Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1-14]

Beitrag von Frontfighter » 7. Okt 2014, 23:14

Nyrea hat geschrieben:Ja, bitte NPCs einbauen, die sämtliche Heilzauber auf ihrem Feld unterdrücken. Roter Herzauber + Bienen und der Kill ist so gut wie sicher. Und danach töte ich das NPC, indem ich zum Heilen einfach aufs Nachbarfeld laufe!

Damit Gruppenheilung attraktiver wird, gehören die Stäbe geändert (beispielsweise den Cooldown auf 10-15 Sekunden reduzieren). Über diese Heilzauber wird man das niemals erreichen.
dann baut man solche gruppen-npcs einfach nur in dungeons ein. muss ja auch kein großer dungeon sein. dann kann man gleich im gesamten dungeon normale heilzauber unterdrücken, von mir aus auch noch jegliche hinzauber/herzauber usw.
quasi ne art fluchfelddungeon in abgewandter form.

oder man baut gleich gruppen-dungeons ein, in denen dann solche gruppen npcs lauern.

in solchen dungeons kann nur eine gruppe gleichzeitig sein. wer dort drin ist wird nicht mehr von aufträgen, gewebe usw. gesucht.
nach betreten des dungeons hat man zB. 10 min zeit und wird danach automatisch ausm dungeon geworfen. man hätte also begrenzt zeit um das gruppen-npc zu killn.

war man im dungeon, kann man ihn erst wieder in 5 std. oder so betreten.

oder man kann felder auf denen solche nps stehen auch einfach wie friedliche felder bzw. fluchfelder mit ausnahme von gruppenheilis behandeln

möglichkeiten gibts viele um solche arten von gruppen-npcs zu ermöglichen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Okt 2014, 23:32

Nyrea hat geschrieben:Ja, bitte NPCs einbauen, die sämtliche Heilzauber auf ihrem Feld unterdrücken. Roter Herzauber + Bienen und der Kill ist so gut wie sicher. Und danach töte ich das NPC, indem ich zum Heilen einfach aufs Nachbarfeld laufe!

Damit Gruppenheilung attraktiver wird, gehören die Stäbe geändert (beispielsweise den Cooldown auf 10-15 Sekunden reduzieren). Über diese Heilzauber wird man das niemals erreichen.
Ich verstehe deinen Einwand. Gleiches könnte man jedoch eben auch auch bei der Eisweltechse sagen. Da macht man sich doch auch zum leichten "Opfer".

Von dem her finde ich persönlich die Idee von Frontfighter in veränderter Form hervorragend. Man könnte es wie bei der Eisweltechse lösen in dem man einem neuen Zustand etabliert, der die Selbstheilung komplett deaktiviert. So würde das Vieh ausschließlich über Gruppenheilung/Amulett der Genesung funktionieren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 12. Okt 2014, 11:40

Also wer beim Wurzeln starke Gruppenheilzauber nutzt und die beim Thema npcs im Maxschaden mitzählt macht eindeutig was falsch und redet von ganz anderen XP Maßstäben als heutzutage hergenommen werden sollten..

Wozu Gruppenheilzauber wenn ein 400k xpler nur 2 schläge pro wurzel bei 30% schaden braucht?.. sinnvoll dann immer die ganze Gruppe zu heilen .. :roll:

Bei kowus isses genausowenig nachvollziehbar für mich... paar felder weiter is der Torihn shop wos blaue heilis gibt mal davon abgesehn dass es soviele gründe nichtmehr gibt die Kowus zu klatschen.

Weltenwandler und Larpan werden wohl auch im Normalfall nicht jeden tag zig mal geboxt ... von daher frag ich mich iwie wo euer problem liegt.

Verhält sich im Grunde beim Überwacher auch ähnlich, oder der Qualle.. in der Regel isses selten nötig beide Schläger gleichzeitig zu heilen und somit in der Regel dann meistens verschwendet nur weil einer die Heilung grade nötig hat sonen Zauber anzuwenden.

Das einzige aufgezählte NPC von Saphire wo der drop iwie ein öfteres killen rechtfertigen würd is in meinen Augen die Baru schrecke...
Keins der anderen isses wert täglich gekillt zu werden, bei manchen davon is der Gruppenheilzauber dann wohl in 95% der fälle verschwendet weil die heilung nur einer immer zwingend benötigt.

Und zu der aussage dass Gruppenheiler im nachteil gegenüber selbstheilern sind und das unfair is weil gruppenheiler ja teamplayer sind....
Wenn ihr an ner Chara festsetzt ob jmd ein Teamplayer is oder nicht läuft bei euch was falsch...

die Leute die selbstheilung gelernt haben sind einfach schlauer, genau wie die die Blaue Heilzauber nutzen - sie eleminieren nämlich die notwendigkeit eines gruppenheilers in den meisten fällen.

Sonderwelten hin oder her in denen ich Spiele aber die begründungen warum zuwenig Gruppenheilzauber vorhanden sind, sind schwachsinnig - allein zu sehen an den Beispielen wo ihr die teile nutzt - Punkt

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 13. Okt 2014, 12:04

Man könnte die Zauber dahingehend ändern, dass sie nach der Anwendung den nächsten Gruppenschaden des NPCs unterdrücken.

Wenn ich einen solchen Zauber anwende, schlägt die nächste Explosionswelle, die 30% der Lebenspunkte abzieht, oder was auch immer das NPC macht, fehl.

Antworten