Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Fallcon » 25. Nov 2013, 20:49

Sotrax hat geschrieben: @RageQuit: Ja, wobei man die alten durchaus auch mal aufwerten könnte, dann sammeln sie auch wieder mehr Bonus an.
Ich habe Angst, wenn ich das lese und mich an den Larpan erinnere. Dass er mehr Schläge überleben musste war klar, aber ihn im gleichen Atemzug nur noch für High Xpler sinnvoll zu machen, war doch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Eine Anpassung des Maxschadens hätte auch gereicht. Davor konnte man ihn auch noch bequem mit ein paar 100k xplern machen nun ist man darauf angewiesen auf den Maxschaden zu kommen, da es sonst einfach zu lange dauert.
Nunja, wie dem auch sei, das Bonus ansammeln ist bei den meisten Gruppen-NPCs gar nicht das Problem. Die nennen wir sie aufwendigen, haben eh regelmäßig Bonus zumindest in W1. Das Problem besteht auch nicht darin, dass viele nur für den Bonus getötet werden, wodurch es auch nicht behoben wird, wenn man einfach sagt, machen wir sie noch schwerer, damit sie noch seltener getötet werden und noch mehr Bonus ansammeln.
Die Lösung des Problems liegt darin, dass Dropsystem zu überarbeiten, dann kann man auch darüber reden die NPCs schwerer zu machen. Es wurden doch oft NPCs eingebaut, die etwas tolles gedropt haben, dass man aber nur 1 mal benötigte und sobald es jeder hatte einfach keinen Wert mehr hatte (Siehe Tempelwächter, Dokun, etc. ), sodass recht bald nach den einbau kein großes Interesse mehr bestand sie zu töten. Natürliche könnte man jetzt auch sagen, die Qualle verliert ein Tentakel, aber es gibt nur recht wenige Gruppen, die wirklich so standhaft sind und es durchziehen bis sie einen Tentakel haben und dafür muss man die Qualle schon 1-3 mal täglich über ein JAHR lang legen, wärend man das Amulett in die Tonne treten kann, sich fast kein schwein für die Gruppenheiler interessiert, für den Prisma kaum Nachfrage vorhanden ist (da sehr stark an den gelben Prismakristall gebunden) und die Armbrust zumindest etwas Gold im Shop gibt. Sprich die Kosten-Nutzen-Bilanz sieht eigentlich ziemlich schlecht aus und wird eigentlich nur besser, wenn man sie nicht tötet und auf den Bonus wartet.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von seltenes » 25. Nov 2013, 20:53

schaufelchen hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:keine ahnung wie du auf 12 sek kommst? bei mir sinds immer 9 sek
bei mir sinds 12 Sekunden. Ich kaufe ein Item und dann steht noch 11 Sekunden verbleiben. Oder hängt das von der Handelslizenzstufe ab?

nein, bei mir steht immer 10 sek und sobald die 2 sek weg ist kann man schon wieder kaufen.

habe ich das überlesen oder wurde das noch nicht angesprochen, wie lange dauert das jetzt mit bewegungselexier?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sir Alex » 25. Nov 2013, 22:34

Drachi hat geschrieben:...., dass vielleicht die Spawnrate der NPCs entsprechend angepasst werden sollte,....
meine Rede seit langem.. Ich finde, dass dies längst überfällig ist, um das Spiel attraktiver zumachen.

Zu Fowls Larpan, @Sotrax: Kommt jetzt eigentlich noch ein neuer Drop für den Larpan?

Lg

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von The Dark » 25. Nov 2013, 22:36

Top, dass du das so schnell geändert hast, Sotrax. Änder aber bitte nicht die ganzen Gruppen-NPCs wie du es bereits beim Weltenwandler getan hast. Denk dir lieber ein paar neue schwere aus (oder auch Clan-NPCs)

Kelloggs
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2010, 23:12

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Kelloggs » 25. Nov 2013, 23:10

Ich finde aber auch, dass hier dann die Standzeit vom Hinzauber auf 2 Sekunden runtergesetzt werden müsste, denn ansonsten wird dieser Zauber noch stärker abgewertet als die Zeitkontroll-Amus. Nun kann man sagen, dass 2 Sekunden sehr wenig sind, jedoch sehe ich mit 3 Sekunden das Problem,ddass man mit einem Hinzauber nun nur noch 2, mit Elexier sogar nur eine Sekunde Vorteil hat.
Dadurch wäre das Abhauen durch einfaches Weglaufen um einiges leichter und meines Erachtens wäre das entgültig der Tod des Hinzaubers

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von der Finstere » 25. Nov 2013, 23:12

Diese Änderung macht das Spiel vorallem schneller. und die Baruschrecke und co einfacher?

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von socke » 26. Nov 2013, 01:32

die zauber vom PvP sollten auch so bleiben wie es jetzt ist .. also 1sek weniger als vorher!

auch wenn man bei nem hinzauber nur noch 2 sek standzeit hat, sollte das "opfer" mit einem heimzauber genau so oft abhauen als es noch 1 sek länger gedauert hat :)

beim herzauber ist es egal, weil wenn man selber herzaubert hat man eh standzeit (4sek mit elexier/neu und 5sek/alt) da sollte das opfer doch locker abhauen können :)

ansonsten super änderung... hoffen wir mal dass sie nicht annuliert wird :)

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Atmosphere » 26. Nov 2013, 02:09

Drachi hat geschrieben:Was ich von einem inaktiven Spieler gehört habe, war, dass vielleicht die Spawnrate der NPCs entsprechend angepasst werden sollte, da es ihm jetzt schon zu doof sei, rumzulaufen, weil er ja nie NPCs treffe. Nur so als Anmerkung.
Der hat wohl noch nie richtig Freewar gespielt?! Es gibt genug Möglichkeiten NPCs zu finden - Seelenkapsel, kugeln, Pyra usw.. Dazu findet man jetzt schon mehr NPCs, alleine durch die schnellere Laufzeit, selbst wenn man im Noob-Modus spielt ;)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Gangrils » 26. Nov 2013, 06:53

Toll, das Thema habe ich erst vor 3 Tagen angefangen in Diskussion zu bringen, viewtopic.php?f=1&t=52437 ,darauf gab es kurzfristig eine Umfrage von Teepflanze.
und mit der Aufforderung "Schnell" hat es Sotrax diesmal ganz genau genommen. :D

Ich bin sehr gespannt wie der Test über Weihnachten laufen wird, hierbei würde ich ganz klar ab 1 Dezember alle Server Testen lassen, da gerade zur Weihnachtszeit, sich doch einige Inaktive Spieler mal rein bequemen ^^
Dabei wird der Test maximale Spieler Anzahlen erreichen. Würde sagen: Top Timing Sotrax. So kann man auch bei hohen Spieler Anzahlen das ganze super testen. Vor allem wie es sich mit vielen Spielern auf dem Server verhält.

Auch finde ich super, das so (ob es nun bleiben wird oder nicht) es alle Spieler auch als kleinen Speed Bonus für 10 Jahre treue sehen können. Der Speed Bonus ist dabei so gering,
testet es Ihr werdet es eher kaum bis gar nicht merken. Lediglich das Laufen wird geschmeidiger, flüssiger und wer will kann es auch eleganter nennen. Die Vorteile gegen Npcs mit Time Ticker halte ich für übertrieben, das macht im Grunde kaum Unterschied, wer bis jetzt ne Baru noch nicht zu zweit geschafft hat, hätte es wohl davor auch nicht geschafft :mrgreen:
Verschieben sich im Übrigen die Effekte bei den Zeit Amus sich nicht automatisch mit nach Unten? Muss da wirklich etwas verändert werden oder wertet das nicht sogar die Amus auf, da Sie nun noch schneller machen? °.O*wirr*

Das Laufen an sich habe ich getestet es ist wirklich sehr angenehm. Skeptiker sollten warten bis sie das testen können, bevor sie sich das Bon Bon am äußeren Erscheinungsbild verwehren, das ist echt lecker :!:

@Sotrax
Alles in allem an dieser Stelle mal ein großes Lob an Sotrax, du gehst derzeit oft große Risiken ein, doch schiebst die Brötchen noch in den Ofen so lange er heiß ist. Im Gespräch mit mir bekannten Leuten kommt das deutlich gut an. Diese Experimentier Freude ist das was wir (vor allem alten Spieler), die letzten 2 Jahre an dir bissl arg von dir vermisst haben, das ist richtig nostalgisch dir zu zu sehen wie du in eine zweite Blüte kommst. Auch der Test mit den Clan Erweiterungen, den hast du sehr schnell umgesetzt und vieles andere auch. So schlägt ein Handwerker seine Nägel ins Holz, schnell und gepflegt. Zack Zack Zack. Ich bin richtig begeistert. Wir haben unseren Sotrax wieder :o
Ich denke das ist das wichtigste von allem :wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von loovayy » 26. Nov 2013, 09:08

Wegen den zeitkontroll amus:

naja ich finde die werden nicht soo gross abgewertet, denn sie sind eig schon die stärksten, schon nur das normale zk amu, das bei mir immer besser was als das grosse (wegen möglichkeit des endlos kdz)..

ich spiel zwar schon lange nichmehr mit zk amus, weil mit das zu hektisch ist aufm laptop :D aber als ich das benutzt hab, da rannte ich beinahe mit dauer kdz rum und fand das schon extrem OP.... darum, wegen 1sek "verlust" nun hier rumzujammern finde ich total lächerlich! ;)


@topic

finde die idee super, bin gespannt wie sich das ganze auf den spielfluss auswirkt :)
hoffe das kommt in alle welten..^^

(da ich nie rp gespielt hab, wusste ich gar nicht dass man da weniger laufzeit hat? 1 sek weniger als nummerwelten oder sogar 2sek?)

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Thilhestus » 26. Nov 2013, 09:16

Wie sieht es denn auf dem Rollenspielserver aus? da haben wir ja schon 2 Sekunden kürzer. Wird es dann nochmal um eine Sekunde verkürzt, damit auf der Loginseite der Satz " - 2 Sekunden schnelleres Bewegungstempo als in den anderen Welten." weiterhin stimmt?
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Nov 2013, 09:36

@Thilhestus: Nein, in RP wurde nichts verändert, da gab es ja auch keine Notwendigkeit :)

@Gangrils: Was heißt der alte Sotrax? ;) Ist nur so, dass es Wochen gibt, in denen habe ich mehr Zeit für FW und in manchen habe ich weniger Zeit ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von iLuzeon » 26. Nov 2013, 09:37

Artenian hat geschrieben:Wie sehen die Laufzeiten in der Unterkunft aus? Weiterhin 4s oder auch um 1s verkürzt?
^^
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Nov 2013, 09:40

In Unterkünften wurde ebenfalls nichts verändert, da war die Geschwindigkeit ja bereits sehr gut.

EDIT: Hmm, stimmt nicht, auch da ist es eine Sekunde kürzer. Das ändere ich aber evt. noch. Mal schauen. Wie hättet ihr es lieber?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Thilhestus » 26. Nov 2013, 09:41

Sotrax, dann musst du aber auf der Startseite den Text ändern :-p (also wird doch was verändert) ein Teufelskreis :D
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste