Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Frozen » 7. Jun 2014, 21:06

Sotrax hat geschrieben:Man muss also zum mitlesen und mitschreiben nicht mehr immer extra aus den Dungeons raus.
im Eingangspost

das ist ja der ganze Sinn der Änderung. RP-technisch vielleicht etwas fragwürdig aber das waren Schreie durch die ganze Welt schon immer.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2014, 17:57

@Mad Professor: Ja, man sieht die Schreie von allen die Schreien. Der Schreichat ist einfach ein gemeinsamer Chat, sonst wärs ja auch sehr verwirrend.

@Gangrils: Das ist ein großer Unterschied, weil der Stillezauber nur verhindert, dass man selbst schreit, nicht, dass man mitliest. Was technisch leicht wäre, wäre ein Ort, der einfach alle Leute mit Stillezauber belegt, die ihn betreten. Aber das ist ja was anderes wie den Schreichat abzuschalten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Naro
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2011, 23:15
Wohnort: Zuhause

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Naro » 9. Jun 2014, 22:04

Wäre auch dafür RP davon aus zu nehmen. Denn dort sind gerade die Uk`s super dazu geeignet Umgebungen für ein Rp zu gestallten. Und warum sollte man auf einem anderen Planeten, am Ende der Welt oder in einem Paralleluniversum die Stimmen aus Mirimotha hören. Und das freiwillige abschalten bringt da ja auch nur bedingt etwas. So müsste ich bald jedem den ich einlade eine Gebrauchsanweisung fürs RP beifügen.

Schließen sie die Gurte, stellen sie das Rauchen ein und schalten sie in der Unterkunft den Schreichat ab.
"Nuda per lusus pectora nostra patent"

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Pennermax » 9. Jun 2014, 22:16

Warum bringt das nur bedingt was? Das ist doch genau dein Ziel, wenn du die Schreie abschaltest, siehst du sie in deiner UK nicht mehr. Und wer die Atmosphäre in deiner UK ohne Schreie erleben will, macht das eben auch. Ich versteh euer Problem einfach nicht.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Naro
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2011, 23:15
Wohnort: Zuhause

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Naro » 9. Jun 2014, 22:43

Wenn ich jedem der teilnimmt zuvor erklären muss das er die Schreie Abschalten muss...Das Endet doch wieder damit das man Erklärungen schreiben muss. Und ich persönlich finde es störend wenn Texte die Rollenspiel technisch vollkommen in Ordnung sind, Erklärungen an bei haben wie -> OOC: Heute bitte den Schreichat abschalten.

Gerade wenn durch eine Einladung in Brief Form oder durch ein Gespräch ungleich noch mehr schon versucht wird Stimmung auf zu bauen halte ich es für wenig produktiv eine Erklärung beifügen zu müssen. Das stört zumindest in meinen Augen die Rp-Stimmung. Aber das ist nur meine Meinung und auch nur auf den RP Server bezogen.
"Nuda per lusus pectora nostra patent"

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Pennermax » 9. Jun 2014, 22:48

Wenn man seiner Kreativität freien Lauf lässt, kann man das ja auch RP-mäßig verpacken. So nach dem Motto: "Wenn ihr in diese Unterkunft eintritt, sollte euch klar sein, dass jegliche Kommunikation mit Mirimotha (heißt doch so, oder?) endet. Fürchtet dies nicht und lasst euch auf diese umfassende Stille ein." War jetzt nur eine erste Idee, ich hab nie RP gespielt, man möge mir meine fehlende Kreativität also verzeihen. Es sollte aber zeigen, worauf ich hinaus will, so einen Wink mit dem Zaunpfahl sollte ein erfahrener RP-Spieler ja verstehen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2014, 11:38

Ne Art "Code-Satz" für RP ist sicher keine schlechte Idee.

Wie gesagt, letztendlich gibt es ja evt. auch Unterkünfte wo Schreie Sinn machen, weil manche Unterkünfte sind Story-mässig an der Oberfläche angesiedelt. Man kann daher nicht wirklich sagen, was besser und was schlechter ist.
---
Sotrax

High
Beiträge: 0
Registriert: 19. Mär 2014, 15:50

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von High » 10. Jun 2014, 17:26

Ich hätte gerne extra dicke Wende (bzw. Verstärkung der Wände) im Gefängnis von Kolnir.
Manwe (w1) hat das gerade ausgetestet, noch kann man im Knast schreien!
MfG
Rechtschreibfehler können behalten und ggf. gefüttert und wie eigene aufgezogen werden.

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Tokil » 10. Jun 2014, 18:17

es wurde ja schon einiges an pro und contra geschrieben.

Ich persönlich meine, dass diese Änderung unnötig ist.
Wer sich in die Tiefen von FW wagt, ist da eben vom SC abgeschirmt ... zumindest beim Tauchen dürfte aber ja nur ´blubbbblubb´ zu hören sein, hehe.

Und in Zeiten, wo meines Empfindens viel in Gruppen gejagt wird, bleibt einem nach wie vor der Gruppen-/Clanchat und die Fl ...

Letztendlich tut die Änderung nicht weh.

;)

Wenn sie denn aber dann endgültig kommt, ohne viel Schnickschnack (es braucht mehr Schrei etc.)
Entweder SC oder eben kein SC ... und mit dem Schnell-ein-/ausschalten per /sc reichts.
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gangrils » 10. Jun 2014, 19:13

17 Negative
1 Negative auf Uk
4 Positive

das sind die Reaktionen, auf diese Änderung hier in der AK und ich behaupte mindestens 2 davon aus Trotz mir gegenüber ^^

Fazit: Ich bin nach wie vor der Meinung und mittlerer Weile überzeugt. Kein Schwein hätte diese Änderung gewollt oder gebraucht. Im Kern zerstört es die Atmosphäre von Dungeons und einer der Hauptmerkmale dieser. Ich glaube auch im Ansatz nicht daran, das deswegen auch nur ein einziger Uks deswegen eher besuchen würde. Die Änderung ist schlicht weg unnütz und den Schreichat wird das auf kurz oder lang auch NICHT wieder beleben. Ganz im Gegenteil, genau durch solch eingreifenden Änderungen werden Stammspieler abgeschreckt und Schreie eher weniger, da Spieler weg fallen. Im Bezug auf Rp, irgendwelche "Code" Wörter gibt es da nicht und ist auch quatsch. Es ist einfach fast traurig wie hier nach letzten Strohhalmen gegriffen wird um den Schrei zu beleben. Dafür hätte es einen neuen Kontinent gebraucht und keine Änderung am Schreisystem bzw. in Dungeons. Mit unter die schlechteste Änderung seit es Freewar gibt. Das Spiel geht vor die Hunde, wenn jetzt schon an festen Grund Prinzipien beschnitten wird. Es gab einige ähnlicher Änderungen am festen Prinzipien, wo Sotrax auch nicht hören wollte, das ich gar nicht verstehe. Warum Dinge Ändern, die seit Jahren funktionieren, statt mal was neues z.B einen neuen Kontinent bauen? Oder aber auch mal die negativen Resonanzen wahr nehmen? Für mich mal wieder ein Grund mehr weniger zu spielen, gerade wenn der Käse nach Rp kommt. Aber so wie das derzeit mit Ups in Rp aussieht könnte ich Glück haben und noch ein Jahr davon verschont bleiben. Immer mehr wünsche ich mir Privat Server von irgendwelchen Leuten, die das System im klassischen Stil betreiben, denn immer, wenn man halbwegs gute Änderungen kommen, dann folgen solche da, die das ganze Spiel an seinen Grundsätzen vernichtet. Einfach schade.

Für dieses Update habe ich keine Punkte. Mir fehlen einfach die Worte, auch das es tatsächlich dabei bleibt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jun 2014, 21:37

Gangrils hat geschrieben:17 Negative
1 Negative auf Uk
4 Positive
Naja aber es kam ja nun das /scd dazu. Da finde ich es mittlwerweile sogar gut. So kann man trotzdem in den Dunegons seine ruhe haben oder wenn man mal kurz was schreiben will mit /scd den Chat anmachen, ohne den Dungeon/Unkterkunft zu verlassen.
Ich war ja Anfangs auch dagegen, aber wie gesagt durch /scd finde ich die Änderung wie sie jetzt ist sogar gut.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Frozen » 10. Jun 2014, 23:03

Gangrils hat geschrieben:17 Negative
1 Negative auf Uk
4 Positive
ich bezweifle, dass diese "Statistik" auch nur die geringste Aussagekraft besitzt - besonders, da du wahrscheinlich die Leute mitgezählt hast, die noch vor /scd negativ eingestellt waren.
Kein Schwein hätte diese Änderung gewollt oder gebraucht. Ich kann nur für mich sprechen aber doch: ich habe sie gewollt - vor Monaten schon. Ich dachte aber nicht, dass soetwas jemals kommen würde.
Im Kern zerstört es die Atmosphäre von Dungeons und einer der Hauptmerkmale dieser. Nicht, wenn man /scd benutzt.
Ich glaube auch im Ansatz nicht daran, das deswegen auch nur ein einziger Uks deswegen eher besuchen würde. Ich auch nicht. Aber diese Änderung ist auch kein Grund FÜR einen Besuch, sondern ein Grund weniger GEGEN einen Besuch. Es ist ein erster Schritt.
Die Änderung ist schlicht weg unnütz subjektive Meinung
und den Schreichat wird das auf kurz oder lang auch NICHT wieder beleben. Wir werden sehen. Wohl nicht um viel, nein. Aber stiller wird er dadurch auch nicht werden.
genau durch solch eingreifenden Änderungen werden Stammspieler abgeschreckt und Schreie eher weniger Ich bezweifle sehr stark, dass dadurch irgendjemand gehen wird. Wahrscheinlich nicht einmal du.
Im Bezug auf Rp, irgendwelche "Code" Wörter gibt es da nicht und ist auch quatsch. WARUM? Bitte, oh bitte, bitte begründe mir, warum das Quatsch ist. Wenn man in eine RP Welt eintaucht, dann begibt man sich in eine Welt der Phantasie. Es MUSS dort Regeln von außen geben, ansonsten ist ein Zusammenspielen unmöglich.
Mit unter die schlechteste Änderung seit es Freewar gibt. Das Spiel geht vor die Hunde 2 subjektive Meinungen
Warum Dinge Ändern, die seit Jahren funktionieren Weil sie eben nicht funktionieren - oder jedenfalls nicht, wie früher. Der sc ist beinahe tot.
Oder aber auch mal die negativen Resonanzen wahr nehmen? Tut er. Ich bin mir recht sicher, dass Sotrax jeden einzelnen Beitrag im Ankündigungsforum liest - was aber nicht heißt, dass er eine Änderung über den Haufen wirft, nur weil sich ein oder zwei Leute beschweren.
Für mich mal wieder ein Grund mehr weniger zu spielen [...] Immer mehr wünsche ich mir Privat Server Ich denke wir alle hier haben diese Aussagen schon zu genüge gelesen, als dass ich noch groß etwas dazu sagen müsste...
Tut mir Leid, dass ich mich hier so sehr auf dich beziehe aber ich habe einen kleinen Narren an dir gefressen. Außerdem bist du hier so ziemlich der Haupt-Argumentationspartner.

Es ist einfach unglaublich, wie stur und egoistisch du bist. Du hast deine festgesetzte Meinung und lässt gar keine Gegenargumente an dich heran. Es wurde in diesem Thread schon genug auf dich eingegangen - aber nein: du bist erst zufrieden, wenn du deinen vollen und ganzen Willen bekommst. Völlig egal, ob nun jemand anders etwas Anderes möchte. Die Leute haben sich gefälligst nach dir und deinen Wünschen zu richten.
Wenn sie den sc nicht lesen sollen, dann DÜRFEN sie das gefälligst auch nicht.
Eine Regel, dass die RP-Spieler einen "Codesatz" befolgen sollen? QUATSCH - ein Chatkommando, dass den sc unterirdisch wieder ausschalten kann? BRINGT NICHTS - die Möglichkeit, dass andere Leute eventuell nicht nur Höhlen in ihren UKs bauen, sondern auch oberirdische Felder und dass sie es eventuell mögen, dass man den sc dort lesen kann? INERESSIERT NICHT - NUR MEINE MEINUNG IST WICHTIG

ich finde deine Argumentationsweise abscheulich - tut mir leid

entschuldigt bitte den langen Post...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Jun 2014, 00:09

Frozen hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:17 Negative
1 Negative auf Uk
4 Positive
ich bezweifle, dass diese "Statistik" auch nur die geringste Aussagekraft besitzt - besonders, da du wahrscheinlich die Leute mitgezählt hast, die noch vor /scd negativ eingestellt waren.
Kein Schwein hätte diese Änderung gewollt oder gebraucht. Ich kann nur für mich sprechen aber doch: ich habe sie gewollt - vor Monaten schon. Ich dachte aber nicht, dass soetwas jemals kommen würde.
Weil sich ein paar wenige mit einer weiteren Ein/ Aus Schalt Funktion abspeisen lassen muss das nicht für mich gelten. Zu dem bleibt es dabei, das die Resonanzen erst mal negativ waren, diese wurden lediglich mit der Funktion beschwichtigt. Wie viele ein/ aus Funktionen wird es für andere Themen geben? ich hätte da gerne auch eine für die neue Art der Gewebeforschung, eine für manches Update usw.

Im Kern zerstört es die Atmosphäre von Dungeons und einer der Hauptmerkmale dieser. Nicht, wenn man /scd benutzt.
Es ist kein Bestand mehr, sollen wir als nächstes Add Ons Leisten bei denen die Quests durch Linien angesagt werden? Das Niveau des Spiels sinkt damit einfach, dazu komme ich aber Nachher nochmal.
Ich glaube auch im Ansatz nicht daran, das deswegen auch nur ein einziger Uks deswegen eher besuchen würde. Ich auch nicht. Aber diese Änderung ist auch kein Grund FÜR einen Besuch, sondern ein Grund weniger GEGEN einen Besuch. Es ist ein erster Schritt.
Ein erster Schritt wohin? Es werden seit es die Uks gibt Aufträge , Npcs, alles mögliche vorgeschlagen, da ist natürlich das beste der Schrei? Es ist kein Schritt!
Die Änderung ist schlicht weg unnütz subjektive Meinung
Vom "Subjektiv" Trend erschnuppert? Nein ich weiße auf Beobachtungen hin und kenne das Spiel und einige Meinungen recht gut. Ich sehe es eher nüchtern.
und den Schreichat wird das auf kurz oder lang auch NICHT wieder beleben. Wir werden sehen. Wohl nicht um viel, nein. Aber stiller wird er dadurch auch nicht werden.
Oh doch, sieht man ja an manch anderer Änderung. Ich kenne auch einer menge Leute die Fw verlassen haben, die Gründe dazu sind solche Einschnitte ins Spiel. Stiller wurde es ja bereits, sonst wäre so ein Schmarren ja nicht nötig.
genau durch solch eingreifenden Änderungen werden Stammspieler abgeschreckt und Schreie eher weniger Ich bezweifle sehr stark, dass dadurch irgendjemand gehen wird. Wahrscheinlich nicht einmal du.
Bin bereits oft Inaktiv geworden, weil irgend so ein Kram einem erst einmal für Wochen die Laune verdirbt, was du bezweifelst zeugt davon, das du nicht viele Aussteiger kennst. Ich persönlich bin seit ich das hier gelesen habe dazu bereits kaum geneigt zu spielen auf der schlechten Voraussetzung, das wieder ein wichtiger Teil vom Spiel verloren geht.
Im Bezug auf Rp, irgendwelche "Code" Wörter gibt es da nicht und ist auch quatsch. WARUM? Bitte, oh bitte, bitte begründe mir, warum das Quatsch ist. Wenn man in eine RP Welt eintaucht, dann begibt man sich in eine Welt der Phantasie. Es MUSS dort Regeln von außen geben, ansonsten ist ein Zusammenspielen unmöglich.
Das haben hier bereits andere Rpler sich auch zu geäußert. Es ist einfach nicht die Art von der man seiner Uk am Eingang Leuchtreklamen hängt um irgend so etwas an zu kündigen. Es gab außerdem die Regel: Schrei in Uks und Dungeons ist aus. WARUM? Bitte, oh bitte, bitte begründe mir, warum das nicht mehr so ist?
Mit unter die schlechteste Änderung seit es Freewar gibt. Das Spiel geht vor die Hunde 2 subjektive Meinungen
Nein Meinung, die man sich aus der allgemeinen Situation bildet. Ich habe so viele Leute Lust am Spielen vergangen sehen, wegen lauter solcher Detail Planschereien, das ich auch irgendwo einige Gründe kenne und in so mancher meinen Mund noch aufmache. Andere haben das sicherlich aufgegeben und einfach Sotrax den Rücken gekehrt, da das eine oder andere schon zu viel Einschnitt war. Ich rede mit den Leuten hole mir Meinungen ein. Interessiere mich für das was andere über Änderungen sagen und denken.
Warum Dinge Ändern, die seit Jahren funktionieren Weil sie eben nicht funktionieren - oder jedenfalls nicht, wie früher. Der sc ist beinahe tot.
Bingo, das liegt aber nicht am nicht schreien in Dungeons, sondern an dem was ich da andeute ;)
Oder aber auch mal die negativen Resonanzen wahr nehmen? Tut er. Ich bin mir recht sicher, dass Sotrax jeden einzelnen Beitrag im Ankündigungsforum liest - was aber nicht heißt, dass er eine Änderung über den Haufen wirft, nur weil sich ein oder zwei Leute beschweren.
Das tut er bis Seite 6 oder 7 ;D Das andere auch, sogar meist sind es Einzel Meinungen auf die er sich da manchmal bezieht. Wobei wir hier deutlich über ein oder zwei stehen ;)
Für mich mal wieder ein Grund mehr weniger zu spielen [...] Immer mehr wünsche ich mir Privat Server Ich denke wir alle hier haben diese Aussagen schon zu genüge gelesen, als dass ich noch groß etwas dazu sagen müsste...
Ich denke nicht, das ich hier einem Trend folge, wenn doch umso bedenklicher, das solch eine Aussage schon öfter getroffen wurde. Ich habe noch keine gesehen. Aufgebauscht

Tut mir Leid, dass ich mich hier so sehr auf dich beziehe aber ich habe einen kleinen Narren an dir gefressen. Außerdem bist du hier so ziemlich der Haupt-Argumentationspartner.

Es ist einfach unglaublich, wie stur und egoistisch du bist. Du hast deine festgesetzte Meinung und lässt gar keine Gegenargumente an dich heran. Es wurde in diesem Thread schon genug auf dich eingegangen - aber nein: du bist erst zufrieden, wenn du deinen vollen und ganzen Willen bekommst. Völlig egal, ob nun jemand anders etwas Anderes möchte. Die Leute haben sich gefälligst nach dir und deinen Wünschen zu richten.
<Ich lese ja Gegenargumente, gegen den Schrei in Dungeons. Wenn es nach meinen Wünschen ginge, das wäre schön *hust* Ist aber nicht meine Intention. Ich bleibe einfach bei meiner Meinung, das ist alles.


Wenn sie den sc nicht lesen sollen, dann DÜRFEN sie das gefälligst auch nicht.
Eine Regel, dass die RP-Spieler einen "Codesatz" befolgen sollen? QUATSCH - ein Chatkommando, dass den sc unterirdisch wieder ausschalten kann? BRINGT NICHTS - die Möglichkeit, dass andere Leute eventuell nicht nur Höhlen in ihren UKs bauen, sondern auch oberirdische Felder und dass sie es eventuell mögen, dass man den sc dort lesen kann? INERESSIERT NICHT - NUR MEINE MEINUNG IST WICHTIG
>Und die der anderen, die sich ebenso dagegen aussprechen. Ich meine die Vorschläge sind zuvor auch nicht gebraucht worden und da komme ich zum letzten Punkt den ich noch ansprechen wollte....aber halt

ich finde deine Argumentationsweise abscheulich - tut mir leid
>Deine auch, sie besteht aus "Subjektiv und Geschrei teils aus beleidigenden Worten, DU kommst ja nicht damit klar, das ich deine Meinung nicht teile, wie argumentierst denn du?

entschuldigt bitte den langen Post...
Habe ich kein Problem mit...

und ....
Das Niveau des Spiels sinkt, das Spiel hat gewisse unantastbare Basics. Als eine Sumpfgasbombe und Später das Pvp verändert wurde zog etliche Skeptiker mit sich, danach einiger Änderungen an bestehenden Systemen, die auch ganze Jobs vernichten konnten. Spielweisen zerbrach und man es deutlich an den Spieler Kritiken sah. Das Spiel hat deutlich weniger User wie Früher und ich berufe mich auf etlicher Aussagen, die man hier und da an diversen Änderungen fand. Ich sehe das Spiel als ein Rollenspiel, das deutlich an seiner Genialität in solchen Details lebt. Viele große Spielfirmen machten mit Ihren Titeln einen Bruch. Nehmen wir mal das beliebteste Zombie Game, das durch Veränderungen am Game Play fast 80% seiner Fans verloren hat und dem entsprechend nur noch Verkaufszahlen im 6stelligen Bereich schrieben, das sind natürlich ganz andere "Größen", doch ein bisschen weit kann man das vergleichen. Ein Spiel muss gewisse Aspekte und Eigenheiten erfüllen. Standards, die jene Fans lieben und Werte, die bei behalten gehören, das ist gerade so als würde man in Fw Taidams raus nehmen oder Gzks. Die Werte des Spieles gehen immer mehr verloren. Wichtige Hinweise, die das Spiel ausmachen und machten. Nichts von den Änderungen hatte Bedarf und Dinge, die wirklich zu hundertfach befragt wurden bleiben stehen. Man sieht vielleicht auch einfach ungern, wenn das Spiel, das man ja mag, den falschen Weg einschlägt. Nur hier hat man die Möglichkeit seine Meinung dazu zu sagen. Bei "großen" eher nicht.

Es ist vor allem immer unüberlegt an Dingen zu Sägen, die schon immer ok waren, damit sägt man immer nur am Stammtisch, denn neue Spieler werden deswegen kaum dazu kommen. Aber alte gehen, davon gab es schon genüge. Diese stetigen Einschnitte in feste Spielpläne sind dabei einfach nicht sinnvoll.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Mia » 11. Jun 2014, 07:05

Gangrils hat geschrieben:17 Negative
Mach mal (max.) 16 draus ... ich war dagegen, bin aber absolut happy mit der Möglichkeit, es in den Einstellungen selbst aussuchen zu können. So kann jeder selbst entscheiden was er möchte - und das sollte doch eigentlich auch das sein, was alle wollen oder nicht? Sicher verstehe ich das Problem mit RP, andererseits denke ich aber, daß die Spieler, die RP ernsthaft spielen und in jenen maximal möglichen Spielgenuss kommen möchten, die Schreie von selbst ausschalten werden, wenn man sie darum bittet.

Warum willst Du, daß etwas festgelegt wird - man darf etwas oder man darf etwas nicht - was vll. je 50% der Leute zufrieden stellt, wenn durch die Auswahlmöglichkeit in den Einstellungen (oder per /scd), 100% der Spieler selbst aussuchen können, welche Spielvariante sie bevorzugen ...? Warum etwas vordiktieren, wenn mündige Spieler selbst entscheiden können? Du mußt nun nicht antworten, Deine Argumente stehen ja schon zur Genüge in diesem Thread. Allerdings denke ich auch, daß die von Dir angeführte Statistik Pro/Contra nicht gilt, da viele durch die Wahlmöglichkeit ihre Meinung - ebenso wie ich - geändert haben.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Jun 2014, 10:50

@ Mia:
Es geht dabei um die Reaktion und im Zusammenhang ob so etwas überhaupt gebraucht wurde. Das habe ich auch recht deutlich gesagt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thamrand und 35 Gäste