Resistenz-NPCs [W1-14]

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Silla
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Silla » 15. Apr 2014, 18:10

Sotrax hat geschrieben:@Silla: Zu komplex solls am Anfang auch nicht werden. Wichtig ist erstmal, dass einfach mehr Resistenz-NPCs kommen. Bis zum nächsten Update hoffe ich, dass es schon deutlich mehr geben wird, als diese zwei (die beide schon gekillt wurden).
Hab ja nicht gesagt, dass das sofort eingebaut werden muss :o

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Gangrils
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Apr 2014, 18:12

Interessant würde ich auch finden, wenn die Werte sich stetig verändern, so das es immer ungewiss ist was gerade benötigt wird um ein Superresi zu killen, so das man quasi sich nicht auf den Kill, des Npcs verlassen kann. So als kleiner ggf Verstärkung ruft oder aber das Glück hat und selbst drauf los gehen kann.

@ Sotrax. meine Frage ob das ganz alleine aus deiner Schmiede stammt bist du übergangen. Meine damit ob das von Avalon, Sgr etc programmiert wurde oder ob sich mein Gefühl bestätigt, das diese Npcs ganz und gar von dir alleine stammen?
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2014, 18:14

@Gangrils: Ach so, du meinst wer es programmiert hat? Ja, das stammt aus meiner Feder ;) Aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch später Resistenz-NPCs ins Spiel kommen, die nicht von mir stammen.

Superresistenz-NPCs die verschiedene LP Werte haben, wären definitiv interessant (Superresistente Undarons?). Der Normalfall sollte halt möglichst berechenbar sein, so dass man definitiv weiß, wenn man Waffe X hat, dann kann man NPC Y einfach so wegkillen.
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von bwoebi » 15. Apr 2014, 18:20

Klingt definitiv interessant. Sind die denn auch alle vollimmun?

Hach, wenn Sotrax nur so fleißig PNs bearbeiten würde wie hier antworten ... :-) </lästern>
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Apr 2014, 18:27

Meine Frage steht immernoch offen^^
Blue.Shark hat geschrieben:Sotrax gibt kann immer nur ein Glypra-Spion leben oder auch mehrere?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2014, 18:30

Wertet Goldraub auf - Daumen hoch!
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Fujitora » 15. Apr 2014, 19:55

Auch auf die Gefahr der Buh-Mann zu sein muss ich sagen, dass ich dieser Idee nichts gutes abgewinnen kann.
Wenn es einzelne NPCs gibt die wie der Behüter funktionieren ist das ok, aber nicht 5% aller NPCs, das wäre viel zu viel. Vielleicht insgesamt 5 oder 10 zum sich dran messen wie Gruppen-NPCs oder Uniques, aber keine 5%

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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Fallcon » 15. Apr 2014, 20:05

Solang sie nicht die Waffe zerstören ist es doch ok. Find das Update jetzt nicht so prickelnd und ob jetzt 5% der NPC so sind, wird mich glaube ich nicht weiter stören, außer wenn sie zu viele Schläge benötigen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Fowl » 15. Apr 2014, 20:14

Ich finde das sehr interessant. Man könnte das auch z.b. auf gebietsbezogene Invasionen ausweiten.
Beispiel: Baruheuschrecken-Plage in Torihn,Ferdolien,Terbat [...] und diese resistenten NPCs droppen nur (oder man kriegt an denen nur GM), wenn man sie mit ner Baru-Waffe (Baruschwert, grünes, Baruschild) tötet.. Dropps z.b. Barugetreide,Barupapier [..]

Nur als Denkanstoß um einzelne Gebieten nochma ein wenig Pep zu geben!
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von iLuzeon » 15. Apr 2014, 20:21

Vielleicht auch Resistenz-NPCs, die nur von bestimmten XPs (zB. 0-1k XP, 10k-50k) oder so gehauen werden... von bestimmten Waffen... Rassen, etc.

So im Ansatz klingt es interessant.

Ich fänd mal wieder ne Story wie beim Weltenwandler toll - würde sich bei den Resistenz-NPCs (bzw. auch mal endlich bei den Phasen-NPCs) anbieten ;)
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2014, 20:36

@Blue.Shark: Es kann nur einen Glypra-Spion geben. Der kann aber an verschiedenen Orten spawnen.

@Das Siegel Gottes: Solange man die richtigen Waffen hat, sind diese NPCs extrem leicht und man kann sie mit einem Klick töten.

@Fowl: Ja, Resistenz-NPCs sind später auch als Invasions-NPCs denkbar. Das ist aber eher ein zweiter Schritt. Zuerst muss es mehr normale Resistenz-NPCs geben.
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Whatsername » 15. Apr 2014, 20:48

Also umgehst du mit diesen "resistenten NPCs" einfach den Weg die NPC-Rate zu erhöhen, weil du denkst, dass sich dadurch die Leute länger an den NPCs aufhalten?


Wenn die Spieler länger an einem NPC stehen, werden sie auch das Gefühl haben mehr NPCs zu finden?!
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2014, 20:51

@Whatsername: Augenblick, das ganze hat mit der NPC Rate überhaupt nichts zu tun. Man sollte an einem Resistenz-NPC nicht länger stehen als an einem ganz normalen NPC. Resistenz-NPCs werden von mir so balanced, dass sie so gedacht sind, dass man sie in einem einzigen Schnellschlag tötet.

Wenn man bei Ihnen länger braucht, sollte man sie besser auslassen, es sind keine Unique-NPCs.

(Und Superresistenz-NPCs killt man entweder sofort oder garnicht, auch da wird man niemals länger brauchen oder warten als bei einem normalen NPC).
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von seltenes » 15. Apr 2014, 20:55

du vergißt die Standzeit und wenn ich mal mit taschenuhr oder so unterwegs bin werde ich die Viecher stehen lassen. Zumal sie kein besonderen Drop haben.
werden diese Npc mit bei den normalen dabei gezählt und kann man die auch später mit Seelenkugeln erreichen?

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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2014, 21:34

Ist es denn ersichtlich ab wieviel Waffenangriffspunkten man mit einem Hieb Erfolg hat oder nicht?
Schnell-Tot: Angriff 200
Oder eventuell bei Spezialisierung auf bestimmte Waffen:
Schnell-Tot: Frostige Seelenklinge

Und ich seh ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Schnellangriff und Schnellschlag, wenn nur ein Schlag nötig ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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