Blut- und Gewebeforschung bringt Clan-Energie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Blut- und Gewebeforschung bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Trianon » 19. Dez 2013, 16:25

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Das ist so, und ist volle Absicht :) Sonst würden die Clans ja einfach immer nur den besten Effekt auswählen ^^ Sobald der Effekt aufgeladen ist, sieht man aber, welcher Effekt es ist und den Zeitpunkt, wann man ihn einsetzt, kann dann frei gewählt werden.
Dann kann man aber jede Form von Strategie von vornherein vergessen. Dann sind die Argumente von wegen im Clankrieg in der Grotte des Todes wäre das ja voll brauchbar etc. pp. Geschichte. Und das ist eigentlich ziemlich schade.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2013, 16:46

@Trianon: Genau das bringt erst die Strategie rein. Denn man weiß ja am Ende was man bekommen hat, und man kann diesen Effekt beliebig lange zurückhalten, bis man ihn eben braucht. Allerdings verliert man dadurch eben Clan-Punkte und muss überlegen, wann eine Anwendung sinnvoll ist.

Die Effekte aber sofort anzuwenden ist ebenfalls strategisch nicht klug, oft verschenkt man so einiges vom Effekt.

Und letztendlich ist die Spannung größer, wenn man noch nicht weiß, welchen Effekt man bekommt.

Andernfalls würde ja auch nie jemand die Clanheilung wählen. Und das ganze erlaubt mir auch Effekte einzubauen, die eben eher negativ als positiv sind, und das Spiel deutlich beleben.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Dez 2013, 16:51

Und was ist, wenn man die Effekte zumindestens irgendwie absteckt?
Also drei bestimmte bspw. als erste Option bereitstellt, drei weitere als zweite Option etc. pp. darunter ggf. auch ein paar negative. Damit man halt irgendwie dann auch mal eine Chance hat, dass der gewünschte Effekt dann auch mal in Erscheinung tritt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2013, 16:55

@Trianon: Wie gesagt, so ist das ganze nicht geplant. Man wird aber eh jeden Effekt mal bekommen und kann jeden Effekt beliebig lange "aufbewahren" bis man ihn braucht.

In W1 muss ich das aber in Anführungszeichen setzen, da sich der Effekt, den man gerade hat, auch nachträglich bei einem Update ändern kann.
---
Sotrax

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Dez 2013, 16:58

Weil dann genau wieder die problematik des besten (in dem fall wohl eher "bester") effekts auftritt. Dann differenziert man nur halt wieder ob ich eher den oder den effekt nutze.

Aber ich gebe dir recht im bezug auf die Grotte tria. Mal wieder halb durchdacht obwohl der ansatz nicht schlecht war... Aber ich finde das der Turm, eh nur in dem Fall des Krieges wirklich was in der Grotte ausrichtet. Und Kriege... kommt wir wissen alle das "Clankrieg" gleichzusetzen ist mit Clankuscheln, da keine Sau was verliert.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Dez 2013, 17:00

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Wie gesagt, so ist das ganze nicht geplant. Man wird aber eh jeden Effekt mal bekommen und kann jeden Effekt beliebig lange "aufbewahren" bis man ihn braucht.

In W1 muss ich das aber in Anführungszeichen setzen, da sich der Effekt, den man gerade hat, auch nachträglich bei einem Update ändern kann.
Warum ändert sich das? Meine XP/LP usw. ändern sich beim Update ja auch nicht oO
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2013, 17:01

@Onkel Hotte: Genau das ist halt der Punkt, die Leute sollen nicht zwischen guten und schlechten Effekten wählen, sondern mit dem Effekt den sie haben, das beste draus machen. Und nur weil ein Effekt für die Grotte gut ist, kann er ja auch für andere Situationen nett sein. Und nicht jeder Effekt muss am Ende gut sein. Es gibt ohnehin schon einige sehr starke Effekte.

@Blue.Shark: Das liegt an der internen Berechnungsweise. Wird später aber auch weniger wild sein, solange dann nicht mehr dauernd neue Effekte dazukommen.
---
Sotrax

Antworten