Turm der Erzmagier überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RachelleLiddell
Kaklatron

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1-14]

Beitrag von RachelleLiddell » 31. Jul 2014, 13:43

Was heisst 'überarbeitet' ?
Items in andere Phasen einsortiert? neue Items hinzugefügt? Items die nicht mehr in 2 verschiedenen Phasen auftauchen?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Jul 2014, 13:46

Sotrax hat geschrieben:@Das Siegel Gottes: Die Liste wurde in W1 übrigens weiter überarbeitet, so wurden die Wahrscheinlichkeiten für manche Items deutlich gesenkt :)

Ansonsten mehr Abwechslung sollten die neuen Items ja schon bringen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

RachelleLiddell
Kaklatron

Beitrag von RachelleLiddell » 31. Jul 2014, 13:49

Das versteht man unter weiter bearbeitet?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Jul 2014, 13:53

RachelleLiddell hat geschrieben:Das versteht man unter weiter bearbeitet?
Ja, gekennzeichnet durch das Wörtchen "so".
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2014, 16:56

Ja, manche Items in Phase 2 und 3 die zu schwer zu kriegen waren, wurden enorm selten gemacht, so dass es insgesamt ein bisschen leichter wurde. Das ist bisher aber nur in W1 so.
---
Sotrax

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 31. Jul 2014, 17:05

Ah super, ich hoffe bei Phase 2 hats den Salzpanzer getroffen x)

Phase 3 schätze ich wars der
Baru-kristall?
Dämonische-Kugel
Nesselfaden

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 31. Jul 2014, 17:22

baru-kristall ist doch nicht schwer ; auch den salzpanzer kann man mit teamwork und lokale jederzeit leicht kriegen.

@ Sotrax: Den Stab der Bergwiesen kannst du eigentlich auch selten machen. Das Item ist in der heutigen Zeit (große lokale wegen weniger leuten schwerer möglich) quasi unmöglich oder nur mit viel glück zu erreichen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 31. Jul 2014, 17:33

Ju deswegen auch das ? hinterm kristall^^

und ja lokale schon nur ich seh lokale eigentlich eher als mittel für Stufe 3 items (fledermaus, netz, lavapanzer)

<Po1>

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 31. Jul 2014, 17:51

Gut, das mache ich auch meistens. Jedoch gibt es ja >40? Items auf Stufe 2. Also nur alle 13-15x dürftest du im Schnitt auf den Salzpanzer treffen. Und du hast ja notfalls auch nur die 4 Stufe 1-Items investiert, um das Ganze abzubrechen. Auch auf Stufe 3 gibt es ja nun deutlich mehr Items.
Klar, es ist etwas schwerer und man braucht ne längere Anlaufzeit, jedoch gibt es die höhere Chance für den Stab der Wunder.

@ Sotrax:
Ein magisches Verjagen-Amulett mit neuartigem Effekt kannst du doch als Stab-der Wunder Item einbauen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 1. Aug 2014, 09:10

Das Siegel Gottes hat geschrieben:Ich wollte letztens wieder anfangen Stäbe der Wunder zu machen und habe die neuen Items gesehen.
Danke an die netten Menschen die sowas vorschlagen.... Die änderung gefällt mir nicht.
Jemand der wohl viele Stäbe gemacht hat, sowohl vor und nach dem Update kam zu folgenden Ergebnis (hat es leider in den thread bei den Userideen gepostet, aber ich zitiere es einfach mal hierher).
Grünchen hat geschrieben:Uiuiui... Da schaut man mal lange Zeit nicht ins Forum und schon wird über mich gequatscht.

Hier isse; die nsane.

Bisherige Stäbe gebaut seit dem Update: 156 Stück.

Ich hab das Update auch zunächst mit einem kleinen Stirnrunzeln erwartet, da wirklich einige seltenere Items dabei sind. Aber es war alles halb so wild. A und O bei den Wunderstäben ist, wie schon gesagt wurde, die gute Vorbereitung. Ich habe mir Notizen zu den gesuchten Items gemacht (sowohl vor, als auch nach dem Update) und bin zu folgenden Werten gekommen:

Kosten im Durchschnitt pro Stab vor dem Update: 1.871 GM
Kosten im Durchschnitt pro Stab nach dem Update: 1.264 GM

Siehe da, es ist sogar billiger geworden ;)

Ich habe vor dem Update ca. 100 Stäbe gebaut und nach dem Update 156 Stück. In die Kosten habe ich auch die Kosten für Quest mit Amu-Belohnung und Fehlversuche bei beiden Werten mit einbezogen. Und genau das ist eben auch der Grund warum die neuen Stäbe billiger geworden sind. Die Chance auf den Stab wurde wesentlich (!!!) erhöht. Es kamen bei den neuen Stäben weniger Fehlversuche zu stande, da ich nicht dauernd End-Items wie den Stab der Bergwiesen, Schattenflügel, Netz oder Lavapanzer dabei hatte. Hier hatte ich enorme Kosten durch Komplettausfälle (b. Stab), starken/normalen Lokalen und energetischen Beschwörungen.

alte Lupen: Hatte ich im Durchschnitt bei jedem 21. Versuch
Baru-Kristalle: Hatte ich im Durchschnitt bei jedem 70. Versuch
damönische Kugeln: Hatte ich im Durchschnitt bei jdem 105. Versuch
usw. bei den Huppifluppi-Sachen....

Die Quest macht deutlich mer Spaß (wenn man sich vorbereitet hat) da das Erfolgserlebnis viel häufiger geworden ist. Ich kann also behaupten dass für mich die Quest deutlich an Attraktivität zugenommen hat. Auch was die Wirtschaftlichkeit angeht hab ich hier ein kleines Rechenbeispiel: Es braucht im Durchschnitt 7 Stäbe bis eine GA aus den Stäben geschlagen wird. (Wir haben hier mal an einem Tag über 200 Stäbe verbraten und irgendwann wollten die Leute in der Welt schon nimmer laufen weil es ihnen zu viel wurde...) Ein GA kostet mich also im Schnitt etwas über 9.000 GM mit einigem Aufwand. Vergleicht das einfach mal mit den Preisen für eine normale GA und ich bin mit sicher das in so ziemlich allen Welten die normale GA teurer sein wird.
Der Aufwand lohnt also!

Das Argument mit dem üblichen kleinen Spieler der die Quest nicht schaffen sollen kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. FW ist schon lange kein Spiel mehr für den Anfänger der sich vor ein paar Wochen angemeldet hat. Wozu gibts sonst den riesigen Rattenschwanz an Charas die ein Spieler mittlerweile schon haben muss um anständig jagen gehen zu können. Wer klein ist und Geld braucht geht irgendwie anders jagen und macht dafür nicht Wunderstäbe.... kann bei dem Argument also echt nur müde schmunzeln.
Demnach scheint das Update doch ziemlich zu Gunsten der Spieler zu sein.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 1. Aug 2014, 12:55

Ich find die neuen Items eig auch hauptsächlich gut - Einzig der Ölfischzahn der echt noch extrem oft (zumindest in RP) gesucht wird nervt übelst... haben heute 20 Stäbe erzeug und dabei gingen 11 Zähne weg ... harter Tobak^^

Da wär mir die ein oder andere Pflanze die man durch Unbekannte Samen bekommen kann doch weitaus lieber gewesen - aber so kann man dann eben nunmal nicht jeden Stab herstellen - was ja im grunde auch gut is - immerhin muss man danach keine 4-25 Stunden warten wie beim Chaoslabor (kA ob die Zeiten genau stimmen - hab weder mit Chaosmagie auf 0 noch auf 90 Chaoslabor gemacht xD)

Is ja dann meistens so dass man einfach 10 mins jagen geht oder so und danach eh weggeschickt wird.

Die wirklich ärgerlichen zutaten sind und bleiben das Netz, der Lavapanzer und der Stab der Bergwiesen - daran hat sich zumindest meiner Meinung nach nix geändert - auf sogut wie alles andere kann man super hinarbeiten bevor man anfängt ne große Menge Stäbe zu produzieren von daher allein find ich die Aufregung über Barukristall, Lupe und Portalstein extrem übertrieben.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Aug 2014, 15:37

KomoAF, der Ölfischzahn sollte ja ein reines Stufe 3 Item sein oder?
Dann müssen entweder die Wahscheinlichkeiten falsch sein oder du hattest unglaublich Pech, dass der Zahn so oft dran kam..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 1. Aug 2014, 16:30

Soweit ich mich erinner war der Zahn immer stufe 2 item kann sein dass er 1 oder 2 mal auch stufe 3 war...

den Barukristall zB hatte ich schonmal 2x während einem Durchgang... einmal stufe2 und danach gleich stufe 3 - dass das nur in RP bugt denk ich mal nicht oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2014, 16:31

@KomoAF: Die Wahrscheinlichkeiten wurden bisher nur in W1 geändert, in den anderen Welten noch nicht.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Aug 2014, 16:34

Also der Barukristall und der Ölfischzahn sollten reine Stufe 3 Items sein und ich hatte beide nie auf Stufe 2 bekommen. Jedoch wurde die Liste der Items von Sotrax nochmal überarbeitet. (vermutlich noch nicht in RP?) Die Nummerwelten-Liste neuer Items lautet so:
SpoilerShow
Bekannte neue Items Stufe 1

Alter Schuh
Auge des Eisvogels
Barugetreide
Blassaugenfisch
Blaues Igelherz
Flasche Sumpfgas
Gula-Nüsse
Phasenkugel
Rote Zauberkugel
saftiger Apfel
Schwacher Schutzzauber
Sonnenstaub
Steinhuhn-Ei
Steinschale
Toter Tar-Fisch
Unreines Ingerium
Vulkangestein
Zauber der starken Vergiftung

Bekannte neue Items Stufe 2

Alte Lupe
Altes Relikt
blutiger Apfel
Drucknuss
Federboa
Feuerball
Geysir-Stein
Goldnugget
Gonholzstock
Itolos-Pulver
Kern der Vernichtung
Lebende Erde
Lebendes Farnblatt
Lebendes Wasser
Nylfon-Magnet
roter Bergstein
Salzpanzer
Sandflammenstein
Siegel der Beute
Sorus-Kapsel
Wolkenstoff
Zauber der Gruppen-Leere

Bekannte neue Items Stufe 3

Baru-Kristall
Baru-Papier
Dämonenblut
Dämonische Kugel
Falterflügel
Feuerdiamant
Feuerperle
Hartplattenstein
Kern der Vernichtung
Kern der Zähigkeit
Kettenglied
Knorpelhaut
Lebenserweiterung
Nebelkristall
Nesselfaden
Perle der Angst
Portalstein
Roter Felsedelstein
Silberbarren
Steinkratzkäferschuppe
Tautropfen
Unreines Ingerium
Ölfischzahn
@Sotrax: Geht ihm eher darum, dass die Itemkategorie-Sortierung in RP noch nicht aktuell ist
Zuletzt geändert von Fowl am 1. Aug 2014, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten