Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

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Blue.Shark
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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Okt 2014, 18:46

Find ich gut, das ist doch schonmal ein guter Ansatz!

Genial wäre noch eine Charakterfähigkeit wie Jagd nur für Pflanzen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Fowl
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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 2. Okt 2014, 20:00

Ich finde das seh sehr gut.
Mal fuer alle, die denken Pflanzenkunde werde damit so unglaublich aufgewertet, mal eine vereinfachte Beispielrechnung:

Zu Beginn des Einbaus der Chara: 100 Pflanzen / Stunde - 10 Verschiedene Pflanzen. Also 10x jede Pflanze pro Stunde.
Mit der Zeit wurden es immer mehr Pflanzen - Aber die maximale Spawnzahl pro Stunde blieb gleich. (wenn ich recht informiert bin^^)
Also 100 Pflanzen / Stunde - 20 verschiedene Pflanzen, also nurnoch 5x jede Pflanze pro Stunde.

Das bedeutet indirekt wurden dadurch auch Charas wie Seelenverbindung (Die auf Sandorchideen angewiesen sind) oder das Zauberlabor abgewertet. Denn durch die höhere Nachfrage auf diese Pflanzen und dem gleichzeitig immer geringer werdenden Angebot gab es da deutlich höhere Preise für Pflanzen mit der Zeit.
Meiner Meinung nach hätte man das Ganze auch um 100% höher machen können, aber ich will nun auch erstmal abwarten.
Da es auch immer mehr Pflanzenkundler gibt, die die Dinger suchen, nimmt der einzelne Spieler auch nur marginal mehr dadurch ein.
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seltenes
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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von seltenes » 2. Okt 2014, 21:25

Besser wäre ein Buch ähnlich wie Jagd gewesen. So bringt das kaum was

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Caphelia Espoir
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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Caphelia Espoir » 2. Okt 2014, 21:27

seltenes hat geschrieben:Besser wäre ein Buch ähnlich wie Jagd gewesen. So bringt das kaum was
Dann noch lieber einen Anhänger oder ein Amulett :D
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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 2. Okt 2014, 22:02

Sotrax hat geschrieben:Insgesamt kommen durch neue Pflanzen ja nichtmehr Pflanzen ins Spiel, der Spawn ist immer gleich hoch. Die Fähigkeit wird durch eine neue Pflanze nicht besser.
(Quelle Gewächshausthread)
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Soralink
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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Soralink » 3. Okt 2014, 11:57

Ich hätte mir zudem eine Überarbeitung der unbekannten Pflanzensamen gewünscht. Die gibt es bei uns inzwischen für 10-20gm in der Markthalle bzw. direkt im Zentrallager. Das finde ich etwas schade, aber nicht weiter verwunderlich, da nahezu alle wertvollen Pflanzen (Altstadtnelke, Sandorchidee, Belpharia-Kräuselfarn, Finstereisstaude, Todesgrottenmoos, etc. etc.) gestrichen wurden. Die besten Pflanzen sind da wohl noch die largudrüben, die man immerhin zu 100gm loswird, der Rest ist einfach nur Shop-Kram (ja, auch das tolle und exklusive Kroppkraut, weil den Schutzzauber absolut niemand braucht...).
Wenn ich mal Samen vergrabe, dann nur, wenn ich meine Errungenschaften pushen will oder neue Pflanzen für meine Kristallschale in der Unterkunft brauche. Das finde ich etwas schade.

Ich würde also das Kroppkraut aufwerten bzw. eine neue Pflanze für die Samen einbauen, die etwas wert ist bzw. andere, wertvolle Pflanzen freischalten. :)

Aber das ist ja wie immer nur meine Meinung. :mrgreen:
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seltenes
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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von seltenes » 3. Okt 2014, 15:57

Soralink bei uns sind die zwischen 50-70 gm wert,st von Welt zu welt unterschiedlich.

Midori
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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Midori » 4. Okt 2014, 01:07

Ich fänds noch cool, wenn man Pflanzenkugeln zuverlässiger finden könnte, oder auch herstellen mit PK auf 80.

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Gangrils
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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Gangrils » 4. Okt 2014, 12:22

Ich war einer, der ersten die Pflanzenkunde auf Max hatten und arbeite permanent und enttäuscht damit. Es ist eigentlich fast schier unmöglich gewesen z.B effektiv Zauber im Labor zu erzeugen um auch wirklich in den Genuss jener Zauber ernsthaft ein zu spielen.
Ich sage es mal so. Ich habe mir z.B eine Sammlung, seit ich die Kunde so hoch habe, von gigantischen Seelenkapseln zu gelegt.
Nun habe ich Seelenverbindung fast aus gelernt und habe schlappe 24 von den gigantischen in der Bank, also 2 Jahre habe ich gesammelt, noch fragen? Dabei halten diese nur 3 Minuten und so kann ich mir im besten Fall knapp eine Stunde Vollspaß gönnen, das war es dann aber auch schon, das heißt also für 1 Stunde Spaß 2 Jahre sammeln?
Auch bei diversen anderen Zaubern geht es mir ähnlich, doch gerade bei den gigantischen fällt es mir stark auf, das obwohl da nur 2x Sandorchidee, 1x trockenes Gestrüpp, 1x schwarze Rose gebraucht wird. Doch ganz schnell kann das sehr viel sein, wenn man z.B auch nur sammelt. So Stand aufgaben wie Samen vergraben finde ich schrecklich. Ich will das Spiel ja spielen und nicht noch mehr über Stunden sinnlos auf Feldern versauern. (blickt zitternd zur Ausgrabung-stelle in Hevien)

Nun alles im allen hielt ich eine enorme Erhöhung immer schon für angebracht. Das Sotrax diese nun so feix umsetzt wundert mich fast. Hast du dein Spiel wohl mal selbst ein wenig länger gespielt??? Oo Für ultra- Genügsame war es bislang unauffällig doch für Leute, die auch Spaß´daran haben mal wirklich die Eigenschaften des Spiels voll aus zu nutzen, denen blieb der Schnabel trocken.


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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Okt 2014, 14:49

Die Sandorchideen sind halt das Problem.
Ich bin ja der Meinung, dass man für die gigantischen Seelenkapseln langsam auch mal ein weiteres Rezept hinfügen darf. Von mir aus sogar mit einer weiteren Stufe Laborkunst. Für die Kapseln lernt man das gern weiter. :)
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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2014, 14:53

Man könnte auch überlegen gezielt einzelne Pflanzen an denen höherer Bedarf besteht reinzubringen, beispielsweise mit Spezialsamen, aus denen dann nur diese eine Pflanze wachsen kann.
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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Okt 2014, 14:55

Also für meinen Bedarf fehlt es an Altstadtnelken und Sandorchideen, vor allem aber an Sandorchideen. Die Seltenheit der Altstadtnelken wertet ja doch irgendwo Goldraub auch deutlich auf.
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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Gangrils » 6. Okt 2014, 19:52

@Sotrax:
jopp Sandorchideen im Bezug auf die Gigantischen sind seltener als Sprengkapseln ...könnte man meinen. 2 Jahre für so eine mickrige Menge ist wirklich deftig.
Spezielle Samen hört sich erst einmal gut an, das wäre als Nomaden Drop nicht dumm. Vielleicht ein spezielles Nomaden Resi Npc?

Und dennoch auch, wenn du noch etwas zusätzlich für die Sandorchidee speziell planst ist der Push dennoch Top. Endlich kann man spürbar mit Pflanzen arbeiten, davor war es einfach zu langfristig, weshalb sich auch die Pflanzenkundler, glaube ich, nie so richtig zufrieden fühlten. Das biegt schon einiges recht gerade. 8)
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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 29. Okt 2014, 07:21

Hatte gestern nach dem Update solide 11 Pflanzen gefunden, war aber sicher Glück und weit mehr als so an einem Durchschnittstag und das ganze ohne Pflanzenkugeln.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von seltenes » 4. Nov 2014, 15:13

na bis jetzt habe ich kaum Pflanzen gefunden obwohl ich derzeit mehr spiele als sonst....

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