Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monkey D. Luffy
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 21. Dez 2012, 13:07

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Monkey D. Luffy » 25. Nov 2013, 17:06

dann wird aber diese eru mit der baru-schrecke nix mehr besonderes sein,wird es dann aud 2sec abgesenkt?

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von vollstrecker » 25. Nov 2013, 17:08

So eine verdammt dumme, unüberlegte Änderung!

Soviele Gruppen-NPCs werden leichter gemacht wie sie schon sind.

Baru-Schrecke wird wie der Tiger, lachhafte Errungenschaft.
Der Tiger, kann ich wen mit 0 xp nebendran stellen, super!
Massive Landqualle, schön kann hinterherlaufen und hab noch lange genug Zeit, obwohl ich erst geschlagen habe, den Schutz selbst aufzulösen.
Weltenwandler, siehe Beuteltiger.

Das sind die, die mir grad auf Anhieb einfallen, sind bestimmt noch mehr...

Entweder du baust sofort andere Gruppis ein, die wieder was fordern,
oder du änderst es wieder
oder du passt jedes NPC an..
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 17:10

@Monkey D. Luffy: Die Errungenschaft wird dadurch natürlich etwas leichter, ja, was aber in der Gesamtbetrachtung nicht zwingend schlimm ist.

@all: Ein Vorteil hat die Änderung natürlich. Durch schnellere Bewegung begegnet man öfter anderen Spielern in den Gebieten. Die Welt wirkt dadurch belebter und voller, was natürlich eher gut ist, gerade wenn die Welt immer größer wird und die Spieler eher weniger geworden sind.

@vollstrecker: Es ist durchaus denkbar NPCs anzupassen. Auch müssten dann zukünftige NPCs darauf angepasst entsprechend härter werden, klar. Das aber NPCs die seit Jahren im Spiel sind, irgendwann leichter werden, ist jetzt weniger tragisch.
---
Sotrax

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von vollstrecker » 25. Nov 2013, 17:13

Durchaus denkbar? Dringend notwendig!

Welches NPC ist "schwer" zu killen? - Keines. Oh ja, das Morin, seit man weiß wie es geht, easy, Wandler? - Easy zu hauen, lohnt halt einfach 0 % , ausser man dropt ne GA...

Und durch die Änderung werden die, die abundzu mal Bonus ansammeln noch deutlich leichter gemacht..
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 17:15

@ vollstrecker: Es ist durchaus möglich manche NPCs schwerer zu machen. Das muss man aber auch nicht zwingend mit allen NPCs machen, man muss halt schauen wo es besonders Sinn bringt, und wo eher nicht. Sowas wie Baru-Schrecke könnte man ziemlich leicht ziemlich hart machen, sie müsste nur ab und an mal einen Wegzauber anwenden können ;)

Und auch der Weltenwandler lässt sich leicht deutlich schwerer machen.

Ich finde die Idee aber alte NPCs härter zu machen durchaus interessant.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von apollo13 » 25. Nov 2013, 17:17

was die vereinfachung der npc betrifft: bisher konnte man bei 6 sek laufzeit mit noch einer vebliebenden sekunde shco wieder shclagen.. also schlagzeit war nur 5 sek.. wer sagt denn, dass die schlagzeit auch um eine sekunde wieder niedriger sein muss als die laufzeit? die schlagzeit einfach mit 5 sek so lassen wie sie bisher war und alles ist gut

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 25. Nov 2013, 17:18

Sotrax hat geschrieben:@ Mheatus: Letztendlich realistisch sind die Wegzeiten eh nicht. Im Mittelpunkt sollte der Spielspass stehen. Ob der durch kürzere Zeiten höher ist, dass ist letztendlich sicher auch eine Subjektive Sache. Wenn aber die allermeisten Spieler sagen, sie haben so mehr Spass, wieso nicht. Im Endeffekt will ich bei sowas auch auf die Community hören.

Ob es in der Praxis wirklich besser ist, können auch nur Tests zeigen, man muss es glaube ich einfach mal selbst erleben.

dann brings bitte sofort in alle welten

ansonsten sind all deine argumente schlicht fürn arsch
w1 sind nicht alle spieler
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Phillipos
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2013, 10:27

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Phillipos » 25. Nov 2013, 17:19

Hallo,
ich finde die Änderung sehr interessant und wohl überlegt.
Meiner Meinung nach perfektioniert die 5 sec. Felddauer das Spielerleben!
Das schon angesprochene Amulett der Zeitkontrolle (groß, klein) ect. würde ich ebenfalls anpassen.

Bei den Gruppennpcs (@vollstrecker) müssten andere, schaffbare Hindernisse eingebaut werden. Aber die Baruschrecke und auch die Landqualle waren bisher sehr schwer, unter Einbeziehung der Dropchance des Schildes, wie auch des Tentakels. Es wäre doch schön wenn mehrere von diesen in der Welt existieren würden.

Meiner Meinung nach diskutieren wir hier alle um ein Grundproblem! -> Die Heruntersetzung der Laufzeit ist auf jedenfalls nahezu perfekt. Aber vor was sollte man sich fürchten? -> Das man durch die schnellere Laufzeit mehr Geld erwirtschaften kann! --> Meiner Meinung nach müssten die Grundbeträge der NPC's niedriger werden oder die wichtigen Sachen (LP-Aka, Zauberkugeln … usw.) teurer werden. Denn ich sehe ein Problem: Der unendliche Geldzuwachs von den großen Spielern! -> Dies bezieht sich natürlich nicht nur auf die Laufzeit. Aber hier sehe ich das größte Problem!

FAZIT: Pro Laufzeiterhöhung, aber: Der Vorteil (Geldzuwachs) muss anderswo eingedämmt werden. - Gruppennpc's (machen wir uns bitte nichts vor .. außer Schrecke, Tentakel und Weltenwandler --> die meiner Meinung nach zu schwer sind - sind die Groupies sowieso leicht! - Ein großer haut zwei mal drauf … schon hat man das Gruppen-NPC getötet!) können bleiben oder es sollte beispielsweise eine Schadensgrenze (max. 350LP bei Wüstenkrake oder sowas) eingebaut werden!

lg
Phillipos
Zuletzt geändert von Phillipos am 25. Nov 2013, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Nov 2013, 17:19

Schwaches Amulett: 40Sek anstatt 30 Sek
Normales Amulett: 50 Sek anstatt 40 Sek
Starkes Amulett: 5% Anschlag-Chance anstatt 4% (Meine Vorschläge)

Würde aber Elexiere der Bewegung, Kontrolle der Zeit und Taschenuhren lassen wie sie sind, da diese Verbrauchsgegenstände sind und ihre Preise sich relativ schnell einpendeln oder gar stabil bleiben sollten.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 17:22

@Maya Natsume: Wie gesagt, ganz ohne Tests kann ich das nicht in allen Welten bringen. Sowas kann auch immer heftige Bugs nach sich ziehen die ausgeschlossen werden müssen. Allerdings denke ich auch, dass wir das in allen Welten testen sollten.

@apollo13: Generell könnte man die Schlagzeit auch so lassen wie sie ist. Wobei sie meistens nicht schadet. Die höhere Schlagzeit macht meist nur die Baru-Schrecke leichter, die man aber auch auf andere Weise härter machen könnte.

@RageQuit: Ja, wobei man die alten durchaus auch mal aufwerten könnte, dann sammeln sie auch wieder mehr Bonus an.
---
Sotrax

nimand
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mai 2009, 22:35

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von nimand » 25. Nov 2013, 17:24

Super Änderung

Kenne es ja shcon vom RP Server her wo man 4 sek pro Feld hat und mit einem Schluck vom Elexir der Bewegung sogar 3

kann nur sagen

Sau gut ;)

weiter so.

Monkey D. Luffy
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 21. Dez 2012, 13:07

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Monkey D. Luffy » 25. Nov 2013, 17:25

sotrax bau aber wenn du neue super npc einbaust,bitte keine mit angriff über 1k (zb ein grp npc mit sagen wa mal 500 angriff, aber ruhig 1mio lp und vollimmun) , da die aus der finstereishöhle zu extrem sind,aber durch die knöpfe auch einen reiz verlieren

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von apollo13 » 25. Nov 2013, 17:26

@ rage

also mir wäre nicht aufgefallen, dass ich großartig bevor die standzeit abgelaufen war weiterlaufen konnte. jedoch habe ich oft wenn die 2 auf die 1 wechselte udn das als angriffszeitpunkt wählte schlagen können.. also glaube ich das da vlt doch was dran ist, dass die shclagzeit nur 5 sek war

und wenn meine beobahctung doch vollkommen falshc ist.. naja ich bin halt kein npc jäger .. was erwartet ihr *pfeif*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 17:33

@apollo13: Deine Beobachtung ist richtig. Intern lief die Schlagzeit schon immer mit einer Sekunde kürzer. Ob ich daher die Schlagzeit doch wieder so einstelle wie sie vorher war, muss ich noch überlegen.
---
Sotrax

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von vollstrecker » 25. Nov 2013, 17:38

Philips hat geschrieben:, unter Einbeziehung der Dropchance des Schildes, wie auch des Tentakels. Es wäre doch schön wenn mehrere von diesen in der Welt existieren würden.
Nein eben nicht, ist doch schön zu wissen, dass man eins von wenigen oder das Einzige hat.. man braucht nicht immer Massenware
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste