Anhänger der Betörung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: Anhänger der Betörung [W1]

Beitrag von Benu » 1. Aug 2014, 18:56

Ich neige dazu, den Anhänger als zu mächtig einzustufen. Wenn man intelligent jagt ist es einfach teils zu stark, wenn Uniques und besser wiederbelebt werden können. Die sollte man ausschließen.

Aber selbst ohne Uniques gibt es einige nette Anwendungsmöglichkeiten. Kann kaum warten das teil in Aktion zu sehen :)

PS: Die Anänger schlagen, wie Amulette, bei Invasionswesen auch 95% seltener an?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2014, 19:47

@Benu: Ja, bei Invasions-NPCs schlagen sie genau so selten an wie Amulette.

Das Ding könnte definitiv zu stark sein, auf der anderen Seite können wir es sehr leicht abwerten später, weil es ja magisch ist. Dafür müssen wir niemandem ein bestehendes Item wegnehmen, was das zu
mindest sehr viel stressfreier macht :)

Ich bin da aber auch auf ehrliche Userberichte angewiesen, sprich ich hoffe die Leute sagen auch deutlich, wenn es zu stark ist oder zu häufig.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Aug 2014, 19:50

Ich finds ein gutes Item. aber das ist nicht zu mächtig. 30 klumpen ist nicht gerade wenig. Dazu ist die Chance von 3% schon recht gering.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 1. Aug 2014, 20:12

Das Update mit den Klumpen kam vor nem Monat, habe seitdem 8 Klumpen gehabt, Seelenkapseln sind (ohne es exakt gezählt zu haben) irgendwo zwischen 20 und 25 %, wären also ca 32 bis 40 Klumpen, die ich in nem aktiven Monat sammelte. Deshalb ka, wieso 30 Klumpen nun als wenig dargestellt werden.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 2. Aug 2014, 01:05

Das Item fällt halt leider derzeit wieder unter die Kategorie "Zu selten, zu mächtig". Eine Kategorie unter die leider derzeit zu viele Items fallen.

Zu 3% 33% der NPC ohne Unique-NPC und besser und Anzahl der Klumpen auf 15% reduzieren.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Aug 2014, 11:14

Was vergessen wird bei den "zu mächtig"-Rufern: Man kann sich nicht aussuchen, auf welchem Feld das Amulett anschlägt. Eine Wahrscheinlichkeit ist eine Wahrscheinlichkeit ist eine Wahrscheinlichkeit.
Dh auch wenn man in der Theorie auf allen Feldern des Betörungsradius genug NPCs hat, um komplett neu zu betören, ist noch lange nicht gegeben, dass das dann auch wieder auf dem mittleren Feld passiert - und passiert es am Rand, so ist eben ein Fortlaufen der Betörungen beileibe nicht gegeben.

Lasst Sotrax doch schauen und anpassen. Für mich klingt es eher okay als op.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 2. Aug 2014, 11:48

Crazy_Ace hat geschrieben: Lasst Sotrax doch schauen und anpassen. Für mich klingt es eher okay als op.
Würde ich voll mitgehen, wenn Sotrax entweder aktiv spielt oder aktiv die Vorgänge ingame beobachtet. Macht er aber nicht.

Und nein ich vergesse nicht, dass man sich das Feld nicht raussuchen kann. Ich hab mir das schon gut überlegt.

Was wir auch nicht vergessen dürfen ist, dass die Chance für Klumpen von der Stärke Resistenz-NPC abhängt. Damit der LP-Abzug nicht mit der Zeit zu gering wird, müssen neue Resi-NPC auch stärker sein, um herausfordernd für aktuelle Waffen zu sein. Dadurch kommen dann wieder mehr Klumpen ins Spiel.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2014, 17:06

Wie gesagt, vergesst auch nicht, es werden nur NPCs im direkten Umfeld betört, in der Regel also 8 Stück (nur die Felder um einen rum, nicht alles was man auf der Karte sieht). Bei einer normalen Betörung sind es ja 2 Felder Radius.

Dennoch ganz klar, 3% wird schon häufig anschlagen. Von den Mengen der Resistenz-Klumpen her, dürften täglich wohl 2-3 der Amulette existieren.

Das ganze erhöht sich natürlich umso mehr Resistenz-NPCs reinkommen. Da wird also irgendwann ohnehin irgendeine Anpassung fällig.
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 2. Aug 2014, 19:20

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, vergesst auch nicht, es werden nur NPCs im direkten Umfeld betört, in der Regel also 8 Stück (nur die Felder um einen rum, nicht alles was man auf der Karte sieht). Bei einer normalen Betörung sind es ja 2 Felder Radius.
Das ganze erhöht sich natürlich umso mehr Resistenz-NPCs reinkommen. Da wird also irgendwann ohnehin irgendeine Anpassung fällig.
Achso, ok, jetzt hab ich nen ganz anderes Bild von dem Teil, op ist es sicherlich nichtmehr^^
Ich persönlich hoff ja, dass demnächst in jedem Gebiet zwei Resi-Npc anzutreffen sind. Vorallem fehlen mMn oberirdisch die Resi-Npc, die sind aktuell ja eher hauptsächlich in Dungeons anzutreffen.
Lg

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 2. Aug 2014, 20:03

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, vergesst auch nicht, es werden nur NPCs im direkten Umfeld betört, in der Regel also 8 Stück (nur die Felder um einen rum, nicht alles was man auf der Karte sieht). Bei einer normalen Betörung sind es ja 2 Felder Radius.
Das ist natürlich ein deutlicher Unterschied. Das sollte genauer in der Beschreibung hinterlegt sein. Die meisten denken bei Betörung an 2 Felder Radius.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 2. Aug 2014, 21:23

Sotrax hat geschrieben:Dieser ist magisch (und verlängerbar) und hat beim Verjagen von NPCs eine Chance von 3% alle NPCs in der ganz direkten Umgebung zum Leben zu erwecken.
Sotrax hat geschrieben:ganz direkten Umgebung

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 2. Aug 2014, 21:44

Ja, das ist natürlich eindeutig und unmissverständlich. :lol: Außerdem glaube ich, dass Benu von der Beschreibung des Items selbst redet - die kenne ich nicht, wäre natürlich möglich, dass sie sehr eindeutig ist - in der durchaus exakt beschrieben sein sollte, was der Anhänger macht. Eine Betörung sagt einem ja auch genau, was sie bewirkt.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 2. Aug 2014, 21:55

Anhänger der Betörung hat geschrieben: Wenn dieser Anhänger angelegt ist, besteht beim Verjagen eines NPCs eine Chance von 3%, alle NPCs im direkten Umkreis zum Leben zu erwecken. Der Anhänger ist magisch und löst sich langsam auf.
Konsistenz nimmt mal wieder ab. Bei nahezu allen Betörungszaubern steht der Radius. Hier ist auf einmal die Rede vom "direkten Umkreis" - was ist denn ein indirekter Umkreis?

Mal ganz davon abgesehen verstehe ich nicht, warum direkte Umgebung nicht 2 Felder Radius bedeutet? Das Ding da unten rechts in der Ecke heißt doch Umgebungskarte?!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2014, 18:27

Ja, da sollte ich evt. die Beschreibung noch besser anpassen, damit klar ist, dass es um einen Radius von einem Feld geht. Wichtig ist halt auch, dass der nicht das NPC betört, dass man gerade verjagt hat, einfach weil das sonst ziemlich verbuggt aussieht, wenn das NPC nach dem Verjagen nicht verschwunden ist.
---
Sotrax

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 5. Aug 2014, 15:09

Sotrax hat geschrieben:Ja, da sollte ich evt. die Beschreibung noch besser anpassen, damit klar ist, dass es um einen Radius von einem Feld geht. Wichtig ist halt auch, dass der nicht das NPC betört, dass man gerade verjagt hat, einfach weil das sonst ziemlich verbuggt aussieht, wenn das NPC nach dem Verjagen nicht verschwunden ist.
Und weil es sonst bei den Schaben fast ein selbstläufer wäre^^ Ich stelle mir das ding in der Burg Hulnodar ziemlich nett vor :) und natürlich auch wie bereits erwähnt beim Wurzeln.

Antworten