Bloochat.com wird jetzt von Freewar betrieben

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ÄDI
Nachtgonk

Re: Bloochat.com wird jetzt von Freewar betrieben

Beitrag von ÄDI » 26. Apr 2014, 17:23

ich finde die werbung auf bloochat recht unauffällig... hoffe da wird an ner hübschen grafik gearbeitet ;-)
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 26. Apr 2014, 17:41

könntest du als dauerhaften Chat .../freewar machen? Könnte dann vllt. ein allgemeiner Chat werden, wo dann auch neue erfahren, was man so in Fw machen kann :)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Apr 2014, 17:47

Scaraset W2 hat geschrieben:könntest du als dauerhaften Chat .../freewar machen? Könnte dann vllt. ein allgemeiner Chat werden, wo dann auch neue erfahren, was man so in Fw machen kann :)
Wozu? Freewar hat doch einen eigenen Chat? Dort kann man schreiben und spielen. Ist doch völlig ausreichend.

Ich bin da lieber für einen "offenen Chat", wo man einfach zu offenen Räumen dazustoßen und chatten kann.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2014, 17:51

Ja, die Werbung ist derzeit sicher noch nicht optimal. Aber das Ziel ist auch nicht, die Leute von Bloochat zu nerven, immerhin soll ja auch dieses Projekt weiter wachsen. Gestern wurden auf Bloochat übrigens etwa 93.000 Chatnachrichten geschrieben. Derzeit werden das beständig mehr.

Wir sollten die Sache daher eher langfristig sehen und auch Bloochat weiter aufbauen.

@Scaraset W2: Naja einen Chatraum /freewar kann an sich jeder einfach erstellen. Bloochat ist aber eigentlich nur für private Chats gedacht, nicht für öffentliche, da es keine Möglichkeit des moderieren gibts. Es ist da alles möglichst einfach und unkompliziert gestaltet.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Apr 2014, 17:58

Finde ich ne gute Idee/Investition und ich hoffe sie wird erfolgreich verlaufen :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 26. Apr 2014, 18:19

"Bloochat.com wird jetzt von Freewar betrieben"
Müsste es nicht heißen "...wird jetzt von Intercyloon betrieben"? Deine "Firma" heißt doch so... :wink:

In jedem Fall klingt das schon irgendwie interessant, habs mir eben mal angeschaut. Ich kannte die Seite vorher auch nicht, aber das ist ja so gesehen schon ne praktische Sache. Aber ja, die "Werbung" ist doch ziemlich schlicht, um es nett zu sagen. Und "ab jetzt gibt es das Spiel..." klingt irgendwie so, als wäre Freewar nagelneu... Wenn die wüssten... ^^

Guter Ansatz, vielleicht und hoffentlich tut sich dann mal was. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gastgeber
Kaklatron

Beitrag von Gastgeber » 26. Apr 2014, 18:23

Netter Einkauf, ich war grad selbst überrascht als ich auf die Seite ging und es mir bekannt vorkam :)

Aber:
Selbst wenn 50 % der Nutzer aus Deutschland kommen, fände ich es als World One'ler sehr positiv wenn die Englische Version irgendwann auch mal nen Link zu fw.com bekommt. Ein paar neue dort (die auch wirklich Englisch können :lol: ) wäre nicht schlecht.

PS: Ich hab mal grad die Sprache auf deutsch geändert. In der Form hätte ich nie den Link angeklickt :) Tendenziell ist ja rund um das chat fenster genug Platz.

Dimi

Beitrag von Dimi » 26. Apr 2014, 18:29

Sotrax goes Mark Zuckerberg :P

denke das war ne gute Investition, mal schauen wieviel es auf Dauer bringt.

PS: Wäre nice wenn du immer mal wieder alle paar Tage Statistiken postest wieviele Leute sich so über bloochat.com bei fw angemeldet haben, Sotrax ^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 26. Apr 2014, 19:08

@Sotrax:
jaja, Assimiliere das System!

Wenn die erste Cybershild Einheit auf dem Markt ist, wäre es auch nicht schlecht, wenn dieser alle 20 Minuten mal sagen würde "Kinder spielt Freewar"

Einen Freewar Ferienpark wäre noch nicht schlecht ;D

Mit Kuhköpfen und Medizinischen Reha Bällchen mit Noppen ... als ich mal im Krankenhaus war und mit so einem meine Finger wieder zum Leben führen musste, dachte ich verdammt oft, das ich in Narubia oder so landen würde. Zu viel Freewar im Leben :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2014, 19:14

Ja, ich muss halt wie gesagt schauen, dass möglichst Bloochat auch weiter wächst und man die Leute nicht komplett mit Werbung abschreckt, weil die Benutzer davon bisher gewohnt waren, dass die Seite werbefrei war.

Auch sind natürlich nicht auf einen Schlag irre viele Spieler dadurch zu erwarten, aber der Vorteil ist eben, dass man einen konstanten Strom an neuen Spielern hat. Das ist auf Dauer auch mehr wert, als irgendwo einmalwerbung einzukaufen (die dazu noch mittlerweile sauteuer ist).

@Dimi: Na, Whatsapp war dann doch ein wenig teurer als Bloochat ;) Dennoch ist Bloochat bereits bekannter als man denkt. Das System wird auch gerne von Leuten aus Ländern wie den USA und Indien verwendet. Aber auch recht exotische Länder verwenden es derzeit, was mich auch etwas gewundert hat, so wie afrikanische Länder und auch arabische. Ein wenig ist seit neuestem auch China vertreten.

Das System scheint für viele Leute sehr praktisch zu sein, die nicht gleich jedem aus irgendeinem Forum ihre Facebook oder Handydaten für Whatsapp geben wollen, aber dennoch mit jemandem etwas kurz im Chat besprechen müssen.

Daher ist durchaus denkbar, dass es auch die nächsten Jahre noch weiter wächst.

Und dadurch, dass die Benutzer eben die Links zu ihren Chat jeweils an ganz neue Leute weitergeben, die Bloochat nicht kennen, hat man dauernd ganz neue Benutzer, was für die Werbung natürlich gut ist.
---
Sotrax

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Apr 2014, 19:25

Mal gucken, was es bringt. :)

Bloochat.com ist übrigens seit Ewigkeiten im Footer von Freewar.de verlinkt ;)
Bild

mc hammer
Feuerwolf

Beitrag von mc hammer » 26. Apr 2014, 19:26

also besteht quasi eine Chance das sich in der Englisch sprachigen Welt tatsächlich nicht nur deutschsprachige anmelden ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2014, 19:27

@Cembon: Ich weiß, weil Bloochat seit Ewigkeiten von einem sehr guten Freund von mir betrieben wurde ;)

@mc hammer: Bei der englischsprachigen muss ich mal schauen, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die englischsprachige Freewar jemals noch was wird. Das Prinzip scheint im Ausland da eher schlecht anzukommen.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron

Beitrag von Gastgeber » 26. Apr 2014, 19:31

Sotrax hat geschrieben: (...)

@mc hammer: Bei der englischsprachigen muss ich mal schauen, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die englischsprachige Freewar jemals noch was wird. Das Prinzip scheint im Ausland da eher schlecht anzukommen.
nein nein nein nein. Das will ich nicht hören!

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 26. Apr 2014, 19:32

Ich zweifle mal dran dass das Prinzip schlecht ankommt… es fehlen halt nur mehr Leute da...

Und kann es denn schaden einen Link da hin zu platzieren?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten