Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1-14]
Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]
Das teil zeigt ja "nur" vergrabene Items an,
Kann man in dem Atemzug auch ein Item einbauen das einem Anzeigt wv. Items in einer Unterkunft herumliegen? Habe nun schon mehrfach von Leuten gehört die Ihre UK als kostenlosen Bank ersatz mit halt einem gewissen Risiko nutzen.
<Po1>
Kann man in dem Atemzug auch ein Item einbauen das einem Anzeigt wv. Items in einer Unterkunft herumliegen? Habe nun schon mehrfach von Leuten gehört die Ihre UK als kostenlosen Bank ersatz mit halt einem gewissen Risiko nutzen.
<Po1>
Naja, das kommt darauf an, woran man Spaß hat. Seit ich in meiner Welt keine Schätze mehr öffne, kommen auch hin und wieder andere mal rum und versuchen sich. Gelegentlich helfe ich - aber oft genug sagen sie mir, dass ich nichts verraten soll. Und dann suchen die schonmal ne halbe Stunde umher.Caludoi hat geschrieben:Wenn die Suche Spaß machen würde, würde ich sogar ja sagen.
Und bei der Suche an sich kommt man viel rum und stöbert in anderen UKs rum - das gefällt mir und anderen doch schon einigermaßen. Standard-UKs sind natürlich öde, aber was solls. Kommt nicht so oft.
Und der Inhalt... naja, ganz zu Anfang hab ich auch schon gesucht und da waren nur 1-5 rohstoffe drin. (natlium, onlium etc) Irgendwas muss also schon Spaß machen.
Es kommt viel auf die Einstellung an. Wenns dir tatsächlich keinen Spaß macht, dann solltest dus auch nicht tun - ganz klar. Nicht Alles, kann jedem Freude bereiten.
Und Gewinn kann man damit eh kaum machen. In 80% der Fälle weiß ich direkt, in welcher UK der Schatz steht. Aber selbst dann muss ich immernoch hinlaufen (ggf. sehr weit und mit vielen Toren), mindestens einen Schlüssel investierun und ungefähr 5min lang die Kiste knacken. Wenn man den Inhalt mal gegenrechnet, lohnen sich Jagen und Aufträge wohl mehr.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
In welcher Welt spielst du denn?
Es kann nämlich durchaus sein, daß Welt 1 in der Hinsicht einfach viel schlimmer ist, weil es eben viel mehr Unterkünfte gibt.
Und davon 50%+ Standard. Gerade bei den Großen findet man zu 90% den Standardfeldtext. Und dann halt natürlich eine Unterkunft, für die alleine man vielleicht 30 Minuten braucht, wenn man kein Glück hat.
Es kann nämlich durchaus sein, daß Welt 1 in der Hinsicht einfach viel schlimmer ist, weil es eben viel mehr Unterkünfte gibt.
Und davon 50%+ Standard. Gerade bei den Großen findet man zu 90% den Standardfeldtext. Und dann halt natürlich eine Unterkunft, für die alleine man vielleicht 30 Minuten braucht, wenn man kein Glück hat.
W10
Naja, Standardtext ist das eine... Standardbild dazu das andere - große Abschnitte mit Standardbild haben hier um die 15 UKs schätz ich mal. Viele haben aber auch nur das Bild geändert und die Texte nicht angefasst. Da betet man dann halt so lange, bis man nen Kartenausschnitt bekommt. Ab dann ists nur noch Erfahrung. Ohne diese dauerts natürlich ne Weile.
Muss man selber wissen, ob man diese Zeit investieren will - das ist von Person zu Person unterschiedlich. Und wenn nicht, naja - dann halt nicht. Man verpasst da jetzt auch nichts Lebenswichtiges.
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, nach all dem OT:
Naja, Standardtext ist das eine... Standardbild dazu das andere - große Abschnitte mit Standardbild haben hier um die 15 UKs schätz ich mal. Viele haben aber auch nur das Bild geändert und die Texte nicht angefasst. Da betet man dann halt so lange, bis man nen Kartenausschnitt bekommt. Ab dann ists nur noch Erfahrung. Ohne diese dauerts natürlich ne Weile.
Muss man selber wissen, ob man diese Zeit investieren will - das ist von Person zu Person unterschiedlich. Und wenn nicht, naja - dann halt nicht. Man verpasst da jetzt auch nichts Lebenswichtiges.
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, nach all dem OT:
Ein paar Fragen allerdings: Was wird zur Herstellung gebraucht und wie oft ist der Plan anwendbar? Und was ist mit NPCs gemeint? Es gibt doch nur den Hornrücken und der wird ja ohnehin draußen in der Liste geführt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
-
- Zauberer der Bergwiesen
Kosten der neuen Items:
PS:
SpoilerShow
Schale mit Fisch-Kleber: 5x Glodo-Fisch, 2x Steinschale 2x Ölfass, 5x Larinit, 10 Stunden
Futterschale: 2x Grymholzplatte, 2x Steinschale, 5x Larinit, 6 Stunden
Plan der Plünderer: 2x Tarunium, 1x Zaubertinte, 1x Baru-Papier, 1x Plan der Jerodar, 1x Zauber der Archäologie, 5x Larinit, 1 Stunde
Futterschale: 2x Grymholzplatte, 2x Steinschale, 5x Larinit, 6 Stunden
Plan der Plünderer: 2x Tarunium, 1x Zaubertinte, 1x Baru-Papier, 1x Plan der Jerodar, 1x Zauber der Archäologie, 5x Larinit, 1 Stunde
Ist das gleichzusetzen mit dem Lagerungslimit? Also wurde das von vorher 20 auf 50 erhöht oder gibt es noch ein anderes Limit?Die Herstellungslimits für Podeste und Wandhalterungen wurden auf 50 erhöht.
Naja da muss ich Claudio aber schon recht geben, denn es nervt teilweise ziemlich, wenn man so nen Tempelschatz suchen muss.
Hatte ich auch schon 3-4x, z.b. schwarzes feld mit schwarzer umgebung.. Meistens hab ich dann die 3?Wochen gewartet, bis man mit Zufall zum Schatz bzw in die richtige UK getragen wird. In der Hoffnung dann wären da ein paar Droppitems drinne... - ein unbekannter Pflanzensamen!
Eventuell kann man ja einführen, dass den Tempelschätzen, die länger stehen, deutlich schneller gute Dropps zugeordnet werden. Dann würde sich vll mal so ne längere Suche im Fall der Fälle lohnen.
Hatte ich auch schon 3-4x, z.b. schwarzes feld mit schwarzer umgebung.. Meistens hab ich dann die 3?Wochen gewartet, bis man mit Zufall zum Schatz bzw in die richtige UK getragen wird. In der Hoffnung dann wären da ein paar Droppitems drinne... - ein unbekannter Pflanzensamen!

Eventuell kann man ja einführen, dass den Tempelschätzen, die länger stehen, deutlich schneller gute Dropps zugeordnet werden. Dann würde sich vll mal so ne längere Suche im Fall der Fälle lohnen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Im Prinzip ist es das gleiche Limit, aber das ist nicht zwangsweise immer der Fall. Es kommt auf die Quelle an, aus der man den Gegenstand beschaffen kann. Die Grenzen beziehen sich aber immer auf die Anzahl der Gegenstände, die du bereits in deiner Unterkunft hast, egal aus welcher Quelle (Markt, Werkstatt, Aufstellitem) sie kommen. Da die Kosten meistens ansteigen ist es bei mehreren Quellen sinnvoll erst die günstigste zu wählen, bis das dazugehörige erreicht ist und dann erst über die anderen Quellen den Bestand zu erweitern.Draco Ellmánò hat geschrieben: PS:Ist das gleichzusetzen mit dem Lagerungslimit? Also wurde das von vorher 20 auf 50 erhöht oder gibt es noch ein anderes Limit?Die Herstellungslimits für Podeste und Wandhalterungen wurden auf 50 erhöht.
Kauflimit: Bis zu der Zahl kannst du den Gegenstand im Markt von Laree kaufen.
Herstellimit: Bis zu der Zahl darfst du den Gegenstand über die Werkstatt herstellen.
Lagerungslimit/Aufstellimit: Bis zu der Zahl darfst du den Gegendstand in der Unterkunft aufstellen.
Beispiel:
Larinit-Kleber
Kauflimit: 20
Herstellimit: 120 (Werkstatt)
Aufstellimit: 120 (Schale mit Larinit-Kleber)
Futterschale
Kauflimit: 50
Herstellimit: kein direktes Rezept
Aufstellimit: 150 (Futterschale als Aufstellitem)
Po1son hat geschrieben:Das teil zeigt ja "nur" vergrabene Items an,
<Po1>
am besten noch die Positionn der items,damit du sie abholen kannst?
Nö ich bin kein dieb/pk whatever ich versuche das spiel möglichst so zu spielen ohne anderen auch nur irgend nen schaden zuzufügen. Somit würde ich das item nicht herstellen und auch nicht nutzen.seltenes hat geschrieben: am besten noch die Positionn der items,damit du sie abholen kannst?
Mir gehts nur darum, dass ich denke das UK´s dafür nicht gedacht sind sie als Itemlager (mit ausnahme der dafür vorgesehenen UK-Gegenstände) zu nutzen und eventuell hat sotrax das noch nicht so bedacht. Daher hier ein Hinweis das eben genau dies der Fall ist, ob er das dann gutheißt oder nicht wird er dann schon entscheiden.
<Po1>
Die Bestimmung der Items, die in einer Unterkunft auf dem Boden liegen, hat leider zu Laggs geführt, daher habe ich das für das Item verworfen. Aber eventuell gibt es da noch andere Wege, ich kann den Wunsch durchaus verstehen.
Gibts btw konkrete Zahlen, wie viele Items beispielsweise grad in Welt 1 in Unterkünften verbuddelt sind?
Naja .. wird einem zumindest nicht hinterhergeworfen. Für mich eher überflüssig.Plan der Plünderer - Auswählen
Benötigte Larinit-Vorräte: 5 (1294) - Dauer: 1 Stunde
Benötigte Rohstoffe: 2x Tarunium (2)
Benötigte Materialien: 1x Zaubertinte (0)
Benötigte Items: 1x Baru-Papier (0), 1x Plan der Jerodar (0), 1x Zauber der Archäologie (0)
Edit: Huch, Seite 2 gar nicht bemerkt.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Hoffentlich kommen NUN endlich auch neue Türen, wenn es nen direkt hin Zauber jetzt quasi gibt muss man sich um die Menge keine Gedanken mehr machen. Ich finde es gibt einfach viel zu wenige Türen und erwarte dringend Nachschub. Bisher war ja immer das Kredo, das wegen dem Schotterwurm zu viele Türen hinderlich wären, das wäre ja nun nicht mehr der Fall und man kann endlich neue Türen dran hängen.
Das die Uks zu stumpfen Ruinen mit zu vielen Türen enden und keinerlei Content mehr haben, da habe ich ja vielseitig begründet, sehr Frühzeitig gewarnt aber wollte man ja nicht darauf hören. Nun ist das Projekt fast tot. Wer nicht gerade selbst verliebt für sich selbst arbeitet oder Rp betreibt, wird im Zweifelsfall eben vergeblich Content suchen. Immer wieder der Gedanke Uk Npcs, Uk Auftragshaus etc. aber dazu fehlt ein fähiger Programmierer für solch eine Richtung. Wird wohl immer bei den mageren Uk Ups bleiben, daher 5/10 Punkte zu diesen schwachen Up, die Inhalte habe ich mir zwar fast alle sogar selbst gewünscht und vorgeschlagen, doch Zahlenschieberei allein ist kein wirkliches Up. Türen fehlen noch und unterm Strich hätte es deutlich mehr sein können als wie Zahlen hoch drehen, wenn man sich die vielen User Ideen dazu ansieht. Der Wurm-hin-Blitz-Plan ist alles was neu zu Stande kam, mager.
Das die Uks zu stumpfen Ruinen mit zu vielen Türen enden und keinerlei Content mehr haben, da habe ich ja vielseitig begründet, sehr Frühzeitig gewarnt aber wollte man ja nicht darauf hören. Nun ist das Projekt fast tot. Wer nicht gerade selbst verliebt für sich selbst arbeitet oder Rp betreibt, wird im Zweifelsfall eben vergeblich Content suchen. Immer wieder der Gedanke Uk Npcs, Uk Auftragshaus etc. aber dazu fehlt ein fähiger Programmierer für solch eine Richtung. Wird wohl immer bei den mageren Uk Ups bleiben, daher 5/10 Punkte zu diesen schwachen Up, die Inhalte habe ich mir zwar fast alle sogar selbst gewünscht und vorgeschlagen, doch Zahlenschieberei allein ist kein wirkliches Up. Türen fehlen noch und unterm Strich hätte es deutlich mehr sein können als wie Zahlen hoch drehen, wenn man sich die vielen User Ideen dazu ansieht. Der Wurm-hin-Blitz-Plan ist alles was neu zu Stande kam, mager.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018