starker Gruppenheilzauber (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von The Dark » 6. Feb 2014, 00:54

Wenn ich das richtig in Bärchens erstem Post gesehen habe, braucht man Kochkunst auf 80 um es überhaupt herstellen zu können, daher ist die Frage, ob es 100 ohne Kochkunst heilt eher sinnlos

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Gangrils » 6. Feb 2014, 01:14

Boah Ne! nicht schon wieder eine Chara die rauf gedrückt wird OHNE SINN !!!!

Sotrax mach das rückgängig, das ist völlig unnötig, leg es auf Stufe 30 und gut ist. Das Labor hätte so viel Schönerung erfahren dürfen und bekommt nun einen Nagelzug über die Tafel! Autsch

Sotrax bitte führe doch bitte nicht jetzt wegen jeden Pieps ne Chara Erhöhung ein, das kommt einfach nur unnötig rüber. Die Chara hat man aus gelernt! Venito ! Da nun noch 5 Tage dran zu hängen etc. Was soll das bringen?

Der neue GruppenZauber ist mir persönlich egal. Ich kenne niemanden der sich mit Gruppenheilung befasst oder nutzt *Schulter zuck*

Fazit: Überhaupt nicht schön überlegt, mach die Chara Sache weg !


Im übrigen erwartet man bei einem Up des Labors etwa 30 neue Zauber, je einen zu jeder existierenden Stufe und nicht so halbe Sachen. Lab ist bis zu ner gewissen Stufe ohnehin völlig Sinnfrei, selbst für kleinste ... Ich fresse gleich die Tischkante auf , wo ist deine Fantasie hin Sotrax? Immer nur ein paar Zahlen anheben, das kann es doch nicht sein. Sei es bei Gold Charas oder AXXXX Phansennpcs :mrgreen:

Bin Fassungslos, das beschreibt wirklich mein derzeitiges Gefühl darüber.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 3. Mär 2006, 23:59

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Bobbybob » 6. Feb 2014, 01:19

Also entweder müssen
a) die Zutaten vereinfacht werden (z.B. 3 Selbstheilzauber statt 3 Gruppenheilzauber oder einfach nur einen Gruppenheilzauber + die Wurzel)
oder
b) der Heileffekt deutlich verstärkt werden (z.B. Heilt die ganze Gruppe, egal wo jemand gerade ist)
UND
die 2. benötigte Person auf dem Feld ist irgendwie sinnfrei - normalerweise braucht man Gruppenheilung ja eh nur, wenn man ein länger-dauerndes NPC tötet. (Kowus, Qualle, Templer.. je nach Spielergröße halt - ansonsten noch sinnvoll einsetzbar bei der Baru-Schrecke und dem Beuteltiger. Mehr fällt mir nicht wirklich ein - ausser noch der Larpan halt.)

RageQuit hat geschrieben:Naja, Ich finde nicht, dass die 360 LP ausreichen. Kowus würde Ich gerne als Gruppenheiler hauen können, und das geht nun mal nicht ;) Wo du aber recht hast: Es gibt zu wenige Gruppenheilzauber, als dass diese Änderung die Gruppenheilfraktion erfreuen könnte. Deswegen nett, aber sinnlos.
Gemeint war eigentlich, dass für die meisten Spieler die 360 wohl ausreichend sind.
Die 360 reichen in vielen Fällen sicher nicht - aber 3x360 (=1080lp) bei den meisten Spielern schon - und das wäre aktuell nur ein Teil der Zutaten, die für einen starken Gruppenheili gebraucht werden.
1080 Heilung reicht z.b. bei Kowus schon aus, wenn der Spieler selbst ca. 1500lp maximal hat.
Sinnvoll wäre es also frühestens ab ca. 2000 LP überhaupt auf starke Gruppenheilis umzustellen.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von The Dark » 6. Feb 2014, 01:32

RageQuit hat geschrieben:Bullshit. Wenn man ohne Kochkunst gelernt zu haben zur Kochstelle geht, stehen da nur die LP-Werte, die die Gerichte standardmäßig heilen. Ich weiß nicht, wie hoch bärchen Kochkunst hat, aber aus seiner letzten Aussage schließe Ich, entweder gar nicht oder er hat die Informationen aus zweiter Hand ;)
Andererseits kann es hier durchaus sein, dass die 100 LP fixe Werte sind. Deswegen die Frage.
Sry, aber ich bin von uns beiden nicht derjenige, der bullshit redet. Ich war gerade selbst an der Kochstelle, um ich zu überzeugen wovon ich eh schon ausgegangen bin, da die erste aussage von Bärchen ziemlich kopiert aussah. Es steht tatsächlich dran, dass das Gericht erst ab Stufe 80 gekocht werden kann. Wenn man es nicht hat gibt es auch nicht wie bei den anderen Gerichten, die Auswahl wie viele man davon herstellen will. Da Stufe 80 die Maximalstufe ist kann es grundsätzlich nur 100 lp heilen. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass sgr und avalon so idiotisch sind, dass sie ein Gericht, dass ausnahmslos 180 lp heilen kann, als ein Gericht, das 100lp heilen kann darstellen.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Caludoi » 6. Feb 2014, 02:05

Griff ins Klo.
Ist man von sgrAva gar nicht in dem Maße gewohnt.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Frozen » 6. Feb 2014, 02:21

Nyrea hat geschrieben:[...]
Meine Güte, wenn ich dieses Geflame und Geheule schon wieder lese, könnte ich brechen. Ist es so schwer Kritik anzubringen, ohne gleich zu flamen und andere zu beleidigen?

Ich habt kein Recht auf irgendwas, verdammt. Das Spiel ist umsonst, es kommen ständig neue Updates (umsonst) und 2 Spieler haben sich tatsächlich dazu entschieden hier mitzuprogrammieren - und sich dabei den ganzen Assos auszuliefern. Danke an dieser Stelle an Sotrax, Avalon und sgr (gibts eigentlich noch mehr Helfer?). Würde mir jedesmal Dreck entgegenfliegen, wenn ich das Forum öffne, dann hätte ich das Spiel längst in die Tonne getreten und mich schöneren Dingen gewidmet.

Ich denke mal die 3 können Kritik auch verstehen, wenn sie ihnen nicht entgegengespuckt wird.

So, zum Thema:

Die Argumente wurden nun ja schon gebracht: Die Idee ist an sich nicht schlecht, nur Labortechnik 31 ist echt übel dafür. Außerdem sind die 3 gruppenheilis etwas hoch angesetzt und das geforderte Gruppenmitglied ist unnötig. (heilung ist eh an jeder ecke - sollen die leute sich doch alleine damit hochheilen, wenn sie wollen. immerhin haben sie ne chara dafür gemaxt)
Diesen Zauber anders ins Spiel zu bringen, wäre wohl besser. Warum nicht komplett ohne chara-bindung (außer gruppenheilung und kochkunst) - so, wie bei der starken sicht des lebens. einfach mit den Zutaten irgendwo hin und gut ist. Dann noch gruppenheilis von anderen Gruppen-NPCs droppen lassen oder die Kosten senken und das Geheule hört auf. (Nun gut... das Geheule hört niemals auf aber es wird weniger werden)
Zuletzt geändert von Cembon am 6. Feb 2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, siehe erste Seite
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Mr Noname » 6. Feb 2014, 02:31

Kurz zusammengefasst:
starker Gruppenheilzauber -> super! :D
Labortechnik auf Stufe 31 -> Katastrophe! :evil:

Ne, mal ehrlich: Warum muss jeder Zauber eine eigene Stufe haben? Insbesondere der starke Gruppenheilzauber ist nun wirklich kein Luxusitem und rechtfertigt damit in keiner Weise eine so hohe Stufen- und damit Lernzeitanforderung!
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von James Dean » 6. Feb 2014, 03:55

ihr seht wohl alle nicht was noch geplant ist, es kommt bestimmt als nächstes:

Labortechnik 32: 5 x Zauber der Selbstheilung = 1 Gruppenheilzauber
Bild

pumpkin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2010, 20:34

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von pumpkin » 6. Feb 2014, 09:20

Der Name des Topics war sehr vielversprechend, aber was danach drin stand... Leider nicht zu gebrauchen bzw. zu kriegen, weil ja erstens kaum jemand die chara auf 31 zieht nur wegen des Zaubers und zweitens die 3 Gruppenheiler für die Herstellung einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen stehn...

Sehr schade muss ich sagen =/

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Fallcon » 6. Feb 2014, 11:09

pumpkin hat geschrieben:Der Name des Topics war sehr vielversprechend, aber was danach drin stand... Leider nicht zu gebrauchen bzw. zu kriegen, weil ja erstens kaum jemand die chara auf 31 zieht nur wegen des Zaubers ...
Ich denke zwangsläufig werden einige die Chara auf 31 ziehen, weil es bestimmt auch Auswirkungen auf das Chaoslabor hat. Ich hätte es zwar auch besser gefunden, wenn die Stufen von Labortechnik doppelt belegt würden. Diese Möglichkeit hatte sotrax auch irgendwann mal erwähnt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Andi90 » 6. Feb 2014, 11:25

@Fallcon: Ich nutze das Chaoslabor zwar nicht sehr oft (hab auch nur Stufe 5 Labortech...), aber ich hab den Eindruck, dass tiefe Stufen da sehr viel öfter gesucht werden, als hohe. Zum einen müsste 31 erstmal kommen, zum anderen muss es dann auch noch ein lohnenswertes Item treffen. Die Chance dafür ist klein, also dürfte es wohl verkraftbar sein, auf Stufe 31 zu verzichten.

Ich find die Lösung hier auch nicht gut. Die Stufen sollten wirklich endlich mal mehrfach belegt werden. Für so einen Zauber aus dem unteren bis mittleren Segment eine neue Stufe einzuführen - und dann noch so eine hässliche Zahl^^ - schiesst ins Kraut.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Fallcon » 6. Feb 2014, 11:29

Andi90 hat geschrieben:@Fallcon: Ich nutze das Chaoslabor zwar nicht sehr oft (hab auch nur Stufe 5 Labortech...), aber ich hab den Eindruck, dass tiefe Stufen da sehr viel öfter gesucht werden, als hohe. Zum einen müsste 31 erstmal kommen, zum anderen muss es dann auch noch ein lohnenswertes Item treffen. Die Chance dafür ist klein, also dürfte es wohl verkraftbar sein, auf Stufe 31 zu verzichten.
Diese Beobachtung ist richtig, weil die meisten Items einen niedrige Maximalstufe aufweisen. Wenn man das Labor aber genauer kennt, sollte bekannt sein, dass gerade die guten Items bis zu den höhstens Stufen gehen. Wobei es durch den Maximalwert bei Zaubern auch sein kann, dass dieser auf 30 gelegt wurde und somit Labortechnik 31 irrelevant wäre, was irgendwie seltsam wäre.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Andi90 » 6. Feb 2014, 11:49

Fallcon hat geschrieben:Diese Beobachtung ist richtig, weil die meisten Items einen niedrige Maximalstufe aufweisen.
Laut Wiki hat über die Hälfte der Items Stufe 20 und höher als Max, über 1/3 sogar 25+.
Fallcon hat geschrieben:Wenn man das Labor aber genauer kennt, sollte bekannt sein, dass gerade die guten Items bis zu den höhstens Stufen gehen. Wobei es durch den Maximalwert bei Zaubern auch sein kann, dass dieser auf 30 gelegt wurde und somit Labortechnik 31 irrelevant wäre, was irgendwie seltsam wäre.
Das kann ich als höchst unregelmässiger Nutzer wie gesagt nicht beurteilen, kann aber gut sein.
RageQuit hat geschrieben:Es gibt auch Leute, die nutzen das Chaoslab nur für die Errungenschaft. Und das sind jetzt echt nicht wenige, Andi.
Die beiden Errungenschaften kann man doch auch ohne Stufe 31 machen?

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Fujitora » 6. Feb 2014, 11:55

Ich fände es besser, wenn man statt 3 Gruppenheilzaubern nur einen braucht zum herstellen. Dafür lieber 3 Wurzeln. Gruppenheilzauber sind an sich schon schwierig bzw. umständlich zu beschaffen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2014, 12:22

Bobbybob hat geschrieben:Stimmt, kostet nur mindestens das 3-4 Fache und ist aufgrund nicht vorhandener normalen Gruppenheilzauber praktisch nicht zu bekommen - im Gegensatz zu Selbstheilzaubern, die einem in Laree praktisch nachgeworfen werden bleiben den meisten Spielern genau 2 Npcs zum Beschaffen von Gruppenheilzaubern: Massive + Behüter. Larpan scheidet in dem Sinne für 98% der Leute aus, wenns um Gruppenheilis geht.
Ich würde den Spindelschreiter-Überwacher zum farmen hernehmen - der killt sich schnell, ohne dabei weitere Kosten zu erzeugen. Außerdem kann der mehrfach auch wiedererweckt werden, mit Glück sogar ohne das dabei weitere Spindelschreiter entstehen. Für jemanden wie dich, der auch noch vieles killen kann sollte das Vieh ja auch kein Problem darstellen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste