starker Gruppenheilzauber (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2014, 19:50

Ab jetzt kann man im Zauberlabor mit Labortechnik 31 starke Gruppenheilzauber herstellen. Dies benötigt jedoch indirekt zusätzlich auch noch Kochkunst auf maximaler Stufe. Starke Gruppenheilzauber werden aus Gruppenheilzaubern hergestellt, sind jedoch um ein vielfaches effektiver:

starker Gruppenheilzauber
Mit diesem Zauber kannst du alle Gruppenmitglieder auf deinem Feld heilen. Der Zauber heilt um 15 Lebenspunkte pro Stufe Gruppenheilung, auf Stufe 120 vollständig. Um ihn anzuwenden, benötigst du die Charakterfähigkeit Gruppenheilung und ein weiteres Gruppenmitglied auf deinem Feld. Benötigte Intelligenz: 100.

Das Update stammt von Avalon und sgr.

UPDATE: Es werden jetzt nur noch 2 Gruppenheilzauber für das Rezept gebraucht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Morzakh » 5. Feb 2014, 19:53

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man im Zauberlabor mit Labortechnik 31....
Nicht weiter gelesen.
War Labortechnik nicht auf 30 Stufen konzipiert? Macht mich persönlich jetzt nicht übermäßig an, da noch mehr Lernzeit reinzubuttern. (Doch, muss ich, wenn ich sie ausgelernt haben möchte.)

Edit: Gruppenheilungsaufwertung allgemein ist natürlich gut.

Edit2: @Bärchen - Als Doppelbelegung hat Sotrax das Chaoslabor angeführt. Die ist somit, wenn auch mehr schlecht als recht, abgehakt.
Zuletzt geändert von Morzakh am 5. Feb 2014, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Feb 2014, 19:54

Finde ich gut, auch wenn ich schon nach stufe 25 z.z. keinen Bock mehr hab Labortechnik zu lernen x). Da hätte mir eine 2 Besetzung fast noch besser gefallen.
Kochkunst (v.a. für Hauptweltler) und Gruppenheilung aufzuwerten ist jedoch allgemein der richtige Weg.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Scabster
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2008, 15:50

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Scabster » 5. Feb 2014, 19:56

sehr gut.

macht den Stab der großen Gruppenheilung nun komplett sinnlos (war er zwar vorher auch schon mehr oder weniger, aber naja). wozu hab ich mir den für teures gold angeschafft?

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Bärchen » 5. Feb 2014, 19:58

Hätte das als nette Gelegenheit für die mal als Möglichkeit erwähnte Doppelbelegung von Stufen gesehen. Kann das Chaoslabor nun auch Stufe 31 benötigen?

Zutaten:
SpoilerShow
x starker Gruppenheilzauber herstellen
Mit diesem Zauber kannst du alle Gruppenmitglieder auf deinem Feld heilen. Der Zauber heilt um 15 Lebenspunkte pro Stufe Gruppenheilung, auf Stufe 120 vollständig. Um ihn anzuwenden, benötigst du die Charakterfähigkeit Gruppenheilung und ein weiteres Gruppenmitglied auf deinem Feld. Benötigte Intelligenz: 100.

Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 31
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 15500 Punkte
Es wird benötigt: 3x Gruppenheilzauber , 1x knusprige Nolulawurzel-Stückchen

--

knusprige Nolulawurzel-Stückchen - ab Kochkunst Stufe 80 herstellbar
Lecker angebratene Nolulawurzel-Stückchen, die 100 Lebenspunkte heilen.
Es wird benötigt: 1x Nolulawurzel

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Feb 2014, 20:08

Finde ich ganz ok, obwohl es trotzdem viel billigerer Heilmethoden gibt.

Auch verstehe ich nicht ganz, warum du die Nolulawurzel aufwertest. Es gibt viel mehr Items die es dringender nötig haben.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 5. Feb 2014, 20:14

Chaoslaboritems nun bis Stufe 31?

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Meilor » 5. Feb 2014, 20:17

Und wehe mir kommt nun einer mit "Kochkunst wurde ja nun aufgewertet", demjenigen schlag ich höchstpersönlich ins Gesicht. ò.ó
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 5. Feb 2014, 20:17

Besser fände ich, das der Zauber einfach alle Gruppenmitglieder an der Oberfläche um den Wert heilt :D

PS: Kochkunst wurde ja nun aufgewertet :lol:
Und alle Stäbe so umändern, keiner benutzt mehr sowas :cry:
Fernheilungen würden in der Gruppe wenigstens etwas bringen

nimand
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mai 2009, 22:35

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von nimand » 5. Feb 2014, 20:35

wer den Zauber braucht bitte

was mich stört ist das wieder eine Chara um eine stufe aufgewertet wird wenn jetzt nur 3-4 tage sind ok aber gleich knappe 9 tage ist echt nervend

zumal die Stufe 18 Handwerkskunst auch 8 Tage nochwas gedauert hat macht zusammen etwas mehr wie 17 Tage

jawohl Respekt weiter so wird ein falscher Weg eingeschlagen

ich würde mich mal mehr drauf konzentrieren wie ich neue Leute für FW begeistern könnte!!

Onkel Dagobert
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2013, 13:41

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Onkel Dagobert » 5. Feb 2014, 20:45

mal ganz ehrlich @sotrax das ist meiner Meinung nach eindeutig der falsche Weg Gruppenheilung aufzuwerten. Ich meine Labortechnik 31 sieht nicht nur blöd aus sondern ist wenn wir mal ehrlich sind nicht sonderlich toll. man hätte meiner Meinung nach entweder a) das Labor doppelt belegen können (was auch nicht Ideal ist) oder b) den Zauber auf eine andere Art und Weiße ins spiel bringen können, ähnlich wie den Schrumpfzauber oder den schwachen Tarni was ich und meine Clanies wesentlich besser gefunden hätten. Ich meine du sagst man soll nicht alles können (ja man kann auch Leuten fragen ob die es einem herstellen) aber hier erwartest du das man Gruppenheilung, Labortechnik, (Zauberkunst) und Kochkunst gelernt hat um den Zauber mal alleine herzustellen. Mal abgesehen davon, das meinem Empfinden nach damit die Chara nicht wirklich aufgewertet wird. Alles in allem ist das eindeutig eine Änderung die mir in letzter Zeit wirklich nicht gefällt und gerade wegen Labortechnik 31 was mir einiges an Motivation nimmt. Vlt findest du ja doch noch eine andere Möglichkeit den Zauber ins Spiel zu bringen vlt mit einem Gruppenheiler der irgendwo (als NPC) (zB Schlammhaus) oder der an einem x-beliebigen Geburtsort auftaucht und bei dem man den Zauber dann "herstellen" kann so in der Art wie: "Wenn du mir etwas knuspriges zu essen sowie 3 Heilzauber für mich und meine Freunde besorgst bekommst du von mir einen starken Heilzauber für deine Freunde" (nur ne fixe Idee)

lg
der Onkel
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Agent Smith » 5. Feb 2014, 21:09

Warum genau ist der vermeintlich stärkere Gruppenheilzauber nur mit einem Gruppenmitglied anwendbar, der normale aber auch alleine?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Cembon » 5. Feb 2014, 21:19

Erste Reaktion: Juhu, Gruppenheilung; nächste Reaktion: Keine Lust 6 Stufen Labortechnik zu lernen und das für einen Zauber, der keinen großen Sinn hat, da er einfach viel zu teuer und aufwendig herzustellen ist. Gruppenheilung ja, aber doch nicht so.

Und Labortechnik Stufe 31 sieht auch doof aus.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Feb 2014, 21:29

[ ... ]
Viele User haben sich gewünscht, dass Gruppenheilung aufgewertet wird, da wurde ziemlich schnell drauf reagiert: Respekt! Die Umsetzung ist aber mal wieder katastrophal. Gab deutlich schönere Idee in den Userideen.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 6. Feb 2014, 02:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Anfeindung entfernt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Feb 2014, 21:34

Nyrea hat geschrieben:[...]
Nur weil z.B. die Unterkünfte nix für dich sind, sind sie doch für viele etwas sinnvolles :x
Aber okay, ich tue nun auch überrascht, als stände in deinen Postings auch mal was anderes als Müll und Flame :roll:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste