Clan-Umfragen integriert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 17:12

@j5nax: Rückwirkend einbauen ist leider technisch nicht möglich, solange die Zeitmaschine noch nicht erfunden wurde.

Also was soll man tun? Dann doch besser spät als nie ;)
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Sep 2014, 17:14

Dann doch bitte direkt vollständig einbauen:
Ein Häkchen, das ich anklicken kann, damit die Umfrage direkt per Clanbrief angekündigt wird.
Ein Häkchen, das ich anklicken kann, damit jeder sehen kann, wer wofür abgestimmt hat.
...

P.S.: Gerade mal geschaut, du hast geschrieben, dass nur der Leader und sein Coleader Umfragen erstellen können, ist derzeit aber nicht so.
Hoffe es wurde auch daran gedacht, dass der Clanleader Umfragen anderer Personen direkt löschen kann.
Zuletzt geändert von Nyrea am 29. Sep 2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 17:17

@Nyrea: Ob das so leicht geht, muss ich erstmal schauen, ist auch die Frage wie wichtig es ist.

An sich kann ich auch machen, dass einfach immer ein Rundbrief rumgeht, wenn eine neue Umfrage erstellt wird, dürfte ja auch ok sein, so viele Umfragen werden die meisten Clans nicht machen ^^
---
Sotrax

fusel_w8
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 17. Jan 2014, 20:36

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von fusel_w8 » 29. Sep 2014, 17:21

Sotrax hat geschrieben:Der Leader so wie der Co-Leader können solche Umfragen direkt erstellen.
Nyrea hat geschrieben: ist derzeit aber nicht so.
Hoffe es wurde auch daran gedacht, dass der Clanleader Umfragen anderer Personen direkt löschen kann.
Konnte auch grade als normales Mitglied umfragen erstellen - finde das aber besser so - solange und dass konnte ich nicht sehen umfragen auch wieder komplett gelöscht werden können vom Lead/Co.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 29. Sep 2014, 17:25

Super. Juckt mich zwar mittlerweile weniger, aber sicherlich für andere Clans ein großer Fortschritt zur einfachen Kommunikation.
Lg

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 17:26

Stimmt, derzeit kann jeder Umfragen erstellen. Das sollte aber ok sein, weil der Ersteller ja dransteht, und der Leader eine Umfrage löschen kann.
---
Sotrax

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von j5nax » 29. Sep 2014, 17:48

Sotrax hat geschrieben:@j5nax: Rückwirkend einbauen ist leider technisch nicht möglich, solange die Zeitmaschine noch nicht erfunden wurde.

Also was soll man tun? Dann doch besser spät als nie ;)
Finds bloß ironisch, dass du zu der Zeit, wo du noch tatsächlich an Freewar gearbeitet hast und Zeit investiert hast, solche Änderungen dutzendweise übergangen hast, während du jetzt alle paar Wochen eine dieser Komfort-Sachen reinhaust und sonst nix machst. "Besser spät als nie" - meinetwegen. Aber dann sag doch mal, was vor 10 Jahren dieser Änderung hier im Wege stand.

PS: Einige andere Anpassungen, die du jahrelang aufschiebst, sind übrigens umso schlechter je später du sie einbaust. Aber w/e.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 17:58

@j5nax: Es gab halt immer verschiedene Prioritäten und vor 10 Jahren waren andere Dinge in FW für mich wichtiger, die ich drin haben wollte. Alles kann man kaum umsetzen, da fehlt letztendlich dann auch die Zeit.

Es gibt auch jetzt noch einige Uralte-Ideen die evt. irgendwann reinkommen, weil sie durchaus gut sind, bisher aber von mir nie als so wichtig erachtet wurden, dafür in der Zeit andere Dinge zurückzustellen. Und Clan-Umfragen war damals ja auch ein Thema wo Leute gemeint haben "Naja, wär nett, aber nicht krass wichtig".
---
Sotrax

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von j5nax » 29. Sep 2014, 18:03

Und trotzdem kommt es nach dem scharfen Feueröl, was wohl in ganz FW nur eine Person nutzt. Deine Prioritäten sind der Hammer, Junge.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von KomoAF » 29. Sep 2014, 18:07

Also sowenige nutzen das scharfe feueröl nu nicht
speziell in AF nutzen das derzeit sauviele^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 18:12

@j5nax: Scharfes Feueröl ist im Gegensatz dazu eine total schnell umzusetzende Änderung gewesen. Und das ist letztendlich auch der Grund, weswegen manche Dinge schneller umgesetzt werden als andere.

Ich habe dieses Teil ja nichtmal programmiert, sondern Calideya. Ich selbst hätte es wohl auch die nächsten 2 Jahre nicht geschrieben ;)

Das Problem ist halt, jeder hätte auch was anderes gerne. Ich glaub dir gerne, dass du diese Änderung sehr wichtig findest, und sie gerne früher drin gehabt hättest. Aber was genau soll jetzt die Konsequenz sein? Mehr als Dinge die evt. gut sind jetzt einbauen kann man eh nicht.

Und so schrecklich, dass es jahrelang keine Clan-Umfragen gab, kann es jetzt auch nicht gewesen sein, hätte das täglich deswegen beschwerden gegeben, wären sie sicher auch schneller umgesetzt worden. Davon abgesehen, haben die allermeisten MMORPGs keine Clan-Umfragen. Sprich nicht nur ich habe diese Prioritäten so gesetzt sondern auch sehr viele andere Spiele. Weil dein Beitrag klingt jetzt so, als wäre es völlig klar, dass Clan-Umfragen generell die höchste Priorität in Spielen sein sollten.

In erster Linie gibt es aber auch noch einen ganz anderen Grund: Ich baue ein, was mir gerade Spass macht und auf was ich gerade Lust habe zu programmieren.
---
Sotrax

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von j5nax » 29. Sep 2014, 19:17

Sotrax hat geschrieben:In erster Linie gibt es aber auch noch einen ganz anderen Grund: Ich baue ein, was mir gerade Spass macht und auf was ich gerade Lust habe zu programmieren.
Was dich als Admin disqualifiziert.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Trianon » 29. Sep 2014, 19:19

Gute Änderung wurde schon vor einigen Jahren gewünscht, nun ist es zum Glück da. :)

Und Jsnax ist halt so es gab soviele schöne Uservorschläge und viele sind auch wieder vergessen worden....
Aber naja was will man machen, das ist Freewar. Kein Grund sich heiß zu machen.

Was in dem Sinne auch ganz nett wäre, wäre wenn man im Clan gleich ein Clanrechteverteilung mit umsetzt, sodass bspw. nur bestimmte Clanmitglieder andere aufnehmen können, oder bestimmte Mitglieder an das Clankonto können, etc. pp..

Sowas wird mindestens genauso lang gewünscht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 20:31

@j5nax: Vom ersten Tag an, hab ich an Freewar gearbeitet weils mir Spaß gemacht hat und in erster Linie hab ich einfach das gemacht, auf was ich Lust hatte. Das ist halt Freewar.

Und ganz ehrlich, würde es mir keinen Spaß machen, würde ich auch nix für FW machen.

Wie gesagt, wenn es dich stört, dass manche gute Features erst nach Jahren reinkommen, dann dürftest du in der ganzen Informatik Probleme kriegen ;) Da sind andere Spiele und auch andere Software kaum besser (wie lange manche Dinge gebraucht haben, bis sie z.B. bei Microsoft Windows mit drin waren, obwohl die Vorschläge bereits teils vor 15 Jahren da waren).

Nicht alles was gut und sinnvoll ist, wird immer sofort integriert. Denn es kostet eben auch Zeit. Und Zeit bedeutet immer, dass etwas anderes dafür nicht integriert werden kann.

Fakt ist halt einfach, ich fand Clan-Umfragen nie soooooo wichtig, da man sie auch vorher einfach mit externen Foren etc durchführen konnte.

Ganz klar, sehen das manche User sicherlich anders. Aber da gibt es halt einfach Meinungsverschiedenheiten. Dennoch muss man akzeptieren, dass meine Prioritätenliste was eingebaut wird, evt. nicht unbedingt die gleiche ist, die du hättest. Und das ist wiederum nicht die gleiche von anderen Spielern. Jedem kann man es da nicht recht machen.

Fakt ist: Gut, dass es jetzt drin ist. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass FW in den letzten Jahren unspielbar war, weil es nicht drin war ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Sep 2014, 21:35

Finds gut, dass es kommt. Werden wir im Clan sicher öfters mal nutzen.
Ansonsten lass dir nicht die Laune verderben. Du könntest auch ein Mittel gegen Krebs entdecken und trotzdem würden sich hier einige wohl drüber aufregen.^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste