Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Underworld
Klauenbartrein

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Underworld » 8. Feb 2014, 14:17

sozial unverträglich sind die Gewebejäger die nicht anständig fragen können.
Im gegenzug können sie aber wunderbar rumheulen wenn man mal ein paar Monate sie und
ihren Clan starrt. Also einfach anständig fragen und dann hätte man so einen schlechte Änderung
von Sotrax sparren können.
Desweiteren warum muss man in Fw alles 100 % sicher schaffbar machen.
Können spieler Heutzutage einfach nicht mal mehr etwas nicht schaffen.
Also bitte was kommt als nächstes

Wenn das so weiter geht kann man FW bald 24 Stunden damit Spielen
SpoilerShow
Bild
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 8. Feb 2014, 14:47

Schon wieder dieses "anständig" von dir. Das Einzige, was unanständig ist, dass du Unbeteiligte über Monate starrst. Mit welcher Begründung starrst du Clwnis von demjenigen, der dich beißt? Also ich meine, abgesehen davon, dass du ein schlechter Troll bist.
Schon allein, dass du forderst, dass man denjenigen aus dem Clan aussstößt, damit du die anderen in Rihe lässt, ist do lächerlich. Du sprichst dir damit das Recht zu, fordern zu können,wer mit wem in einem Clan spielt.
Und nein, man muss nicht alles sicher schaffbar machen. Aber der Logout ist kein Mittel des Spiels und sollte nicht in andere Mechanismen eingreifen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 8. Feb 2014, 16:32

Die Änderung ist nachvollziehbar und beseitigt ein Problem --> Gute Änderung, weiter so!

Nebenbei möchte anmerken, wie hier oftmals versucht wird seine Meinung durch Multis durchzusetzen. Bsp. Nyrea....falls es wer noch nicht weiß, Chantalle ist Nyrea's 2. Account im Forum.
Nyrea hat geschrieben:Siehe seltenes.
Habe früher auch oft gefragt, das hatte zum Ergebnis, dass entweder ein anderer Gewebejäger, der nicht gefragt hat, schneller war oder dass der, den ich gefragt habe, einem Clani bescheid gab, der ihn dann beißen kam und die Probe abgeben ging. Seitdem frage ich nicht mehr, wenn ich die Person nicht auf der Freundesliste habe und sie auf dem Weg kurz anschreiben kann, sondern beiße einfach und wenn der entsprechende Spieler sich dann ausloggt, gibt es wie gesagt beim nächsten Mal Maßnahmen, damit er sich eben nicht mehr ausloggen kann.
Das hat auch absolut nichts mit Höflichkeit zu tun. Ist doch eigentlich sogar höflicher, wenn man einfach beißt und den anderen nicht noch unnötig aufhält.
kurz danach.
Chantalle hat geschrieben:Am höflichsten wäre es, wenn jeder seinen eigenen Server hätte und alleine spielt.
Die ist mir schon in mehreren Threads aufgefallen. Aber leider wird dagegen, wie auch ingame bei Nyrea's Accounts, nichts unternommen. Schade! Also bitte an die Multi Problematik anknüpfen bei den nächsten Änderungen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Feb 2014, 17:27

Unsinnige Änderung, wenn jemand eine Probe will, kann er ruhig fragen, wenn man nicht fragt, loggt man sich aus...Fand das so eigentlich in Ordnung. War ja auch nicht so, dass die Probe dann weg war, wenn man dann nochmal (irgendwann) gesucht wurde, hatte der Gewebejäger die Probe schon parat...

Aber naja, haben wieder ein paar rumgeheult, muss Sotrax es ändern, sonst verliert er ja noch mehr Spieler. :roll:

(Geht auch schneller, als das Spiel mal anständig zu entwickeln)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 8. Feb 2014, 20:07

An die Kritiker, genau wegen Spielern, die inaktiv sind, kurz Öl bzw Stiftung holen und danach Buddeln und somit erst in 3 Minuten ausgelogt werden, ist so eine Änderung gut.
SpoilerShow
Die Gewebeforscher geben bekannt, dass sie jetzt eine neue Probe suchen.
Alex Mercer hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.
Alex Mercer kommt aus dem Südosten
Die Gewebeforscher geben bekannt, dass sie jetzt eine neue Probe suchen.
Dabei stellt sich aber eig auch die nächste Frage: Wird diese neue Minute an die 3 Minuten drangehängt oder verfällt die sozusagen bei sowas?
//- Ich nehme, sobald nach der ersten Entnahme kurz gewartet wird, immer zwei Proben und gebe standesgemäß 50gm Trinkgold. Mehr ist ja wohl nicht zu erwarten. Ich finde die Argumente von den Kritikern hier sehr lächerlich. In unserer Welt aber besteht auch wirklich niemand auf Fragen, solche Leute haben wir zum Glück nicht.
Lg

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 8. Feb 2014, 20:46

schaufelchen hat geschrieben:[...]
Nebenbei möchte anmerken, wie hier oftmals versucht wird seine Meinung durch Multis durchzusetzen. Bsp. Nyrea....falls es wer noch nicht weiß, Chantalle ist Nyrea's 2. Account im Forum.
[...]
Jeder, der nicht deine Meinung vertritt, ist mein Multi. Noch nicht gemerkt?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Feb 2014, 22:29

Alex Mercer [W6] wenn du einen 50 gm gibst ist es ja schon fast mit fragen gleich zu setzen..
Obwohl ich nicht unbedingt ein Freund davon bin trotzdem lasse ich meine Starren stecken wenn
es ein Gewebejäger so macht.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Feb 2014, 22:48

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:In unserer Welt aber besteht auch wirklich niemand auf Fragen, solche Leute haben wir zum Glück nicht.
Stimmt, zum Glück habt ihr nicht solche Leute, die auf ein Mindestmaß an Höflichkeit bestehen. ;)

Also ist deine Welt voller asozialer Vollidioten? Und du findest das gut?

Mal ehrlich, das geht doch ganz schnell:

"Hey, kann ich mal eben eine Probe von dir haben? Wirst gerade gesucht."
"Ja geht klar"
*Wurm beißt zu*
"Danke sehr!"

Das dauert jetzt vllt. 30 Sekunden... Aber ja, dann hat man natürlich Angst, dass ein anderer Gewebejäger kommt. (Bei diesen Märchengeschichten kommt man fast darauf, dass in den Welten was los ist o_O Zum Glück wird einem ja täglich der Gegenbeweis geliefert)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 8. Feb 2014, 23:20

Nö, unsere Welt ist das mittlerweile seit KarlGP gewohnt. Was das aber mit asozialen Vollidioten zu tun hat, die in meiner Welt sind, erklärst du mir bitte mal. Ist jetzt der Jäger oder das sozusagene Opfer ein asozialer Vollidiot? Die in unserer Welt machen halt einfach ihr Ding, fertig.
Lg

Gream
Kaklatron

Beitrag von Gream » 9. Feb 2014, 02:52

Aven Fallen spiel mal wieder aktiv bevor du hier mitreden solltest.
Das du immer ein Arsch bist wissen hier alle ...

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 9. Feb 2014, 10:30

Kann mir bitte mal jemand erklären warum ein Gewebejäger einen Spieler der sich auf nem unsicheren Feld befindet
erst fragen soll ob er beissen darf und es nicht einfach so tun soll.
Wenn ich frage hauen viele Leute ab und geben ihre Probe selber ab. Oder sie stellen sich erst recht sicher
um den Gewebejäger zu ärgern. Davon abgesehen dass ich so gegen jeden Konkurrenten an der Forschung den kürzeren ziehe,
Ich frage nett, er beisst einfach so und gibt vor mir ab. Und was würde der Gewebejäger machen wenn er nein gesagt bekommt.
Trotzdem beissen, weil sonst die Forschung ewig nicht weitergeht. Das wäre ja noch unhöflicher als einfach gar nicht zu fragen.

Regt euch nicht so auf. Es geht um 1 LP. Dieser macht doch heutzutage echt keinem mehr was aus.
Wenn Gewebeforscher nun fragen sollen ob sie beissen dürfen verlange ich aber auch von Dieben und PKs dass sie
vorher fragen ob sie mich so schädigen dürfen. Und wenn ich dann nein sage hat der PK auch abzuhauen und mich nie mehr zu killen.

P.S.: Außerdem geht es bei der Änderung ja nicht darum ob Fragen nett ist oder man sich an Gewebejägern rächen soll,
sondern darum ob der Logout dafür da ist sich Spielaktionen zu entziehen. Wenn einen ein Jäger nervt soll man sich eben
rächen. aber das auch mit spielinternen Mitteln wie Starren oder ähnlichem, und nicht mit nem stupiden klick auf Logout.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 9. Feb 2014, 10:52

Die Änderung find ich nicht sonderlich interessant... Ich hab halt die Probe fürs nächste Mal gebunkert und konnte dann eine direkt abgeben. Fragen kostet, wie Boromir schon erklärte, dem Jäger viel. Ich find es sowieso lächerlich, dass sich manche um 1 LP ärgern, wobei manche schon wenigstens das 200-fache aufwärts haben dürften und kommt mir nicht mit Lowies... Da musst du durch als Lurch, wenn du ein Frosch werden willst.
W14: iLuzeon

Mayhem
Waldschlurch

Beitrag von Mayhem » 9. Feb 2014, 11:09

Ich muss ehrlich sagen, mich nervt es mehr gefragt zu werden. Wenn der Jäger fragt, muss ich darauf reagieren, was wiederum meinen Spielfluss unterbricht. :D

Aber mal allgemein zu dem Thema fragen bei Gewebewürmern..

Gabs da in W3 nicht mal in mehreren Profilen eine, doch recht vernünftige, Erklärung, warum diese Gewebejäger eben nicht mehr fragen?
Winds of war, winds of hate
Armageddon, tales from Hell
The wage of mayhem, the wage of sin
Come and hear, Lucifer sings

Sebullba
Waldschlurch

Beitrag von Sebullba » 9. Feb 2014, 14:53

Nyrea hat geschrieben:"Unfreundliche Gewebeleute" - bist du auch so einer, der direkt rumheult, weil er einen Lebenspunkt verloren hat und mindestens 10.000 GM Schmerzensgeld verlangt?

Gute Änderung, definitiv. Wer sich ausgeloggt hat, wurde beim nächsten Mal einfach gestarrt, damit er selbiges nicht mehr macht. Das hat sich damit wohl erledigt :)

Haha... wenn du also die "Nyrea el was weiß ich" W8 bist... dann wäre ich hier ganz schnell ruhig...

du bist mir doch wegen eben diesem Verhalten bestimmt 2 Stunden hinterhergelaufen um mich mit Diebies zu zu bomben...

pah.

Lass mich auch von unfreundlichen Spielern und mir schon verhassten Spielern ohne meckern Beißen... offiziel passiert da überhaupt nix!

Genau so die Affen die sich über Leute aufregen die sie vergiften wegen auftrag....

Heulsusen... echt ey.... fangt mal an zu spielen.
Walker Boh, W8

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 9. Feb 2014, 16:11

[ ... ]
@topic
Meine Meinung - einfach beissen! Man kennt die G-Jäger meisstens eh in seiner Welt, wo liegt also das Problem ?!...
Ich mein mit Gewebe kann man eh nichts anfangen was irgendwie besonders überraschend wäre. - Wenn sich 'n Typ in meinem Bereich 'ne Probe holt: Oho es könnte ein PK sein
Jemand der mich nicht mag nimmt 'ne Probe, wozu nur ? Vllt Puppe ?!

Es ist so abartig einfach zu wissen wozu jemand meine Probe nutzt, weil die Anzahl der AKTIVEN in Freewar ist ja lächerlich überschaubar & vorallem spielen hier doch eh seit 10 Jahren
nur die Selben
[ ... ]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 9. Feb 2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen & Flame entfernt.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Antworten