Ich habe Angst, wenn ich das lese und mich an den Larpan erinnere. Dass er mehr Schläge überleben musste war klar, aber ihn im gleichen Atemzug nur noch für High Xpler sinnvoll zu machen, war doch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Eine Anpassung des Maxschadens hätte auch gereicht. Davor konnte man ihn auch noch bequem mit ein paar 100k xplern machen nun ist man darauf angewiesen auf den Maxschaden zu kommen, da es sonst einfach zu lange dauert.Sotrax hat geschrieben: @RageQuit: Ja, wobei man die alten durchaus auch mal aufwerten könnte, dann sammeln sie auch wieder mehr Bonus an.
Nunja, wie dem auch sei, das Bonus ansammeln ist bei den meisten Gruppen-NPCs gar nicht das Problem. Die nennen wir sie aufwendigen, haben eh regelmäßig Bonus zumindest in W1. Das Problem besteht auch nicht darin, dass viele nur für den Bonus getötet werden, wodurch es auch nicht behoben wird, wenn man einfach sagt, machen wir sie noch schwerer, damit sie noch seltener getötet werden und noch mehr Bonus ansammeln.
Die Lösung des Problems liegt darin, dass Dropsystem zu überarbeiten, dann kann man auch darüber reden die NPCs schwerer zu machen. Es wurden doch oft NPCs eingebaut, die etwas tolles gedropt haben, dass man aber nur 1 mal benötigte und sobald es jeder hatte einfach keinen Wert mehr hatte (Siehe Tempelwächter, Dokun, etc. ), sodass recht bald nach den einbau kein großes Interesse mehr bestand sie zu töten. Natürliche könnte man jetzt auch sagen, die Qualle verliert ein Tentakel, aber es gibt nur recht wenige Gruppen, die wirklich so standhaft sind und es durchziehen bis sie einen Tentakel haben und dafür muss man die Qualle schon 1-3 mal täglich über ein JAHR lang legen, wärend man das Amulett in die Tonne treten kann, sich fast kein schwein für die Gruppenheiler interessiert, für den Prisma kaum Nachfrage vorhanden ist (da sehr stark an den gelben Prismakristall gebunden) und die Armbrust zumindest etwas Gold im Shop gibt. Sprich die Kosten-Nutzen-Bilanz sieht eigentlich ziemlich schlecht aus und wird eigentlich nur besser, wenn man sie nicht tötet und auf den Bonus wartet.