Resistenz-NPCs [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2014, 13:36

Der Name Resistenz-NPC fand ich sicherlich auch nicht den schönsten, aber er hats irgendwie am besten umschrieben. Und der Name "Unique-NPC" ist ja auch an sich ein seltsames Wort, dass nicht unbedingt RP mässig schön klingt, man hat sich nur halt dran gewöhnt. Und so denke ich, dass man sich auch an Resistenz-NPC schnell gewöhnt und dann weiß was damit gemeint ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Zodiak » 16. Apr 2014, 14:22

Avalon hat geschrieben:Also meine RP-Begründung dafür wäre:
Resistenz-NPC beherrschen die Kampfkunst derart gut, dass sie jeglichen körperlichen Vorteil zunichte machen können, allein die epischen Waffen Mirimothas können sie aufhalten. ;)
Da frage ich mich wieso ein dämlicher schwacher Glypra mehr Kampfkunst draufhat hat als so ein Weltenwandler/Staubkrieger/...

Sotrax hat geschrieben:Der Name Resistenz-NPC fand ich sicherlich auch nicht den schönsten, aber er hats irgendwie am besten umschrieben. Und der Name "Unique-NPC" ist ja auch an sich ein seltsames Wort, dass nicht unbedingt RP mässig schön klingt, man hat sich nur halt dran gewöhnt. Und so denke ich, dass man sich auch an Resistenz-NPC schnell gewöhnt und dann weiß was damit gemeint ist.
"Unique" wurde erst durch die Nebelgeister entwertet. Davor waren sie - gemäß ihrem Namen - einzigartig auf der Welt. Da war es irgendwie stimmiger. Meine Meinung.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2014, 14:44

@Zodiak: Es geht nicht unbedingt um Kampfkunst, sondern sie sind halt so schnell und wendig, dass sie den Angriffen ausweichen können, so dass nur der Schaden von der Waffe durchkommt. (Nach der Beschreibung waren Glypras übrigens nie schwache Wesen. Zitat aus der NPC Beschreibung: "Die Glypra gelten als unglaublich machtvolle Eiswesen." Nur mittlerweile wirken sie halt im Vergleich zu anderen NPCs schwach ;)).

Ansonsten die Nebelgeister sind doch auch alle einzigartig und haben alle verschiedene Namen. Ich meinte aber auch weniger, was jetzt "Unique" bedeutet, in der Hinsicht ist der Name gut, eher dass der Name "Unique" an sich schon etwas seltsam ist für NPCs. ^^
---
Sotrax

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Silla » 16. Apr 2014, 14:57

Sotrax hat geschrieben:Nur mittlerweile wirken sie halt im Vergleich zu anderen NPCs schwach ;)).
Hast du Freewar damals auf max. A15 ausgelegt? :D

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Apr 2014, 15:06

Zodiak beleidige doch bitte nicht die Glypra, sie sind mächtige elementare und uralte Eisweisen, sie haben Fähigkeiten im Kampf, vor denen sogar ein Staubkrieger Ehrfurcht hat, der kann sich zum Beispiel nicht in jede beliebige Eissorte verwandeln, was glaubst du wie Chilly-Zuckerwatteeis im Kampf verwirrt!

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Zodiak » 16. Apr 2014, 15:24

Sotrax hat geschrieben:Ansonsten die Nebelgeister sind doch auch alle einzigartig und haben alle verschiedene Namen. Ich meinte aber auch weniger, was jetzt "Unique" bedeutet, in der Hinsicht ist der Name gut, eher dass der Name "Unique" an sich schon etwas seltsam ist für NPCs. ^^
Die im Nebelhaus haben zumindest die gleiche Beschreibung. Aber hast Recht, die haben an sich auch einzigartige Namen.


Die komischen Dinger in Tanien und die Siedestein-Morschgreifer sind aber nicht Unique(!) :-)

Avalon hat geschrieben:Zodiak beleidige doch bitte nicht die Glypra, sie sind mächtige elementare und uralte Eisweisen, sie haben Fähigkeiten im Kampf, vor denen sogar ein Staubkrieger Ehrfurcht hat, der kann sich zum Beispiel nicht in jede beliebige Eissorte verwandeln, was glaubst du wie Chilly-Zuckerwatteeis im Kampf verwirrt!
Verdammt, das war gut und kreativ ausgedacht. In Bezug auf Werten sind sie dennoch schwach, das sollten alles bloß Späher in der Höhle sein.




Eventuell sollte man einfach bestehende Monster mit dieser Eigenschaft "nachrüsten".
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2014, 15:27

@Zodiak: naja, aber auch das Superresistenz-NPC in der Glypra Höhle ist ja auch nicht extrem stark sondern wird ständig getötet. ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Apr 2014, 17:38

Pff Glypras und schwach, die haben kann man auf meinem uniquierten Kettenamboss nachlesen immerhin einen Weltkrieg ausgelöst und diesen beinahe gewonnen :o
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Pennermax » 16. Apr 2014, 18:28

Blizz hat geschrieben:Pff Glypras und schwach, die haben kann man auf meinem uniquierten Kettenamboss nachlesen immerhin einen Weltkrieg ausgelöst und diesen beinahe gewonnen :o
Möchte ich lesen! *_*
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von schaufelchen » 16. Apr 2014, 19:12

Ich hoffe auf dem Unique passt dann auch die Kommasetzung. :P Meine ist aber auch nicht besser. :wink:

blueStarW1
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 16. Feb 2014, 16:22
Wohnort: Loranien

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von blueStarW1 » 23. Apr 2014, 10:48

gehoeren diese resistenz-npcs dann auch zu dem "toete ein unique-/gruppen-npc" auftrag?

wenn es bald mehr davon gibt, koennte man diesen ja vllt eher ueber den weg laufen als manch anderen... zumal nicht jeder in gruppen jagd
Man sollte neues Wissen nie ablehnen. - Lord Havelock Vetinari

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Apr 2014, 15:15

@blueStarW1: Eigentlich sollten sie nicht dazugehören.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Gastgeber » 25. Apr 2014, 09:48

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die Glyphra-Höhle zu einem zweiten Kampfgebiet gemacht wird. Passt auch dazu und hat alles was es braucht. Vllt wird dann dort die Quest auch wieder öfters gelöst.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Apr 2014, 10:12

Gastgeber hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die Glyphra-Höhle zu einem zweiten Kampfgebiet gemacht wird. Passt auch dazu und hat alles was es braucht. Vllt wird dann dort die Quest auch wieder öfters gelöst.
Du meinst wirklich, nur weil man dort die Kampfregeln des Kampfgebiets einsetzt wird diese öfter besucht? Glaub ich nicht. Um die Quest wieder attraktiver zu machen, muss diese einfach an eine Errungenschaft gehängt werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 385
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Resistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Drachi » 25. Apr 2014, 23:18

Also ich finde, bei uns machen genug Leute die Quest, für mich ist nie genug Zeugs übrig^^
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste