Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Brusti
Nachtgonk

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von Brusti » 10. Feb 2014, 17:56

Juhuuu, noch mehr sinnloses Zeug anstatt was für den PvP zu tun.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2014, 17:57

Andi90 hat geschrieben:Hättest du nicht einfach die Menge bei den Gruppen-NPCs erhöhen können? Oder weitere Gruppen-NPCs Zauber droppen lassen? Als globaler Drop ist das nicht sehr stimmig leider... :?

/sign

Naja hab ja grpheilung auf 20 aus meiner anfangszeit wo mich das fast komplett geheilt hat...von daher is das für pensal ne gut alternative für gebratens falls ich vorher genug von denen gesammelt hab...

@sotrax: bis jetzt sind die in w4 selten und sind absoluter crap...nach dem updatet sind sie häufiger und sind immernoch crap...wär es net vllt besser mal darüber nachzudenken labortechnik nur auf stufe 5 oder so zu brauchen? Weil stufe 31 is sehr unschön und wenn man bedenkt was nen müll man für diese stufe bekommt is das maxen, was eigentlich belohnt werden sollte mir nem imba zauber, eher ne strafe als alles andere^^
Bild

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 10. Feb 2014, 18:45

Sowas unnötiges. Damit die ohnehin schon geringe Chance auf ordentlich Drops noch weiter in den Boden sinkt.
Zumal ja vielleicht 1-2% der Spieler je Welt überhaupt Gruppenheilung gelernt haben.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 10. Feb 2014, 20:47

Das ist ja total unnötig. Nicht nur dass der starke Gruppenheilzauber schlechter als der normale ist, nein, man finden den Müll nun auch noch global. Die ganze Sache kann man sich wieder anschauen wenn
a) der starke Gruppenheilzauber auch ohne Gruppenmitglieder auf dem Feld angewendet werden kann (wie auch der normale auch),
oder b) der Gruppenheilzauber für die gesamte Gruppe gilt, ungeachtet der Position (von mir aus auch nur oberirdisch).
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2014, 20:49

john_cutter hat geschrieben:finden den Müll nun auch noch global.
Mh falsch lies noch mal genau.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2014, 20:50

Natürlich ist der Gruppenheilzauber nicht sonderlich gut, aber man benötigt ihn eben, um den starken Gruppenheilzauber herzustellen. Und dafür kommt er dann doch recht gelegen.
---
Sotrax

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 10. Feb 2014, 21:01

yuhuu, das bringt nun paar Goldmünzen mehr durchs Jagen, wenn man paar von denen dropt und im shop verkauft :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2014, 21:02

-I-NeeD-Money- hat geschrieben:yuhuu, das bringt nun paar Goldmünzen mehr durchs Jagen, wenn man paar von denen dropt und im shop verkauft :)
11gm ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 10. Feb 2014, 22:06

Sotrax hat geschrieben:Natürlich ist der Gruppenheilzauber nicht sonderlich gut, aber man benötigt ihn eben, um den starken Gruppenheilzauber herzustellen. Und dafür kommt er dann doch recht gelegen.
Und wer soll das tun? *fg
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2014, 22:10

@Gangrils: Wenn es derzeit noch zu unbeliebt ist, muss ich die Herstellung weiter verbilligen, so dass sich der Zauber durchaus lohnt. Derzeit konnte ich da die Community ja noch nicht überzeugen, aber ich denke man kann das durchaus noch so verbessern, dass Leute das auch verwenden.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Feb 2014, 22:56

Ich kann mich der Community nur anschließen.
Gruppenheiler als globaler Drop ist ein Schuss in den Ofen. Hilft den Jägern nicht, hilft den Gruppenheilern auch nicht wirklich. Man hätte andere Gruppen-NPCs einfach damit bestücken können: Kowu, 26 köpfige Eidechse, Tempelwächter oder weiß der Teufel was eventuell auch mal wieder einen neuen, aber eben nicht als Globaler Drop.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2014, 23:02

@Trianon: Weitere Gruppen-NPCs damit bestücken ist auf jedenfall eine gute Idee. Ich denke als globaler Drop schadets aber auch nicht, wenn es nur zusätzlich dropt.
---
Sotrax

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 11. Feb 2014, 00:40

Du wolltest damals mit der LP erhöhung des Larpans ein neues Item ins spiel bringen (als antwort auf die massive LP erhöhung und den dadurch ausgelösten protest.) wenn ich mich da recht erinnere...

Nimm doch die 5 gruheiler raus aus dem drop vom Larpan und pack sie wie tria meinte dem 26-köpfigen zugute. Der droppt eh kaum was und dort ist die Beschaffung für gruppenheiler auch mal ohne aufwand machbar. Du könntest zwei Fliegen dort mit einer klappe schlagen. 1. Larpan attraktiver machen (falls dirmal ein item in den Sinn kommt^^) und den 26-köpfigen auch. Ausserdem könntest dann auch überlegen den Gruppenheiler aus dem Globalen system zu streichen, da mit 5 Zaubern pro kill für mich z.b mehr der anreiz besteht die dort zu ergattern als x 1000 NPCs zu hauen nur um dann 5 zauber über etliche stunden spielzeit zu bekommen.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 11. Feb 2014, 01:32

Jetzt mal im ernst, jeder weitere globaler Mist-Drop wie eben zB die Gruppenheilzauber, pflanzensamen, äpfel, geben noch stärker das Gefühl dass man ständig nur Müll dropt anstatt Waffen oder Globale oder Edelsteine.
Sei mal dahingestellt dass sich wohl gegen früher von der Häufigkeit der "wertvollen" drops dadurch nix geändert hat aber dennoch nimmt man es nunmal so wahr als würde man ständig nur die Mülldrops bekommen - von daher weitere vermeintlich wertlose Globale drops sind absolut fehl am Platz und ruinieren einfach das Spiel bzw Belohnungsgefühl beim Jagen.

