Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Silla » 13. Apr 2014, 18:13

Fowl hat geschrieben:wartet erstmal ab, nach nem halben tag kann doch noch einer objektiv was dazusagen.
das ist genau wie bei der golderhöhrung des gewebes, wo aufeinmal zich Leute meinten "ständig 30k-proben", wobei ich z.b. nach 5000Proben noch keine einzige von hatte ;)
Ich hab 3 aus 200! Sie ist viiiel zu hoch!!!!

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von seltenes » 13. Apr 2014, 20:54

socke hat geschrieben:dies kannst du aber nun absolut nicht mit der Gewebeforschung vergleichen ^^

der Perlendrop ist meiner meinung nach nun einfach zu hoch.


hast du`die chara gelernt?

Benutzeravatar
Caphelia Espoir
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 4. Apr 2014, 16:02

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Caphelia Espoir » 13. Apr 2014, 21:29

Ums mal zu sagen; ich habe heute bei normalem Verjagen wie sonst auch im Vergleich schätzungsweise rund 4 Perlen mehr gemacht. Ich finds etwas übertrieben, den Drop jetzt als zu hoch einzuschätzen. Ich denke, da hängt auch irgendwie mit zusammen, dass man jetzt enorm drauf achtet, weil die Rate ja erhöht ist. Könnt ja mal mitzählen wieviele NPCs ihr verjagt und wieviele Perlen ihr herausbekommt, aber ich halte das noch für Glück, wenn man mal eben beim halbherzigen spielen 10 Perlen herausfischt.

EDIT: Und ich würd vielleicht einfach mal drei Tage abwarten und das weitere Dropverhältnis direkt beobachten.
~ XXVI.VI.MMXI

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Auron_w9 » 13. Apr 2014, 22:07

finde den drop eig auch ziemlich hoch (aber stimmt schon, dass man das nach so kurzer zeit nich sagen kann).. "rund 4 perlen mehr" is aber ne doofe aussage :D 4 mehr als 1 oder 4 mehr als 50? :>

Benutzeravatar
Caphelia Espoir
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 4. Apr 2014, 16:02

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Caphelia Espoir » 13. Apr 2014, 22:27

socke hat geschrieben:die Heuler haben erreicht dass die Waffe bei 1-2h am tag aktiv spielen, in kurzer zeit zur massenware wird.

HGW!
Die Heuler, die die Waffe schon haben und sich jetzt auf den Fuß getreten fühlen, weil bald auch andere Leute in diesen Genuss kommen finde ich fast besser. HGW!
Nein, mal im Ernst, keine Ahnung was Du fürn Spielverhalten hast, aber Massenware finde ich jetzt hochgeschossen. Deine Waffe ist auch weiterhin unglaublich wunderschön und glamourös, keine Sorge!
Sagen wir mal, ich habe an einem Donnerstag 3 Perlen gehabt und habe heute 7, das sollte so ungefähr hinkommen. Wiederum bin ich aber auch die Art von Spieler, die auch mal n paar Stunden afk rumsteht und ohne Herbis oder sowas die Perlen sammelt. Abgesehen davon hab ich mit meinen ~150.000XP auch noch keine Geysir-Schlucker ect. gehauen, keine Ahnung wie da nun das Verhältnis aussieht.

Für meine Verhältnisse isser jedenfalls völlig in Ordnung. :D
~ XXVI.VI.MMXI

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von socke » 13. Apr 2014, 22:56

ich finds doch gut dass die rate erhöht ist und bin auch nicht sauer dass anfere die waffe auch schaffen ... nur finde ich die rate zu hoch jetzt ... ich könnte wenn ich jeden tag spielen würde nen ursprung in 2 wochen füllen jetzt ...

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Auron_w9 » 14. Apr 2014, 08:16

soo, 2 tage getestet freunde und ja, die rate is meiner meinung nach definitiv zu hoch.. waffe massenware incoming.. mal n paar Zahlen:

2 nächte 134 Perlen auf 1 Person...
ne Phase, bei der in 25 minuten kdz 25 Perlen der Angst gefunden wurden
1:13 rate beim Parfugun
715 erru npc 21 perlen


so n paar dinge, auf die wir geachtet haben :>

kA, da es zwei nächte hintereinander so hoch war, ist es zumindest ungefähr aussagekräftig (natürlich sin das die ultra sucht werte, aber wir sollten ma im auge behalten, dass selbst bei unsern sucht-maximum einige leute direkt nach uns die waffe hatten)

wenn die waffe was besonderes bleiben soll, sollte daran wohl noch geschraubt werden.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Pennermax » 14. Apr 2014, 08:25

Wow, 21 Perlen bei 715 verjagten Npc, die für die Errungenschaft zählen? Wahnsinn, das ist ja echt viel zu viel...
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Fowl » 14. Apr 2014, 09:42

Ich würde spontan behaupten, der durchschnittliche FW-Spieler, an dem sich auch hauptsächlich das Spiel orientieren sollte, verjagt, sagem wir 500Npcs in 3Stunden Spielzeit. Das sind dann, ohne Chara, so 13?Perlen/Tag, wenns gut läuft. Also für die Grundwaffe müsste ein solcher Spieler immernoch 2,5 Monate spielen. Finde ich zeitlich gesehen in Ordnung. Leute, die viel spielen kriegen die Waffe eben schneller - können sie dafür ja aufrüsten und andere unterstützen und/oder verkaufen.
Klar ist aber, die Perlen müssen (auch der chara wegen) bei zukünftigen Sammelwaffen nochmal ne Rolle spielen. Z.b. bei der aufrüstung des Geisterschildes? (kann ja wieder 2 gleichgute V-Waffen geben, eine über Perlen, eine als Dropp o.ä.)

