Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1-14]

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Trianon
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Apr 2015, 20:23

Sehe ich genauso, Fowl.
Zumal viele die Teile nutzen könnten, nur bekommt man sie ja kaum.
Und jeden zweiten Monat kommt eine neue sinnfreie Pflanze hinzu, die die Chance auf Sandorchideen weiter verringert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Sotrax
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Apr 2015, 13:39

Die Sache ist die, gigantische Seelenkapseln sind alles andere als selten. Sie gehören zu den wirklich sehr häufigen Items und auch Sandorchideen lagern viele tausend in den Schliessfächern. Dazu kommt noch, dass ständig gigantische Seelenkapseln angewendet werden.

Es ist halt so, dass der Preis dennoch hoch ist, weil viele das Item als ziemlich gut einschätzen.
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Apr 2015, 13:49

Jo dann schau ma wieviele tausend bei Spielern lagern, die die letzten 100h da waren :) Dürfte die Zahl deutlich reduzieren

Dann sag mir mal:
Wieviele gigantische Seelenkapseln wurden in den letzten 28 Tagen in Welt 9 hergestellt
Wieviele Sandorchideen wurden in den letzten 28 Tagen in Welt 9 geerntet
Wieviele gigantische Seelenkapseln wurden in den letzten 28 Tagen in Welt 9 benutzt
Wieviele verschiedene Spieler nutzten eine gigantische Seelenkapsel in den letzten 28 Tagen in Welt 9

Aber schon komisch, dass sich quasi jeder aktive Spieler mit SV max in W9 wundert, dass es kaum welche gibt, wo sei deiner Logik zu Folge ja in Hülle und Fülle gibt. (Manche lagern/benutzen Sandorchideen z.B. auch für das Chaoslabor)
Und nein, der hohe Preis ergibt sich nicht dadurch, dass sie so toll sind - sondern dass sie so selten sind.
Nachdem Lokale an der Staubschleiferkönigin unterbunden wurden ist der Preis für ne KdZ auch von ~800gm auf mittlerweile 2k gestiegen. Ohne dass sie verhältnismäßig besser sind als früher.
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Apr 2015, 14:42

@Fowl: Das Problem ist halt vor allem, dass es auch aktive Spieler gibt, die hunderte von den Dingern einfach nur besitzen, aber nicht anwenden. Manche scheinen da irgendwie den ganzen Markt wegzukaufen. Pro Monat werden mehr als 100 Sandorchideen geerntet.

Dass es jedoch tausende von Sandorchideen beim aktiven Spielern gibt, welche die scheinbar nicht umwandeln und auch nicht verwenden oder verkaufen wundert mich auch etwas.

Wie gesagt, ich schliesse auch nicht aus, dass in Zukunft mehr Sandorchideen reinkommen. Mit dem Vertin-Drop ist das auch definitiv möglich. Ich kann da durchaus schauen, dass Sandorchideen deutlich häufiger über den Vertin reinkommen.
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Caludoi » 21. Apr 2015, 14:49

Fowl hat geschrieben:Ohne dass sie verhältnismäßig besser sind als früher.
Natürlich sind sie verhältnismäßig besser als früher, alleine schon deswegen, weil es sie seltener gibt.
(-> weniger Leute rennen mit KdZ rum -> mit KdZ rumzurennen ist ein größerer Vorteil)

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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Apr 2015, 14:55

Sagen wir mal 120 Sandorchideen pro Monat. (da sind auch nur 4 am Tag btw)
Davon gehen 100 im Verkauf raus, also 50 gigantische Kapseln. Dann sagen wir gibt es Pro Welt 10 aktive Spieler, die die anwenden können. Das wären also 5 für jeden pro Monat. Also ~1x pro Woche eine angewendet. (3Min/Woche)
Also für mich ist das nicht häufig. Zumal die Rechnung großzügig geschätzt ist und Ankäufer immer bessere Chancen haben.

Und ich gehöre auch zu den Spielern, die sie "bunkern". Ich habe mir ganz früher einen riesen Vorrat angekauft (Hatte auch in W9 als einer der ersten die Chara) und hatte früher immer um die 300 und hab pro Woche mehrere angewendet. Mittlerweile ist der Vorrat auf 150 geschrumpft. Und das obwohl ich extrem geizig bin. Der Grund warum ich sie noch bunkere? Weil ich sie nurnoch zu passenden anlässen (10Min nach ner GA oder so) benutze.
Würde ich die Gewissheit haben, wöchentlich ans 3-4 neue zu kommen würde ich sie auch im größeren Umfang anwenden. Aber mittlerweile bin ich froh eine in der Woche zu kriegen (bzw 2 Sandorchideen).

Du kannst die Kosten doch auf 1 Sandorchidee pro Herstellung senken und dafür 3Kapseln verlangen. Und wenn es wirklich zu mächtig ist kann man es immernoch anpassen.


---

@Caludoi
Dafür gibt es auch viel weniger Spieler als früher. Weniger Ankäufer, weniger Konkurenz beim Jagen (Nachts braucht man die nichma mehr bei GA's^^) und die höheren Kosten muss man ja auch erstmal wieder rausholen.
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 21. Apr 2015, 19:54

Caludoi hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Ohne dass sie verhältnismäßig besser sind als früher.
Natürlich sind sie verhältnismäßig besser als früher, alleine schon deswegen, weil es sie seltener gibt.
(-> weniger Leute rennen mit KdZ rum -> mit KdZ rumzurennen ist ein größerer Vorteil)

du hast etwas vergessen, kdz effekte sind abgewertet worden, durch die laufzeitverkürzung von 6 auf 5 sek pro feld, also is das schonmal ein minus, das weniger mit dauer kdz rumrennen.. naja, ka wie du das feststellen willst, ich habe oft kdz effekt durch mein starkes zk amu
das tut aber nichts zur sache das giga. kapseln nciht häufig sind, hasenfelle oder silberfuchsfelle, das sind häufige items, ich zb hab mir schonmal überlegt giga. kaüseln anzukaufen und die chara zu lernen, aber das hab ich verworfen als ich einfach keine her bekommen hab, gab zu der zeit 2 aktive und 1 inaktiven spieler die sandorchideen angekauft haben, hab vill 20 orchideen bekommen.. in mehreren monaten
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Fallcon » 21. Apr 2015, 22:04

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Fallcon kommt aus dem Süden

Fallcon verlässt den Ort Richtung Südosten

Fallcon kommt aus dem Süden

Fallcon verlässt den Ort Richtung Südosten

Fallcon kommt aus dem Süden

Fallcon erntet 'Vertinsglöckchen'

Fallcon verlässt den Ort Richtung Südosten

Fallcon kommt aus dem Süden

Fallcon erntet 'Vertinsglöckchen'

Fallcon verlässt den Ort Richtung Südosten

Fallcon kommt aus dem Süden

Fallcon erntet 'Unterwelt-Trüffel'
Fallcon verjagt Seuchenflügler mit den Waffen Kurzdolch und blauflammender Geisterschild von diesem Ort

Fallcon nimmt 4 Goldmünzen

Fallcon verlässt den Ort Richtung Südosten

Fallcon (Gruppentelepathie): Fallcon erntet 'Unterwelt-Trüffel'
Bug oder gewollt, dass statt den Vertinsglöckchen auch ab und zu andere Pflanzen kommen. Dafür keine Veränderung beim Tod bisher gesehen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Sir Alex » 21. Apr 2015, 22:10

Sotrax hat geschrieben:Pro Monat werden mehr als 100 Sandorchideen geerntet.
50 Kapseln auf über 60 Leute (W6), die sie nutzen könnten, findest du ausreichend?!

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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Apr 2015, 23:46

@Fallcon: ist kein Bug. Kann aber sein, dass es etwas häufig vorkommt... Vllt. müssen wir da noch etwas nachbalancen.
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 22. Apr 2015, 06:21

Andere frage.. warum kann auf dem Feld vom vertin eine Pflanze wachsen an der sich dieses Drecks Vieh sofort heilt?
Hatte pflanzenspawn ausgelöst und komme zurück aufs Feld und das Ding war wieder voll, das is mir 5 mal passiert und war zum Schluss einfach nur nervig immer wieder neu anfangen zu müssen und frustet, mich zumindest so sehr das ich die Früchte dritten werden und es dann nie mehr auch nur in Betracht ziehen werden das Ding zu töten
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Caludoi » 22. Apr 2015, 08:32

bwoebi hat geschrieben:@Fallcon: ist kein Bug. Kann aber sein, dass es etwas häufig vorkommt... Vllt. müssen wir da noch etwas nachbalancen.
...es ist ihm jetzt das erste Mal untergekommen, und du meinst, das sei zu häufig?

Viel irritierender ist die Sache mit den Samen, die der Vertin ohne Chatnachricht vergräbt.

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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 22. Apr 2015, 11:05

Saphire hat geschrieben:warum das so ist, steht im vertinsthread.
Danke für den Hinweis, werde es berücksichtigen beim nächstem kill
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von bwoebi » 22. Apr 2015, 11:16

@Caludoi: Ich weiß nicht ob es nur einmal war oder ob es schon das n-te Mal war und er sich wundert.

Und die Samen vergräbt das Vertin so, dass wir es leider nicht bemerken. Das einzige was hilft ist Glück haben oder schaufeln vor jeder vollen Minute ;-)
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Caludoi » 22. Apr 2015, 11:34

Und genau das habe ich kritisiert, ja. Danke fürs Zusammenfassen.

Wenn ich das gestern richtig aufgeschnappt habe, hilft es nicht mal, so 50 Samen anderswo zu vergraben, bevor man den Vertin tötet.

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