Monobusch eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
j5nax
Teidam

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von j5nax » 29. Jul 2014, 15:09

Avalon hat geschrieben:An der sehr unkonstruktiven Form der Kritikäußerung.

Aber vielleicht lässt sich an unserer Kommunikation arbeiten:

Begriffe wie "Augenkrebs, käse, doof, hässlich, grauenhaft, Kindergarten, nervig" definiert jeder etwas anders.

Mit Begriffen wie: "Das Fenster spring bei mir durch die Gegend, mir ist das rot zu krass, ich würde mir mehr Abstand wünschen, oder einen hübscheren Rand" kann ich zumindest mehr anfangen und diese konstruktive Form der Kritik ist gern willkommen.

Achja zum Rahmen, ich hätte gern den schönen orangen von Teepflanze, aber der sieht leider nur in Opera so schick aus.
Wenn du diese Form der Kritik nicht hören willst setz dich für strengere Forenregeln ein. Solange das geduldet und in Masse praktiziert wird bleibt's dabei.

EDIT: Wobei du es eigentlich nicht verdient hast, beim genaueren Nachdenken. Sorry, nächstes mal fällt die Kritik brauchbarer aus.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 29. Jul 2014, 17:45

[...]
Danke an Teepflanze, daß sie/er das Spiel benutzbar gemacht hat.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 30. Jul 2014, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.

DirtyHarry
Waldschlurch

Beitrag von DirtyHarry » 29. Jul 2014, 18:59

Wenn ich hier so manche Postings lese, wundere ich mich sehr, dass überhaupt noch jemand bereit ist seine Zeit in die Weiterentwicklung des Spiels zu stecken.

Unter Augenkrebs verstehe ich sehr knallige Farben, was im Allgemeinen recht störend wirkt, gerade bei solchen Spielen. Somit würde das für mich schon zur konstruktiven Kritik zählen. :mrgreen:
Wenn der Screenshot von Teepflanze der aktuelle Zustand ist, sollten die meisten damit zurecht kommen.

Davon abgesehen interessiert mich der ganze Komplex Unterkunft nur sehr wenig, auch die Minispiele wecken mein Interesse nicht.
Jedoch stört es mich aber auch nicht, wenn mehr davon kommt. Es gibt wohl genug Leute die sich dafür interessieren, warum also nicht (solange es auch anderes gibt :mrgreen:)?
Gruß
DirtyHarry

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 29. Jul 2014, 20:37

Warum? Weil die meisten Stänkerer hier eine vokale Minderheit abbilden, die offensichtlich nicht repräsentativ ist, da diejenigen, die es tatsächlich mit mir in der Unterkunft gespielt haben, überwiegend Gefallen daran gefunden haben.

@Caludoi: Ja, aber nicht speziell nur Teepflanzes Screenshot.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 29. Jul 2014, 21:21

Avalon hat geschrieben:Als Spieler kann man das Fenster nicht schließen, das ist Absicht.
Warum darf man es denn nicht schließen?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 29. Jul 2014, 21:37

Wow, so eine hohe Konzentration an Mist-Postings habe ich schon lange nicht mehr gesehen - ich bin beeindruckt. Genauso, wie ich beeindruckt bin, dass bei dem Feedback immernoch Neuerungen kommen - Programmierer sind ein seltsames Volk.
Benu hat geschrieben:Willkommen im Forum Avalon. Hier kann man neben Feedback auch seine persönliche Meinung anderen mitteilen.
Für gewöhnlich sind die meisten Leute dazu in der Lage ihre Meinung auf unterschiedliche Weisen zu äußern. "sieht kacke aus, Augenkrebs, käse" ist eine Variante. "Die Farben sind zu beißend/grell/unpassend" eine andere.
Willkommen im sozialen Zusammenspiel verschiedener Personen, in dem aggressive und provokante Äußerungen normalerweise negativ aufgenommen werden.

Zum Spiel selbst: Nachdem die Farben geändert wurden sieht es deutlich besser aus. Meiner Meinung nach sieht es mit schwarzem/dunkelgrauen Hintergrund noch ein wenig besser aus, da man die Kästchen dann besser optisch getrennt hat. (siehe screen von Teepflanze)

Auf jeden Fall scheint es recht strategisch zu sein - sehr schön.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 29. Jul 2014, 21:41

@Benu: Weil man schließlich spielen soll und sehen soll wenn man wieder spielen muss.

@Frozen: Und wie bereits geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:Warum? Weil die meisten Stänkerer hier eine vokale Minderheit abbilden, die offensichtlich nicht repräsentativ ist, da diejenigen, die es tatsächlich mit mir in der Unterkunft gespielt haben, überwiegend Gefallen daran gefunden haben.
Zu dem Hintergrund: das ist halt stark subjektiv was man mag. Ich denke in einen hellen Style (die Freewar-Styles) passt der helle Hintergrund auch besser.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 29. Jul 2014, 21:59

Frozen hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Willkommen im Forum Avalon. Hier kann man neben Feedback auch seine persönliche Meinung anderen mitteilen.
Für gewöhnlich sind die meisten Leute dazu in der Lage ihre Meinung auf unterschiedliche Weisen zu äußern. "sieht kacke aus, Augenkrebs, käse" ist eine Variante. "Die Farben sind zu beißend/grell/unpassend" eine andere.
Willkommen im sozialen Zusammenspiel verschiedener Personen, in dem aggressive und provokante Äußerungen normalerweise negativ aufgenommen werden.
Ich muss zugeben, dass ich die ersten Seiten nicht gelesen habe. Ich will einfach mal davon ausgehen, dass Avalon sicht nicht von meinem "Das Overlay ist grausam!" angegriffen gefühlt hat (weil das war es zu dem Zeitpunkt einfach ;) ) sondern viel mehr von der Flut an Augenkrebs-Bekundung überrascht war.

Edit:
bwoebi hat geschrieben:@Benu: Weil man schließlich spielen soll und sehen soll wenn man wieder spielen muss.
Avalon meinte doch ausdrücklich, dass man die Fenster verschieben kann, damit man den Feld-Aktivitäten folgen kann. Warum also nicht dann das ganze konsequent zu Ende denken und eine Option zum Ausblenden einbauen?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 29. Jul 2014, 22:06

@Benu: Ja, der Augenkrebs hat an unseren Nerven gezehrt ;-)

Vielleicht. Ich sehe nicht, dass es nötig sei, ich lasse mich aber gerne von anderen überzeugen.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 29. Jul 2014, 22:40

Ein weiterer Vorschlag zu Monobusch wäre die Möglichkeit einzubauen um Larinitvorräte zu spielen.

Bei jedem anderen Minispiel ingame ist der Einsatz Goldmünzen, und ich würde mir Wünschen auch bei Monobusch einen Einsatz einzubauen, bzw die möglichkeit einen einzufügen.

Das wäre bei geübten Monobusch spielern ein weiterer Anreiz das Spiel zu spielen.

Um Larinit-Handel der ja soweit ich weiss unerwünscht ist zu verhindern kann man ja Spiele mit Einsatz begrenzen wie zB die Vermessung. "Nur alle xx Stunden ein Spiel um Larinit-Vorräte möglich"

Oder ein "teurer" Ausbau um 100 Larinit damit man um Larinit spielen kann.. kA iwie so

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 29. Jul 2014, 23:53

KomoAF hat geschrieben:Ein weiterer Vorschlag zu Monobusch wäre die Möglichkeit einzubauen um Larinitvorräte zu spielen.

Bei jedem anderen Minispiel ingame ist der Einsatz Goldmünzen, und ich würde mir Wünschen auch bei Monobusch einen Einsatz einzubauen, bzw die möglichkeit einen einzufügen.

Das wäre bei geübten Monobusch spielern ein weiterer Anreiz das Spiel zu spielen.

Um Larinit-Handel der ja soweit ich weiss unerwünscht ist zu verhindern kann man ja Spiele mit Einsatz begrenzen wie zB die Vermessung. "Nur alle xx Stunden ein Spiel um Larinit-Vorräte möglich"

Oder ein "teurer" Ausbau um 100 Larinit damit man um Larinit spielen kann.. kA iwie so

Den Vorschlag hab ich während eines Monobusch-Spiels schon gehört, wurde abgeschmettert, da Larinit-Transfers ausgeschlossen sein sollen.
Ebenso kam das Argument des Betrügens dazu, da man ja dann einfach seinen Gegenspieler wegzaubern könnte.

Bin ich ehrlich, stören würds MICH nicht. Aber muss nicht wirklich sein. Ohne Einsätze ist es halt einfach ein gemütliches Spiel.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 30. Jul 2014, 01:49

Es würd halt vielleicht einige leute die dem Spiel wegen der "Sinnfrage" ausm Weg gehen motivieren weils um was geht^^

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 30. Jul 2014, 10:24

Ich bin farbschwach. Das wird keiner. Aber sieht nett aus. :lol: :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

sira
Wächter des Vulkans

Re: Monobusch eingebaut [W1-14]

Beitrag von sira » 27. Aug 2014, 22:54

Das Spiel ist eigentlich ganz schön. Schade das man nicht sieht in der eigenen Uk wer es spielt und wie oft man gewonnen hat ;)
alles kann sein muss aber nicht :D

PinkMuffin
Kopolaspinne

Re: Monobusch eingebaut [W1-14]

Beitrag von PinkMuffin » 5. Dez 2014, 23:03

Sämtliche Flames entfernt. Bleibt beim Thema.

Antworten