Resistenz-NPCs [W1-14]

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fusel_w8
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von fusel_w8 » 15. Apr 2014, 17:24

Sotrax hat geschrieben:
@fusel: Naja, wenn das NPC mehr LP hat, als du stärke hast, kannst du es teils einfach überhaupt nicht töten, ganz egal wie viele LP du hast. Und ansonsten benötigst du evt. halt deutlich länger wie Leute mit der richtigen Waffe. Nirgendwo merkt man die Stärke seiner Waffen so sehr, wie bei den Resistenz-NPCs.
nein mir gings nur um verteidigungswaffen

bei angriffswaffen ist alles klar die bruacht man für superresistente und weniger schläge

aber v-waffen seh ich nicht aufgewertet da man ab 250lp ja alles kompensieren kann. sie ersetzt also in dem sinne nur 25k xp + aka oder?

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Sotrax
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2014, 17:27

@fusel_w8: Nein, so einfach wird es nicht, ich werde den NPCs natürlich teils sehr große A-Stärken geben, und dafür hilft dann nur die V-Waffe.

Also es wäre möglich z.B: ein A:1000 zu machen mit 260 LP. Sogar mit guten V-Waffen macht das dann gut Schaden.

Aber unterm Strich ja, die A-Waffe ist für die NPCs deutlich wichtiger als die V-Waffe, was allerdings auch völlig ok so ist, weil die V-Waffe gegen normale NPCs deutlich mehr Effekt ist, ab wann man etwas killen kann.
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fusel_w8
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von fusel_w8 » 15. Apr 2014, 17:32

Ja aber auch bei deinem Beispiel hilft die V-Waffe einfach nur das Viech früher killen zu können.

250lp sind ja schnell kompensiert und wenn ich 5k lp zb habe juckt mich das dann auch nicht mehr ob der mir 1000lp oder nur 750 zieht. Abgesehen davon gibs ja auch billige V-waffen sodass der abstand zur top-waffe auch kleiner ist.

Wollt auch nur drauf hinweisen, aber ja verteidigungswaffen sind auch jeztt schon nützlicher gewesen immer, von daher ok. :D

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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2014, 17:36

@fusel_w8: Ja, das ist schon richtig so. Aber wie du selbst sagst, sind V-Waffen auch gegen ganz normale NPCs schon immer viel wichtiger gewesen, daher ist es schon ok so.
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Apr 2014, 17:41

Ich nehme an, das stammt aus deiner eigenen Schmiede, Sotrax? Denn so klingt es auch, liege ich da richtig?


Irgendwann habe ich schon mal etwas ähnliches für ein Uni vorgeschlagen.
Es klingt sehr interessant, da es mal eine gute Abwechslung zum Klick tot Verhältnis ist, mir gefällt die Idee, auch der Name hört sich gut an. Spezielle Drops, ganz klar dafür. Ich hoffe die Npcs ersetzen dabei keine alten?
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 15. Apr 2014, 17:43

In diesem Zuge könntest du das Amulett der (starken) Heilung mit Anschlägen beim Schlagen aufwerten sowie das der (umfassenden) Genesung um eine Null erweitern (und/oder auch auf den Träger wirken lassen)!

An sich aber eine schöne Idee, wenn die Wertbalance passt (wovon ich aber mal ganz unspontan ausgehe).
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2014, 17:45

@Gangrils: Ich weiß nicht ob andere bereits ähnliche Ideen hatten. An sich kam mir die Idee in Hinsicht Waffenaufwertung. Besonders daran gefällt mir, dass man nicht plötzlich zig neue Waffen einführen muss und die alten wertlos werden, sondern die bisherigen einfach deutlich besser und sinnvoller sind.

Aber ganz klar, die neuen Resistenz-NPCs ersetzen keine alten NPCs sondern kommen zusätzlich oben drauf. Das jagen wird dadurch aber auch generell etwas abwechslungsreicher (wenn auch komplexer, da man genauer hinschauen muss, was man gerade killt).
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Apr 2014, 17:48

und stammt es aus deiner Schmiede ? ;) (hab das extra unterstrichen *g)

Also ich meine hast du das alleine programmiert?
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Whatsername » 15. Apr 2014, 17:53

Also jetzt wird man sogar gezwunden die stärkste Waffe im Spiel zu haben?:D

Ich gammel dann mal wieder inaktiv am Ölturm.
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Apr 2014, 17:55

Ich find das richtig gut. Aber ohne eigene Drops ist das wie gesagt nicht so toll.

Es werden wohl aber auch NPCs kommen, die mehr LP als die aktuell stärkste Angriffswaffe haben, sodass jeder mehrere Schläge braucht, oder?

Und: Kommt von den 2 neuen Resistenz-NPCs jeweils nur eins vor (so wie Uniques) oder auch mehrere?
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Apr 2014, 17:57

Whatsername hat geschrieben:Also jetzt wird man sogar gezwunden die stärkste Waffe im Spiel zu haben?:D

Ich gammel dann mal wieder inaktiv am Ölturm.

Glaube du verstehst da etwas falsch. Insofern es variiert, so kann es sogar richtig sein, wenn man eine kleine Waffe hat insofern man vor einem normalen Resi Npc steht, die stärkeren allerdings sind Fix, also hat man bereits an beides gedacht. Npcs für Jedermann und welche für Highs.
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2014, 17:58

@Blue.Shark: Anfangs will ich alle Resistenz-NPCs noch so gestalten, dass man jedes auch mit einem einzigen Schlag schaffen kann, weil das glaube ich mehr motiviert. Von der Art her wäre es aber kein Problem auch ein NPC zu machen, wo jeder einige Schläge braucht.

@Whatsername: Nein, gezwungen wirst du nicht. Auch brauchst du bei weitem nicht die beste Waffe, es soll Resistenz-NPCs in jeder Klasse geben. Und solange es kein Superresistenz-NPC ist, kannst du es letztendlich auch einfach durch mehrere Schläge killen, dauert halt und lohnt sich daher bei vielen Resistenz-NPCs nicht.
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 15. Apr 2014, 18:04

Und gezwungen wird man ja immernoch nicht.. Gibt ja genug Kopien usw.
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2014, 18:05

Ja, sich alleine mal eine Kopie leihen reicht auch völlig aus.
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Apr 2014, 18:09

Sotrax gibt kann immer nur ein Glypra-Spion leben oder auch mehrere?
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