Neues Projekt: Ghost Zombies

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2015, 16:13

@Scampi: Du kannst es z.B. nur auf einem Fußballfeld spielen, da ist es sogar ziemlich gut möglich, weil man viel leichter ausweichen kann und umherrennen.

@Crazy_Ace: Ja, allerdings sollte es irgendwo auch möglichst simpel bleiben, es ist ja nur ein Handy-Game. Cool wäre evt. wenn man z.B. alle 3 Minuten ein Item erhält und erst wenn man es angewandt hat, geht der Counter für die nächsten 3 Minuten los. Das könnten dann in der Tat so Items sein wie Zombies einfrieren für eine Minute, rote in grüne umfärben, Zombies im Radius töten mit kleinen und großen Bomben oder Zombies verwirren, so dass sie die Laufrichtung ändern.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Scampi » 10. Mär 2015, 22:03

Wahrscheinlich ist es auch einer der wenigen Orte wo es wirklich effektiv funktioniert. Die Abschattung in dichter Bebauung wird wohl sehr schnell zu Frustmomenten führen. Ebenso in freier Natur wo zwar guter Empfang aber eben auch keine guten Laufwege in alle Richtung vorhanden sind. Die obersten Decks von Parkhäusern (ohne Dach) dürften sich da ebenso anbieten. Bin echt mal gespannt was sich daraus so alles entwickeln wird. Die Aufnahmen von Überwachungskameras wenn das mal 5 Leute zeitgleich an einem Ort spielen würde ich zu gerne sehen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2015, 22:35

@Scampi: Der Empfang ist übrigens ganz egal, und in dichter Bebauung ist es sehr viel schwerer, aber auch lustig. Man muss sich halt einfach im klaren sein, dass der Schwierigkeitsgrad sehr von der Umgebung abhängt, aber das machts ja auch spannend an verschiedenen Orten zu spielen.

Allerdings sieht man in der Tat etwas komisch aus, wenn man es spielt. Nicht auszuschliessen, dass das manche Leute enorm irritiert, wenn man auf einmal stehenbleibt, sich umdreht und wegrennt ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Blue.Shark » 10. Mär 2015, 22:42

Der Empfang ist egal? Was passiert, wenn man in einen Tunnel oder sonstiges reingeht? Da ist doch das GPS sehr viel schlechter
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2015, 22:48

@Blue.Shark: Also guten GPS Empfang braucht man, klar, sonst wird man evt. direkt in einen Zombie reinteleportiert und ist tot. Aber Internetempfang ist jetzt weniger wichtig.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Caludoi » 11. Mär 2015, 08:20

Sotrax hat geschrieben:sonst wird man evt. direkt in einen Zombie reinteleportiert und ist tot.
Telefrag quasi.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2015, 12:28

@Caludoi: Sozusagen ;) Das macht übrigens auch die Umsetzung für Android später nicht ganz leicht, weil die Qualität der GPS Empfänger in Android Phones stark schwankt (klar ein 600 Euro Android Phone hat meist einen besseren GPS Empfänger als ein 80 Euro Android Phone.) Darauf muss man auch die Zombie Größen, Abstand beim Spawn und so Zeug auslegen.

Beim iPhone kann man das leichter testen, denn soviele iPhone Modelle gibt es nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Mär 2015, 14:43

Saphire hat geschrieben:schau dir das bild an:
SpoilerShow
Bild
und fertig is ne sehr, sehr simple app, die 100x besser als der derzeitige mobile frame ist.
es gibt in fw nichts, was eine sofortige reaktion des spielers erfordert. damit eignet sich fw als mobiles game.

edit: um missverstaendnisse vorzubeugen: die leisten links, rechts und unten soll man nicht sehen, sondern erst dann, wenn man wischt. das heisst, man sieht eigentlich nur den mainframe + transparante buttons (sz1-4 + steuerkreuz) und 1-2 chatzeilen oder so.

das is das perfekte beispiel...und ich finde fw mobil zu spielen echt genial ne zeitlang lief es auf meinem handy recht gut klar war nervig für jeden zauber wechseln zu müssen aber grade zum farmen is das handy perfekt und wie oft sitzt/steht man irgendwo rum und könnte da ma fix fw spielen...das mit dem chat seh ich net mal als tragisch...hab mich dann immer eingelogt im clan bescheidgesagt und dann halt mehr gespielt als gechattet und ich warte lieber statts 3 monate 4 oder 5 monate auf nen neues gebiet oder ne waffe und kann dafür odentlich mobil zocken...versteh das gestresse wegen neuen gebieten eh null...sind 1tag interessant weil neu und danach wie jedes andere gebiet auch...hura man kann goldfäden und moosextrakt farmen aber wer das net braucht hat auch kein interesse...ich denke an ner ordentlichen mobilen version wären wesentlich mehr interessiert und wenn du das nur für einen browser machst wär mir das auch wurst hauptsache ich kann es auf einen spielen^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2015, 12:39

@Cobra de Lacroix: Wie gesagt, das Hauptproblem sind die unglaublich vielen Handyauflösungen und Versionen. Wobei die bisherige Version zumindest auf vielen Handys irgendwie funktioniert. Verbesserungsfähig ist sie aber auf jedenfall.

@all: Mittlerweile haben die App 382 Leute installiert, für den Anfang gar nicht so schlecht (und dafür, dass bisher nirgendwo Werbung gemacht wird, bis auf diesen Thread hier eben). Da es gestern aber einen Ausfall des Appstores gab, werden da nicht viele weitere Downloads hinzugekommen sein.

Ein Bug ist bisher mehreren Leuten aufgefallen: Wenn man mit einen grünen Zombie rote Zombies killt, bleiben manche Zombies auf der Karte sichtbar und bewegen sich nicht mehr, obwohl sie nicht mehr existieren. Der Bug wird beim nächsten Update gefixed sein (dass eigentlich in wenigen Tagen von Apple freigegeben werden sollte).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mär 2015, 15:07

Mit ~400 Leute in 4 Tagen mit fast ohne Werbung kannst du echt zufrieden sein, das ist echt ein guter Wert. Glückwunsch :) Wie groß muss die Download-Zahl sein, damit du die Android-Version programmierst? :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2015, 15:11

@Blue.Shark: Naja, ich denke es ist auch eher halt ein wenig der Anfangswert, weil es neu im Appstore ist. Auch ist unklar wie lange die Leute das Spiel überhaupt spielen, bzw. auf ihren Smartphones lassen.

Bevor eine Android Version denkbar ist, muss vor allem erstmal die jetzige Version besser werden. Die ersten Updates werden da aber bald kommen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2015, 11:42

Soeben ist übrigens Version 1.0.2 im App Store erschienen, die auch den Bug fixed bei dem Zombies sichtbar waren, die sich nicht bewegt hatten und einen nicht töten konnten. Außerdem wurde das Spiel ein kleines bisschen schwerer.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gex008
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 26. Okt 2004, 11:24
Wohnort: Schmiede
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Gex008 » 15. Mär 2015, 21:44

Ich habe die App gestern Abend nochmal getestet, als ich im Zug saß.. Wenn man auf das Bild tippt, läuft der Timer weiter, man kann so aber die Zombies umgehen.. Ist das gewollt? Denke eher nicht...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 21. Mär 2015, 15:06

@Gex008: Wie meinst du das genau mit "auf das Bild tippen"? Auf welches Bild? Kann den Bug hier leider grade irgendwie nicht reproduzieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Padautz » 22. Mär 2015, 22:27

Haha, was für ein witziges Spiel :D

Beim nächsten Joggen-gehen werde ich mal gucken, wohin mein Weg mich gezwungenermaßen führen wird :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste