Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1-14]
Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
Sinnvoller fände ich dann eine Stille, die nur gezielt auf Leute (aus der Ferne gezündet) werden kann, die in Dungeons sind. Sobald die den Dungeon wieder verlassen, ist die Stille weg bzw. hält ausschließlich unterirdisch für 15 Minuten an. Wenn derjenige dann oberirdisch ist, muß man sich halt die Mühe machen ihn zu suchen, um eine normale Stille auf ihn anzuwenden. Ich hoffe, ich hab das nicht zu kompliziert formuliert
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
(Hermann Hesse)
(Hermann Hesse)
Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
Meine Güte, wie hier alle rumweinen. "Mama, dann kann ja jeder Bullshit schreien und wir können ihn nicht sofort stillen, wie wir es sonst immer machen." Als würde es euer Spielerlebnis so eklatant stören, wenn einer mal ein bisschen stressen sollte. Sowas passiert doch eh eher selten und wenn jemand was wirklich Schlimmes schreit, wird er halt geknastet. Aber wieder mal das übliche Geheule hier von den üblichen Verdächtigen. Das ist ein verdammtes MMO, wenn ihr Ruhe wollt, dann spielt irgendein Singleplayergame oder schaltet den SC ab.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
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Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
Ja, wie gesagt wir testen es ja auch einfach mal in Ruhe in W1 und sehen wie schlimm/harmlos es ist. Dass der SC dadurch deutlich schlimmer wird, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Leute stillen hat ja nicht immer nur auch Vorteile gebracht, es gab auch schon öfter Beschwerden, dass vernünftige Leute von Stressern dauergestillt werden, nur weil sie es lustig finden. Das hatte ja auch immer zwei Seiten.
Leute stillen hat ja nicht immer nur auch Vorteile gebracht, es gab auch schon öfter Beschwerden, dass vernünftige Leute von Stressern dauergestillt werden, nur weil sie es lustig finden. Das hatte ja auch immer zwei Seiten.
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Sotrax
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Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
Hi,
also ich find die Sache mit Schreien in Dungons gut, aber was ich etwas schwierig finde ist, dass man aus Unterkünften rausschreien kann. Außerdem finde ich die Idee, dass man Unterirdisch natürlich viel lauter schreien muss, damit die eigene Stimme durch die mikro Löcher an die Oberfläche dringt, was natürlich die Stimmbänder weit mehr belastet und dadurch Einfluss auf die Anzahld der verbrauchten Schreie hat, sehr gut!
Wem der Satz zu lang war: in UKs schreien doof, Schreizauber aufwerten gut
also ich find die Sache mit Schreien in Dungons gut, aber was ich etwas schwierig finde ist, dass man aus Unterkünften rausschreien kann. Außerdem finde ich die Idee, dass man Unterirdisch natürlich viel lauter schreien muss, damit die eigene Stimme durch die mikro Löcher an die Oberfläche dringt, was natürlich die Stimmbänder weit mehr belastet und dadurch Einfluss auf die Anzahld der verbrauchten Schreie hat, sehr gut!
Wem der Satz zu lang war: in UKs schreien doof, Schreizauber aufwerten gut
Rechtschreibfehler können behalten und ggf. gefüttert und wie eigene aufgezogen werden.
Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
Ich bin von dieser Änderung auch nicht besonders angetan. Mag zwar komisch klingen, aber dadurch verlieren die Dungeons Ihre Atmosphäre oder Intimität.
Ein Postkeller oder eine UK, wo man sich zurück ziehen konnte bzw. ein atmosphärisch dunkler,geheimer und bedrohlicher Dungeon machst du dadurch völlig kaputt Sotrax.
Du hättest diese Änderung auch nur für die Mods alleine einbauen können oder zumindest uns Spielern die Möglichkeit der "Wahl" lassen sollen, für die, die es lieber wie vorher gehabt hätten.
