Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iLuzeon
großer Laubbär

Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von iLuzeon » 3. Feb 2015, 20:21

bwoebi hat geschrieben:@Sotrax: Was wäre denn das Problem an minimalen Änderungen am Text, so dass die Funktion klar ersichtlich bleibt? Ist ja sowieso arg selten. Kannst ja von mir aus auch ein paar Sponsis dann dafür fordern...
Arg selten? Ich seh den Text von einer Persönlichkeit mind. 1 mal am Tag ;)
W14: iLuzeon

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 3. Feb 2015, 23:03

Also seltener als 2x Tag ist selten genug.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

dubviper
kleines Schaf

Beitrag von dubviper » 4. Feb 2015, 07:26

finde auch dass der effekt sehr selten ist.. man muss schon jagen bis der arzt kommt um den mal auszulösen.
aber naja wenn sotrax das so oder so nicht möchte braucht man da garnicht weiter zu diskutieren.. wäre cool gewesen und sicherlich auch eine weitere einnahmequelle was sponsizahlungen betrifft aber gut. der manitou hat gesprochen & so sei es^^

EDIT: zur seltenheit, ich mache täglich ca 3k xp und hatte bisher etwa 1 anwendung am tag.
Zuletzt geändert von dubviper am 4. Feb 2015, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Feb 2015, 08:24

also der effekt wurde heute morgen innerhalb 1 stunde 2 mal ausgelöst. Ob das wirklich selten ist?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2015, 14:30

Er mag vielleicht erstmal selten erscheinen, aber bedenkt, dass es in den meisten welten nur einen einzigen Talisman gibt. Wenn mal 20 Personen oder mehr so einen Talisman besitzen, ist der Effekt alles andere als selten (sondern evt. eher zu häufig).
---
Sotrax

dubviper
kleines Schaf

Beitrag von dubviper » 5. Feb 2015, 09:02

@ sotrax
Das bild wurde geändert, gut und recht, es wird allerdings nicht angezeigt bzw. nur als File not found

dubviper
kleines Schaf

Beitrag von dubviper » 13. Feb 2015, 11:59

toll seitdem da das bild geändert wurde wurde wohl auch noch etwas anderes geändert... seither gab es KEINE einzige globale anwendung mehr. das letzte mal liegt nun mittlerweile 15k xp zurück :/

Caludoi
Feuerwolf

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Caludoi » 13. Feb 2015, 13:28

SkyCargo hat geschrieben:Das ist ja das Problem!

Sotrax meinte mal es sei schön wenn möglichst unterschiedliche Waffen/Halsschmuck getragen werden... dann kommt er aber trotzdem immer nur mit einer neuen Waffe die einfach jeder ab 200k tragen kann, am besten er hätte die Furchtessenz auf JEDE Waffe aufrüstbar gemacht. So könnte man endlich auch wieder den Landquallententakel sehen. Naja aber eben... Da beisst man auf Stein!
Dazu habe ich mich per PN mit ihm auch ausgiebig unterhalten.
Quintessenz: Er findet es gut, daß jeder die gleiche Waffe haben will. Eben genauso resistent für jegliche Art von Hilfe wie Avalon und sgr.

Diaboliclu
Feuerwolf

Beitrag von Diaboliclu » 14. Feb 2015, 08:35

@ Sotrax: Mein Amu der starken Heilung ist (blöderweise) ein Unique und wird an der Herstellungstätte gar nicht erst als Heilungsamu erkannt. Ich bekomme angezeigt, ich hätte keines dabei. Und ja, ich bin mir sicher, dass ich damals ein starkes Amu als Uni habe herrichten lassen^^
Dass das Uni bei der Herstellung des Talismans draufgeht, ist mir klar und das nehme ich auch billigend in Kauf. Aber dass es nicht erkannt wird? War bei Waffen wie dem Baruschwert ja auch kein Problem.
Bug oder Absicht?

Gruß, dia

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 27. Apr 2015, 23:44

Ich hol das hier nochmal hoch.

Ich laufe jetzt seit 2 Tagen auch mit dem Talisman rum und dabei ist mir recht schnell etwas aufgefallen. Also habe ich heute beim jagen mal Buch geführt...

Kann es sein, dass....... die Wahrscheinlichkeit für die Höhe der Heilung NICHT gleichverteilt ist? Prinzip Vertinskanne. (denkt euch hier ein genervtes Seufzen)

Ich hab dazu sogar ein schönes Diagramm gemacht: http://imgur.com/sDRvX0R

Gesamtzahl der Anschläge war 100. Ich weiß, dass ist nicht viel aber ich denke mal bei den Werten ist das eindeutig genug.

Anzahl der Anschläge ≤ 50 LP Heilung: 89%
Anzahl der Anschläge ≤ 10 LP Heilung: 67%
Anzahl der Anschläge exakt 1 LP Heilung: 22%
Durchschnittliche Heilung pro Anschlag: 16,66 LP

Dürfte ich mal dezent fragen, was das soll? Ich bin ja von Anfang an nicht davon ausgegangen, dass der Talisman gut ist - ich besitze ihn nur, weil er recht billig zu bekommen ist und ich mal den globalen Effekt wollte. Aber das hier? Warum?

Und das, was mich am meisten nervt ist, dass man das nicht aus dem Item selbst erkennen kann. Bei der Vertinskanne genauso. 1-100 Lp heißt für mich im Schnitt 50 LP.
Und kommt mir jetzt nicht mit "es kann aber auch 90% Chance auf 1LP heißen".... es kann nämlich genausogut 90% Chance auf 99LP bedeuten. Ich bin recht enttäuscht.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 28. Apr 2015, 00:00

Bei dem Talisman der Heilung sind die Lebenspunkte eigentlich gleichverteilt, allerdings werden die Lebenspunkte zwischen 1 und den fehlenden Lebenspunkten ausgewürfelt, von daher täuscht dich deine Statistik.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 28. Apr 2015, 00:07

Das relativiert die Sache ein wenig. Aber bedeutet das dann nicht, dass wenn mir bloß 20 LP fehlen ich trotzdem nur recht selten eine Vollheilung bekomme? Das ist auch nicht so das Wahre...

Warum wurde das überhaupt so programmiert? Wie man sieht, kann es zu Verwirrung und Falscheinschätzung führen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 28. Apr 2015, 00:58

spielt es bei 1-100 lps ne rolle, wv es heilt?
Nicht wirklich. Aber ungleich verteilte Wahrscheinlichkeiten gehen mir auf die Nerven. Aber da das hier ja nicht so ist (sondern irgendwie seltsam anders), ist es mir relativ egal. Ich hatte ja eh nicht vor, den längere Zeit zu nutzen.
- Otto von Bismarck

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Apr 2015, 07:20

Passt nicht zum Thema aber...
Ich will nen zk Talisman, der wissensflut Talisman nervt
Nur ihn zu bauen und dann nicht zu benutzen wäre schlicht dumm.. xD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 28. Apr 2015, 10:36

Avalon hat geschrieben:Bei dem Talisman der Heilung sind die Lebenspunkte eigentlich gleichverteilt, allerdings werden die Lebenspunkte zwischen 1 und den fehlenden Lebenspunkten ausgewürfelt, von daher täuscht dich deine Statistik.
Ich finde, dass das so ganz schlecht gelöst ist. Der Talisman bzw. die Amulette sind ja eh nicht so toll, warum macht man sie dann durch so eine Programmierung noch schlechter?

Antworten