starker Gruppenheilzauber (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Caludoi » 6. Feb 2014, 12:51

Andi90 hat geschrieben:Laut Wiki hat über die Hälfte der Items Stufe 20 und höher als Max, über 1/3 sogar 25+.
Da liegt dein Problem. Der Artikel zu diesen Sachverhalten ist Dünnpfiff.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 6. Feb 2014, 13:33

Bobbybob hat geschrieben:Labor 31 von mir aus.
Vollheilung auf maximaler Gruppenheilstufe ok. Aber dass man dann noch jemand auf dem Feld braucht?
(Noch ein NPC dazu und man kann den großen Stab anwenden wenn man eh Gruppenheilung auf Maximum hat)

Es wird benötigt: 3x Gruppenheilzauber , 1x knusprige Nolulawurzel-Stückchen
3 normale Gruppenheilzauber? Die dinger gibts ja praktisch nirgends. Und 3 normale heile auch so schon 1080 LP - was für die allermeisten Spieler komplett ausreichend ist - und man braucht nicht mal jemand dazu auf dem Feld.
Bisher konnte man die ja beim Larpan noch recht einfach holen, bevor dieser geändert wurde. Jetzt bleiben noch als alternative die Landqualle und der Behüter - mit je 5 Stück drop.
2 kills und man kann sage und schreibe 3 der starken Zauber herstellen.

Wenn wenigstens die gesamte Gruppe geheilt werden würde, wären die 3 Gruppenheilis etwas verständlicher - aber immernoch viel zu teuer.

Aber so wie es ist: Viel zu teuer komplett sinnfrei, da man Gruppenheilzauber eh nicht in brauchbarer Menge bekommen kann.

Gruppenheilung ist damit nach wieder vor total sinnlos - für mich zumindest immernoch kein Anreiz Gruppenheilung irgendwann zu lernen.
Bringt es so ziemlich auf den Punkt. Finde diesen Zauber, so wie er jetzt ist, völlig unnötig.

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 6. Feb 2014, 15:17

Undurchdacht, lieblos und schnell programmiert, Applaus Sotrax.
Das wird wieder so ein Update, für die Tonne.

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 6. Feb 2014, 15:19

Viel zu teuer. Ich werd bestimmt nicht meine 300 gruppenheiler im SF zu 100 starken machen nur um dann Quasi nen großen Stab ohne Cooldown zu nutzen.

Ausserdem... Wenn keine möglichkeit kommt, die Gruppenheiler anders zu bekommen als mit den jetztigen Möglichkeiten (Larpan dank der 80k LP nun unrentabel, Überwacher rennen dir immer welche Köppe durch Belron Ausser du machst ihn zu unchristlichen Zeiten (und find da mal dann ne gruppe die den haut) Behüter macht kaum einer weil kaum noch einer groß repzangen sammelt seis nun große oder kleine (Beim Koloss ist der aufwand einfach zu groß wenn man keine 3 mio XP oder die kette den halben tag nutzt) Massive... (Jeah die qualle dauerfarmen kann man ja auch nur wenn mal keine ahnung wieviele auflösungen hat und ist übrigens auch unrentabel) vom Weltenwandler fang ich jetzt mal gar nicht an. den farmst vllt. 4x eben ab danach hasst einen die ganze welt wegen den invas und du machst den nicht mehr weil dir alle anfangen dazwischen zu funken.)

Gegenfrage an Avalon und sgr.... Habt ihr gruppenheilung überhaupt? Sonst hättet ihr doch selber drauf kommen können das die Zauber einfach beschissen zu bekommen sind... und dann das Verhältnis 3:1... NA DANKE!

Bitte schaut doch mal ins ideenforum Leute... da sid doch wirklich gute ideen bei gewesen die man hätte umsetzen können :/
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Feb 2014, 16:13

Onkel Hotte hat geschrieben:Gegenfrage an Avalon und sgr.... Habt ihr gruppenheilung überhaupt?
Max. Seit Jahren. Beide.

Stufe 31 kommt von Sotrax. Und nein, wird nicht im CL gesucht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Horfanio
Teidam

Beitrag von Horfanio » 6. Feb 2014, 16:33

Endlich mal ne Aufwertung,das wurde ja auch nun Zeit :D

hennie
Teidam

Beitrag von hennie » 6. Feb 2014, 19:37

Kurz gesagt: Ich habe keine Lust mehr. Ständig Charas hochsetzen. Man kann sich nie über eine austrainierte Chara oder eine prima Waffe freuen, weil ein paar Wochen später garantiert wieder eins drauf gesetzt wird!
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 6. Feb 2014, 19:45

Vor der Änderung am Larpan wäre das ganze noch halbwegs tragbar gewesen. Durch das regelmäßige töten des Larpans hatte ich nicht selten >100 Gruppenheilzauber im Inventar, aber seit der Änderung stirbt das Vieh vielleicht einmal pro Woche und es kommen kaum noch solche Zauber ins Spiel. Der Spindelschreiter-Überwacher fällt da auch eher raus, weil er ähnlich selten getötet wird.
-> Kosten und Nutzen des starken Gruppenheilzauber passen mal wieder hinten und vorne nicht zusammen!

Das beste wäre wirklich gewesen, den Stab der großen Gruppenheilung alle 15 oder 20 Sekunden anwendbar zu machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Bommel
Feuerwolf

Beitrag von Bommel » 6. Feb 2014, 20:00

Nyrea hat geschrieben:Das beste wäre wirklich gewesen, den Stab der großen Gruppenheilung alle 15 oder 20 Sekunden anwendbar zu machen.
Hat schon jemand getestet ob der starke, genau wie der schwache, die Abklingzeit des Stabs zurücksetzt (Was meiner Meinung nach total unnötig ist und den Stab absolut wertlos macht)?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2014, 20:40

@Bommel: keiner der beiden Zauber sollte die Abklingzeit zurücksetzen. Das wurde doch schon vor Ewigkeiten geändert oder nicht?

Ansonsten, man muss Labortechnik ja nicht lernen, irgendwer wirds schon herstellen und in die Maha stellen. Es reicht ja auch völlig, wenn es ein einziger aus dem Clan kann.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Feb 2014, 20:47

@Sotrax: Du hast das Problem nicht verstanden. A) Hattest du mal ein Maximum von 30 versprochen und B) hätte man auch eine Stufe leicht doppelt belegen können.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2014, 20:50

Doppel Belegungen sind böse und was seine Versprechen angeht, habe ich schon mehrmals gesagt : Sotrax wäre ein guter Politiker.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 6. Feb 2014, 21:12

Sotrax hat geschrieben:[...]
Ansonsten, man muss Labortechnik ja nicht lernen, irgendwer wirds schon herstellen und in die Maha stellen.
[...]
Preisprognose: 200 GM pro Zauber!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 6. Feb 2014, 21:51

Nyrea hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:[...]
Ansonsten, man muss Labortechnik ja nicht lernen, irgendwer wirds schon herstellen und in die Maha stellen.
[...]
Preisprognose: 200 GM pro Zauber!
Preisprognose: 0gm

Die wird doch keiner herstellen ,solange sie nicht zwingend für ein Gruppi nötig sind.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Onkel Dagobert
kleines Schaf

Beitrag von Onkel Dagobert » 6. Feb 2014, 21:52

@Sotrax es geht einfach darum das es sich in keinster Weise lohnt den Zauber herzustellen und ne Labortechnik 31 sieht einfach be... aus! Warum nicht einfach lassen und durch ein neues NPC ins spiel bringen a) ists schöner wenn mal wieder ein paar quests kommen und b) is labortechnik ausm spiel! Ich mein die meisten haben eh selbstheilung und die Zauber sind wesentlich leichter zu bekommen und kosten in der Maha 10gm sind also wesentlich lukrativer als die starken Gruppenheilzauber wer sollte die also nutzen? und dafür stufe 31? Also ich persönlich finde nen Wetterkontrollzauber wesentlich besser als so einen GrpHeilzauber... Naja mich stört am meisten die stufe 31 und die Unlukrativität. wenn du dir mal die Meinungen der Leute hier durchliest bin ich damit auch nicht alleine...
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur

Antworten