Neue Errungenschaft: Gruppenjäger [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Neue Errungenschaft: Gruppenjäger [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Okt 2013, 21:21

Find ich total sinnfrei^^ lieber höher ränge einführen
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 3. Okt 2013, 21:25

aber selbst wenn du es sinnfrei findest, schadet es dir ja nicht, wenn die statistik weitergeführt wird... von mir aus kann man das ja auch abschaltbar machen. natürlich wäre ein "unerreichbarer" rang eine ähnlich gute lösung, aber wie du bereits erwähnt hast, geht dann das geheule los (siehe fördergeld)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 4. Okt 2013, 00:24

und es soll tatsächlich leute geben die auf errungenschaften hinarbeiten. und genau für diese leute wäre es absoluter schwachsinn noch einen 6 rang einzuführen, für den man dann jahrzehnte brauch (von rang 7 red ich mal garnicht, das würde bei manchen errungenschaften dann nen ganzen leben dauern oO)

deswegen wäre es für beide parteien am besten es nach stufe 5 weiter zählen zu lassen.

von einem unschaffbaren 6ten rang hätten nur die leute etwas, denen errungenschaften eh egal sind und für die es nur dem statistischem zwecke dient.
all jene, die sich wirklich für errungenschaften interessieren und darauf hinarbeiten wären voll angeschmiert, weil unerreichbar.

also einfach nach rang 5 weiter zählen lassen, dann sind alle glücklich. die, die das nur für die statistik brauchen, und die anderen die wirklich auf errungenschaften hinarbeiten. denn so haben die mit rang 5 zumindest einigermaßen realistisch zu erreichende ziele.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 4. Okt 2013, 04:13

Die Errungenschaft ist extrem schlecht gebalanced...

Vergleich:

Gruppenjäger Stufe 3:
  • 1000 NPCs
  • 100 Ap Belohnung
  • hab 2 Tage gebraucht
Undaron-Bezwinger Stufe 3:
  • 1000 NPCs
  • 50 Ap Belohnung
  • hab 2 Jahre gebraucht
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Okt 2013, 07:50

Frontfighter hat geschrieben:und es soll tatsächlich leute geben die auf errungenschaften hinarbeiten. und genau für diese leute wäre es absoluter schwachsinn noch einen 6 rang einzuführen, für den man dann jahrzehnte brauch (von rang 7 red ich mal garnicht, das würde bei manchen errungenschaften dann nen ganzen leben dauern oO)

deswegen wäre es für beide parteien am besten es nach stufe 5 weiter zählen zu lassen.

von einem unschaffbaren 6ten rang hätten nur die leute etwas, denen errungenschaften eh egal sind und für die es nur dem statistischem zwecke dient.
all jene, die sich wirklich für errungenschaften interessieren und darauf hinarbeiten wären voll angeschmiert, weil unerreichbar.

also einfach nach rang 5 weiter zählen lassen, dann sind alle glücklich. die, die das nur für die statistik brauchen, und die anderen die wirklich auf errungenschaften hinarbeiten. denn so haben die mit rang 5 zumindest einigermaßen realistisch zu erreichende ziele.
dann nennen wir rang 6 bonus rang...so reicht es aus wenn man alle auf stufe 5 hat um auf dem erru bild 100% zu erreichen und kann als ganz verrückter weiter suchten bis man den rang erreicht hat...seh es wie in mathe als bonus aufgabe die nur was für die mathestreber bzw für die die gerne schwere aufgaben lösen ;)
Bild

Tandruhil
Waldschlurch

Beitrag von Tandruhil » 4. Okt 2013, 11:20

Bild

Wuhuu ;D

Um eure Fragen zu beantworten wieviel man nun braucht für Rang 5

Gruppenjäger (Rang 5)

Töte in einer Gruppe 80000 NPCs. Invasions-NPCs zählen dabei nicht. Die Gruppe muss dabei mit dir zusammen mindestens 3 Mitglieder haben.
7.005 von 80.000 erreicht - Belohnung: 200 Auftragspunkte
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Okt 2013, 13:06

80000 ist aber echt wenig Sotrax.. da unterschätzt du aber ganz schön deine aktiven spieler. Da hätte man locker bis zu ner Million bei der letzten Stufe gehen können. Das wäre als 5te Stufe durchaus angemessen :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 4. Okt 2013, 13:34

Bei einer Errungenschaft, die etwas für viele Spieler zu ihrem Spielalltag gehörendes zählt, sollte die Grenze in der Tat nicht so niedrig liegen ._.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Okt 2013, 14:08

bezogen auf meinen oberen posting - eventuell hab ich mich geirrt.
Zählen bei der Errungenschaft NUR meine eigens gehauenen Npc's in den Zähler hinein? Oder auch die von den anderen. Sprich wenn ich 100 Npcs haue, steigt dann auch die Errungenschaft der anderen ?
Wenn ja: Deutlich zu niedrig.
Wenn nein: 150k das maximum
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 4. Okt 2013, 14:36

ganz so wenig isses eigtl garnich. wenn ich bedenk, dass ich nach gut 7 jahren spielzeit gerade mal 170kxp hab ohne jemals xp abgebaut zu haben, dann würde zumindest ich für stufe 5 fast 3,5 jahre brauchen. (bzw. etwa 1/8 weniger, weil ich seit ca. 3 jahren das große xp-amu fast immer angelegt hab und abzüglich gewebeerfahrung)

also sagen wir mal 150k nach 7 jahren. also sinds dann wohl etwas mehr als 3,5 jahre.
im durchschnitt war ich wohl so 2 std. am tag aktiv on. ich denke die aktivität trifft auch auf den großteil der spieler zu. da finde ich 3,5 jahre aktives spielen nicht zu wenig um dann die errungenschaft zu haben.

klar, man muss bedenken das die archi hier quasi wie von selbst läuft. aber höher als 150k sollte stufe 5 mMn trotzdem nicht liegen.
es gibt natürlich leute die öfter on sind. die haben das dann natürlich eher.

der großteil wird aber paar jahre damit beschäftigt sein.

und das die schaben zählen, find ich garn ich mal so schlecht. so können diejenigen die noch weniger zeit zum spieln haben, sich das trotzdem versuchen irgendwie zu erarbeiten.

wenn man stufe 5 jetzt auf 1mio hochsetzt, dann werden das die meisten in ihrem ganzen leben nicht erreichen, bzw. artet die archi dann in eine schaben-lokale-errungenschaft aus, was das eigentliche ziel dieser archi dann total verfehlt, nämlich leute dazu zu bewegen ofter in gruppen zu spieln.

was ich bissl krank finde, das es jetzt schon leute gibt die in 2 tagen 7k viecher gekloppt haben :shock:
aber ich denk mal da warn ne ganze menge schaben-lokale dabei

edit: @fowl: soweit ich das verstanden hab, zählen nur die selbst gekillten npcs

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 4. Okt 2013, 14:39

Nur die eigenen zählen. Dennoch, 150k wären ein Jahr lang 500 Npcs am Tag. Und ich mag den statistischen Wert dieser Errungenschaft. Insofern fänd ichs arg schade, wenn sie so früh schon aufhören würde, zu zählen. Alternativ könnte man natürlich auch das häufig vorgeschlagene weiterzählen nach erreichen der höchsten Stufe einbauen.

Tandruhil
Waldschlurch

Beitrag von Tandruhil » 4. Okt 2013, 15:09

Also Frontfighter soweit ich es weiß gibt es nur einen der 7k hat und das bin ich^^ der 2te hat vielleicht erst 2,5k Kills.... Wegen den Schaben kann ich dir sagen wieviele ich gemacht habe und das waren ca 20 mal beschworen.

Und es werden nur die Npc's gezählt die man Selber tötet also nicht die von der ganzen Gruppe.... Spindelschreiter zählen auch nicht.
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Okt 2013, 17:59

Hat jemand ne Idee für das Bild?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 23. Okt 2013, 01:55

Ist jetzt nicht so superschick, aber das einzige schon existierende Bild, das mit einer Gruppe zu tun hat, ist dieses hier:

Bild

Aber da hat bestimmt jemand ne bessere Idee für ein Motiv :D
Drachi in Welt 1.

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 23. Okt 2013, 03:54

Drachi hat geschrieben:
Bild
das hat beim Ersten Mal bestimmt geholfen x)
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Antworten