Ich hol das hier nochmal hoch.
Ich laufe jetzt seit 2 Tagen auch mit dem Talisman rum und dabei ist mir recht schnell etwas aufgefallen. Also habe ich heute beim jagen mal Buch geführt...
Kann es sein, dass....... die Wahrscheinlichkeit für die Höhe der Heilung NICHT gleichverteilt ist? Prinzip Vertinskanne. (denkt euch hier ein genervtes Seufzen)
Ich hab dazu sogar ein schönes Diagramm gemacht:
http://imgur.com/sDRvX0R
Gesamtzahl der Anschläge war 100. Ich weiß, dass ist nicht viel aber ich denke mal bei den Werten ist das eindeutig genug.
Anzahl der Anschläge ≤ 50 LP Heilung: 89%
Anzahl der Anschläge ≤ 10 LP Heilung: 67%
Anzahl der Anschläge exakt 1 LP Heilung: 22%
Durchschnittliche Heilung pro Anschlag: 16,66 LP
Dürfte ich mal dezent fragen, was das soll? Ich bin ja von Anfang an nicht davon ausgegangen, dass der Talisman gut ist - ich besitze ihn nur, weil er recht billig zu bekommen ist und ich mal den globalen Effekt wollte. Aber das hier? Warum?
Und das, was mich am meisten nervt ist, dass man das nicht aus dem Item selbst erkennen kann. Bei der Vertinskanne genauso. 1-100 Lp heißt für mich im Schnitt 50 LP.
Und kommt mir jetzt nicht mit "es kann aber auch 90% Chance auf 1LP heißen".... es kann nämlich genausogut 90% Chance auf 99LP bedeuten. Ich bin recht enttäuscht.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck