Die Wolkenblume ist mutiert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Apr 2015, 23:10

@ Trianon. Ich habe einfach nur meine Eindrücke geschildert. Behaupte was ich erfahre, also weiß ich nicht wo meine Sicht der Dinge "nichts" ist. Nur weil du dich als das Alpha Waschbärchen denkst haben andere Menschen nun mal auch andere Meinungen und ich finde das Potenzial der Uks, als weitere Maps, der Spieler erstellt, ohne wertbare Funktion vollkommen verschenkt. Außer Rp und Selbstdarstellung ist es nichts. Zeit und Gold muss man aber einer menge rein stecken. Widerlege mir das.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 24. Apr 2015, 07:39

Trianon hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: Das die Teile auf diese Art und Weise jedoch fast unbegrenzt kaufbar sind, sollte jedoch beim besten Willen auch nicht sein.
Larinit ist begrenzt durch den Schotterwurm und die Mooszucht, die auch einen enormen Aufwand benötigt um vlt 30 Larinit am Tag zu bekommen.
Das ist schlicht Blödsinn, Benu.
Larinit löst sich nicht auf. Man kann auch gemütlich nebenher Betörungen ansammeln. Zusätzlich zum Eingang durch die Wolkenflatterer/Wolkenblumen (Pflanzen) und dem Ankauf, wenn man es denn wirklch darauf anlegt.

"Man bekommt doch nur unter Anstrengung 30 Larinit am Tag"

Ist doch echt ein Witz, wenn dein Anspruch bei einer Betörung am Tag allein durch die UK liegt.
Nein ist es gar nicht. Bloß weil du etwas jahrelang sammelst und dann Unmengen hast, ist es nicht unbegrenzt.

Wurm gibt nur alle 1-2 Minuten Larinit (Suchaufwand nicht einbgezogen) und das auch nur bis er verschwindet. Ich könnte vlt jetzt mit 2x Abholen am Tag 30 Larinit machen. Aber ich hab mich um meine Moose seit Tag 1 gekümmert und viele Tautropfen gesammelt. Ohne Investition in die Zucht, hätte man mittlerweile kaum Stufe 50 Moose.

Aber gut nenn meine Fakten weiterhin nur Blödsinn. Unterstreicht, dass ich recht habe.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Apr 2015, 08:26

Benu hat geschrieben:Aber gut nenn meine Fakten weiterhin nur Blödsinn. Unterstreicht, dass ich recht habe.
Ich bezeichne deine Argumentation als Blödsinn, weil du überhaupt gar keinen Aufwand betreiben musst! Du kannst da einfach dein Larinit stumpf regelmäßig vom Moos abpflücken und hast da überhaupt gar keinen Aufwand und dennoch deine Betörungen. Wäre Larinit auf den Wurm beschränkt, wäre das in der Tat ein größerer Aufwand der so ein Feature auch rechtfertigen könnte. Nur ist Larinit nicht auf den Wurm beschränkt und deine Argumentation damit schlicht Nonsense.

Und Gangrils - ich such dir heute mal ein paar Zitate aus dem Forum in denen das:
Gangrils hat geschrieben:Außer Rp und Selbstdarstellung ist es nichts. Zeit und Gold muss man aber einer menge rein stecken.
von Vornherein so und nciht anders angekündigt worden ist. Die UK war von anfang an als Reollenspielelement eingeplant, welche sich eben nicht auf das reguläre Spiel ausweitet (später, weil auf der Arbeit macht sich sowas schlecht).
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 24. Apr 2015, 09:27

Immer wieder betrüblich, wie jegliche Form des kreativen Umgangs mit den im Spiel zur Verfügung gestellten Mitteln von irgendwelchen Leuten, die sich als gerechte Streiter des Guten verstehen, zunichte gemacht wird. Sobald sich auch nur ein Schimmer von Nonkonformität zeigt, regen sie sich, denn es kann ja echt nicht angehen, dass jemand etwas anderes macht als die x Standardnpcs wieder und wieder zu töten, die immer gleichen Aufträge zu machen und seine nicht wechselnden Routen zu laufen, wo kämen wir denn da hin? Abgesehen davon, dass ein Preis von 3000 Gold und 30 Larinit je Betörung das ganze Unternehmen an den äußersten Rand der Wirtschaftlichkeit drängt und von den jeweils zu erhaltenden Drops abhängig macht, empfinde ich die 250 Betörungen, die ich mir als aktiv Moose Züchtender nach den 3 Jahren, die es Unterkünfte nun gibt, leisten könnte, weit entfernt von jedweder Relevanz. Das mag ein persönliches Problem sein, da ich auch jetzt grad 40 Betörungen im Schließfach habe, für sie aber keine Pasten finde. Insofern, joa cool, ich kann mir 250 Betörungen machen. Starke Sache. Und in Zukunft kann ich auch weiterhin ne halbe Betörung am Tag kaufen, wow. Gamebreaking wäre das gewesen, wenn nicht noch schlimmer. Irgendwo in diesem Thread stand wenn ich mich recht erinnere auch, die Wolke sei schwierig/nervig, zwar ein amüsanter, aber sich eben auch in das obige einreihender Kommentar, der nur weiter die Stigmatisierung der Verwendung ungewöhnlicher Items aufzeigt. Aber naja, Hauptsache einige Leute hier können sich abends in ihrem Sessel zurücklehnen und das Gefühl haben, etwas Gutes vollbracht zu haben.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 24. Apr 2015, 12:47

Trianon hat geschrieben: Ich bezeichne deine Argumentation als Blödsinn, weil du überhaupt gar keinen Aufwand betreiben musst! Du kannst da einfach dein Larinit stumpf regelmäßig vom Moos abpflücken und hast da überhaupt gar keinen Aufwand und dennoch deine Betörungen. Wäre Larinit auf den Wurm beschränkt, wäre das in der Tat ein größerer Aufwand der so ein Feature auch rechtfertigen könnte. Nur ist Larinit nicht auf den Wurm beschränkt und deine Argumentation damit schlicht Nonsense.
Ok letzter Versuch: Wieviel Larinit bekommst du denn pro Tag mittlerweile und wie lang hat es gedauert um diesen Punkt zu erreichen?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Apr 2015, 14:37

Benu hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: Ich bezeichne deine Argumentation als Blödsinn, weil du überhaupt gar keinen Aufwand betreiben musst! Du kannst da einfach dein Larinit stumpf regelmäßig vom Moos abpflücken und hast da überhaupt gar keinen Aufwand und dennoch deine Betörungen. Wäre Larinit auf den Wurm beschränkt, wäre das in der Tat ein größerer Aufwand der so ein Feature auch rechtfertigen könnte. Nur ist Larinit nicht auf den Wurm beschränkt und deine Argumentation damit schlicht Nonsense.
Ok letzter Versuch: Wieviel Larinit bekommst du denn pro Tag mittlerweile und wie lang hat es gedauert um diesen Punkt zu erreichen?
8-9 Larinit (wenn ich denn noch abholen würde) und es ist völlig unerheblich wie lang es gebraucht hat, oder wurde Larinit damit beworben Betörungen herzustellen?
Larinit war und ist für den Ausbau der eigenen Unterkunft ins Spiel eingefügt worden. Jegliche Aufwendung schneller und mehr Larinit zu bekommen, war eine Aufwendung auf die Verschönerung der eigenen UK.

Gegenfrage:
Warum bauen wir nicht gleich alles so ein, dass man es nicht auch gemütlich kaufen kann?
Warum sollten Betröungen da die Ausnahme sein. Bauen wir alle Waffen, alle Bücher und was es so alles gibt nicht so ein, dass man den Mist Alternativ auch ohne Mühe im Shop bekommt und zwar zu einem Preis, wie man Ihn der Regel auch in der Markthalle findet?
Warum machen wir das nicht?
Immerhin argumentierst du so hier für die Betröung.

Ansonsten:
Wenn man deinen ersten Kommentar in diesem Thread liest, hast du doch bis dato von der Möglichkeit noch gar nichts gewusst. Also warum echauffiert es dich dann so? Hätte es den Thread nicht gegeben hättest du vermutlich weitere Jahre keine Wolkenblumen miniaturisiert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 24. Apr 2015, 14:43

Es ist unerheblich wieviel ANlaufzeit etwas hat? Ok, danke. Viel Spaß bei Hello Kitty Reloaded. Ich denke Balancing in diesem Spiel ist dein Niveau.
Trianon hat geschrieben: Ansonsten:
Wenn man deinen ersten Kommentar in diesem Thread liest, hast du doch bis dato von der Möglichkeit noch gar nichts gewusst. Also warum echauffiert es dich dann so? Hätte es den Thread nicht gegeben hättest du vermutlich weitere Jahre keine Wolkenblumen miniaturisiert.
Ich hatte die Kristalle damals relativ schnell ausgeschlossen weil 2 Larinit und 200gm es einfach nicht wert waren bei 250gm Wolkenstoff Preis. Mittlerweile ist das eine Option aber Larinit wächst halt nicht auf den Bäumen. Außer bei dir und dir ist ja schon 2/3 von ner Beti pro Tag zuviel :lol:
Trianon hat geschrieben: Immerhin argumentierst du so hier für die Betröung.
Ok Leute ich habs wirklich versucht aber Tria liest einfach drumherum. Hat sonst jemand eine Idee wie man ihm begreiflich machen kann, dass Larinit nicht unbegrenzt ist?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Apr 2015, 15:18

Benu hat geschrieben: Ok Leute ich habs wirklich versucht aber Tria liest einfach drumherum. Hat sonst jemand eine Idee wie man ihm begreiflich machen kann, dass Larinit nicht unbegrenzt ist?
Für eine Betröung braucht es bei mir 3-4 Wolkabesuche, heißt 2-3 Tage.
Mit der UK bräucht ich 3-4 Tage. Ein Anderer ist natürlich fixer.

Bei dem einen logg ich mich ein, hol den mist ab und geh hin wenn es mir passt. Bei dem anderen muss ich jagen, Glück haben und tatsächlich auch spielen.

Benu hat geschrieben:Ich hatte die Kristalle damals relativ schnell ausgeschlossen weil 2 Larinit und 200gm es einfach nicht wert waren bei 250gm Wolkenstoff Preis. Mittlerweile ist das eine Option aber Larinit wächst halt nicht auf den Bäumen. Außer bei dir und dir ist ja schon 2/3 von ner Beti pro Tag zuviel :lol:
Dafür hast du, dann aber schon sehr lang gebraucht um zu begreifen worum es eigentlich geht.
Benu hat geschrieben:Es ist unerheblich wieviel ANlaufzeit etwas hat? Ok, danke. Viel Spaß bei Hello Kitty Reloaded. Ich denke Balancing in diesem Spiel ist dein Niveau.
Ich bin so niveaulos gegen dich und deine Beleidigungen - verstanden.
Frank Zappa

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 24. Apr 2015, 15:27

Benu hat geschrieben: Ok Leute ich habs wirklich versucht aber Tria liest einfach drumherum. Hat sonst jemand eine Idee wie man ihm begreiflich machen kann, dass Larinit nicht unbegrenzt ist?
Immerhin hast du es versucht.
Aber mit den Perlen hätte man auch eine schöne Kette machen können.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 24. Apr 2015, 17:05

[...] bitte liebe programmierer, geht bei allen änderungen jeden scheiß 10mio mal durch damit nicht wieder leute gefrustet werden weil sie etwas rausgefunden haben

es wurde im bug report gemeldet und es wurde nichts dagegen getan, alleine deswegen is diese änderung hier schon einfach nur scheiße und unbegreiflich, entweder man ändert es als es gemeldet wurde oder man lässt es, bzw setzt die balance neu, aber ein ausbau is eig einfach nur unter aller sau und untergräbt all die die sich noch mehr gedanken bei spiel, außer dem stumpfsinnigen umklicken von npcs oder das schwachsinnige durchklicken von aufträgen, machen
wenn das wirklich so unerwünsct is werd ich in zukunft wohl nurnoch mehr inaktiv als ich es jetzt schon bin, aber hey, vergraulen wir ältere spieler mit immer mehr solchen änderungen, scheint ja ok zu sein

[...]
was ich aber immernoch für viel schlimmer halte ist, das sotrax nichtmal den mut hat zu schreiben mit welchen bewegrund er das geändert hat
Zuletzt geändert von Teepflanze am 24. Apr 2015, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 24. Apr 2015, 17:35

Maya, dazu fehlt uns die Lust und v.a. die Zeit ;-D (also alles 10 Mio mal durchzugehen)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 26. Apr 2015, 10:07

wie ichs mir schon dachte, wird einfach tot geschwiegen..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 26. Apr 2015, 11:22

Ich finde die Änderung ehrlich gesagt schon sinnvoll. Auch wenn man damit keinen großen Gewinn erzielt

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Apr 2015, 11:36

The Dark hat geschrieben:Ich finde die Änderung ehrlich gesagt schon sinnvoll. Auch wenn man damit keinen großen Gewinn erzielt
Begründung wieso sinnvoll?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 26. Apr 2015, 12:31

Also zum einen denke ich mal, dass Sotrax niemals beabsichtigt hatte, dass man durch die Uk zu mehr Wolkenstoff und damit zu mehr Betis kommt. Daher sollte es eigentlich niemand verwundern, wenn diese Möglichkeit jetzt ausgebaut wird.
Zum anderen meine eigentliche Begründung: Die Betörung würde ich als mit unter einen der mächtigsten, nicht globalen Zauber in Freewar einschätzen. Dies sieht man natürlich zum einen am Preis, aber auch an einer gewissen Seltenheit. Während der monetäre Gewinn durch diese Art der Herstellung meiner Meinung nach nicht der Rede wert ist, kann es aber deutlich die Seltenheit des Zaubers beeinflussen. Und ich finde bei diesem Zauber ist die Seltenheit auch viel wichtiger als der Preis. Da viele Leute in Freewar ziemlich viel gm machen, stellt für viele ein hoher Preis keine große Herausforderung dar. Wenn Sotrax neue Spielinhalte einbaut, muss er, da nicht so viele Updates kommen, dafür sorgen, dass diese nicht sofort alle haben. Da mit Gold (solange es keine extremen Luxusartikel sind) dies nicht erreicht werden kann, muss dafür gesorgt werden, dass die Items auf andere Weise recht selten sind. Mit diesem Zauber kann man aber diese Items schneller erfarmen (auch wenn es vom Preis her vielleicht nicht immer sinnvoll ist), daher muss dieser Zauber auch einer gewissen Seltenheit unterworfen werden. Dies ist aber durch diese Wolkenstoffherstellungsart deutlich weniger gegeben.

Antworten