Lernzeit für Plünderung erhöht [W1-W4;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2005, 00:58

@Passi: Du hast falsch gerechnet, Stufe 10 bringt etwas mehr als 10%.
---
Sotrax

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 19. Jul 2005, 01:09

ok, aber im Grunde bleibt es ja ungefähr gleich, es ändert sich net viel.

Nun hast du die Zeit auch noch hoch gesetzt und die maximal stufe is 30, da lohnt sich das Buch gar nicht, da kann man in der Zeit lieber andere Fähigkeiten ausbauen.

Ich finde es sollte daran was geändert werden, vll. 2% oder weniger Zeit.

MFG

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Jul 2005, 08:26

Ich glaub das die Fertigkeit bei NPC die wenig droppen nicht viel ausmacht ist eh klar gewesen. Bei einigen NPC kann es allerdings schon viel ausmachen, z.B. bei einem NPC das 50gm droppt würde man auf Stufe 10 55gm bekommen. Wenn man nun als Professioneller NPC-Jäger 100 solcher NPC am tag killt macht das durchaus unterschied.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 19. Jul 2005, 09:16

Werde mir das Buch nun auch zulegen ... mal sehen, ob ich damit nun ganz plötzlich reich werde, oder ob ich verarme, da es so teuer in der Anschaffung war .... :roll:
BildBild

Darts
Feuerwolf

Beitrag von Darts » 19. Jul 2005, 12:37

finde es blöd mit der ehöhung :? :?

Ice

Beitrag von Ice » 19. Jul 2005, 13:31

Passi_W4 hat geschrieben:Wenn diese Berechnung stimmt, dann sehe ich auch kein wirklichen Vorteil in der ganzen Sache.
Ma angenommen ein npc dropt 12gold[Gelb-oder Goldkatze wie die heißt]
dann wäre 1% = 0,12 gold
und 10% = 1,2 gold

Also kriegt man erst ab Stufe 10 1,2goldmünzen mehr.

Das lohnt nicht wirklich - Meine Meinung

PS: Wenn ich einen fehler gemacht habe, korrigiert mich bitte
Gelbkatze - droppt 12 Gold.
Stufe 10: 13,26G, da exponentiell.

Also +1G.
So. Als aktiver Spieler killst du >100NPC am Tag.
Also: 100-200G extra für Nichts. Täglich. Auf Stufe 10.

Also: Das Buch lohnt für ative NPC-Killer. Die andern solln sichs halt nicht holen. Punkt. ^^

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 19. Jul 2005, 13:35

ne kleine änderung wäre trotzdem net schlecht ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 19. Jul 2005, 13:52

OMG..... Da gibts das zusätzliche Angebot, noch mehr Gold von den NPC zu erhalten - und was passiert ? Einigen ist es immer noch zu wenig. :evil:

Ehrlich: FW wird langsam eh zu leicht. Wo sind denn noch Herausforderungen?

Da in einem anderen Thread bereits über W5 geredet wird, hab ich folgenden Vorschlag:

Eröffnet doch W5 als "Weichei-Freewar".
Logo in Rosa - mit doppelt so hoher Respawn-Rate, halbierten Aka-Kosten und dreifachen Goldwerten der NPC!

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 19. Jul 2005, 14:06

Eröffnet doch W5 als "Weichei-Freewar".
Logo in Rosa - mit doppelt so hoher Respawn-Rate, halbierten Aka-Kosten und dreifachen Goldwerten der NPC!
Sowas ähnliches gibts doch schon, nennt sich Action Freewar. ;)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Jul 2005, 14:08

Bis auf, daß du bei Stufe 10 10,46% bekommst anstatt 10% ist es richtig.

Jedoch bedenke, daß nicht alle NPC nur 12 GM fallenlassen. Ein Großteil der NPC liegt im Droppen bei 20-30 GM, somit bekommt man 2-3 GM mehr bei den meißten. Und hinzu kommt, daß das bei jedem NPC so ist. Wenn man also am Tag um die 500 NPC plättet, so macht man täglich um die 1000 GM extra, nettes Beibrot.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Jul 2005, 14:50

DukeOfSoest hat geschrieben:Werde mir das Buch nun auch zulegen ... mal sehen, ob ich damit nun ganz plötzlich reich werde, oder ob ich verarme, da es so teuer in der Anschaffung war .... :roll:
siehe dazu den thread in allgemeines :roll: :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:

Darts
Feuerwolf

Beitrag von Darts » 19. Jul 2005, 16:36

weichei welt an die macht :D :D

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 19. Jul 2005, 18:15

huwar hat geschrieben:Eröffnet doch W5 als "Weichei-Freewar".
Ich küre das mal von meiner Seite aus, zum Vorschlag des Jahres :lol:

Ich weiss irgendwie auch nicht warum ihr euch so aufregt. Wer die Möglichkeit nicht nutzen will, weil er sie für zu teuer hält, der lässt es halt.

Habt ihr schon mal ausgerechnet wieviel Gold man in Gas und Öl stecken muss bis sie einigermassen rentabel arbeiten, und wie lange es dauert bis diese Kosten wieder aufgeholt sind? Und da macht ihr so ein Theater wegen 600g für das Buch? Ich hab Plünderung erst auf Stufe 4 weil es bei mir nicht so Priorität hat und ich die Kurse nur mal so dazwischen geschoben habe. Trotzdem merkt man schon den Unterschied, wenn etwa der Kanalkrake statt 32 nun 33g bringt.
Natürlich dauert es ein paar Tage bis das Buch bezahlt ist, natürlich verliert man Zeit weil man andere Kurse zurückstellt. Aber wer sagt denn, dass die Kosten in einem Tag wieder eingespielt werden müssen. Ich laufe ja sowieso rum und kill diese NPC's, also was soll's. Und irgendwann sind die Mehrkosten wieder drin und man verdient daran. (Übrigens gabs früher viel weniger NPCs die auch noch einiges weniger an Gold verloren). Und keiner zwingt euch das bis Stufe 30 zu lernen. Und 3-4 Tage kann man doch investieren. Ich verliere pro Monat mehr weil ich nicht on bin wenn ein Kurs fertig ist. (Übrigens es gab früher auch keine Bücher und keine Möglichkeit seine Charakterwerte zu verbessern. Ohh genauer gesagt, es gab ausser Intelligenz und Stärke überhaupt keine Charakterwerte)

So genug geschrieben, hab schon ganz trockene Finger, ich hol mir jetzt erstmal ein Taunektarbier
:D

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 20. Jul 2005, 00:12

Nasur hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Eröffnet doch W5 als "Weichei-Freewar".
Ich küre das mal von meiner Seite aus, zum Vorschlag des Jahres :lol:

Ich weiss irgendwie auch nicht warum ihr euch so aufregt. Wer die Möglichkeit nicht nutzen will, weil er sie für zu teuer hält, der lässt es halt.

Habt ihr schon mal ausgerechnet wieviel Gold man in Gas und Öl stecken muss bis sie einigermassen rentabel arbeiten, und wie lange es dauert bis diese Kosten wieder aufgeholt sind? Und da macht ihr so ein Theater wegen 600g für das Buch? Ich hab Plünderung erst auf Stufe 4 weil es bei mir nicht so Priorität hat und ich die Kurse nur mal so dazwischen geschoben habe. Trotzdem merkt man schon den Unterschied, wenn etwa der Kanalkrake statt 32 nun 33g bringt.
Natürlich dauert es ein paar Tage bis das Buch bezahlt ist, natürlich verliert man Zeit weil man andere Kurse zurückstellt. Aber wer sagt denn, dass die Kosten in einem Tag wieder eingespielt werden müssen. Ich laufe ja sowieso rum und kill diese NPC's, also was soll's. Und irgendwann sind die Mehrkosten wieder drin und man verdient daran. (Übrigens gabs früher viel weniger NPCs die auch noch einiges weniger an Gold verloren). Und keiner zwingt euch das bis Stufe 30 zu lernen. Und 3-4 Tage kann man doch investieren. Ich verliere pro Monat mehr weil ich nicht on bin wenn ein Kurs fertig ist. (Übrigens es gab früher auch keine Bücher und keine Möglichkeit seine Charakterwerte zu verbessern. Ohh genauer gesagt, es gab ausser Intelligenz und Stärke überhaupt keine Charakterwerte)

So genug geschrieben, hab schon ganz trockene Finger, ich hol mir jetzt erstmal ein Taunektarbier
:D
Erzähl nix aus der vergangheit, ich spiele auch schon seit 1nem jahr und da hat man sich über das Gebiet Terbat und Hewien gefreut, die neu dazu gekommen sind ;) Aber genug dazu.

Du hast ja damit recht, wer`s net will, solls lassen. Schade finde ich es trotzdem.

PS: vll. kann man ja am Maximal level was drehen =)

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 20. Jul 2005, 08:11

Passi_W4 hat geschrieben:Erzähl nix aus der vergangheit, ...
Du weift doch, früher war allef viel beffer :)
Und wenn ich den erwiffe der mir mein Gebif verfteckt hat, dem werf ich meine Gehhilfe hinterher.

Ah, da if ef ja.....
PS: vll. kann man ja am Maximal level was drehen =)
Ich find das eigentlich schon fast zu hoch, aber man wird sehen sobald mal einer level 30 hat.

Gesperrt