Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Apr 2015, 19:51

na die "normalen" welten haben phasenwebkunst mitsammt des wissensblitzes bekommen, also keine "probleme"
btw ... wie kommst du eigentlich auf 24 tage nachteil wenn nur 19 tage zwischen einbau phasenwebkunst und einbau wissensblitz liegen (mal ganz ab von der zeit bis man die nötigen items dafür gesammelt hat... da haben die anderen welten btw auch einen gewissen "vorteil" da sie ja schon im vorraus sammeln können...)

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Caludoi » 9. Apr 2015, 20:05

Draco Ellmánò hat geschrieben:btw ... wie kommst du eigentlich auf 24 tage nachteil wenn nur 19 tage zwischen einbau phasenwebkunst und einbau wissensblitz liegen (mal ganz ab von der zeit bis man die nötigen items dafür gesammelt hat... da haben die anderen welten btw auch einen gewissen "vorteil" da sie ja schon im vorraus sammeln können...)
4 + 8 + 12 Tage Phasenwebkunst.
Wie du sagtest, man findet die Items - vor allem den 3-Stunden-Zauber - nicht sofort. Also hat man, wenn man das Lernen nicht abbrechen will, nur die Möglichkeit, die doppelte Lernzeit erst von stufe 4 -> 5 einzustreichen.

Wie erwähnt eigentlich etwas ein Tritt ins Gesicht für diejenigen, die sich noch für neue Dinge interessieren.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Bärchen » 9. Apr 2015, 20:23

Und was möchtest du jetzt genau? Soll sich jemand mit dir zusammensetzen, nachschauen, in welcher Form du Phasenenergie verwendet hast, diese zurückrechnen, eventuelle Items, die du erzeugt hast, löschen, Spielzeitverkürzungen bestimmen und dich dementsprechend lang starren und dir dann die Lernzeit, die du mit der Phasenenergie nun erhalten kannst, gutschreiben?

Ich habe es natürlich nicht selbst erlebt, kann aber grad nicht nachvollziehen, inwiefern der Ärger über einen Verlust von ein paar Stunden bis wenigen Tagen Lernzeit nun die Anerkennung der Neuerung an sich, die in Zukunft kontinuierlich Lernzeit einsparen wird, überwiegen kann. Aber du könntest dich ja vielleicht in Zukunft mal mit den Leuten, die Neuerungen erzeugen, zusammensetzen und so dafür sorgen, dass in W1 durch Erweiterungen niemand mehr Nachteile erfährt.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Caludoi » 9. Apr 2015, 20:36

Bärchen hat geschrieben:Und was möchtest du jetzt genau? Soll sich jemand mit dir zusammensetzen, nachschauen, in welcher Form du Phasenenergie verwendet hast, diese zurückrechnen, eventuelle Items, die du erzeugt hast, löschen, Spielzeitverkürzungen bestimmen und dich dementsprechend lang starren und dir dann die Lernzeit, die du mit der Phasenenergie nun erhalten kannst, gutschreiben?
Hauptsächlich möchte ich, daß sich in Zukunft über solche Dinge im Vorfeld Gedanken gemacht werden. "Entschädigungen" gab es schon für weniger.
Aber nette persönliche Anfeindungen, danke.
Ich habe es natürlich nicht selbst erlebt, kann aber grad nicht nachvollziehen, inwiefern der Ärger über einen Verlust von ein paar Stunden bis wenigen Tagen Lernzeit nun die Anerkennung der Neuerung an sich, die in Zukunft kontinuierlich Lernzeit einsparen wird, überwiegen kann.
20 Tage sind ein paar wenige Stunden oder Tage? Naja, kommt immer auf die Relation an, schätze ich.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Apr 2015, 20:40

was denn hier los?
entschädigung für die einführung von was neuem in einer testwelt? :D
wenn der wissensblitz jetzt 1 jahr später gekommen wäre wäre es akzeptabel gewesen? oder alle strahlemuster sollen direkt alle zusammen eingebaut werden?
ich denke dir dürfte klar sein dass beide forderungen absolut nich realistisch sind, also was ist nochma genau deine forderung?
("Gedanken gemacht werden" ist nicht unbedingt ne klare forderung^^ ich behaupte bei den unterschiedlichen mustern wurden sich sogar ziemlich viel gedanken gemacht)

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Bärchen » 9. Apr 2015, 20:42

Kannst du die 20 Tage, die du anführst, noch weiter erläutern?

Gabs schon Entschädigungen in Nicht-Gold-Form?

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Caludoi » 9. Apr 2015, 21:13

Draco Ellmánò hat geschrieben:was denn hier los?
entschädigung für die einführung von was neuem in einer testwelt? :D
wenn der wissensblitz jetzt 1 jahr später gekommen wäre wäre es akzeptabel gewesen? oder alle strahlemuster sollen direkt alle zusammen eingebaut werden?
ich denke dir dürfte klar sein dass beide forderungen absolut nich realistisch sind, also was ist nochma genau deine forderung?
("Gedanken gemacht werden" ist nicht unbedingt ne klare forderung^^ ich behaupte bei den unterschiedlichen mustern wurden sich sogar ziemlich viel gedanken gemacht)
Dagegen kann ich nur halten, daß zum Beispiel bei der Preishalbierung des Buches ebenfalls eine Entschädigung stattfand, um ein Beispiel zu nennen.
Vielleicht läßt sich irgendwo da ein wenig Konsistenz in der Handlungsweise einbringen.
Kannst du die 20 Tage, die du anführst, noch weiter erläutern?
Hab' ich doch schon getan? 4+8+12 = 24.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Apr 2015, 21:20

das buch wurde innerhalb von einem tag auf die hälfte des preises als balance maßnahme angepasst und somit natürlich entschädigungen gezahlt.
ich für meinen teil hätte nichtma das gemacht aber find ich völlig okay.

das neue muster ist genau das was es ist: ein neues muster.
keine änderung an etwas altem oder halbierung von irgendwelchen preisen, es ist einfach ein neu eingeführtes strahlenmuster, genau so wie es in der ankündigung für die strahlenmuster auch angekündigt wurde: es werden neue nach und nach folgen. das ist eben 19 tage später zum ersten mal geschehen. also absolut und in keinem von irgendeinen paralleluniversum entschädigungsverdächtig.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Caludoi » 9. Apr 2015, 21:21

Draco Ellmánò hat geschrieben:das buch wurde innerhalb von einem tag auf die hälfte des preises als balance maßnahme angepasst und somit natürlich entschädigungen gezahlt.
ich für meinen teil hätte nichtma das gemacht aber find ich völlig okay.

das neue muster ist genau das was es ist: ein neues muster.
keine änderung an etwas altem oder halbierung von irgendwelchen preisen, es ist einfach ein neu eingeführtes strahlenmuster, genau so wie es in der ankündigung für die strahlenmuster auch angekündigt wurde: es werden neue nach und nach folgen. das ist eben 19 tage später zum ersten mal geschehen. also absolut und in keinem von irgendeinen paralleluniversum entschädigungsverdächtig.
Der gesamte Post macht auf mich den Eindruck, daß du den Kern meines Problems verfehlt oder mißverstanden hast.
Das ist kein Vorwurf an dich, aber macht eine Diskussion darüber irgendwo sinnlos, wenn nicht gefährlich. Tut mir Leid.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Bärchen » 9. Apr 2015, 21:26

Caludoi hat geschrieben:
Kannst du die 20 Tage, die du anführst, noch weiter erläutern?
Hab' ich doch schon getan? 4+8+12 = 24.
Jap, aber wie gehts nun weiter? Du hättest ja nun kaum die gesamte Lernzeit mittels der Wissensblitze überbrückt. Deshalb habe ich nun Schwierigkeiten, deine konkrete Forderung zu verstehen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Apr 2015, 21:29

Welt 1 ist nun einmal die Testwelt, Caludoi. Es sollte jedem, der in Welt 1 spielt hinreichend bekannt sein, dass nicht alles bei Einbau fertig ist, sondern eben durchaus noch einmal etwas angepasst werden kann. Also wenn dich sowas stört, dann lerne bspw. neue Charakterfähigkeiten nicht mit Einbau, sondern geb dem etwas Zeit. Hier irgendwelche Entschädigungen einzufordern ist Blödsinn, wie Draco bereits sagt war bereits die Rückerstattung des Einkaufspreis des Buchs nicht einmal notwendig gewesen. Ihr spielt eben in einer Art Beta-Freewar-Welt.

Andersherum gibt es in Welt 1 unter anderem einige Items, die es in anderen Welten nie gegeben hat bzw. gab es durch Bugs verschiedene Items auch mal geschenkt für den einen oder anderen. Sotrax ist da jetzt aber auch nie so strikt gewesen und hat die Items aus dem Spiel genommen oder eben die entsprechenden Spieler im Gegenzug noch einmal belastet....
Zuletzt geändert von Trianon am 9. Apr 2015, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Caludoi » 9. Apr 2015, 21:32

Bärchen hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:
Kannst du die 20 Tage, die du anführst, noch weiter erläutern?
Hab' ich doch schon getan? 4+8+12 = 24.
Jap, aber wie gehts nun weiter? Du hättest ja nun kaum die gesamte Lernzeit mittels der Wissensblitze überbrückt. Deshalb habe ich nun Schwierigkeiten, deine konkrete Forderung zu verstehen.
Wieso hätte ich das denn nicht?
Die sinnvollste Variante für mich wäre gewesen: Bis 98000PE aufsammeln, entsprechende Tränke dazu und die Stufe in einem Zug abwickeln.
Dann was anderes lernen, bis ich wieder genug Tränke und PE habe.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Bärchen » 9. Apr 2015, 22:08

Hast du das mal durchgerechnet? ._.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Caludoi » 9. Apr 2015, 22:25

Bärchen hat geschrieben:Hast du das mal durchgerechnet? ._.
Die vollen 20 Tage sind optimistich, das stimmt (aber möglich). 10 sind sehr realistisch, zumal man sich ja zwischen den Stufen Zeit lassen kann.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Apr 2015, 22:36

viewtopic.php?f=8&t=53440

Dann sollte man wohl auch einige XP wieder aberkennen, wenn man nach der Logik geht....
[...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 15. Apr 2015, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste