Spektralwürfelupdate [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Goldhornhamster

Re: Spektralwürfelupdate [W1]

Beitrag von Goldhornhamster » 22. Dez 2013, 00:55

Andi90 hat geschrieben:Zu 1.: Highs sind in der Regel schon lange dabei und so eher bereit, etwas in dieses Spiel zu investieren. Woher du die Annahme nimmst, dass sie generell weniger Sponsis kaufen, kann ich nicht nachvollziehen.
Zu 2.: Der Käufer kauft nicht, wenn ihm niemand die Gutscheine abkauft bzw. er kauft erst dann neue Gutscheine, wenn er die alten weggebracht hat. Die Abhängigkeit ist gegenseitig. Und fakt bleibt: pro angewendetem Sponsi 10€.
Zu 3.: Freu dich, schöne Welt, in der du da lebst :D Also wenigstens für die Käufer...

Beim Rest stimme ich dir aber zu.
1. Mir ist eher das Gegenteil aufgefallen, zumindest in meiner Hauptwelt.
2. Der Käufer kauft aber nicht unbegrenzt. Du vergisst, dass Menschen nicht in unendlichem Umfang über diese Ressource namens 'Echtgeld' verfügen. Auch das müsste man Sotrax fragen, aber ich glaube eher nicht, dass oft einzelne Spieler gleich 5 oder 10 Sponsis kaufen. Der Knackpunkt ist: Ein Spieler bringt vielleicht einen oder zwei Sponsis im Monat in die Welt, die Nachfrage ist aufgrund des Veteranenüberhanges ungleich größer. In der Folge steigen die Preise, zuerst langsam, dann immer schneller - denn Nachfrage und Angebot stehen in keinem günstigen Verhältnis.
3. Welt 12, wir sind derzeit empfohlene Welt. Mehr Neulinge, mehr Sponsis. Untermauert nur meine Argumentation, wenn du mich fragst. :P

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 22. Dez 2013, 01:19

Meilor hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:(w1) hm verwunderlich, dass es dazu keinen ankündigungsthread gab, aber evtl wollte sotrax, dass wir alles selber entdecken, daher wer nicht gespoilert werden will.. sollte den spoiler nicht aufmachen (auch wenn da jetzt nicht sooo wahnsinnig viel information drinsteht)
SpoilerShow
gerade war mehrere minuten ein wettereffekt mit folgendem Text:

Die gesamte Welt scheint kurzzeitig wild herumzuhüpfen und zu wackeln.

ich bin infolge dessen soviel wie möglich herumgelaufen um irgendwelche Spuren zu entdecken, auf keinem Feld waren seltsame npc items oder texte zu sehen, ich war in orewu, lardikia, kanobien, vergessene kathedrale Eishöhle, latenia , bank aller wesen, diebeshöhle, ragnur.. nichts. keinerlei Veränderungen zu erkennen. auch den anderen die on waren ist nichts aufgefallen (zumindest sagte keiner was)

also .. hm.. nach einem Effekt für das nahende Weihnachten sieht es auch nicht aus finde ich.. also wird es wohl vlt doch ein richtiger wettereffekt sein. tja.. sofern das ganez nicht ein rießiger Troll effekt ist .. könnt ihr ja spekulieren was es wohl damit aufsich hat^^

den Einleitenden Satz habe ich leider nicht mehr in erinnerung (der war sehr kurz) , aber einen Abschließenden text zum Wettereffekt gab es nicht.
Vielleicht gibt es keine Ankündigung, weil es schon etwas älter ist, oder es gibt eine Ankündigung, aber irgendwo ganz weit hinten in diesem Subforum.^^
viewtopic.php?f=1&t=50927
Liegt am Datum ;-)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Dez 2013, 08:07

Bei uns kosten die sponsis weit mehr als 150k und selbst ich mit hohem ölturm kauf mir lieber die sponsis mit rl geld weil ich keinen bock hab 4std für nen sponsi zu zocken^^ aber ich hab bis jetzt sowieso meine ganze sponsizeit selbst bezahlt weil ich gerne dazu bereit bin ein spiel zu untersützen was mir gefällt...aber das geht am thema vorbei^^

@hamster: was hast du mit den sponsieinahmen finanziert?
Bild

Goldhornhamster

Beitrag von Goldhornhamster » 22. Dez 2013, 10:01

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Bei uns kosten die sponsis weit mehr als 150k und selbst ich mit hohem ölturm kauf mir lieber die sponsis mit rl geld weil ich keinen bock hab 4std für nen sponsi zu zocken^^ aber ich hab bis jetzt sowieso meine ganze sponsizeit selbst bezahlt weil ich gerne dazu bereit bin ein spiel zu untersützen was mir gefällt...aber das geht am thema vorbei^^

@hamster: was hast du mit den sponsieinahmen finanziert?
Ölturm, was sonst?
Oder glaubst du echt ich hätte als Neuling in einem Jahr 1,1 Millionen Gold auftreiben können ohne Hilfe?^^
Kredite + Sponsis, das wars.

Kitana
Kriechlapf

Beitrag von Kitana » 22. Dez 2013, 17:44

Ich weiß nicht, ich finde den Preis für den Würfel absolut nicht unangemessen. Er ist ein cooles Extra, das man aber nicht haben muss. Schließlich kann man weiterhin die ganz normalen Spektralwürfel nutzen, wenn man den Würfel als zu kostenintensiv betrachtet.

Genau richtig für die Luxusmanufaktur und ich werde ihn mir auch zulegen. Es muss nicht immer alles gleich ein Massenitem sein. Beim Grünen Zauberkugelindikator war auch das Gejammer groß und inzwischen bekommt man die Dinger nachgeworfen. Ist sicher nicht der richtige Vergleich, da Sternmuschelstaub einen Festpreis hat, aber ein Must Have sind beide Items bestimmt nicht.
after a hurricane comes a rainbow

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 22. Dez 2013, 21:02

Ein Item was man nicht unbedingt braucht. Abgesehen von Grossen UKs (zu Blizz oder Kitana schiel) Ja. Aber ansonsten kommt ne gute (rote)Poma mit hohen Portal locker an das teil ran. Oder ich nehm halt nen würfel um direkt zur UK zu kommen. Aber knall den kram ruhig in die Luxusmanu. Denn mehr ist das nicht. Purer Luxus halt.

@Goldhornhamster
Die Annahme das alte Hasen sponsis überwiegend ingame kaufen kann ich locker wiederlegen. Ich selber bin jetzt 9 Jahre dabei und sponsor wie Cobra oder einige anderen der alten Hasen hier alle 4 Monate selber. Denn auf die Zeit hier gesehen ist mir das Spiel die 2,50 im monat wert. Ausserdem geb ich keine 150-220k in unserer Welt für Sponsis denn das finden viele bei uns den wirklichen Wucher.... Aber die Masse macht den Preis...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Kitana
Kriechlapf

Beitrag von Kitana » 22. Dez 2013, 21:58

Ich habe keine große UK, 20 Felder oder so. ;) Dennoch mag ich das Item haben und investiere das Gold. Dafür ist es doch auch da. Wenn ich mein Gold nur auf der BaW liegen habe, bringt mir das auch nix. ;)
after a hurricane comes a rainbow

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Dez 2013, 02:36

Kitana hat geschrieben:Ich habe keine große UK, 20 Felder oder so. ;) Dennoch mag ich das Item haben und investiere das Gold. Dafür ist es doch auch da. Wenn ich mein Gold nur auf der BaW liegen habe, bringt mir das auch nix. ;)
Das ist es ja, du kannst das. Nur ein Großteil der Spieler nicht. Jene wollen es auch haben und dafür war es gedacht. Eine Idee für "Jedermann" Eine Gzk Presse ist auch Luxus, daraufhin können aber kleine noch arbeiten.

@ Sotrax . Die kleinen haben durchaus auch Uks ;)

Nunja es wurde eigentlich alles gesagt. Sotrax mein Tipp, 1 Sternmuschelstaub, 20 Phasensplitter dafür 150 Larinit (setzt Wartezeit statt zu viel Gold voraus) und Herstellung 7 Tage, dann kann ein kleiner darauf sparen, ohne zu sehr von seinen gewöhnlichen Zielen: Akkas, Ölturm andere Waffen u. Items ab zu kommen, übrigens stimmt es glaube ich nicht, das es danach noch als Fluchtzauber dienlich ist. Also ja eigentlich sogar Luxus mit Abschwächung. Der Logik nach profitieren sowieso nur "Kleine" Spieler vom Miriwürfel- den große juckt es nicht etwas mehr Silberwürfel im Inventar zu haben. Bei kleinen häufen, diese sich schon eher an.
Ich finde man kann auch gut und gerne noch 5 Larinit Kleber mit drauf legen, denn das sind alles Zeitmodule, die ich zwar an anderer Stelle verteufeln würde, doch so bleibt der Goldfluss sauber und auch kleine können es sich auf lang verdienen. Ganz große klatschen das Gold nämlich wie man sieht auch einfach nur hin und es juckt nicht die Bohne, also ist es für die auch kein wirklicher Luxus.

Im Endeffekt dann so:
SpoilerShow
Mirigardium-Würfel herstellen
Ein edel aussehender Würfel, über dessen Oberfläche ständig alle Farben des Spektrums huschen. Stellt man sich auf diesen Würfel, wird man zur eigenen Unterkunft gebracht. Er kann noch 0-mal benutzt werden. Der Würfel kann sich alle silberne Spektralwürfel in deinem Inventar einverleiben und erhält dann ihre Anwendungen.

Es wird benötigt: 1x Sternmuschelstaub , 2x Larinit-Gussform , 12x Mirigardium , 20x Phasensplitter

Larinit-Gussform in der Werkstatt

Typ: Item
Benötigte Larinit-Vorräte: 150 - Dauer: 7 Tage
Benötigte Items: 1x Mirigardium , 1x Gussform , 5 x Larinit Kleber
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 28. Dez 2013, 15:59

Es gab noch einen Bug, dadurch konnte man die Säule noch nicht freigeben. Die Option sollte sich nun im Verändern-Menü finden lassen.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 4. Jan 2014, 23:38

Hat sich der Preis 'verbessert'?

Erfolgte die Unique-Freigabe?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 5. Jan 2014, 00:37

Gangrils hat geschrieben: Das ist es ja, du kannst das. Nur ein Großteil der Spieler nicht. Jene wollen es auch haben und dafür war es gedacht. Eine Idee für "Jedermann"
Seit wann sind Sachen aus der LUXUSmanufaktur für jedermann da?

und wenn du auf ne zk-presse hinarbeiten kannst, kannste auch auf das teil hier hinarbeiten

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 5. Jan 2014, 00:46

Auron_w9 hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben: Das ist es ja, du kannst das. Nur ein Großteil der Spieler nicht. Jene wollen es auch haben und dafür war es gedacht. Eine Idee für "Jedermann"
Seit wann sind Sachen aus der LUXUSmanufaktur für jedermann da?

und wenn du auf ne zk-presse hinarbeiten kannst, kannste auch auf das teil hier hinarbeiten
Wie schon gesagt, die Dinger waren nicht als Luxus gedacht, sondern eben für Jedermann.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 5. Jan 2014, 12:52

Gangrils hat geschrieben:Wie schon gesagt, die Dinger waren nicht als Luxus gedacht, sondern eben für Jedermann.
RageQuit hat geschrieben:Also laut Avalon waren die schon als Luxus gedacht. Keine Ahnung, wo du die Information her hast.
Ich denke, das Gangrils seine Idee meinte. Wobei die Idee selbst mehrmals schon vorgeschlagen wurde - verständlicherweise.
Sufu
viewtopic.php?p=1044872#p1044872
viewtopic.php?p=1038649#p1038649
viewtopic.php?p=1066558#p1066558

Ich für meinen Teil finde jedenfalls, das der Würfel dort gut reinpasst. Wenn man ihn irgendwann zu einem Unique machen darf, ist es mir allein das schon die 600k (+ Sponsi) Wert.
Klar hätte mir eine Werkstatt Version gut in die Karten gespielt dank Erz- und Larinit Vorräte, aber mit der jetzigen Lösung kann ich mich durchaus anfreunden.
Letzendlich ist ja auch nicht so, das man irgendwas verpasst wenn man den Würfel nicht hat. Es ist nur netter - überteuerter - Schnickschnack.

Evtl könnte man ja überlegen noch eine billig Version davon auf den Markt werfen. Einen Würfel der nur maximal 10 Anwendungen haben kann, sich aber nie auflöst.
Der würde dann wahrscheinlich nur als Unique ein wenig Sinn machen. Wenn man den Sockel bis zum maximum irgendwann ausgebaut hat, haben die Spektralwürfel an sich doch schon 10(+?) Anwendungen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Jan 2014, 05:12

klingt alles ganz nett, allerdings ist für mich persönlich die unterkunft schon lange wieder uninteressant geworden. den ein oder anderen wirds aber sicherlich freuen ^^

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 8. Jan 2014, 01:34

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Erfolgte die Unique-Freigabe?
Kann jemand den Anwendertext bzw einen Screen von der Menü-Struktur posten, oder existiert in w1 noch keiner?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten