Bloochat.com wird jetzt von Freewar betrieben

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bloochat.com wird jetzt von Freewar betrieben

Beitrag von Maverick123 » 26. Apr 2014, 22:22

Ist eine sehr interessante Sache, bin gespannt, wie sich das entwickelt!

Sind bloochat-Links im Schreichat jetzt erlaubt? Wenn ja, wäre es cool, den Schreichat-Filter zu überarbeiten :P
Und wie wäre es, wenn man mit "/bloo xyz" oder "/bloochat xyz" als Chatbefehl direkt einen Raum eröffnen bzw. einem Raum beitreten kann? Also http://bloochat.com/xyz dann in einem neuen Tab öffnen lassen?
BildHerbstwind - Welt 13

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 26. Apr 2014, 22:53

Gangrils hat geschrieben:Und was denkst du wie neulich dieser Taiwaner Zugriff auf den Server bekam? Wenn ich lese Leute aus Indien ....exotische Länder oder gar afrikanische , arabische und CHINA...Ich sehe da schon vor meinem geistigen Auge den ersten Freewar voll- Klon aus Asien uns überrollen!
Auch Datenklau ist da mega beliebt.
Ahja, die "Gelben" kommen. :lol:

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 26. Apr 2014, 22:59

Jo, die Chinesen haben nichts besseres zu tun, als ein mittelmäßig erfolgreiches Rollenspiel zu kopieren. :roll:
Und Hacker gibts natürlich auch nur außerhalb Deutschlands. :D
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Apr 2014, 23:06

Hm auf welchen Seiten findet sich denn der Bloochat-Link, wenn die Seite so mutlikulturell ist?
Ansonsten ist das schon echt cool, aber wäre ich du würde ich nun eher Bloochat promoten als Freewar. Das Konzept verspricht denke ich mehr Erfolg als Freewar. x)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2014, 23:25

@Trianon: Bloochat steht in vielen Foren etc. Aber es verbreitet sich halt ziemlich von selbst, weil die Leute halt "Freunde" etc direkt einladen. Und Leute die es einmal gesehen haben, verwenden es gerne wieder, wenn sie mit anderen mal etwas schnell besprechen wollen.

Teils nutzen die Leute den Chat auch asynchron, weil man immer die Chatnachrichten der letzten 24 Stunden sieht. So kann man auch lesen, was der andere z.B. vor 2 Stunden geschrieben hat.

Wie sich Bloochat in Zukunft entwickelt ist allerdings schwer abzuschätzen. Ich kenne halt nur die genaue Entwicklung der letzten Jahre und habe die Statistiken und immerhin war sie nie so groß wie bisher und ist derzeit noch in sehr starkem Wachstum.

Auch ist die Bloochat sicherlich nicht perfekt, so tut sie zwar auch auf Handys, sieht da aber eher unschön aus.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Apr 2014, 00:13

Trianon hat geschrieben:Hm auf welchen Seiten findet sich denn der Bloochat-Link, wenn die Seite so mutlikulturell ist?
Ansonsten ist das schon echt cool, aber wäre ich du würde ich nun eher Bloochat promoten als Freewar. Das Konzept verspricht denke ich mehr Erfolg als Freewar. x)
Mit Freewar verdient Sotrax Geld, mit Bloochat nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

tsUki
Kriechlapf

Beitrag von tsUki » 27. Apr 2014, 00:45

da is meiner meinung immer noch das problem der noobunfreundlichkeit in freewar meiner meinung nach aber naja wenn da ne gruppe chattet und sich möglicherweiße über den link an der seite unterhält und sich gemeinsam anmeldet könnte das was werden e.e

tsUki
Kriechlapf

Beitrag von tsUki » 27. Apr 2014, 00:47

das ist sotrax' real life ölturm xD

tsUki
Kriechlapf

Beitrag von tsUki » 27. Apr 2014, 00:56

Sotrax hat geschrieben: Teils nutzen die Leute den Chat auch asynchron, weil man immer die Chatnachrichten der letzten 24 Stunden sieht. So kann man auch lesen, was der andere z.B. vor 2 Stunden geschrieben hat.

arrrrr praktisches zeug nich wie skype wo man nichtmal an offline leute schreiben kann :D

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Apr 2014, 00:59

Eine Frage die mich an der Stelle aber einmal wirklich interessiert... Wurde Bloochat unter Anderem auch mit Geldern aufgekauft welche als Einnahmen/Spenden aus Freewar/Darkfleet resultierten? Und wenn ja... Ist der Anteil dieser Gelder am Kaufpreis eher hoch oder niedrig?
Ich frage dies (auch) weil ich gern wissen möchte, wie direkt nun allfällige Spenden in FW für ebendies benutzt werden...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2014, 04:53

@F1N4L_D3ST1N4T10N: In diesem Fall wurden keinerlei Freewar Sponsigelder für die Übernahme verwendet, sondern ich habe die Übernahme aus Einnahmen bezahlt, die ich durch die Schulungen hatte, die ich gebe (im MSSQL Bereich).

Dazu kommt noch, dass ich die Bloochat.com für einen sehr, sehr fairen Preis erhalten habe. Meine Hoffnung ist aber natürlich, dass die Sache Freewar zugute kommt. Gleichzeitig finde ich es aber auch spannend, wenn das Projekt selbst wächst.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Apr 2014, 11:16

Cembon hat geschrieben: Bloochat.com ist übrigens seit Ewigkeiten im Footer von Freewar.de verlinkt ;)
Sotrax hat geschrieben:@Cembon: Ich weiß, weil Bloochat seit Ewigkeiten von einem sehr guten Freund von mir betrieben wurde ;)
Und warum hat dann dein Freund nicht auch Freewar bei sich verlinkt? Wäre doch fair gewesen, wenn ihr euch gegenseitig verlinkt und nicht nur du ihn.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 27. Apr 2014, 12:11

Blue.Shark hat geschrieben: Und warum hat dann dein Freund nicht auch Freewar bei sich verlinkt? Wäre doch fair gewesen, wenn ihr euch gegenseitig verlinkt und nicht nur du ihn.
Würde mal spontan deshalb vermuten:
Sotrax hat geschrieben:Ja, ich muss halt wie gesagt schauen, dass möglichst Bloochat auch weiter wächst und man die Leute nicht komplett mit Werbung abschreckt, weil die Benutzer davon bisher gewohnt waren, dass die Seite werbefrei war.

[...]

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 27. Apr 2014, 14:51

Dazu kommt noch, dass ich die Bloochat.com für einen sehr, sehr fairen Preis erhalten habe. Meine Hoffnung ist aber natürlich, dass die Sache Freewar zugute kommt. Gleichzeitig finde ich es aber auch spannend, wenn das Projekt selbst wächst.
Erinnert mich an den "Einkauf" von J.J Abrahms für den Dunklen Turm zyklus^^ 1 Dollar hat er damals Stephen King für die Rechte geben müssen ;) Hast du auch einen Euro geben dürfen?^^
Ganz nebenbei ist Abrahms abgesprungen. Versuch das also zu vermeiden ;)
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 27. Apr 2014, 17:46

Sotrax hat geschrieben:...Auch ist die Bloochat sicherlich nicht perfekt, so tut sie zwar auch auf Handys, sieht da aber eher unschön aus.
thihi, wie freewar =D
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Antworten