Als globalen Drop rausnehmen und so wie eh schon seit einiger Zeit viele leute sagen entweder bestehenden Grp NPCs gruppenheilzauber als Drop zuweisen (zB bei jeder art von grp npc zu 50%) oder einfach 5 neue Grp Npcs einbaun die nicht all zu aufwändig sind die eben größere Mengen an Grp heilzaubern dropen.

Da ich zwischendurch grade immerwieder davon Lese die Heilzauber der MZ abzuwerten und dazu auchnoch Blaue und rote.

Das mit den MZ Heilzaubern versteh ich noch wobei ich einfach nur für eine Preiserhöhung wäre.
Aber rote und blaue Heilzauber abschwächen? das wär kompletter quatsch - jede Rasse hat was von den Zaubern, blaue sind gegen MZ heilzauber eig recht teuer (auf die Menge gerechnet), sind Magisch maximal ne Stunde haltbar und rote sind ohnehin nicht besonders häufig - da sind tote Tarfische durch aufträge weitaus häufiger unbeachtet dessen dass es auch noch das Wetter gibt.

Um in dem Vergleich auf Gruppenheilzauber sowie Selbstheilungszauber usw zurückzugehen und noch saftige Äpfel reinzunehmen.

Ich nutze zur vollheilung entweder Türme, die Oase oder Elexiere uÄ. - teilweise Blaue Heilzauber für Landqualle, Kowus, dunklen See uÄ.
Die Gruppenheilzauber nutz ich in Pensal, auf der Gefrorenen Insel, beim Staubkrieger, der Tilua Pflanze usw, genau wie die Äpfel und die Selbstheilungszauber (Selbstheilung auf 6 - Gruppenheilung auf 20).

Im Grunde genommen sind sowohl die alten alsauch die neuen Gruppenheilzauber komplett unnütz für andere Einsätze - speziell heutzutage - belehrt mich eines besseren aber wo würdet ihr denn bei nem Grp npc die neuen Zauber einsetzen?

Heutzutage sind ein großteil der Spieler auf 300k xp und höher - heisst maximal 4 Schläge zB für Waldwurzeln - da würden selbst Nolulawurzeln zwischendurch für die Heilung ausreichen.
Tempelhüter - bei Kill durch 4 Hits keine Heilung nötig
Tempelwächter - wird meistens mit A-Push oder Hilfe eines 1Mio xpler mit 2 hits gekillt somit auch nicht viel heilung nötig - sowohl die alten alsauch die neuen gruppenheilzauber würden anhand von der Lernzeit dafür und des daraus resultierenden Aufwands den Tempelwächter auch nicht lohnenswerter machen.
Larpan selbes problem wie der Tempelwächter, mal davon abgesehn dass die verstärkung dieses NPCs viel zu spät kam und er ohnehin den aufwand nichtmehr wert ist.
Kowus würden abermals durch die aufwändigkeit der neuen Gruppenheilzauber indemsinn nichtmehr lohnenswert sein - da is man mit blauen hZ billiger dran.
Landqualle dito
Überwacher genauso
normale Gruppennpcs - wozu gruppenheilzauber nutzen wenn man grade mal max 10 hits dafür braucht und pro hit 1 lp verliert?
Dunkelmorin - heilt sich nicht an geschwächten Seelen
Weltenwandler - noch jemanden zur Gruppenheilung anheuern würds nur erschweren.

Ich bin also wie ich auch schon in den Gruppenheilungsthreads erwähnt habe nicht für eine Aufwertung der Gruppenheilzauber weil sie einfach veraltet und unnötig wurden bei den XP dimensionen die mitlerweile herrschen sondern für eine Aufwertung der Chara Gruppenheilung wie zB durch eine Erhöhung der maximalen Gruppenmitgliedern wenn der Leader Gruppenheilung max hat und damit einhergehender Inspi die nur bei 6 oder 7 aktiven Gruppenmitgliedern auftreten kann - DAS würde meiner Meinung nach sinn machen.
An veralteten Zaubern rumbasteln die so oder so heutzutage nicht mehr sinnvoll sind find ich unnötig.

Ich finde weiters dass sowohl innere Heilung noch sonstwas diesen Zauber nicht soweit aufwerten könnten dass er in irgendeiner Form wieder relevant fürs Spiel werden könnte. Das müsste schon ein OP effekt sein - wo wiederum eine Aufwertung der Chara ansich sinnvoller wäre.

Da der Beitrag doch recht lang wurde sind die wichtigsten Eckpunkte Fett gemacht^^

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 12. Feb 2014, 01:23

Positiv: Mehr Gruppenheilzauber

Negativ: Langweilig, das fühlt sich an wie rumsitzen, nachdenken "wie bekomm ich mehr gruppenheilzauber in die welten?" und als Lösung "man kann einfach zufällig welche von jedem npc bekommen"

Langweilig, aber funktioniert
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Antworten