Bonus ansammeln geht schneller [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Bonus ansammeln geht schneller [W1]

Beitrag von Trianon » 16. Jul 2014, 16:34

Erstmal verstehe ich den Zusammenhang zwischen Akadmien und Waffen nicht. Wenn du als PK der erste bist mit einer 1.000 Agriffswaffe dann ist dein ausgewogenes Akalimit wohl einen Scheiß wert, ähnlich sieht es bei der V-Waffe aus. Wer sie hat macht platt. Also wäre doch so eine Waffe voll und ganz kontraproduktiv zu deinem Kritikpunkt Akalimit ist nicht viel wert.

Für die Ameise musste halt aufbauen. Es müssen Anreize für Spieler vorhanden sein, jenseits der 400k-Marke.

Ansonsten habe ich 1.000 Angriff-Waffen kritisiert und nciht den Wurzelschild. Du willst keinen Wurzelschild, du willst eine Waffe die mit dem Account stärker wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jul 2014, 18:42

Weitere Anreize auf über 500k XP aufzubauen finde ich ebenfalls gut, das kann Teils auch durch enorm starke NPCs (wie in der Finstereishöhle) geschaffen werden. Ich muss da nur aufpassen, da mir auch bewusst ist, dass die meisten Spieler nicht in dem Bereich sind und sowas für kleinere Spieler schnell frustrierend werden kann.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 16. Jul 2014, 22:56

Sotrax hat geschrieben:Weitere Anreize auf über 500k XP aufzubauen finde ich ebenfalls gut, das kann Teils auch durch enorm starke NPCs (wie in der Finstereishöhle) geschaffen werden. Ich muss da nur aufpassen, da mir auch bewusst ist, dass die meisten Spieler nicht in dem Bereich sind und sowas für kleinere Spieler schnell frustrierend werden kann.
Es gibt schon genug Zeug, das auch für kleinere Spieler ist. Im Moment sind eher die großen Spieler frustriert, weil es nichts neues für sie gibt, sondern sie immer noch den Kram machen müssen, den sie auch mit 500 XP hätten machen können.
Die NPCs in der Finstereishöhle sind die reinste Katastrophe! Die regen doch wirklich niemanden dazu an, XP aufzubauen! Soll ich etwa 5 Mio XP aufbauen, damit ich ein NPC töten kann, das 4 GM und nicht mal XP droppt? El Ceffe hat da vollkommen Recht: Es muss so aufgebaut werden, dass man aufbauen will, weil große NPCs sich viel mehr lohnen. Ein NPC mit 10a dürfte vielleicht 2-3 GM droppen, eins mit 5000 darf auch ruhig mal 500 geben, damit man wirklich aufbauen will, um diese NPCs zu töten!

Und das schlechte Design der NPCs in Freewar, das Waffen völlig überflüssig macht, ist doch keine Entschuldigung dafür, dass keine brauchbaren Waffen eingebaut werden. Dann überarbeitet man erstmal die NPCs (NEIN! Superultramegaresistenz-NPCs sind NICHT die Antwort darauf!) und baut dann brauchbare Waffen ein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Jul 2014, 23:26

Erstmal finde ich es schwach, dass du Nyrea, der oder die es laut Forum nicht mal selbst geschafft aufzubauen sondern den Account nur von jemanden erworben hat hier immer auf den großen XP-Bonzen macht. Das ist einfach mal daneben.

Ansonsten halte ich es nicht für gerechtfertigt, NPCs mit 500gm Drops auszustatten nur weil sie ein paar mehr Angriffspunkte haben. Ich weiß nicht ob du Schrumpfzauber kennst. Zum anderen bin ich der Meinung, dass jemand der groß ist es so schon leichter hat groß zu werden. Es muss demzufolge auch nicht durch solche NPCs gefördert werden. Zumal oft die Umverteilung durch bestimmte Dropitems sowieso dazu führt, dass die Kohle bei den gößeren Spielern landet.

Heißt so einfach sollte man es sich keineswegs machen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 17. Jul 2014, 00:00

Also allgemein stelle ich mir die Frage, warum bauen Leute überhaupt so hoch auf? Einen wirklichen Mehrwert gibt es doch schon ab 500k XP nicht mehr. Alles darüber baut man auf, um nachher noch schneller aufbauen zu können. Das ist absoluter Selbstzweck. Die Leute die genau das gemacht haben, wollen jetzt im Nachhinein eine Belohnung dafür bekommen? Darf ich jetzt auch fordern, dass mein Kuschelstein auf einmal 5k GM am Tag ausspuckt?

Außerdem, wenn wir jetzt tatsächlich mehr GM für NPCs mit höheren A-Werten einführen, wo wird dass dann hinführen? Dass wir irgendwann NPC mit 2k GM Drops haben? Und dann? Baust du noch schneller auf damit du dich in noch kürzeren Abständen über nicht genügend Ziele in Freewar beschweren kannst?

Ich wäre eigentlich für ganz neue Spielbereiche anstatt für immer neue Dungeons, Waffen etc. Versteht mich nicht falsch, das gehört natürlich dazu aber um Freewar mehr Spielinhalt außerhalb dem "Gold sammeln, XP aufbauen" zu geben. Also sowas wie zum Beispiel die Unterkünfte!
Ein paar Ideen die mir da spontan kommen:
NPCs die sich über mehrere Felder erstrecken, so dass man mit einer Gruppe von Leuten bspw. die Beine eines riesigen NPCs hauen muss damit es auf einem anderen Feld seinen Kopf zu boden streckt, der dann getroffen werden kann. Nur dadurch kann es getötet werden.

Schifffahrt (in einer Schiffswerft muss man sich ein Boot bauen lassen, und nachher je nach Bootsgröße mit einer gewissen Anzahl an Leuten in See stechen. Wäre eine potentielle Clansache)

ein echter Kampf zwischen den Fraktionen (bspw. jede Fraktion erhält eine Festung die noch von Spielern ausgebaut werden kann. Auf Drops gibt es dann eine 1% Steuer die sofort an die Fraktion abgeführt wird. Alle paar Tage werden dann Angriffe auf die Fraktions-festungen erlaubt. Das ganze wird am besten so konstruiert, dass Teamarbeit und Absprache wichtiger sind als XP)

Natürlich haben diese Dinge auch Gold und XP als Anreize aber sie würden dem Spiel denke ich nochmal eine Dimension mehr geben.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 17. Jul 2014, 01:16

Trianon hat geschrieben:Erstmal verstehe ich den Zusammenhang zwischen Akadmien und Waffen nicht. Wenn du als PK der erste bist mit einer 1.000 Agriffswaffe dann ist dein ausgewogenes Akalimit wohl einen Scheiß wert, ähnlich sieht es bei der V-Waffe aus. Wer sie hat macht platt. Also wäre doch so eine Waffe voll und ganz kontraproduktiv zu deinem Kritikpunkt Akalimit ist nicht viel wert.
1. rede ich von v waffen angriff haben im mom die top spieler eh genug
auserdem soll es eher nach unten hin schützen ... die reichweite derzeit der high end waffen habe ich oben schon erklärt gehabt

2. war in mein vorschlag auch inbegriffen das man a. die waffe kaufbar sein sollte also nix mit zufalsdrop und man kann sich nicht schützen. b. war in mein vorschlag das der träger dauer ku ist (bis auf rückangriff) also ist der einwand eh wurscht
Sotrax hat geschrieben: Ich muss da nur aufpassen, da mir auch bewusst ist, dass die meisten Spieler nicht in dem Bereich sind und sowas für kleinere Spieler schnell frustrierend werden kann.
also das ein spieler mit beispielsweise 400k eine waffe droppen sollen könnte die er mit 500k tragen kann ok
gar nix gegen ein zu wenden
aber warum müssen spieler mit 50k oder 100k die waffe droppen können ?
die tragen die eh nicht die wollen sie nur haben können zu verkaufen und dann am besten das gold in öl zu stecken..
wenn die die viecher killen können wollen dann sollen sie ak machen und aufbauen
das ist doch der anreiz der geschaffen werden sollte
wenn sie angepisst sind sorry dann sollen sie den arsch hoch bekommen und was dafür tun...

was ist besser allen die acktiv spielen nen schild vor die nase halten *du hast durch gespielt bau weiter dein öl aus oder fang von vorne an zu spielen* oder zu sagen * pech bau auf dann kannst es dir auch holen.. du brauchst es ja eh noch nicht*
Trianon hat geschrieben:Erstmal finde ich es schwach, dass du Nyrea, der oder die es laut Forum nicht mal selbst geschafft aufzubauen sondern den Account nur von jemanden erworben hat hier immer auf den großen XP-Bonzen macht. Das ist einfach mal daneben.
tira ohne dich angreifen zu wollen aber die ausage find ich auch schwach
ich will jetzt auch nicht angeben oder mich behaupten aber
ich hab mein ac in etwas über 1 jahr so wie er jetzt ist
von 0 xp auf Escada (Erfahrung: 1282690) Akademie-Limit: 1282430 aufgebaut danach war ich ca 4 jahre ned da
und rate mal was eines der hauptgründe war wiso ich auf hörte
und rate mal was ich bis heute vermisse

ok ich würd keine 500gm viecher einbauen wenn geht das nur über items wegen den schrumpfis da geb ich dir recht

aber wenn dir Nyrea nicht als kompetent erscheind weil er sein ac nicht selbst aufgebaut hat
dann dürfte ich nach deiner ausage einer der könige in sachen kompetenz gelten
ich sage ja aber das selbe und was nun ?

@lux
sorry mal im ernst pvp hat mich noch nie interessiert und interesiert auch gut 80% der acktiven spielern nicht
im gegenteil das ist ne sache die eher nervt, nicht ganz unschuldig an der sache ist, das gerade die pvp spieler die feigsten säcke sind die es gibt
aus den hinterhalt angreifen geht
aber ansonsten trauen sie sich wochenlang nicht von sicheren feldern runter
du brauchst dir nur die clankriege an schauen
es ist krieg und keiner geht hin

und mal ganz im ernst son zeugs wie unterkünfte interessieren den meisten spielern auch nicht
viele basteln sich eines aus langeweile und viele bauen sich erst gar keines
das ist genauso wie das sammeln von taschentüchern oder zeichnungen
das ist zeitvertreibung aber die meisten machen sowas ned weil den das ned interessiert

das ist wie ne bierdeckelsammlung die ich erben würde
das erste was ich damit machen würde wäre in ne kneipe gehen und sagen gib mal nen bier
drausen auf dem laster steht was für dich kannst du rein holen
die ganze sammlung würde für 1 bier weg gehen und das obwohl ich kein biertrinker bin
Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 17. Jul 2014, 01:26

Wo hab ich denn irgendwas zu PvP geschrieben?

Vielleicht ist es nicht ganz angekommen was ich sagen wollte. Ich meinte, Freewar braucht neue Dimensionen, mehr Abwechslung, nicht noch mehr "hier ein neues Item zusammenbauen" oder "da einen neuen Dungeon leerfarmen"! Das ist doch der Grund warum Leute aufhören, weil sie mit ihrem Spielstil zu wenig Abwechslung haben und daher nur auf gewisse Ziele hin spielen. Als PK spielt man bspw. ja um des Killens willen. Das ist etwas was sich nie erschöpft. Und solche Dinge (edit: Dinge die sich nicht erschöpfen) braucht man mehr, und das beste ist da eben immer Interaktion zwischen Spielern, am besten in Form eines Wettkampfes. Daher der Vorschlag mit dem Kampf zwischen den Fraktionen. Das schwebt mir komplett anders vor als das PvP. Vllt eher so Capture-the-Flag mäsig, aber das ist ja erstmal ne vollkommen unausgereifte Idee. Die Vorschläge kamen spontan und sollten nur in etwa zeigen was ich meine, wenn ich sage Freewar braucht mehr Abwechslung!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

ehrrol
Kaklatron

Beitrag von ehrrol » 17. Jul 2014, 02:09

Von immer mehr und mehr Bonus profitieren doch (fast) nur die großen. Und die wissen ein mehr an Bonus meist nicht zu schätzen. 500 Gold extra als Bonus, pff, was ist das schon

Weitere Anreize zu schaffen, um auf über 500k XP aufzubauen, ist bestimmt nicht der richtige Weg. Da das dazu führen wird, dass die neuen Spieler ausbleiben, bzw. schnell wieder verschwinden, weil die Motivation schnell verloren geht, wenn man sieht was andere alles können und wie viele Jahre man benötigt, um dieses selbst zu erreichen. Da ist man als durchschnittlicher Spieler Jahre lang dabei, nur hinterher zu laufen ohne dass man wirklich das Gefühl hat etwas zu erreichen. Immer mehr und mehr kommt dazu, was gelernt werden soll oder nur die Großen machen können. Meist ist es dann so, dass neue Dinge für die kleineren eingebaut werden, aber selbst nicht erarbeiten können, weil die Vorraussetzung für das Item eine hohe Charakterfähigkeit und/oder viel Stärke, also XP sind, um ein bestimmtes NPC zu killen. Und weil es dann meist kaum jemanden gibt, der diese Bedingungen erfüllt, können ein paar wenige diese Items total überteuert über sehr lange Zeit anbieten und verkaufen. Das führt dann dazu, dass den kleinen dasgeld aus der Tasche gezogen wird und so arg gebremst werden. Die anderen verdienen sich dumm und dämlich und kaufen sich dann meist auch noch XP dazu und werden noch viel schneller größer, die anderen müssen XP abbauen um weiter zu kommen.
Die großen Spieler beschweren sich dann, brauchen neue Ziele (hoffen auf neuen Larpan...) und haben immerim hinterkopf, dass es sich richtig lohnen soll. Die kleinen Spieler bekommen Ziele, die immer unwarscheinlicher werden, je erreicht zu werden und verlieren die Lust

Das Problem bei Freewar ist doch, dass mit dem älter werden einer Welt, die Kluft zwischen alten und neuen Spieler, die gerade anfangen, immer größer wird. Um die alten Spieler bei Laune zu halten, müssen immer mehr und mehr Dinge eingebaut werden, um diese Spieler bei Laune zu halten. Das weckt wiederrum Begehrlichkeiten der neuen Spieler, die es immer schwerer haben, das wiederrum zu erreichen.
Da alte Spieler immer größer werden, viel gelernt haben, Besitztümer angehäuft und die "Rente" über den Ölturm, Börse, Stiftung, Sumpfgas... bekommen, ist deren Vorsprung schon so groß, dass neue Spieler in Jahren rechnen müssen um dorthin zu kommen um diese Spielvorteile nutzen zu können. Je älter eine Welt, desto demontivierender das Ganze

Der Tod eines jeden MMORPG ist die Kluft zwischen alten und neuen Spielern, die dazu führt, dass immer weniger neue Spieler dazu kommen

Freewar läuft auf den Abgrund zu, wenn nichts geändert wird. Für den Erhalt sind nunmal die neuen Spieler wichtig, die auch besonders für die Finanzierung von Freewar ein sehr große Rolle spielen. Neue Spieler sind eher bereit ein paar Sponsorgutscheine zu kaufen, um bestimmte Ziele zu erreichen, als alte Spieler, die schon so gut wie alles haben oder können. Werden die Ziele aber immer höher und höher und sind kaum zu erreichen, dann lässt die Spieleranzahl und die Bereitschaft einen Sponsorgutschein zu kaufen stark nach.

Um das zu ändern, müsste man alles mehr eindämmen, damit der Unterschied zwischen denen, die nur ein paar Monate spielen und denen, die mehrere Jahre dabei sind, nicht so groß ist. Am besten ist ne Regulierung, die den kleinen hilft schneller aufzubauen und den großen es schwer macht weiter aufzubauen, bzw. unmöglich über einen bestimmten Punkt hinaus zu kommen.

Eine Möglichkeit könnte sein, dass man in bestimmten Zeitabschnitten allen etwas prozentual weg nimmt. So werden die größeren stärker und die kleinen weniger stark belastet, so dass sich das schneller angleicht.

Zum Beispiel XP:

Wenn jede Woche 3 % der XP abgezogen würde (bei Natla 5 %), dann würde das dazu führen, dass die XP Bereiche sich schnell aneinander angleichen würden und auch die Playerkiller mehr Möglichkeiten hätten jemanden zu killen. Nach oben würde es dann eine natürliche Obergrenze geben, die immer wieder neu erarbeitet werden müsste.

Ein neuer mit 1 000 XP würde so in der Woche 30 XP verlieren, die er in 10 - 15 min wieder zusammen hat.
Einer mit 100k XP würde 3 000 xp in der Woche verlieren, für die er im Schnitt eine halbe Woche braucht

In beiden Fällen würden die Spieler noch Wöchentlich mehr aufbauen, als sie verlieren, wobei man sich immer schwerer tut, je größer man wird. Irgendwann erreicht man dann eine Grenze, bei der man es nicht schafft weiter aufzubauen.

Kommt dann aber einer mit 1 Mio XP, dann verliert er 30k in der Woche und macht im Schnitt nur 7k in der Woche. Das würde dann dazu führen, dass er immer kleiner wird, bis er in einem Bereich ist, in dem er sich einpendelt. In diesem Fall wäre es dann bei ca. 235k XP

Bei den Fähigkeiten könnte man das auch so machen. Dazu müsste man die Lernzeit der einzelnen Stufen aufschlüsseln

Jeder kann seine Lerntechnik behalten, die kann keinem weggenommen werden. Als Bonus für die, die schon länger dabei sind. Dazu hat man noch die Wahl Fähigkeiten zu Parken, deren Gesammtlernzeit (auf die aktuelle Lerntechnik berechnet) z.B. zusammen max. 1 Jahr Lernzeit betragen. Alles andere verliert man z.B. alle 3 Monate zu 50 % der Lernzeit.
Zum Beispiel kommt dann eine Abfrage, bei der gesagt bekommt, hast z.B. 2 000 h Lernzeit und kann dann bei den verschiedenen gelernten Fähigkeiten mit einem Klick die Stufen verringern, bis angezeigt wird, dass die geforderten 1 000 erreicht sind. Werden dann aber z.B. 1 050 h abzezogen, werden die 50 Stunden einem gutgeschrieben und können später jederzeit direkt beim lernen eingesetzt werden. Möglicherweise ein Zeitkonto, auf dem man z.B. für bis zu 10 oder 15 Tage Lernzeit ansparen kann

Oder jeder kann die Lerntechnik und Fähigkeiten mit 1 - 1 1/2 Jahren Lerndauer behalten und verliert alle 3 Monate den Rest, der darüber geht

Bei den Ausbau Gebäuden wird es schwerer eine Lösung zu finden. Man könnte die Gebäude sich abnutzen lassen, so dass sich ein Ölturm ab eine bestimmten größe nicht mehr lohnt, weil mehr zum Unterhalt/Reparatur bezahlt werden muss, als dass heraus kommt. Oder der ölturm wird immer weniger Öl fördern, je älter er wird. Um die Leistung hoch zu halten muss bezalt werden
Oder man verliert Monatlich eine Stufe und bekommt z.B. 80 % der Kosten, die bezahlt wurden wieder zurück

Oder jeder verliert alles über Stufe 30 Ölturm und bekommt als Ausgleich z.B. 50 % der Baukosten

Oder verliert alles über einer bestimmten Stufe alles und kann den Gegenwert an andere Gebäude übertragen, wie z.B. Portal oder andere Gebäuden, die es bisher noch nicht gibt
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Jul 2014, 08:31

Du willst also ältere und größere Spieler dafür bestrafen das sie aufgebaut haben und diejenigen die jahrelang ihren Arsch nicht empor bekommen haben oder sich k+nstlich klein gehalten haben belohnen? Und du glaubst dann wirklich ernsthaft das die älteren Spieler auch noch bleiben werden?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Jul 2014, 09:58

vorallem find ich den gedanken gut von ihm,was dann mit dem aka passiert?:D

stell ich mir mal bei bobbybobb vor ^_^
5.400.000xp
pro woche gehen also 160k xp flöten
(soviel wie ich gesamt habe...)
spielt er jetz 1monat nicht, sind mal 640.000xp weg
nach 6monaten ist er noch halb so groß,bei einem aka von 5.400.000

pvp und balance? wtf?!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 17. Jul 2014, 10:43

@ehrrol
sorry aber was du redest ist quatsch
das fängt bei den xp abzug an (erklärt haben es schon die anderen)
und geht bis über die kleinen verliehren die lust.... den großen hinterher zu rennen
wer verlangt das hinterher rennen ? wiso sollte das pflicht sein ? bei 1000 spieler auf nem server werden die meisten die eh den arsch nicht hoch bekommen oder für die tacktick nen fremdwort ist eh nie im oberen bereich kommen
selbst wenn jetzt die server neu gestartet werden würden gäbe es binnen 4 wochen welche mit 100.000 xp wobei 99,99% der spieler noch bei 1000xp rum kriechen

in den tops zu sein das ist kein ziehl für die masse
und wenn dann bedeutet das den a... hoch bekommen und das dauerhaft

da ich damals selber in eine ca 5 jahre alte welt angefangen bin müsste ich laut deinen aussagen ja keine chance mehr gehabt haben
wiso war ich dann nach ca 1 jahr schon in den top10 ?

wiso übersteht ein neuer das erste jahr in ner alten welt ?
in der regel doch weil er auf baut und sich nach und nach bessere waffen .. andere gruppis machen kann.. neue gebiete erkunden und sachen farmen kann
und schwup nach 1 jahr hat er sagen wir mal 50k xp und ak
dann hängt da son schild .. *ende ab jetzt werden nur noch sachen eingebaut die du selbst mit 5000 xp schön hättest machen können* (extra etwas übertrieben)
bzw geh in den gebieten jagen wo du als kleiner schon warst weil die neuen viecher in deiner größe droppen weder gold noch xp..
Bild

ehrrol
Kaklatron

Beitrag von ehrrol » 17. Jul 2014, 10:50

Man müsste es so gestalten, dass es im Bereich der natürlichen Grenze oben einige Npcs gibt, für die es sich lohnt stärker aktiv zu sein um in den XP Bereich zu kommen, bzw. zu halten.
Evtl. auch ein paar NPcs, die nichts besonderes dropen, aber Bonus ansammeln können und wegen ihren Werten sehr schwer zu schaffen sind, wenn man keine XP exta dafür massiv aufbaut, oder aufkauft.

Könnte auch die sehr großen NPCs besondere, aber seltene 5 min V-Waffen dropen lassen, mit der man ein bestimmtes großes NPC (das zur Waffe passt) umhauen kann, das evtl. nichts besonderes dropt, aber Bonus angesammelt hat, weil die so selten gekillt werden. Eine passende Errungenschaft dazu

Wer bisher aufgebaut hatte und schon viele XP hat, wird dann noch immer zu den größten gehören und damit auch das meiste schaffen, was den kleineren nicht möglich ist. Wer bisher klein war wird wohl kaum einfach so groß werden, zumal dazu Aktivität gehört um das XP Level zu halten.
Man müsste dann aber alle großen NPCs nach unten anpassen.

Längere Inaktivität darf nicht bestarft werden. Dazu sollte es eine Urlaubsfunktion geben, die man einstellen kann.
Zusätzlich eine die Automatisch greift, wenn man eine bestimmte Anzahl an Tagen oder Stunden (Wert könnte automatisch bei 48 h liegen, fals man selbst nichts anderes angibt) nicht online war.

Wer Urlaub aktiviert hat, der bekommt dann auch in der Zeit kein Öl, Stiftung usw., damit nicht die inaktiven einfach Urlaub einstellen und so Vorteile verschaffen.
Wer 5 tage Urlaub hatte, bekommt dann am Ende der Woche nur z.B. 2 x 0,4 % abgezogen statt der 7 x 0,4% oder 0,5%, je nach Wert der festgelegt wurde.

Bei den Akas müsste man schauen, dass es ebenfalls verloren geht. Am besten immer soviel Akalimit abziehen, wie XP verloren gehen. 50 % des Werts der Akas würde man dann auf sein Aka Konto gutgeschrieben bekommen, das man direkt an der Akademie einschauen und in neue Akas investieren kann. Evtl. sind die 50 % auch viel zu viel, da es ja einen Bonus für die alten Spieler darstellt und so schon 50 % der Akas der Woche vorfinanziert haben. Wer z.B. über 1 Mio Aka hat, der wird massiv XP und Aka verlieren, aber über das Aka Konto doch recht lange vom vorher aufgebautem profitieren

Wenn so etwas umgesetzt würde, dann müsste man das mind. 6 Monate vorher ankündigen, damit jeder die Möglichkeit hat sich darauf einzustellen

Manche Dinge sollte man den großen nicht mehr weg nehmen können, weil sie hart erarbeitet werden müssen und einem das Leben leichter machen, aber keine großen Spielvorteile bringen. Das Portal als Beispiel, oder auch die Lerntechnik die man behalten darf. Möglich sind auch Rechte die man mit der Zeit erkaufen kann, dass man z.B. extra Wege in bestimmte Dungeons
SpoilerShow
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Jul 2014, 11:02

xp abzug, egal in welcher weise ist immer quatsch³
ganz einfach begründet:
-wenn ich eine woche nichtspiele ,warum auch immer, verliere ich z.b 4800xp(3%)
-dadurch komm ich nichtmehr an die stiftung,mein aka is fürn arsch, meine waffen sind mit der zeit unbrauchbar und spieler die mich doch mal angreifen sollten heulen ebenfalls rum.
-wird das aka mit angepasst, dann bin ich doppelt angeschmiert, da mein vieles gold auf einmal weg ist(was vorher im aka war).
-die großen spieler werden enorm bestraft,egal bei welchem %satz,selbst mit deckelung. da man mehr verliert als man aufbaut,garantiert.

ich frage mich,wie man überhaupt auf so eine idee kommt?

edit: schreibfehler...
Zuletzt geändert von Idris am 17. Jul 2014, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 17. Jul 2014, 11:03

erstmal - Heilige scheisse nochnie nen Thread mit soviel Wall of Text gesehen!

Ähm Sotrax - weil du immerwieder von Ressistenz NPCs und Bonus von denen redest.

Das is ne recht kurzweilige Sache denk ich....

In RP gibts momentan nun ein Superressi Undaron das grade Bonus ansammelt und eben den Igel - dann kommen vllt in paar MOnaten beim Update in RP noch die gewächshaus viecher...

D.h. im Falle RP werd ich bis jemand ne ähnlich starke Waffe hat also sagen wir mal 3-6 Monate immerwieder Bonus holen können bei 2 - kA wieviele Ressi npcs im neuen gebiet sind abholen können...

Sobald dann jmd zweiter ne Max Furchtwaffe hat greift der Futterneid...

Auf Nummernwelten übertragen würde das heissen dass wohl 1 Spieler 1 Monat lang (also vllt 3-4 Mal) anständigen Bonus von den Ressi Npcs holen kann und ab dann der Futterneid greift und das viech wohl keinen Bonus mehr ansammeln wird.

Von der Idee her is das ja gut - aber man sollte ausser die Ressistenzklumpen vllt irgendwas sauseltenes saugeiles oder auch sauunötiges einbauen (Thema Kuschelstein, Grüner Splitter) ... ein item das komplett sinnlos und bekloppt is aber worauf leute hinarbeiten werden.

Derzeit besteht erstmal das Ziel die viecher überhaupt killen zu können - sobald das aber mehrere können braucht das ganze nen neuen Anreiz, nen neuen Sinn wenn du so willst und an dem solltest du wohl jetzt schon arbeiten, dir gedanken drüber machen oder Ideen einholen.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 17. Jul 2014, 11:16

@sotrax

um mal ein ein anderes beispiel als drops oder waffen etc zu bringen
wiso baust du neue gebiete nicht mit mindest ak level ein
da rede ich aber auch von gebieten auf der oberfläche

um mal bei wow als beispiel zu nehmen
mit level 70 kommst du nicht in level 71-80 gebiete
umgekehrt ja

umgesetzt würde das heißen
lauf ich in ein gebiet wo man mindestens 50k ak braucht werd ich mit 49k ak raus geschmissen
acktuell würd ich bei ca 100k ak anfangen
und jedes neue gebiet um 25k ak erhöhen
technisch könntest du das sogar schon bei bestehenden gebieten einführen

eizigste was völlig um programiert werden müsste wäre die seelenkugeln
die sollten einem dann nur in gebiete bringen die man mit seinem level (ak) auch erreichen kann

oder hör auf in jeden gebiet a1 und a 10 viecher ein zu bauen und *alle viecher müssen von jedem killbar sein*
Bild

Antworten