Man sollte Herbis (begrenzte und teure Ware), sowie 25min KDZ (vorallem nachts und/oder bei ner GA) nicht als Standard nehmen, aber das ist eine inteessante Statistik)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von seltenes » 14. Apr 2014, 10:04

Auron_w9 hat geschrieben:soo, 2 tage getestet freunde und ja, die rate is meiner meinung nach definitiv zu hoch.. waffe massenware incoming.. mal n paar Zahlen:

2 nächte 134 Perlen auf 1 Person...
ne Phase, bei der in 25 minuten kdz 25 Perlen der Angst gefunden wurden
1:13 rate beim Parfugun
715 erru npc 21 perlen


so n paar dinge, auf die wir geachtet haben :>

kA, da es zwei nächte hintereinander so hoch war, ist es zumindest ungefähr aussagekräftig (natürlich sin das die ultra sucht werte, aber wir sollten ma im auge behalten, dass selbst bei unsern sucht-maximum einige leute direkt nach uns die waffe hatten)

wenn die waffe was besonderes bleiben soll, sollte daran wohl noch geschraubt werden.
das ist echt heftig bei dir. Ich hab die chara auf 24, in vorletzte Nacht von 2 bis 9 durchgezogen und 9 Perlen bekommen bei knapp 1k verjagten. Und ich kann alles verjagen von ner maus bis zur phasenqualle. Also dürfte bei dir ne Menge Glück dabei sein.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 14. Apr 2014, 10:28

Ich habe seit es die Perlen bei uns gibt nur noch verjagt ausgenommen A1u.2 u. Phasennpcs, dabei habe ich teilweise viele Nächte mit durch gemacht und laufe grundsätzlich mit Kdz. Allerdings habe ich bisher nur insgesamt 182 Perlen der Angst, davon sind 12 angekauft, der Rest völlig alleine gejagt bzw. verjagt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie dieser Unterschied zu nur 2 Nächten so extrem sein kann :shock: Immerhin habe ich ja bestimmt locker 20 Nächte und auch locker 60 Tage seit Einbau mit nichts anderem verbracht.
Angefangen habe ich bei etwa 200 verjagten Npcs und stehe nun bei:
Verjage 15000 NPCs, welche jeweils mindestens 10 Goldmünzen fallen lassen.
11.290 von 15.000


Also kommen bei mir auf 11k Npcs diese 182 Perlen. Ich will meinen 11k Npcs sind sicherlich überhaupt nicht wenig, muss ich bedenken, das bei manchen die Errungenschaft gar nicht mit zählt werden es wohl etwa 15k sein? So in etwa.

Andere haben die Waffe sogar schon fertig bei etwa gleicher Onlinezeit, da wurde aber auch viel mit geholfen.
Hat wohl auch alles sehr viel mit Glück zu tun.

Von Massenware weit entfernt. Finde ich. In unserer Welt gibt es bisher nur einen einzigen, der die Waffe hat. Und der hat wirklich alle Register dafür gezogen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von socke » 14. Apr 2014, 11:30

ist das Update denn schon in RP?

gestern habe ich ja auch wieder bissl verjagt ^^ 200npcs laut errungenschaft ...

mir sind 20 perlen in die Hände gefallen und ich bin immernoch der meinung dass die rate zu hoch ist ^^

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Silla » 14. Apr 2014, 12:12

socke hat geschrieben:ist das Update denn schon in RP?

gestern habe ich ja auch wieder bissl verjagt ^^ 200npcs laut errungenschaft ...

mir sind 20 perlen in die Hände gefallen und ich bin immernoch der meinung dass die rate zu hoch ist ^^

hab heute 238 verjagte NPCs die zur Errungenschaft zählen, 1 Perle. So what?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Fowl » 14. Apr 2014, 12:44

socke hat geschrieben:ist das Update denn schon in RP?

gestern habe ich ja auch wieder bissl verjagt ^^ 200npcs laut errungenschaft ...

mir sind 20 perlen in die Hände gefallen und ich bin immernoch der meinung dass die rate zu hoch ist ^^
aha und was hast du verjagt? 200 geysirschlucker? Das glaubt dir doch kein Mensch. Hatte auf 500 Herbis bei dem A400Npc eine durchschnittliche Chance auf eine Perle von 1:17,5 gehabt (Verjagen Stufe 18). Und vorhin 250 random Npcs verjagt und 4 Perlen gehabt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Auron_w9 » 14. Apr 2014, 13:26

also 1:10 glaub ich auch nich ganz.. meine statistiken stimmen, allerdings sin die von meiner frau (verjagen 43 glaub ich)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste