Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Caludoi » 10. Nov 2013, 13:12

Ein cleverer Admin/Programmierer hätte die Chance auf ein Symbol in der ersten Woche zu Testzwecken hochgesetzt und dann reduziert, wenn klar wäre, daß es funktioniert.
Ein noch clevererer Admin/Programmierer hätte eine vernünftige Testumgebung.
Aber psst, man will ja nichts sagen..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2013, 18:09

@Caludoi: Wahrscheinlichkeiten zu testen sind halt immer so eine Sache. Ich hab gedacht, es würde eh oft genug kommen. Aber das is halt das fiese mit Wahrscheinlichkeiten, man kann einfach auch mal Pech haben. So wichtig ist das aber eh nicht, in den nächsten 2 Wochen komme ich so oder so noch nicht zum Update, wir kriegen das also schon noch getestet ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Giga » 10. Nov 2013, 18:13

Das andere, was an Wahrscheinlichkeiten so dran ist, ist, dass man sich einfach überlegen kann, wie oft man etwas haben will, und dann direkt einen numerischen Wert dafür hat. Dieses "so selten sollte sie dann doch nicht sein" wirkt einfach nur dilettantisch.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Fowl » 10. Nov 2013, 22:02

Sotrax hat geschrieben:@Caludoi: Wahrscheinlichkeiten zu testen sind halt immer so eine Sache. Ich hab gedacht, es würde eh oft genug kommen. Aber das is halt das fiese mit Wahrscheinlichkeiten, man kann einfach auch mal Pech haben. So wichtig ist das aber eh nicht, in den nächsten 2 Wochen komme ich so oder so noch nicht zum Update, wir kriegen das also schon noch getestet ^^
Kommt noch ein (kleines) Gebiet? Wäre echt schön (momentan nur 2Gebiete/Jahr, davon nur eins an der Oberfläche).
Wenn du nicht viel Zeit hast, dann nehm doch ein kleineres Gebiet. Beispiele, die bei dir in deinem E-Mail Ordner liegen sollten/müssten, da du sie einst angefordert hast:

viewtopic.php?f=10&t=21964
viewtopic.php?f=10&t=33962
viewtopic.php?f=10&t=31851
viewtopic.php?f=10&t=41902

Bei Feldtexten/Npc-Beispielen + Bildern würde dir die Community auch sicher freiwillig helfen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von RelaX » 11. Nov 2013, 00:44

das Fischerdörfchen ist von 2007 merkste selber ? :D

Ich hab das neue Gebiet noch nichteinmal gesehn, da es absolut langweilig ist und nichts zu bieten hat, dadurch einfach unattraktiv. Ich denke, wenn freewar zu groß wird trifft man nie mehr auf spieler und das wird sotrax denk ich auch nicht wollen, denndas wär auch absolut nicht spielfördern, wenn irgendwann jeder spieler seine eigenen 50 Felder hat.

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Takko » 11. Nov 2013, 00:57

RelaX hat geschrieben: Ich denke, wenn freewar zu groß wird trifft man nie mehr auf spieler und das wird sotrax denk ich auch nicht wollen
blödsinn, schon jetzt trifft man kaum spieler - und das ist auch gut so. niemand möchte beim jagen drölf spieler neben sich haben. man geht sich eher aus dem weg
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Mad Professor » 11. Nov 2013, 02:47

Takko hat geschrieben:man geht sich eher aus dem weg
So spiel ich jedenfalls :D Sobald ich auch nur ne Zahl auf der Map sehe (nein, keine Kapsel-Zahlen :P), is die Seelenkugel schon gedrückt. Wenn man Leute treffen will, gibts ja die Baw :D


Trotzdem würde mich der Effekt des Symbols echt reizen :D Und ein neues Gebiet wäre auch schick :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Seducus
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2007, 20:33

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Seducus » 11. Nov 2013, 08:21

Mad Professor hat geschrieben:
Takko hat geschrieben:man geht sich eher aus dem weg
So spiel ich jedenfalls :D Sobald ich auch nur ne Zahl auf der Map sehe (nein, keine Kapsel-Zahlen :P), is die Seelenkugel schon gedrückt. Wenn man Leute treffen will, gibts ja die Baw :D
^This.

Es wird häufig angenommen, dass die meisten Spieler sich an einer zu großen Map im Vergleich zur Spieleranzahl stören würden - das halte ich aber für ein Gerücht. Mehrere Spieler, die ich kenne, die Freewar mittlerweile eher meiden, sind der Ansicht es passiere nicht genug und neue Gebiete (für viele die einzigen wirklich interessanten Neuerungen) kämen zu selten.

Ich bin beim Jagen lieber für mich - falls ich Gesellschaft suche weiß ich wo ich hingehen kann.

Benutzeravatar
Hauser
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 401
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Hauser » 11. Nov 2013, 10:03

Rein strategisch - so 6 Wochen vor Weihnachten - würd ich jetzt noch kein Update bringen. Lieber noch 5 kurze Wochen warten und das Ding paar Tage vor dem Fest einbauen, dann ist vlt. noch bisschen mehr drin und man fühlt sich auch gleich irgendwie beschenkt :mrgreen:

PS: über das Fischerdörfchen würd ich mich auch sehr freuen
...verdammt bin auch offtopic...äh...neues Symbol...noch nicht entdeckt?
Vielleicht brauchts ne andere Farbe, damit man es besser findet?!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Nov 2013, 11:01

RelaX hat geschrieben:das Fischerdörfchen ist von 2007 merkste selber ? :D

Ich hab das neue Gebiet noch nichteinmal gesehn, da es absolut langweilig ist und nichts zu bieten hat, dadurch einfach unattraktiv. Ich denke, wenn freewar zu groß wird trifft man nie mehr auf spieler und das wird sotrax denk ich auch nicht wollen, denndas wär auch absolut nicht spielfördern, wenn irgendwann jeder spieler seine eigenen 50 Felder hat.
der steinrutsch war auch von 2007. merkste selber?
außerdem kommen pro Jahr nur 1-2 oberflächengebiete zur zeit rein. Und die Gebiete sind meistens mit neuartigen Dingen (Waffen/NPC's mit effekten) verbunden, sodass es mehr Überraschungen und Dinge gibt, auf die man spielen kann. Das Spiel nicht zu vergrößern wirkt eher wie ein Stillstand. In den Randgebieten ist man so oder so (war man auch früher) meist der einzige - weil man das in der Regel auch will. Schließlich will man ja auch in Ruhe jagen können
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

pumpkin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2010, 20:34

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von pumpkin » 14. Nov 2013, 17:38

ich bin das Warten auf Infos übers Symbol leid... Sotrax gib mal nen Tipp :O

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Takko » 14. Nov 2013, 18:04

ach mist, da hat mal wieder jemand was in diesen thread geschrieben, ich freu mich, endlich news und dann fragt nur wieder jemand nach :D
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2013, 16:47

Das Symbol wurde jetzt häufiger gemacht, hoffen wir, dass es jetzt bald mal auftaucht, so dass es gebugtestet werden kann :)
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Caludoi » 28. Nov 2013, 17:52

Sotrax hat geschrieben:In der Finstereishöhle kann man nun ein neues Symbol finden, welches grau leuchtet. Dies ist jedoch mit Abstand das seltenste Symbol und oft nicht vorhanden. Der ganz neue Effekt, den dieses Symbol auslöst, ist wohl mit einer der mächtigsten in der Höhle. Daher ist das Symbol, falls es da ist auch nur maximal alle 3 Stunden anwendbar.

Um welchen Effekt es sich handelt, wird hier noch nicht gleich verraten, da dies eh schnell selbst herausgefunden werden kann.
Fast drei Monate.
Drei. Monate.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2013, 17:55

3 Monate? Es sind noch nichtmal 2 :) Wie gesagt, so selten sollte das Symbol nie sein. Gut, dass wir das schonmal getestet haben.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste