Phasenwesen-Spawn verdoppelt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: Phasenwesen-Spawn verdoppelt [W1-14]

Beitrag von Tunichtgut » 30. Apr 2014, 21:48

Das Amu der Phasenschwemme ist eher eins der schwächeren im Gegensatz zum ZK-Amu =D Daher hier doppelt schlimm.
Bild

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Phasenwesen-Spawn verdoppelt [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 9. Mai 2014, 15:43

Ich finde, als aktiver Spieler sammelt man viel zu viele energetische Zauber, die man gar nicht alle anwenden kann und die sich auch nicht wirklich verkaufen lassen, da der Bedarf eifnach zu gering ist. z.B. energetische KDZ's oder energetische Chaoslabor-Scheiben.
Wie schon bereits vor mir gepostet, sind die Phasenenergie-Amulette zu schwach, deshalb finde ich, sollten die Spieler entweder eine höhere Phasenregeneration auf irgendeine Weise, sei es durch mehr PE beim Phasenenergie-NPCs abschlachten, z.B. indem die Charakterfähigkeit Phasenverständnis verändert wird oder durch weitere Regenerations-Zauber, die z.B. global droppen könnten, bekommen oder es sollte eine Anpassung der benötigten PE mancher energetischen Zauber geben. Maximal kann man ja nur 97k PE haben und durch die vorhandenen PE-Zauber und die, die noch dazukommen, hat man irgendwann automatisch ein volles Inventar oder teures SF, weil alles voll mit PE-Zaubern ist, die man nicht anwenden oder loswerden kann.
Der erhöhte Spawn ist schon die richtige Richtung, aber das ist nicht genug.

Edit: Das Chaoslabor, die Handwerkshalle und die Phasentruhen ziehen auch nochmal ordentlich PE ab...
Zuletzt geändert von Onkel Wilfried am 9. Mai 2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Phasenwesen-Spawn verdoppelt [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mai 2014, 16:13

Da stimme ich meinen Vorposter zu. Ich bin da für eine Aufwertung der Amulette, die einfach viel zu schwach und auch nicht ganz billig sind.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenwesen-Spawn verdoppelt [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2014, 17:40

@Onkel Wilfried: Das ist bei der Phasenenergie übrigens volle Absicht. Man soll immer zuwenig davon haben, so dass man gar nicht jeden Zauber anwenden kann. Sonst wäre es ja nicht mehr strategisch und man bräuchte Phasenenergie als solches nicht.

Man soll also immer überlegen ob man mit der PE lieber Zauber A oder Zauber B anwendet oder doch lieber was im Chaoslabor herstellt etc. Alles auf einmal soll nicht gehen.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Phasenwesen-Spawn verdoppelt [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Mai 2014, 18:10

Onkel Wilfried hat geschrieben:
Edit: Das Chaoslabor, die Handwerkshalle und die Phasentruhen ziehen auch nochmal ordentlich PE ab...

ich lass jetzt mal den rest außen vor, sotrax sagte wegen den amus schonmal das es mehr luxus is das ding zu besitzen, wer es sich zu legt und sich jetzt beschwert is selber schuld

wegen dem zitat, ich selber baue nur im Cl sachen, und dennoch wende ich zig pe zauber an, geheimer trick.. pe tränke, schonmal gehört? die gibts in massen

dazu kommt das du ja die pe truhen und handwersitems nicht selber bauen musst, ich zb lasse das alles meinen bruder machen, der seine pe niemals in den massen verbrauchen könnte wie ich es tue, nur so ganz nebenbei, ich hab derzeit über 6k holz.. davon lasse ich 4k zu pfeilen machen, wo ein wille ist ist ein weg, man muss ja nicht alles mit pe selber machen und wenn mans will kommen eben massen tränke zum einsatz

wegen den chaoslaborscheiben die du als bsp aufgeführt hast, wer Chaoswissen max hat oder nur zu 2/3 maxt braucht die dinger nicht da es dann noch 5? bzw vill noch 3h pro item sind
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Phasenwesen-Spawn verdoppelt [W1-14]

Beitrag von reaper w1 » 22. Aug 2014, 19:56

In welcher Weise hat das Auswirkung auf die Chara "Phasenverständnis" bezüglich des Kugeldrops?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Caphelia Espoir
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 4. Apr 2014, 16:02

Re: Phasenwesen-Spawn verdoppelt [W1-14]

Beitrag von Caphelia Espoir » 2. Okt 2014, 16:06

@Sotrax

Wäre es nun nich auch mal Zeit den Pflanzenspawn deutlich zu erhöhen?
Da ja pro Zeitintervall anscheinend nur ein Maximum an Pflanzen entsteht, aber gleichzeitig mehr verschiedene Pflanzen vorhanden sind, findet man einzelne (die man sucht) kaum mehr.
~ XXVI.VI.MMXI

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: Phasenwesen-Spawn verdoppelt [W1-14]

Beitrag von Midori » 14. Okt 2014, 16:48

Hat das irgendwas an der Effizienz von Phasenenergieeffizienz geändert?

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: Phasenwesen-Spawn verdoppelt [W1-14]

Beitrag von Midori » 15. Okt 2014, 17:19

Uh ich meinte Phasenverständnis.
Ich denke mal es wird die Droprate genauso stark erhöhen, wie vorher auch, nur, dass der Grundwert jetzt halt geringer ist und dafür mehr Phasenwesen eben da sind.
Nur schaffe ich es nicht den logischen Gedanken zuende zu denken und herauszufinden, ob die Chara damit mehr oder weniger effektiv ist.
Also Droppen mit der Chara im Verhältnis jetzt mehr Kugeln oder weniger, ich hatte grad angefangen die zu lernen und wollt deshalb mal erfragen, ob es sich lohnt.

PS: Effizienz erhöht auch gar nicht die PE, die man beim Kill kriegt, oder? Na jedenfalls gings mir darum auch nicht, nur verwechselt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Soralink und 44 Gäste