Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mc hammer
Feuerwolf

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von mc hammer » 3. Jan 2014, 18:51

ja aber rassenhighends werden die schwachen nie wieder sehen

Kelelthin
Waldschlurch

Beitrag von Kelelthin » 3. Jan 2014, 19:06

Ich finde es schade das vorher eine zeitlang nichts passiert ist und nun so schnell so viele verschiedene Waffen ins Spiel kommen. Wozu soll ich mir eigentlich noch die Mühe machen und eine Waffe kaufen um dann nicht mal 3 monate später schon wieder eine neue kaufen zu müssen.

Mit der Art der Aufrüstung kann ich mich gar nicht anfreuden.

Ich vermisse die alte Zeiten als die Waffen nur gedroppt wurden.

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 3. Jan 2014, 19:09

HöHö, danke Sotrax <3 viel money in my bag.. wusste es lohnt sich die alten High-ends zu sammeln :D

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 3. Jan 2014, 19:12

Kelelthin hat geschrieben:[...]um dann nicht mal 3 monate später schon wieder eine neue kaufen zu müssen.
Warum musst du? Behalte doch einfach die Alte.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2014, 19:58

Auron_w9 hat geschrieben:HöHö, danke Sotrax <3 viel money in my bag.. wusste es lohnt sich die alten High-ends zu sammeln :D
Tja genau das ist eben auch der Spalt, der ebenso wächst, dir natürlich ist das ganz recht, jenen die aber klein und armselig mit 10k hantieren, wird der Einschnitt gewaltig weh tun, hätte man gemacht wie es von mir vorgeschlagen wurde, hätten wir nun 100% ausbalanciertes System und jeder könnte Spaß daran haben, da jede Waffe Upgrades erfahren dürfte und jeder mit einem Mindestmaß an Öl und Allerlei langsam nach zügeln hätte können. Nun kann man wieder sehen wie sich reiche noch reicher machen(denn diese haben ja fast schon aus lange Weile Highs gesammelt) und unter dem Leid der kleinen sich waschen können. Die kleinen wiedrum vom Crafting System nix mitbekommen. Achja haben ja noch genug anderes zu tun . z.B Waffenmüll annehmen, da Sie ein eigenes Geisterschild oder Baru Schwert längst nicht mehr ohne fremde Hilfe gebacken bekommen und wenn mit so viel lang lauf Zeit, das ein Schwebender Käsedolch noch eher vorbei schaut als das man überhaupt auf die Idee käme etwas ganz auf zu füllen oder Schilde die man auf Jahre mit AP ansammelt und dann völlig umsonst waren.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 3. Jan 2014, 20:07

Ich finde die Idee super, v.a. das die Rassen- High-Ends aufgewertet wurden :) Im Gegensatz zu den ganzen Nörglern wie Gangrils finde ich es auch nicht schlimm, dass man für die beste Waffe im Spiel etwas tun muss. Und wie schon manch anderer sagte, man braucht in fw nicht unbedingt die beste Waffe. Ich denke auch nicht, dass der Dolch zu sehr abgewertet wird, da es die high-Ends ja auch nicht wie Sand am Meer gibt und man relativ lange brauchen wird die neuen Waffen zu erreichen. Ich gehe auch davon aus, dass es noch eine Waffe geben wird die besser als der Dolch aber schwächer als die neuen Rassenhighs sein werden, da es solange dauern wird diese voll auszubauen
Auch wenn es den großen leichter fallen wird Perlen zu sammeln, können auch die kleinen durch Verjagen daran verdienen. Finde die gesamte Idee ziemlich top.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2014, 20:26

@Kelelthin: Klar, nicht jeder will aufrüsten, es dürfen in Zukunft daher durchaus auch mal wieder Waffen (evt. minderwertige) kommen, die einfach nur droppen. Hat halt alles seine Vor-und Nachteile. Die Art diese Waffen reinzubringen ist an sich einfach mal eine andere als bisher und die ersten Waffen die man so kontinuierlich verbessern kann.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2014, 20:32

Boah damn The Dark ließ meine Beiträge und red keinen Stuss nach.
Mich nervt das ein crafting System für Jedermann gefragt war und Sotrax baut eins für Goldscheißer. Und das ist imo nicht die einzige Idee der letzten Monde die so abläuft, die Meinungen dazu sind hart und es kostet Spieler.
Ich tue gern etwas für eine gescheite Waffe, doch es macht ja niemals Sinn. ! Die Verteilung ist Misst. Es lohnt sich eben nicht mehr, außer man ist ohne Skrupel und nutzt Leute damit aus.
Ich kenne einer menge Meinungen dazu, doch viele der Leute sind schons eit Schimmerstaub und co ausgestiegen, weil es Ihnen zu doof wurde auf etwas großes hin zu arbeiten, das dann doch nur Misst ist. Am Ende sollte ja die WAFFENIDEE diesen Missstand regeln. Nun hat Sotrax das ganze umgekehrt und den Missstand vergrößert. Irreparabel, denn so lange der Abstand weiter auf klafft umso mehr kleine Springen ab , umso weniger Spieler gibt es und die Spirale geht weiter nach unten. Ich verstehe nicht warum Sotrax das macht. Dabei hat die Vergangenheit gezeigt das es so eben nicht weiter geht. Ein paar einzelne sagen freilich "Joah! Prost , neue Waffe wagh! " Doch hoch gerechnet ist das ein System das eben hätte das Spiel revolutionieren können nun ist es einfach nur ein weiteres" Sei einfach so viel wie möglich Online und up" Ding, das nicht mit Mühe zu tun hat. Freeville

Sotrax. Nein es ist das gleiche wie immer. Nur das du dich diesmal wieder gewaltig täuschst wie es besser funktioniert hätte. das war deine Chance alle Spieler auf einmal auf zu werten , jedem neue Ziele zu stecken. Nun wird es einen Teil begeistern und ein großer Teil wird wieder müde zurück sinken.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Vagabund25
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund25 » 3. Jan 2014, 20:40

Boah damn The Dark ließ meine Beiträge und red keinen Stuss nach.
Ich finde deine Posts sind unverständlich verfasst. Könntest du bitte versuchen die klarer auszudrücken, damit man dem verlauf möglichst flüssig folgen kann?
Zuletzt geändert von Vagabund25 am 3. Jan 2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 3. Jan 2014, 20:46

Gangrils hat geschrieben:Boah damn The Dark ließ meine Beiträge und red keinen Stuss nach.
Mich nervt das ein crafting System für Jedermann gefragt war und Sotrax baut eins für Goldscheißer. Und das ist imo nicht die einzige Idee der letzten Monde die so abläuft, die Meinungen dazu sind hart und es kostet Spieler.
Ich tue gern etwas für eine gescheite Waffe, doch es macht ja niemals Sinn. ! Die Verteilung ist Misst. Es lohnt sich eben nicht mehr, außer man ist ohne Skrupel und nutzt Leute damit aus.
Ich kenne einer menge Meinungen dazu, doch viele der Leute sind schons eit Schimmerstaub und co ausgestiegen, weil es Ihnen zu doof wurde auf etwas großes hin zu arbeiten, das dann doch nur Misst ist. Am Ende sollte ja die WAFFENIDEE diesen Missstand regeln. Nun hat Sotrax das ganze umgekehrt und den Missstand vergrößert. Irreparabel, denn so lange der Abstand weiter auf klafft umso mehr kleine Springen ab , umso weniger Spieler gibt es und die Spirale geht weiter nach unten. Ich verstehe nicht warum Sotrax das macht. Dabei hat die Vergangenheit gezeigt das es so eben nicht weiter geht. Ein paar einzelne sagen freilich "Joah! Prost , neue Waffe wagh! " Doch hoch gerechnet ist das ein System das eben hätte das Spiel revolutionieren können nun ist es einfach nur ein weiteres" Sei einfach so viel wie möglich Online und up" Ding, das nicht mit Mühe zu tun hat. Freeville

Sotrax. Nein es ist das gleiche wie immer. Nur das du dich diesmal wieder gewaltig täuschst wie es besser funktioniert hätte. das war deine Chance alle Spieler auf einmal auf zu werten , jedem neue Ziele zu stecken. Nun wird es einen Teil begeistern und ein großer Teil wird wieder müde zurück sinken.
Du jammerst rum, also passt meine Beschreibung doch. Wenn du bereit wärst für eine Waffe viel zu tun, würdest du hier net so rumjammern. Für eine gute Waffe muss man halt auch einiges an Zeit oder Geld investieren

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 3. Jan 2014, 20:48

Gangrils hat geschrieben:Boah damn The Dark ließ meine Beiträge und red keinen Stuss nach.
Meine Meinung ist die einzig richtige - alle anderen sind Blödsinn.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2014, 21:07

The Dark hat geschrieben:

Du jammerst rum, also passt meine Beschreibung doch. Wenn du bereit wärst für eine Waffe viel zu tun, würdest du hier net so rumjammern. Für eine gute Waffe muss man halt auch einiges an Zeit oder Geld investieren
Darum geht es doch gar nicht . lol , da verkennen manche die Lage. Die kleinen leisen Randbemerkungen, die völlig überlesen werden gehen dran vorbei,. Gut auf lange Sicht wieder weniger Spieler, die enttäuscht das Handtuch werfen, weil das Spiel immer mehr in eine einzige Richtung läuft.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Goldhornhamster

Beitrag von Goldhornhamster » 3. Jan 2014, 21:11

The Dark hat geschrieben:

Du verpasst komplett Gangrils Punkt. Komplett. Er sagt, das System ist undurchdacht, schadet dem Spiel mehr als es nützt (den Kleinen, zB mir mit meinen 11k XP, der ich mir eine Nebelschleuder grade kaufen wollte) und bewegt das Spiel in die falsche Richtung.
Du liest es als "QQ will nix arbeiten, highends 4 free pl0x".

Da hier ja praktisch ausschließlich High-XPler posten, hier mal die Perspektive eines Low-XPlers: Ich habe 11k XP. Die Hälfte meiner Spielzeit trage ich meinen Giftdolch der Händler, da besseres Gear, vertreten durch die Nebelschleuder, einen gewaltigen Sprung in den Anforderungen hat (mehr als eine Verfünffachung, nebenbei gesagt - ein ziemlich krasser Satz, meiner Meinung nach, aber verkraftbar) und somit auf lange Zeit nichts Besseres als der Giftdolch zu finden ist. Die Nebelschleuder bietet lächerliche 11 Angriffspunkte, also 4 mehr als der Giftdolch. Wenn ich die Anforderungen erfülle, um die Schleuder zu tragen, bietet mir das eine um sage und schreibe 2,5% erhöhte Offensivkraft - ATEMberaubend!
Unter normalen Umständen ist eine Nebelschleuder auf unserer Welt etwa 35k wert, ohne Schutz. Heute gingen die Preise auf das Dreifache hoch, teilweise wurden sogar mehr als 100k geboten, und reihenweise High-XPler sichern sich die Dinger. Ein Clani von mir alleine besitzt 45(!!!) Highends, was den größten Teil der nicht in der Inaktivität verschwundenen Exemplare der gesamten Welt ausmacht. Dazu kommt noch, dass er sie unter keinen Umständen verkauft. Die Zahl der Highends ist bei uns also extrem limitiert.

So. Soll ich jetzt bis 30k XP, also das nächste Jahr, weiterhin den Giftdolch tragen, weils sonst nichts gibt?

Nimms mir nicht übel Sotrax, aber samma .. bist du eigentlich noch dicht?

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 3. Jan 2014, 21:13

Gangrils hat geschrieben:Darum geht es doch gar nicht . lol , da verkennen manche die Lage. Die kleinen leisen Randbemerkungen, die völlig überlesen werden gehen dran vorbei,. Gut auf lange Sicht wieder weniger Spieler, die enttäuscht das Handtuch werfen, weil das Spiel immer mehr in eine einzige Richtung läuft.
Du sagst deine wichtigen Argumente werden überlesen und es seien "kleine leise Randbemerkungen". Nun, dann hebe die leisen Randbemerkunge doch bitte hervor, damit wir sie auch erkennen können.
- Otto von Bismarck

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2014, 21:19

Frozen hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:Darum geht es doch gar nicht . lol , da verkennen manche die Lage. Die kleinen leisen Randbemerkungen, die völlig überlesen werden gehen dran vorbei,. Gut auf lange Sicht wieder weniger Spieler, die enttäuscht das Handtuch werfen, weil das Spiel immer mehr in eine einzige Richtung läuft.
Du sagst deine wichtigen Argumente werden überlesen und es seien "kleine leise Randbemerkungen". Nun, dann hebe die leisen Randbemerkungen doch bitte hervor, damit wir sie auch erkennen können.
Die leisen Randbemerkungen von Spieler, die das trifft und die gerne auch ein Craft System für Jedermann gehabt hätten. Siehe Beitrag über dir. Und ein paar Seiten weiter mehrere Spieler haben sich kritisch ausgesprochen und das nicht nur bei diesem Up
Alles andere habe ich deutlich gemacht. Hetzerei bringt dich da auch nicht auf einen besseren Stand. Ich betrachte das Spiel im gesamten Umfang und die Richtung ist einfach falsch. Siehe Beitrag über dir, der beschreibt es auch ganz gut und genauso deutlich. Uffz.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Antworten