Ein Postkeller oder eine UK, wo man sich zurück ziehen konnte bzw. ein atmosphärisch dunkler,geheimer und bedrohlicher Dungeon machst du dadurch völlig kaputt Sotrax.
Du hättest diese Änderung auch nur für die Mods alleine einbauen können oder zumindest uns Spielern die Möglichkeit der "Wahl" lassen sollen, für die, die es lieber wie vorher gehabt hätten.
Gleichberechtigung für PvP'ler !
Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
@reaper w1: Ausgeschlossen, dass ich noch ein Wahlmöglichkeit einbaue, ist es auch nicht, muss ich aber erstmal so noch etwas testen, damit überhaupt sicher ist ob die Änderung bleibt oder nicht.
Allerdings wurde sowas ja eh schon irgendwie durch den GC und das Feldübergreifende Flüstern und Clanchat/Gruppenchat aufgehoben. Schon jetzt waren die Dungeons voller Chat, wenn man wollte.
Allerdings wurde sowas ja eh schon irgendwie durch den GC und das Feldübergreifende Flüstern und Clanchat/Gruppenchat aufgehoben. Schon jetzt waren die Dungeons voller Chat, wenn man wollte.
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Sotrax
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- Tunichtgut
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 320
- Registriert: 8. Apr 2012, 14:34
Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
Naja das ist ja schlichtweg eine Lüge.Sotrax hat geschrieben:auch für Mods, die unterirdisch den SC ebenfalls nicht lesen konnten.
Und ansonsten gefällt mir die Änderung nicht. Das heißt jetzt also, dass Leute sich in ihrer Unterkunft verkriechen können, Bullshit schreien können und dann nichtmal gestillt werden können?! gj...
Allgemein finde ich das ziemlich Kacke... Wer schreien will soll an der Oberfläche sein. Wenn er Unterirrdisch ist hat der die Klappe zu halten..
Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
@Tunichtgut: Die Frage ist halt, wer sagt, dass nur Leute gestillt werden, die Bullshit schreien und das alle Leute mit der Stille fair vorgehen?
Von Mods können die Leute auch so gestillt werden, über den Knast
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Sotrax
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Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
Ok. Wenn du mir die Erlaubnis erteilst jeden zu Knasten der Unsinn redet? Und auf das Zitat bist du nicht eingegangen Also ich konnte bisher immer den sc unterirrdisch lesen.
Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
@Tunichtgut: Um den SC unterirdisch zu lesen, musste man aber direkt extern den Link öffnen, was nicht gerade schön ist.
Wenn jemand beleidigt oder gegen die Regeln verstößt, kann er natürlich geknastet werden. Ansonsten ist die Anzahl an Schreien ja auch beschränkt.
Und Ignore gibts ja auch noch.
Bisher wars halt auch so, dass Leute die nette Diskussionen geführt haben, einfach von anderen mit Stille belegt wurden, so aus Spass halt. Hat also alles seine Vor und Nachteile.
Und wer massiv spammt, kann dafür natürlich auch verwarnt und geknastet werden. (Ich sollte mal die Spamverwarnung mit einer Stille koppeln, das könnte eine gute Idee in dem Zusammenhang sein ).
Aber insgesamt wenn der SC etwas belebter ist, schadet das den meisten Welten sicherlich nicht. Früher war ja auch deutlich mehr im SC los (auch viel mehr Stress) und dennoch hatte es was.
Wenn jemand beleidigt oder gegen die Regeln verstößt, kann er natürlich geknastet werden. Ansonsten ist die Anzahl an Schreien ja auch beschränkt.
Und Ignore gibts ja auch noch.
Bisher wars halt auch so, dass Leute die nette Diskussionen geführt haben, einfach von anderen mit Stille belegt wurden, so aus Spass halt. Hat also alles seine Vor und Nachteile.
Und wer massiv spammt, kann dafür natürlich auch verwarnt und geknastet werden. (Ich sollte mal die Spamverwarnung mit einer Stille koppeln, das könnte eine gute Idee in dem Zusammenhang sein ).
Aber insgesamt wenn der SC etwas belebter ist, schadet das den meisten Welten sicherlich nicht. Früher war ja auch deutlich mehr im SC los (auch viel mehr Stress) und dennoch hatte es was.
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Sotrax
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- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
Ich kenn Spiele, wo man, wenn man zum Beispiel innerhalb von z.B. 30 Sekunden 4-5 Nachrichten versendet, automatisch für kurze Zeit "gestillt" wird.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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- Tunichtgut
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Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
Also kein Freifahrtschein =(
Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
Ach, und wie war das noch gleich bei dem schon jahrealten Thema rund um den Zauber der Starre oder die starke KU? Hier geht natürlich auch IMMER alles mit rechten Dingen zu und Missbrauch ist ausgeschlossen !!!Sotrax hat geschrieben:und das alle Leute mit der Stille fair vorgehen?
Den globalen Chat mal außen vor: Ja, aber genau diese Dinge waren irgendwo "privat". Bisher bin ich in den 7 Jahren Spielzeit immer irgendwo fix unterirdisch gegangen, wenn irgendwie intensiverer Flüster/Clanchat angesagt war. Man verbindet nunmal mit dem "unterirdisch sein" gewisse Dinge und entsprechendes Spielverhalten... und das hast du einem nun vollkommen weggenommen, was ich schade finde.Sotrax hat geschrieben:Allerdings wurde sowas ja eh schon irgendwie durch den GC und das Feldübergreifende Flüstern und Clanchat/Gruppenchat aufgehoben. Schon jetzt waren die Dungeons voller Chat, wenn man wollte.
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Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
@Blue.Shark: Die Schreie sind in FW ja auch nach wie vor beschränkt.
Ich denke wir müssen einfach mal schauen wie es sich entwickelt. Der erste Tag bei sowas sagt ja normal auch noch nix aus, weil die Leute alles neue erstmal austesten.
@reaper w1: Naja, Starre wird oft alles andere als fair eingesetzt. Das habe ich auch nie behauptet. Ich wollte sogar mehrmals die Starrzeit deutlich verkürzen, aber da waren die Leute immer dagegen ^^
Wenn die Änderung bleibt kann ich durchaus drüber nachdenken, dass man auch das alte Verhalten für sich einschalten kann, wenn man das lieber mag.
Ich denke wir müssen einfach mal schauen wie es sich entwickelt. Der erste Tag bei sowas sagt ja normal auch noch nix aus, weil die Leute alles neue erstmal austesten.
@reaper w1: Naja, Starre wird oft alles andere als fair eingesetzt. Das habe ich auch nie behauptet. Ich wollte sogar mehrmals die Starrzeit deutlich verkürzen, aber da waren die Leute immer dagegen ^^
Wenn die Änderung bleibt kann ich durchaus drüber nachdenken, dass man auch das alte Verhalten für sich einschalten kann, wenn man das lieber mag.
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Sotrax
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Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]
Ich find das jetzt auch nicht sonderlich gut. Schreichat beleben hin oder her. Wenn ich einfach nur in Ruhe afk gehn wollte, konnte man schön in seinem eigenem Gebiet, der Unterkunft, entspannen und konnte auch gezielt den Clanchat verfolgen, wenn dort viel geschrieben wird, was nicht mit dem Sc vermischt werden sollte.
"Die Schreie sind begränzt" ist meiner Meinung nach absolut gar kein Argument, Schreizauber kosten nichtmal 100gm und sind beliebig oft anwendbar.
Nicht so begeisterte Lg
"Die Schreie sind begränzt" ist meiner Meinung nach absolut gar kein Argument, Schreizauber kosten nichtmal 100gm und sind beliebig oft anwendbar.
Nicht so begeisterte Lg
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