Resistenz-NPCs [W1-14]

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The Dark
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von The Dark » 15. Apr 2014, 22:09

Super Neuerung. Weiter so

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Crazy_Ace
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 15. Apr 2014, 22:18

Trianon hat geschrieben: Und ich seh ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Schnellangriff und Schnellschlag, wenn nur ein Schlag nötig ist.
Einzelschläge können nur ohne Standzeit ausgeführt werden, nicht? *mich mal potenziell in Fettnapfgefahr begeb*
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Pennermax
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Pennermax » 15. Apr 2014, 22:23

Genau so siehts aus, man muss erstmal die 5 Sekunden warten, wenn es so ist wie Einzelschläge bei Uniques oder Gruppis.
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mc hammer
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von mc hammer » 15. Apr 2014, 22:26

ich weis nicht recht, grundsätzlich Waffen wichtiger machen ist eine Gute Idee, aber:

Wann wird endlich mal etwas eingebaut das nicht immer nur den reichen und starken Spielern mit ihren 100k+XP nützt?
So lockt man keine neuen Spieler an.
Wie wärs mit NPC´s die man nur unter 1000xp schlagen kann,
something like that...

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Dester
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Dester » 15. Apr 2014, 23:44

Also erstmal Daumen hoch für die Neuigkeit aber da kommt bei mir direkt der Wunsch nach dem Gegenstück....praktisch NPC, die nur Schaden erleiden von Waffen unter 50 Angriff oder sowas. RP-technisch könnte man mit irgendwelchen chirurgischen Werkzeugen argumentieren, wo man eben genau die richtige Stelle des NPC treffen muss statt mit der Holzhammer-Technik draufzukloppen, wie man es ja hier größtenteils gewohnt ist :)

Naja ich lass das einfach mal so im Raum stehen, vielleicht macht ja einer ne umfangreiche UI draus oder was auch immer.

LG
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Gangrils
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Gangrils » 16. Apr 2014, 00:02

mc hammer hat geschrieben:ich weis nicht recht, grundsätzlich Waffen wichtiger machen ist eine Gute Idee, aber:

Wann wird endlich mal etwas eingebaut das nicht immer nur den reichen und starken Spielern mit ihren 100k+XP nützt?
So lockt man keine neuen Spieler an.
Wie wärs mit NPC´s die man nur unter 1000xp schlagen kann,
something like that...

Das ist doch überhaupt nicht der Fall, denn auch kleine können die Npcs mit einem Schlag schaffen. Interessant wird es für High Xpler erst dann, wenn die Npcs enorm viele Schläge brauchen, daher fängt Sotrax ja auch noch klein an.


@Sotrax: Eine neue Art von Undarons in einem neuen Gebiet, die dann unterschiedlichen Werte haben, werden dann sehr interessant, da sie unterschiedlich Werte haben und somit auch die Highs mal stehen bleiben müssen.... oder aber auch Npcs sich ordentlich anreichern.

Ich finde es gut und erkenne seit langem wieder eine richtig coole Sotrax Spielerei, das finde ich richtig toll. Auch das es mal wieder was nur von Ihm ist, habe ich sofort erkannt. Etwas für kurzfristige alternative Jagd Erlebnisse, nix aufwendig tief tragendes wo man Wochen an Zeit investieren muss und welche Möglichkeiten, die Werte Klausel inne hält, das muss man erst einmal genau bedenken, denn gerade dadurch öffnen sich viele neue Türen. z.B würde ein solches Npc einen Eingang bewachen etc. oder eben was ist ,wenn gerade ein High kommt, der aber grad nur n Brezelschwert hat, dann aber nicht zuhauen kann und ein kleiner kommt und holt sein Schwert mit 5 A mehr raus und der große schaut doof aus der Wäsche > Mit dem richtigen Balancieren ist da vieles möglich!

Man sollte wirklich mal ein bisschen mit den Gedanken der Werte Spielen, wird man schnell fest stellen, das ist einfach nur toll umgesetzt, natürlich noch im kleinen aber getestet gehört so ein neues Prinzip eben auch.
Tolle Arbeit Sotrax !
Zuletzt geändert von Gangrils am 16. Apr 2014, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Zodiak » 16. Apr 2014, 09:50

Was mich interessiert: Gibt es dafür eine RP Begründung? Finde das ganze gut - aber nicht nachvollziehbar.
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Chantalle » 16. Apr 2014, 09:53

Ein kläglicher Versuch, wertlose Waffen, interessanter zu machen.

Ich stell es mir toll vor, Seelenkugeln zu benutzen mit ner schwachen Waffe.
Sotrax, damit nervst du nur die Gelegenheitsspieler, die sich nicht am lächerlichen Waffensystem beteiligen.

(Die machen den Großteil der Spielerschaft aus) :roll:

The Dark
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von The Dark » 16. Apr 2014, 10:15

Chantalle hat geschrieben:Ein kläglicher Versuch, wertlose Waffen, interessanter zu machen.

Ich stell es mir toll vor, Seelenkugeln zu benutzen mit ner schwachen Waffe.
Sotrax, damit nervst du nur die Gelegenheitsspieler, die sich nicht am lächerlichen Waffensystem beteiligen.

(Die machen den Großteil der Spielerschaft aus) :roll:
Das ist keinesfalls ein lächerlicher Versuch, sondern ein super Einfall. Denn so muss Sotrax keine Waffen einbauen, die extrem hohe A-Werte besitzen wie immer wieder gefordert worden ist und die alten Waffen damit vollkommen wert und sinnlos machen. Waffen zu sammeln ist ein zentraler Bestandteil der fw-Welt, der aber für viele High-Xpler in den letzten Jahren weniger Bedeutung hatte, da die Art der Waffe für sie keinen Unterschied macht. Ich finde es sehr gut, dass die Waffen dadurch wieder Sinn haben, da sie oft nicht leicht zu erreichen sind. Wer kein Interesse daran hat, sich für sinnvolle Waffen einzusetzen oder diese zu kaufen, muss eben auch mit Nachteilen rechnen. Das ist vermutlich in den meisten Spielen so und ich finde es gut, dass es in fw nun wieder so ist

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Avalon
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Apr 2014, 10:28

Also meine RP-Begründung dafür wäre:
Resistenz-NPC beherrschen die Kampfkunst derart gut, dass sie jeglichen körperlichen Vorteil zunichte machen können, allein die epischen Waffen Mirimothas können sie aufhalten. ;)

tsUki
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von tsUki » 16. Apr 2014, 10:31

super idee^^ aber irgendwie find ich den namen resistenz-npc doof^^

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Gangrils
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Gangrils » 16. Apr 2014, 10:55

The Dark hat geschrieben:
Chantalle hat geschrieben:Ein kläglicher Versuch, wertlose Waffen, interessanter zu machen.

Ich stell es mir toll vor, Seelenkugeln zu benutzen mit ner schwachen Waffe.
Sotrax, damit nervst du nur die Gelegenheitsspieler, die sich nicht am lächerlichen Waffensystem beteiligen.

(Die machen den Großteil der Spielerschaft aus) :roll:
Das ist keinesfalls ein lächerlicher Versuch, sondern ein super Einfall. Denn so muss Sotrax keine Waffen einbauen, die extrem hohe A-Werte besitzen wie immer wieder gefordert worden ist und die alten Waffen damit vollkommen wert und sinnlos machen. Waffen zu sammeln ist ein zentraler Bestandteil der fw-Welt, der aber für viele High-Xpler in den letzten Jahren weniger Bedeutung hatte, da die Art der Waffe für sie keinen Unterschied macht. Ich finde es sehr gut, dass die Waffen dadurch wieder Sinn haben, da sie oft nicht leicht zu erreichen sind. Wer kein Interesse daran hat, sich für sinnvolle Waffen einzusetzen oder diese zu kaufen, muss eben auch mit Nachteilen rechnen. Das ist vermutlich in den meisten Spielen so und ich finde es gut, dass es in fw nun wieder so ist
Vor allem schließt es nicht aus, das dennoch Crafting Systeme für normale Waffen zu erwarten sind und so eigentlich alle Waffen ein Up sein können.
Auch würde ich es gut finden, wenn man bestimmte Npcs nur mit ganz bestimmten Waffen töten könnte. Idee!
Avalon hat geschrieben:Also meine RP-Begründung dafür wäre:
Resistenz-NPC beherrschen die Kampfkunst derart gut, dass sie jeglichen körperlichen Vorteil zunichte machen können, allein die epischen Waffen Mirimothas können sie aufhalten. ;)
Und Ihr Kampfkunstlehrer war natürlich Cuck Norris! :mrgreen: :D

Aber mal ernsthaft, cool wäre ein Feldtext in einem späteren neuen Gebiet wo ein Npc Ausbilder beschrieben wird, der diese trainiert hat, ein Onlo oder so eignet sich ganz gut dafür. Das dürfte dir gut liegen. Merk dir das mal für das nächste neue Gebiet :)
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Avalon
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Apr 2014, 10:55

Vielleicht lässt sich ja Sotrax von euren Namensvorschlägen überzeugen . Wir haben auch schon einige Vorschläge gemacht, aber nichts hat hundertprozentig gepasst.

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Gangrils
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Gangrils » 16. Apr 2014, 10:58

Also ich finde Resistenz Npcs eigentlich total passend und eigen, da es diese Bezeichnung eher weniger in anderen Rollenspielen gibt und Fw sollte sich gerade bei so etwas auf "Eigenheiten" verlassen. Ich finde das Wort toll. Abgekürzt Resi Npcs. > Toll. Sehe schon die erstens Chats. "Hier isn Resi kommt mal wer?"

Also im großen und ganzen Meine Update Bewertung: 10/10

Ja mir gefällt das richtig gut :D
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Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Fowl » 16. Apr 2014, 11:00

Karate-Waldschlurch und Ninja-Wüstenmaus als NPC-Namen bitte :mrgreen:
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