starker Gruppenheilzauber (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Andi90
großer Laubbär

Re: starker Gruppenheilzauber [W1]

Beitrag von Andi90 » 9. Feb 2014, 09:38

Imsh hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:
Imsh hat geschrieben:Ärgerlich ist natürlich für die Laboranten noch eine Stufe zu lernen..... <----Ironie (Gruppeheilung hat 120 und viele haben die Fähigkeit schon gehabt bevor die Lernzeit extrem verkürz wurde.)
Gruppenheilung geht selbst mit 120 Stufen schneller als Labortechnik ;)
Wie bereits erwähnt: "Bevor die Lernzeit der Fähigkeit extrem verkürz wurde"

So weit ich weiß um 1/3 ;)
Du darfst 3x raten, welche Chara neben Gruppenheilung früher auch mal um den Faktor 3 länger gedauert hat und damit schon immer mehr Zeit brauchte, als Gruppenheilung... Richtig, Labortechnik.

Fakt ist: Die Erhöhung von Labortechnik ist sinnlos und hässlich. Sie wird sogar dazu beitragen, dass dieser Zauber erst recht nicht genutzt wird. Denn wer lernt schon ~10 Tage und mehr für einen Zauber, den kein Mensch braucht? Es gibt mehr als genug Heilung.
Der Zauber gehört von der Stärke her auf eine LT Stufe 1-10. Und dann auf die restlichen Stufen auch noch je 1-2 Items, so wie es seit langem angekündigt wurde...

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 9. Feb 2014, 10:35

Das einzig geile an der änderung sind die Nolulawurzeln - punkt!

Die neuen Gruppenheilzauber sind genauso scheisse wie die alten

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 9. Feb 2014, 10:41

entweder es macht keinen sinn oder es ist ein hyperteures langzeitziel. oder beides.
aber man muss ja kein freewar spielen, von daher sind die neuerungen völlig gerechtfertigt.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Imsh
Feuerwolf

Beitrag von Imsh » 9. Feb 2014, 12:26

Mal sehen wie es in W1 ankommt und was die anderen davon halten, bin gespannt wie es mit Gh weitergeht aber wenn ich da richtig sehen ist Labortechnik mit einer neuen Stufe wohl keine willkommene Lösung.
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 9. Feb 2014, 14:06

hm.. so als andere, meiner meinung nach bessere idee für gruppenheilung:

ein extra item zum anwenden von gruppenheilzaubern.

dieses item hat die wirkung, dass der gruppenheilzauber so verstärkt wird als würden alle auf dem feld befindlichen Gruppenmitglieder einen Gruppenheilzauber anwenden mit ihren persönlichen stärken jenach ihrer stufe gruppenheilung

also zb person A wendet das item an, trägt 360lp bei person B 100 und person C 150.. gesammtheilung des gruppenheilzaubers 610

Das hätte den sinn, dass jeder der gruppenheilung hat das ganze verstärkt.. es ein werk der gruppe ist.

dazu könnte man sagen das der anwender gruppenheilung auf 80 oder höher haben muss / immer eine dieser nolulawurzeln beim anwenden verbraucht wird (neben einen normalen gruppenheilzauber)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 9. Feb 2014, 14:08

Das wären aber selbst mit fünf Leuten, die Gruppenheilung alle austrainiert haben nur 1800 LP. In der heutigen Zeit immer noch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 9. Feb 2014, 14:23

naja man kann ja auch überlegen eine art zusatzeffekt .. pro person die gruppenheilung auf 120 hat erhöht sich die chance auf vollheilung um paar prozent.

also wenn es einer ist 30% , bei 2 mit 120, 60% bei 3 90% .. und wenn es gar 4 sind 100%

oder ein wenig variabler:

1: 30% 2: 55% 3: 75% 4: 90% 5: 100%

es muss ja nicht zu einfach sein.. und ein wenig zufall schadet nie ;)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Feb 2014, 17:27

Naja, das Problem bei solchen Sachen ist einfach: Sie kommen, ohne dass vllt. vorher mal eine Meinung dazu eingeholt wird.

Sotrax betrachtet ja die User Ideen irgendwie auch gar nicht mehr, da gab es die letzten Jahre schon gute Ideen. Und auch Ideen, die nichtmal viel Zeit oder Aufwand kosten würden. Habe z.B. irgendwann mal vorgeschlagen, dass der Turm der Erzmagier nicht nur das Blattgift braucht sondern auch alle anderen Goldwächter-Items. So würden die nicht vergammeln und das Blattgift hätte nicht diesen Megapreis. (Wobei, bestimmt doch...Man kennt ja die FW-Spieler...)

Und so eine Idee wie diese Idee ist keine Aufwertung von Gruppenheilung sondern fast eher eine Abwertung von Labortechnik. Die Leute, die Labortechnik schon haben, werden es wohl oder übel weitermachen und sinnfrei Lernzeit verballern. Und die, die es nicht haben, werden wohl kaum für den Zauber anfangen, Labortechnik zu lernen.

Allerdings lässt sich das auch nicht ändern, selbst wenn es, wie man sieht, nicht bei allen gut ankommt. Das Hauptproblem ist hier wieder: Sotrax baut es ein, Leute geben ihre Meinung dazu ab(und auch bessere Ideen), aber, rückgängig machen könnte man es nicht, und dafür z.B. als Zauber für Labortechnik Stufe 6 einbauen, da in Welt 1 jetzt schon Leute seit Mittwoch am Lernen sind und die dann erst recht sinnfrei Lernzeit verbraten haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rick James
Teidam

Beitrag von Rick James » 9. Feb 2014, 19:59

Aven Fallen hat geschrieben:So würden die nicht vergammeln und das Blattgift hätte nicht diesen Megapreis. (Wobei, bestimmt doch...Man kennt ja die FW-Spieler...)
dank dem chaoslabor lagern mittlerweile an die 20 blattgift in meinem sf - da wurde also reagiert, ist nur an dir vllt vorbeigegangen.

Ansonsten schick, dass GruHei endlich (eine dringend benötigte) Aufwertung erfährt. Über die Stärke lässt sich streiten, aber besser wie nix.
(Das dafür gleich 2 Charas weitergelernt werden müssen nervt allerdings)
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Feb 2014, 20:06

Rick James hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:So würden die nicht vergammeln und das Blattgift hätte nicht diesen Megapreis. (Wobei, bestimmt doch...Man kennt ja die FW-Spieler...)
dank dem chaoslabor lagern mittlerweile an die 20 blattgift in meinem sf - da wurde also reagiert, ist nur an dir vllt vorbeigegangen.
Nein, das nicht. Aber in Welt 4 war der Preis, zumindest das letzte Mal, als ich eines hergestellt habe, immer noch bei ca. 900gm.

Kann aber natürlich auch wirklich weltenspezifisch sein, Welt 4 ist so ziemlich das Monte Carlo von Freewar. ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2014, 15:52

UPDATE: Es werden jetzt nur noch 2 Gruppenheilzauber für das Rezept gebraucht.

Die Herstellung ist jetzt also deutlich leichter.
---
Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 10. Feb 2014, 16:38

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Es werden jetzt nur noch 2 Gruppenheilzauber und Stufe 7 Labortechnik für das Rezept gebraucht.
Glaube du hast da was vergessen. :D

Aber schonmal balancierter auf jeden Fall. Gut, dass du auf die Kritik eingehst.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Onkel Dagobert
kleines Schaf

Beitrag von Onkel Dagobert » 10. Feb 2014, 18:48

Meiner Meinung nach ist Labortechnik 31 immer noch fürn .... aber naja kann man wohl nichts machen oder sotrax? ;)
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 10. Feb 2014, 18:51

Finde 31 auch immernoch zu hoch. 10 reicht völlig.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2014, 20:52

Labortechnik 31 ist extrem hoch, aber die Dinger muss ja jetzt nicht jeder herstellen können. Für das anwenden benötigt man ja keine Labortechnik. Und mehr als einen im Clan, der die Dinger herstellt, braucht man ja letztendlich nicht.
---
Sotrax

Antworten