Neues Projekt: Ghost Zombies

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von iLuzeon » 8. Mär 2015, 18:33

15m breite Zombies, oha! ^^

Ich freu mich, wenn es für Android rauskäme... Interessant find ich es allemal!
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Amun(W7) » 8. Mär 2015, 18:35

Oh, ein Zombie-Survival Spiel

Die Idee hatte in den letzten Jahren noch keiner
'blah

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2015, 18:57

@Amun(W5): Ich kenne jetzt zumindest kein anderes im App-Store was dieses Spielprinzip per GPS so umsetzt, allerdings kenne ich natürlich auch nicht alle Apps im App-Store. Generelle Zombie Survival Spiele gibts natürlich sehr viele, daher habe ich gedacht, dass es mit Zombies besser ankommt, wie wenn ich das jetzt als Alien-Invasion erkläre ;)

@Blue.Shark: Das mit der Genauigkeit ist auf dem iPhone jetzt eigentlich kein Problem, die Zombies haben jeweils aber 25 Meter Radius (genau genommen ist das einfach der Aktionsradius, in dem sie hören können, und wenn sie einen hören können, kommen sie auch und töten einen).
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von bwoebi » 8. Mär 2015, 18:58

@Amun: Naja, das Spiel basiert direkt auf deinen GPS Koordinaten, von daher, bisher habe ich noch nichts direkt vergleichbares gesehen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Amun(W7) » 8. Mär 2015, 19:09

Bwoebi ich möchte dich bitten die persönlichen Anfeindungen mir gegenüber zu unterlassen.

Ja Sotrax, da hast du natürlich recht.
War mehr aufs Genre an sich bezogen.
'blah

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von bwoebi » 8. Mär 2015, 19:12

@Amun: Das waren keine persönliche Anfeindungen, nur eine ironische Antwort auf deine Ironie. Aber lassen wir das, es führt zu nichts hier zu streiten. [Rauseditiert aus vorherigem Post: Aus kontextuellen Gründen, Inhalt war "Oh, ein Amun das den Punkt komplett verfehlt hat. Eine echte Sensation."]

Und ja, das Genre an sich ist überlastet, aber ich denke, Sotrax hat hiermit schon eine passende Wahl getroffen ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2015, 19:15

@Amun(W5): Ja, in dem Genre gabs ziemlich viel, das war mir schon bewusst, allerdings sind Zombies halt grade irgendwie "in" und ich habe daher die Chancen da besser eingeschätzt, dass Leute es auf die Weise runterladen.

Zumindest unterscheidet es sich von den bekannten Zombie Games ziemlich ;)

@all: Würde mich hier auch über Erfahrungsberichte freuen, wenn einer mal Zeit hat, es zu spielen. (Gerade nachts werden da wohl nicht viele zu kommen ;)).

Das eigentlich schwierige in den App-Stores ist eher, sich gegen die 2 Millionen anderen Apps irgendwie durchzusetzen, da man da in der Masse schon sehr untergeht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Blue.Shark » 8. Mär 2015, 19:22

Sotrax hat geschrieben:
Das eigentlich schwierige in den App-Stores ist eher, sich gegen die 2 Millionen anderen Apps irgendwie durchzusetzen, da man da in der Masse schon sehr untergeht.
Naja gerade deswegen geht ohne Werbung heutzutage doch eh nichts mehr
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von flauschiges Baca » 8. Mär 2015, 19:23

Pfui! Bring erstmal etwas brauchbares für Freewar in mobiler Form! Das bisher ist ja Müll hoch 12..

Ergo: Ich kann mich nicht freuen auf diese App! Und werde sie auch nicht testen ^^ *bockig spielt*
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2015, 19:29

@Blue.Shark: Der Vorteil ist nur, dass ich durchaus Werbung mit Bloochat und Freewar machen kann. Aber mal schauen :) Die App ist auch erstmal ein interessanter Test wie es überhaupt ankommt.

@SkyCargo: Bedenke, dass Freewar nie für Handys optimiert wurde, es ist also nicht wirklich dafür gedacht auf dem Handy gespielt zu werden. Die jetzigen Lösungen reichen aber normal durchaus gut aus, um neue Charakterfähigkeiten reinzustellen. Was genau stört dich denn an der jetzigen mobilen Lösung? Eine richtige mobile App etc würde aber bedeuten, dass man alles Neuentwickeln müsste, das Spiel müsste für mobil eher anders aufgebaut sein.

Aber so oder so, Freewar hat mit Ghost Zombies nicht viel zu tun, gut möglich, dass du Ghost Zombies magst, selbst wenn dir die mobile Version der Freewar nicht zusagt ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Mär 2015, 19:34

was an der mobilen version mist is? ich glaube das wurde oft genug gesagt...was bringt mir die karte und das feld wenn ich keine zauber nutzen kann? obmal die karte einfach links oder rechts hinpacken könnte und daneben die schnellzauber abkürzen das selbe würde auch bei der feldansicht sehr gut funktionieren^^ auserdem bugt die mobile version extrem rum...zumindestens auf ff da der chat sich da immer in den vordergrund schiebt...und dann is man logischer weise schon enttäuscht wenn du ne app machst die absolute nix mit fw zu tun hat und die beschreibung schon einläd zum ignorieren
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2015, 21:08

@Cobra: Ganz so einfach ist es leider nicht, die APP hat wirklich nichts mit Freewar zu tun, es ist nichtmal die gleiche Programmiersprache. FW Mobil zu machen wäre auch leichter, wenn es keine Desktopversion geben würde.

Man muss einfach ganz klar sagen, Freewar ist kein Handygame und auch jagen oder zaubern auf dem Handy ist mit der mobilen Version mehr als nur ungeeignet. Was ganz gut geht ist Charas reinstellen oder kurz mit dem Clan chatten. Gerade für so simple Zusatzdinge ist die mobile Version gedacht, zum wirklichen spielen kommt man um einen richtigen Rechner oder Notebook nicht drumrum.

Leider besitze ich derzeit aber auch kein Android Handy, so dass ich den Mobilen Firefox hier nicht testen kann. Im Chrome Browser soll es aber so halbwegs laufen. Man kann mal überlegen ob man noch eine sicht macht, so man alles wichtige sieht.

Übrigens kann man auf dem Handy auch die Originalversion verwenden, je nach Browser kann es sich da besser spielen.

Das mit dem Chat der irgendwie hochpoppt im mobilen Firefox klingt schon nach einem recht heftigen Bug, wenn du mir davon ein Video schickst kann ich mal schauen woran das liegen könnte. Wenn da jemand eine Idee hat kann er sich auch gerne melden.

Übrigens würde Freewar als App derzeit gar nicht in die Appstores kommen können, da müsste man wirklich eine Version schreiben die dann auch nur Handynutzer spielen können (ginge schon wegen der Sponsis nicht, die gegen die Apple AGB verstoßen würden, da alle Zahlungen dann über Apple laufen müssen).

Das ganze ist also leider ziemlich komplex. Die App hier ist um Klassen einfacher, alleine weil sie derzeit nur auf iOS läuft, und auch in einer völlig anderen Programmiersprache geschrieben wurde (sie ist kein Browserfenster sondern wurde in Swift programmiert).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Blue.Shark » 8. Mär 2015, 21:15

Sotrax hat geschrieben: Man muss einfach ganz klar sagen, Freewar ist kein Handygame [....]
Alleine das sagt doch schon alles und sollte das Thema "Handyversion von Freewar" klären....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2015, 22:04

@Saphire: Manches eignet sich, manches nicht. Würde man es richtig gut auf Handybedienung optimieren wollen, müsste man aber eine ganz eigene Handyversion machen. Aber alleine gleichzeitig den Chat lesen während man spielt geht auf dem Handy kaum.

So kleinere Sachen sind aber schon durchaus möglich. Immerhin läuft Freewar irgendwie auf dem Handy, was schon ein Vorteil ist, keine Frage :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2015, 22:58

@Saphire: Klar, es sind schon coole Sachen denkbar, aber sowas ist leider wahnsinnig komplex umzusetzen, gerade wenn es auf möglichst vielen Handys laufen soll. Die jetzige Lösung hat den Vorteil, sie ist halt sehr simpel, sie stellt einfach nur den Frameset anders dar, erfordert also keine große Umprogrammierung der FW Engine selbst.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste