Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1-14]
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]
Wenn man die neue Chara Verjagen gemaxt hat und beispielsweise ein NPC vorher 8 Gm beim Verjagen droppte und jetzt 10 Gm, zählt es dann zur Errungenschaft?

Gab hier glaub ich einige die sich bereits gedacht haben wie es nun mit den Rangbildern weitergehn soll, da Rang 5 ja schon Goldfarben ist.
Deshalb hier mein Vorschlag: Rang 6: Schwarzer Rand wird zusätzlich Gold (natürlich in einem Angemessenen Kontrast)
----------------------------------Rang 7: Außenrand wird zusätzlich Gold ------(bla bla bla)
----------------------------------Rang 8: Augen und Mund leuchten in einer Platinähnlichen Farbe.
PS: Lobt mich oder schlagt mich für meinen Einfall!!!

PPS: Bin leider zu blöd die Bilder gleich selber zu erstellen wie ich es mir Vorstelle

Zuletzt geändert von hackerzzzz am 14. Apr 2014, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 21 Bilder entfernt, da alle gleich
Grund: 21 Bilder entfernt, da alle gleich
Kann mir wer den Unterschied zwischen den 22! Bildern erklären?
Ich habe zwar gelesen, das Herkules nicht in der Lage ist seinen Vorschlag optisch umzusetzen, aber es erschließt sich mir trotzdem nicht, warum er das Bild 22x postet.

Ich habe zwar gelesen, das Herkules nicht in der Lage ist seinen Vorschlag optisch umzusetzen, aber es erschließt sich mir trotzdem nicht, warum er das Bild 22x postet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Frontfighter
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
deine meinung von vor ner weile hat mir besser gefallen, auch wenn die umsetztung teilweise nich so der bringer war.Sotrax hat geschrieben:Ist auch nicht der einzige Grund, der andere Grund weswegen ich es nicht vorhabe, ist, dass ich durchaus will, dass Leute mit vollem Rang was anderes machen. Sprich jemand der Verjagen zu Ende hat, soll dann ruhig das Gefühl haben, er braucht jetzt erstmal nicht mehr weiterverjagen und kann sich um andere Dinge kümmern.
Ich verstehe durchaus, dass die Leute statistisch gerne hätten, dass es weiterzählt, aber derzeit überwiegen für mich da die Nachteile. Oft ist Rang 5 aber so absurd hoch gewählt, dass die Errungenschaften für viele ohnehin eher statistisch sind.
schade das du dich jetzt um 180° gedreht hast und genau das einbaust, was du eigtl. gar nicht wolltest. keiner wird mehr das gefühl bekommen mit irgendetwas fertig zu sein und sich um andere dinge kümmern können, weil es keine maximalstufe mehr gibt und jederzeit 5 neue stufen eingebaut werden können, die die ganze arbeit mit einem schlag zunichte machen.
man konnte die spieler mal in 4 fraktionen einteilen wie sie zu errungenschaften stehen.
- den einen waren errungenschaften vollkommen egal.
- andere haben errungenschaften nur als statistik gesehn die sich nebenei anhäufen und waren von nicht großer bedeutung.
- dann gabs noch welche für die nur bestimmte errungenschaften von bedeutung waren. zB. für manche gewebejäger war nur diese eine gewebe-archi von bedeutung und die anderen liefen so nebenbei. logischerweise wollte diese fraktion dass es immer weiter zählt weil sie ja fast ausschließlich nur gewebejäger waren. also auch eher wegen der statistik.
- und zu guter letzt gab es da noch eine fraktion die es sich zum spielziel gemacht hat so viele errungenschaften wie möglich zu bekommen und auf die maximalstufe zu bringen und immer mehr abhaken und als fertig betrachten zu können.
die letzte spielerschaft die auf vollständigkeit spielte fällt dank dieser glorreichen änderung jetzt komplett weg

es hätte vollkommen ausgereicht und jede fraktion zufrieden gestimmt, wenn man nach stufe 5 einfach weiter gezählt hätte, ohne neuen rang.
keiner wird es sich jetzt mehr antun irgendwas auf stufe 5 zu bringen, die stufe, die wie du so schön sagst eh schon teilweise komplett absurd war, wenn man weis das jederzeit noch 5 neue stufe eingebaut werden können. schade, dass die nachteile jetzt nicht mehr für dich überwiegen und dich zu so einer unsinnigen änderung verleiteten.
warum soll man sich jetzt auch noch jahrelang mit einer errungenschaft rumschlagen um sie zu vervollständigen, wenn kurz darauf ein neuer rang kommen kann der dann nen jahrzehnt dauert und alles davor umsonst war?

genau, dafür gibt es ab jetzt absolut keinen grund mehr. errungenschaften verkommen dadurch einfach nur noch zu einer statistik. ich bezweifel das dass mal der grunlegende gedanke dahinter war.
ich freu mich schon auf fördergeldbezieher rang 10 mit 18000 abholungen, der einen dann 50 jahre an fw binden soll.
schade das kaum einer merkt, besonders sotrax nicht, dass der schuss vollkommen nach hinten losgeht und das alles absolut nichts mehr mit der einstigen motivation zu tun hat.
Zuletzt geändert von Frontfighter am 22. Jan 2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
@Frontfighter: Da musst du dir keine Sorgen machen, ich habe nicht vor, Errungenschaften einfach zu erhöhen. Wenn das passiert, sind das eher absolute Ausnahmen wie in dem Fall, wo die Errungenschaft viel zu leicht war.
Es soll normal nicht so sein, dass Errungenschaften nachträglich höhere Ränge bekommen. Aber ganz neue Errungenschaften könnten jetzt halt von Anfang an mit z.B. 8 Rängen starten.
Es soll normal nicht so sein, dass Errungenschaften nachträglich höhere Ränge bekommen. Aber ganz neue Errungenschaften könnten jetzt halt von Anfang an mit z.B. 8 Rängen starten.
---
Sotrax
Sotrax
- Frontfighter
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
dann wäre es aber schlau gleich alle errungenschaften bis meinetwegen stufe 10 zu machen. und die alten archis die du nicht erhöhen willst einfach auf 10 stufen aufzuteilen.
das wäre sogar tatsächlich etwas das der motivation entgegen kommen würde, denn die abstände einen neuen rang zu erreichen wären kleiner und realistischer und man hätte viel häufiger erfolgserlebnisse.
außerdem wäre dann auch alles wieder schön einheitlich
das wäre sogar tatsächlich etwas das der motivation entgegen kommen würde, denn die abstände einen neuen rang zu erreichen wären kleiner und realistischer und man hätte viel häufiger erfolgserlebnisse.
außerdem wäre dann auch alles wieder schön einheitlich

*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
-
- Klauenbartrein
Könntest du nicht bei den Errungenschaften die es bisher gibt und welche ein Counting dabei haben einfach nach der Endstufe weiterzählen lassen in nem nicht-stufenrelevanten Counter?
Dadurch könntest du den Spagat zwischen Maximalstufe-Erreicht-Wunsch und Statistik-Wunsch vermutlich auf bestmögliche Weise erfüllen
Dadurch könntest du den Spagat zwischen Maximalstufe-Erreicht-Wunsch und Statistik-Wunsch vermutlich auf bestmögliche Weise erfüllen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Also die meisten neuen Errungenschaften sollten auch in Zukunft nur bis Stufe 5 gehen. Sprich sowas wie diese Errungenschaft ist eher eine Ausnahme. Mit dem neuen Modell sind aber solche einzelnen Ausnahmen ja auch gut möglich und dennoch übersichtlich.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Also einfach weiterzählen zu lassen bin ich dagegen. Sotrax hat da auch schon oft entsprechende, gute Arguemnte geliefert, warum das eher nicht so toll ist.
Ich persönlich finde 5 Ränge ausreichnd. Die kann man gut auslegen, sodass man trotzdem motiviert ist die nächste Stufe anzupacken.
Ich denke bei allen anderen Errungenschaften hat Sotrax das auch super gemacht, nur bei dieser hier hat er sich etwas verschätzt. Daher hätte es meiner Meinung nach gereicht, den Rang 5 anzuheben. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich persönlich finde 5 Ränge ausreichnd. Die kann man gut auslegen, sodass man trotzdem motiviert ist die nächste Stufe anzupacken.
Ich denke bei allen anderen Errungenschaften hat Sotrax das auch super gemacht, nur bei dieser hier hat er sich etwas verschätzt. Daher hätte es meiner Meinung nach gereicht, den Rang 5 anzuheben. Aber das ist nur meine Meinung.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Ja, Rang 5 wird daher bis auf ganz wenige Ausnahmen auch Standard bleiben, eben für die Fälle wo ich mich komplett verschätze ^^ Lag in dem Fall auch daran, dass Verjagen früher sehr viel unwichtiger war wie jetzt.
---
Sotrax
Sotrax
abgesehn vom todesboten dings, sind schatzkarten, vermessung, fördergeld und clankrieg m.N.n auch etwas zu krass geraten...
edit:
bzw. gruppenjäger viel zu tief mit nur 80k
edit:
bzw. gruppenjäger viel zu tief mit nur 80k
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
er hatte sich wohl an phasennpc orientiert,die mit 80k schon recht hoch sind xD
evtl kommt ja bald ein achiv"töte spindelschreiter" max stufe 1.500.000
evtl kommt ja bald ein achiv"töte spindelschreiter" max stufe 1.500.000

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1-14]
Also mit den Bilder habe ich keine Ahnung wie man das am besten macht. Platin usw. ist schwer hinzubekommen und ist sehr ähnlich zu den anderen Bildern. Deshalb ist mein Vorschlag, einfach die höchsten 3 Ränge als Bronze-Silber-Gold zu lassen und einfach dazwischen andere Farben einfügen, z.B. so:

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Da hätte man aber auch die Endstufe einfach extrem erweitern können die wo es dann schon fertig hatten hätten einfach weiter machen müssen.Sotrax hat geschrieben:Ja, Rang 5 wird daher bis auf ganz wenige Ausnahmen auch Standard bleiben, eben für die Fälle wo ich mich komplett verschätze ^^ Lag in dem Fall auch daran, dass Verjagen früher sehr viel unwichtiger war wie jetzt.
Ich finde das mit den 8 Stufen irre führend und nimmt jegliche Begeisterung aus dem Errungenschaften System. denn ja es gab sie, jene die versuchten so viele und am besten alle zu schaffen. Nun weiß man nie wann was endet oder ggf erhöht wird.
Errungenschaften sind für mich damit iwi gestorben- Der Flair ist weg. Wollte diverse maxen nun isses mir egal.
Einziger Ausweg eine klare Aussage, das dies nicht nochmal vorkommt bzw. Max Stufe einfach anpassen, Stufe 5 als Maximum bei behalten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1-14]

Großes Lob auch nochmal von mir an dieser Stelle, dass dies sofort umgesetzt wurde noch im Update.
Zur Verständnis: Wenn man die Clanabgabe bei 10% hat und Npc's verjagte, die als Standartgolddrop 10gm droppten, die 1gm wegen der Clanabgabe aber abgezogen wurde sodass nurnoch 9gm fielen, zählte diese Verjagung nicht zur Errungenschaft dazu. Jetzt, wie oben zu sehen, schon.
Daumen hoch.
Lg
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow