz selten ist es allerdings auch nicht, in W1 existieren schon 13 Stück davon.
---
Sotrax
Sotrax
Ich fisch die regelmäßig sogar aus dem ZL.Fallcon hat geschrieben:[...] Diese sind in anderen Welten, so wie ich es mitbekommen habe für wenige 100 gm in der Maha erhältlich.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
13 Stück in einen Monate würde ich schon als selten betrachten, wobei es bei den jetzigen Verwendungszweck "häufig" ist, da es unwahrscheinlich ist, dass es alle 2 Monate jemanden gibt, der sich dieses Buch leisten will. Außerdem gehen davon gehen über die Hälfte (7) auf die genannten 2 Personen. Bei den restlichen 6 Pulvern würde ich vermuten, dass es zufalldrops waren, die von unterschiedlichen Personen (keines doppelt) gefunden wurden. Das meine ich damit, dass es für niemanden erstrebenswert ist verräter dafür zu werden
.

@Nyrea: Kann natürlich zwei Ursachen haben, entweder sie droppen einfach viel zu häufig oder sie werden viel zu selten gebraucht.
@Fallcon: Ja, das Schattenpulver wurde eh so ausgelegt, dass es noch mehr Verwendungen bekommt. Und derzeit ist es für die eine Verwendung auch definitiv zu häufig, so oft wird das Buch natürlich nicht hergestellt. (Ganz im Gegenteil manche Welten werden das Buch wohl so schnell eh gar nicht haben).
@Fallcon: Ja, das Schattenpulver wurde eh so ausgelegt, dass es noch mehr Verwendungen bekommt. Und derzeit ist es für die eine Verwendung auch definitiv zu häufig, so oft wird das Buch natürlich nicht hergestellt. (Ganz im Gegenteil manche Welten werden das Buch wohl so schnell eh gar nicht haben).
---
Sotrax
Sotrax
Ich würde nicht sagen, dass in Freewar irgendetwas zu häufig droppt, das andere ist eher der Fall. Und das leider bei verdammt vielen Items, die dringend mehrere Verwendungszwecke bräuchten könnten. Das Chaoslabor war schon ein guter erster Ansatz, reicht aber hinten und vorne nicht. Vielleicht sollte man, statt ständig neue Items ins Spiel zu werfen, erstmal die alten verwenden, die noch gar keinen oder nur einen Verwendungszweck haben.Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Kann natürlich zwei Ursachen haben, entweder sie droppen einfach viel zu häufig oder sie werden viel zu selten gebraucht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Naja, es muss ja auch nicht jedes Item wertvoll und teuer sein. Manche Items dürfen durchaus auch in den Shops landen, sonst hätten ja die Shops gar keinen Sinn mehr.
Aber gerade das Schattenpulver sollte natürlich schon einen gewissen Wert haben.
Aber gerade das Schattenpulver sollte natürlich schon einen gewissen Wert haben.
---
Sotrax
Sotrax