Phasenportal benötigt weniger Phasenenergie [W1-14]

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Sotrax
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Phasenportal benötigt weniger Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Dez 2013, 13:54

Wenn das Phasenportal nicht in die schimmernden Tiefen führt, benötigt es jetzt im Schnitt deutlich weniger Phasenenergie als bisher. (Im Schnitt etwa nur ein Drittel von dem was bisher gefordert wurde). Es kann sich also öfter lohnen, das Portal einfach so zu verwenden.
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Re: Phasenportal benötigt weniger Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sid » 11. Dez 2013, 14:00

Sehr schön! die änderung gefällt mir!

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Trianon
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Re: Phasenportal benötigt weniger Phasenenergie [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Dez 2013, 14:09

Halt ich eigentlich nicht für notwendig. Selten sind die Anforderungen wirklich hoch, und wenn mal 5k oder so verlangt werden, dann ist das mal eine Motivation ein paar Phasenkugeln los zu werden da, die Phasenkugeln gibt es nämlich momentan wie Sand am Meer.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Phasenportal benötigt weniger Phasenenergie [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Dez 2013, 14:30

Trianon hat geschrieben:Halt ich eigentlich nicht für notwendig. Selten sind die Anforderungen wirklich hoch, und wenn mal 5k oder so verlangt werden, dann ist das mal eine Motivation ein paar Phasenkugeln los zu werden da, die Phasenkugeln gibt es nämlich momentan wie Sand am Meer.
cool, aber net in meiner Welt. und selbst wenn es welche gibt - wer zahlt schon >1k gm für 1000 PE.
Die normalen Phasenportale hat man deswegen zurecht abgeschwächt. ich hab ehrlich gesagt noch nie eins benutzt, da in 99% der Fälle die Anforderung imn vergleich zum Nutzen total unbalancend sind.
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Re: Phasenportal benötigt weniger Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Dez 2013, 14:33

Wenn es mehr Leute auf die Weise nutzen, ist es so schon ok :)
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Re: Phasenportal benötigt weniger Phasenenergie [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Dez 2013, 14:34

Ich hab gestern erst ca. 300 Phasenkugeln benutzt für Phasentränke um in die schimmernde Tiefe zu gelangen.
Ansonsten geb ich dir voll und ganz recht. Diese gewöhnlichen sind im Grunde Blödsinn, witzig sind eigentlich nur die Phasenportale nach Narubia, weil man sich da doch manchmal vertut und sich ärgert.
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Re: Phasenportal benötigt weniger Phasenenergie [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Dez 2013, 14:36

Jo, aber die schimmernden Tiefen haben sich ja nicht geändert.(zurecht) Dafür sind Phasentränke natürlich ganz ok.
Ich persönlich benutze die Phasenkugeln immer für Wetterzauber, weil ich diese Zauber mag.
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Re: Phasenportal benötigt weniger Phasenenergie [W1]

Beitrag von Rober » 11. Dez 2013, 14:36

Wäre evtl. interessanter gewesen beim Durchgehen zufällige Effekte auf den Durchgehenden zu übertragen.
Z.B. eine gebietsspezifische KdZ, Verteidigungsbonus im Zielgebiet, aber auch negative Sachen....
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Re: Phasenportal benötigt weniger Phasenenergie [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Dez 2013, 14:37

Hast schon recht, Fowl, hat es missverstanden. :)
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Re: Phasenportal benötigt weniger Phasenenergie [W1]

Beitrag von vollstrecker » 12. Dez 2013, 01:11

Ich wär auch für blinde Phasenportale, bei denen man kein Bild sieht und überall hinführen können, vllt auch hinter den Wasserfall in geringen Fällen etc. :>
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Re: Phasenportal benötigt weniger Phasenenergie [W1]

Beitrag von der Finstere » 12. Dez 2013, 09:30

Jo, wäre in der Tat sinnvoll. Weil die meisten Orte an der Oberfläche sind zu gut mit normalen Portalen/Stäben und Gzks erreichbar. Phasen-Portale, die in Dungeon führen (Finstereis, Grotte des Todes etc) wären wirklich interessant.

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