Automatisches Goldaufheben beim Verjagen [W1-14]
Automatisches Goldaufheben beim Verjagen [W1]
Mit dem folgenden Update erhält die Charakterfähigkeit Verjagen den wohl bisher interessantesten Endstufenbonus für viele:
Hat man die Charakterfähigkeit Verjagen auf Stufe 100, wird das Gold, welches verjagte NPCs fallen lassen, jetzt automatisch aufgehoben. Der Komfort steigt also deutlich an.
UPDATE: Siehe Thread: viewtopic.php?f=8&t=53334
Hat man die Charakterfähigkeit Verjagen auf Stufe 100, wird das Gold, welches verjagte NPCs fallen lassen, jetzt automatisch aufgehoben. Der Komfort steigt also deutlich an.
UPDATE: Siehe Thread: viewtopic.php?f=8&t=53334
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
Re: Automatisches Goldaufheben beim Verjagen [W1]
Na das hat doch was.
Nur noch 37 Stufen und kein Bücken mehr.
Nur noch 37 Stufen und kein Bücken mehr.

Angesichts der Verbreitung des Buches bislang für die allermeisten Spieler also ohne Bedeutung.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Beim Titel dachte ich "YES", beim Rest eher so "Meh..."
Muss es unbedingt ein Endstufenbonus sein? Und bevor mir jetzt jemand an den Karren fährt: Ich habe so oder so vor, das Buch zu maxen, sofern ich es in die Finger bekomm.
Muss es unbedingt ein Endstufenbonus sein? Und bevor mir jetzt jemand an den Karren fährt: Ich habe so oder so vor, das Buch zu maxen, sofern ich es in die Finger bekomm.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
@Fleck: So wahnsinnig selten ist das Buch eigentlich gar nicht (häufig aber auch nicht). Ich kann aber falls gewünscht es auch noch öfter machen, das würde halt die Truhen etwas abwerten. Aber ich könnte es auch als zufälligen globalen Drop einbauen, so dass es ab und an einfach rumliegt 
@Mad Professor: Naja, zumindest hat man jetzt auch eine Motivation die Sache zu maximieren. Bisher fanden manche den Bonus ja zu gering.

@Mad Professor: Naja, zumindest hat man jetzt auch eine Motivation die Sache zu maximieren. Bisher fanden manche den Bonus ja zu gering.
---
Sotrax
Sotrax
Angesichts der bestehenden Einschränkungen [keine XP, keine Drops (inkl. keine Seelis), weniger GM und eben GM extra aufheben] beim Verjagen ohne Buch (und da es neu ist, ist es derzeit halt noch selten; ganz grundsätzlich hab ich damit kein Problem, gibt schon genügend Drop-Bücher die in den bestehenden Welten eigentlich nur noch in den Shop wandern) verjagen im größeren Stil (und nur dort macht dieser Effekt eigentlich Sinn) eigentlich nur die Leute die nen Ursprung füllen wollen, und selbst mit dem Ziel vor Augen sind viele vom Verjagen genervt.
Wer nun nen Ursprung füllt, und nicht gewillt ist, die derzeit noch hohen Preise für das Buch zu zahlen, da es eben selten ist; wird im Zweifel den Ursprung auch ohne Chara voll haben, bevor er das Buch erlangt und zudem noch rund 230 Tage Lernzeit bis Stufe 100 investiert hat.
Gerade das automatische Goldaufheben würde es zumindest ermöglichen, auch mal bei ner kdz zu verjagen, was angesichts der erforderlichen Perlen für den Ursprung die Sache schon ein wenig beschleunigen könnte.
So gesehen ist der Effekt wie er momentan ist ein netter Bonus, für die die das Buch eh haben, die Lust am Verjagen im Gesamten hebt es aber leider nicht im Geringsten.
Wer nun nen Ursprung füllt, und nicht gewillt ist, die derzeit noch hohen Preise für das Buch zu zahlen, da es eben selten ist; wird im Zweifel den Ursprung auch ohne Chara voll haben, bevor er das Buch erlangt und zudem noch rund 230 Tage Lernzeit bis Stufe 100 investiert hat.
Gerade das automatische Goldaufheben würde es zumindest ermöglichen, auch mal bei ner kdz zu verjagen, was angesichts der erforderlichen Perlen für den Ursprung die Sache schon ein wenig beschleunigen könnte.
So gesehen ist der Effekt wie er momentan ist ein netter Bonus, für die die das Buch eh haben, die Lust am Verjagen im Gesamten hebt es aber leider nicht im Geringsten.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
@Fleck: Killen wird wohl auch in der Zukunft fast immer attraktiver sein als Verjagen. Es ist meistens (aber nicht immer) die erste Wahl.
Allerdings ist auch für das Verjagen irgendwann noch mehr geplant. So wäre es durchaus interessant, wenn man durch Verjagen auch XP kriegen könnte, allerdings nicht direkt, da es ja anders laufen soll als beim Killen. Denkbar wäre z.B. ein Ort an dem man die Perlen direkt gegen Erfahrung tauschen kann. So hat man die völlige Wahl ob man durch sein Verjagen XP will, oder lieber die Perlen verkauft und sich andere dafür die Erfahrung holen.
Derzeit ist das aber noch weniger wichtig, weil die Perlen ohnehin so beliebt sind. Mit dem Umtausch gegen XP kann ich aber später für sorgen, dass die Perlen dauerhaft attraktiv bleiben.
Allerdings ist auch für das Verjagen irgendwann noch mehr geplant. So wäre es durchaus interessant, wenn man durch Verjagen auch XP kriegen könnte, allerdings nicht direkt, da es ja anders laufen soll als beim Killen. Denkbar wäre z.B. ein Ort an dem man die Perlen direkt gegen Erfahrung tauschen kann. So hat man die völlige Wahl ob man durch sein Verjagen XP will, oder lieber die Perlen verkauft und sich andere dafür die Erfahrung holen.
Derzeit ist das aber noch weniger wichtig, weil die Perlen ohnehin so beliebt sind. Mit dem Umtausch gegen XP kann ich aber später für sorgen, dass die Perlen dauerhaft attraktiv bleiben.
---
Sotrax
Sotrax
Bitte! Nicht!Sotrax hat geschrieben:Aber ich könnte es auch als zufälligen globalen Drop einbauen, so dass es ab und an einfach rumliegt
Die globalen Drops sind ziemlich scheisse vom RP her. Einfach nur um die Verfügbarkeit gewisser Dinge auszugleichen ist diese Methode extrem langweilig. Fang mal wieder an, solche Dinge schön in ein Gebiet, ein NPC, eine Story einzupflegen...
-
- Kaklatron
Bin dagegen das man XP für Perlen tauschen kann. Sehe dann überhaupt kein grund mehr die chara zu maxen
- Mad Professor
Und ich glaube nicht, dass dieses kleine Extra (was wirklich nur ein kleines Extra ist), das sooo ungemein verbessern würde. Wieso nicht einfach (klingt wahnwitzig, aber hey, ich bin Mad) diesen "Bonus" schon auf Stufe 1-10 bekommen?Sotrax hat geschrieben:@Mad Professor: Naja, zumindest hat man jetzt auch eine Motivation die Sache zu maximieren. Bisher fanden manche den Bonus ja zu gering.
Wieso "Bonus" in Anführungszeichen? Ich berufe mich da auf die Aussage von Sotrax, dass Verjagen gefährlicher sein soll wie killen (bzgl. Goldverlust). Nur warte ich immernoch auf die Erklärung, inwiefern ein Töten eines Monsters dieses Gold direkt in meine Tasche rieseln lässt, ein Verjagen aber nicht.
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Es muss erst wieder genug Leute geben, die das per Skript lösen, bevor Sotrax es für die Allgemeinheit einbaut (wie den Schnellangriff). 

- Mad Professor
Hab mich nochnie damit auseinandergesetzt, aber wäre das nicht sogar verboten?Cembon hat geschrieben:Es muss erst wieder genug Leute geben, die das per Skript lösen, bevor Sotrax es für die Allgemeinheit einbaut (wie den Schnellangriff).

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Natürlich ist es das, war es früher ja auch schon. 

Uhm, es geht darum Perlen in XP umzuwandeln, also dass die Perlen einen zusätzlichen sinn haben und nicht umgekehrt.Captain Morgan hat geschrieben:Bin dagegen das man XP für Perlen tauschen kann. Sehe dann überhaupt kein grund mehr die chara zu maxen
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Per Script das zu machen ist verboten.
Es soll halt ein weiterer Anreiz sein, die Chara zu maxen ohne jetzt einen total heftigen Vorteil gegenüber allen anderen zu bieten.
Wie gesagt, mein langfristiger Plan ist nicht Perlen für für XP zu bekommen sondern andersrum, mit Perlen direkt XP zu erhalten. Allerdings wird es wenn dann so balanced, dass mit den Perlen weniger XP rüberkommt, wie wenn man einfach die NPCs töten würde. Es ist eben nur eine Methode die Perlen dauerhaft attraktiv zu halten. Derzeit ist das aber noch nicht nötig, daher eben eher ein langfristiger Plan.
Es soll halt ein weiterer Anreiz sein, die Chara zu maxen ohne jetzt einen total heftigen Vorteil gegenüber allen anderen zu bieten.
Wie gesagt, mein langfristiger Plan ist nicht Perlen für für XP zu bekommen sondern andersrum, mit Perlen direkt XP zu erhalten. Allerdings wird es wenn dann so balanced, dass mit den Perlen weniger XP rüberkommt, wie wenn man einfach die NPCs töten würde. Es ist eben nur eine Methode die Perlen dauerhaft attraktiv zu halten. Derzeit ist das aber noch nicht nötig, daher eben eher ein langfristiger Plan.
---
Sotrax
Sotrax