Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iLuzeon
großer Laubbär

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1]

Beitrag von iLuzeon » 10. Jun 2015, 18:26

PinkMuffin hat geschrieben:Genau, etwas schlampig gelesen. ;)
Finde aber, wie Benu das oben auch schon geschrieben hat, nicht besonders gut. Man sollte dann lieber direkt die nachfolgenden Stufen mitlernen.
Ich find, das wäre kein Beinbruch. Ich find es sowieso blöd, mit dem Fortschritt von alten Spielern zu argumentieren. Wir profitieren ja auch davon, wenn neue Leute mit Charas reinkommen und ihre Items dann auf den Markt werfen. (Zumindest Welt 14 hat es wohl nötig, wenn ich s mit Welt 13 vergleiche).
W14: iLuzeon

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 10. Jun 2015, 18:30

Du sagst es. Und wenn ich mir z.B. Waffenkunst oder Reparaturwissen anschaue, zwei wirklich nützliche, kostensparende Charas für Neulinge, die jedoch nur eine kurze Lernzeit haben, wäre es echt besser, mehrere Stufen mit einem Mal zu lernen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jun 2015, 19:26

Warum musste es ein abholbarer Zauber sein? Hätte nicht die Anwendung am Gebäude ausgereicht? So sammelt man einfach Zauber und wenn die neuste Fähigkeit eingebaut ist, habe ich einen guten Start .

Ansonsten hat bereits schon einer errechnet, inwiefern sich Lerntechnik überhaupt noch lohnt wenn ich regelmäßig abhole? 8 h hört sich echt massiv und überpowert an, wenn man bei höheren Stufen nur noch mit 7 min rechnen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 10. Jun 2015, 19:39

Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen? Der Zauber hält nur 7 Tage und wenn du die neueste Fähigkeit lernen willst, gehe ich mal davon aus, dass du nen Account besitzt, in den bereits Jahre an Lernzeit geflossen sind. Dann bekommst du vielleicht noch 15min pro Zauber.
Und selbst wenn du nen Acc ohne andere Fähigkeiten nimmst, der die vollen 8 Stunden bekommt, dann lernt der immernoch langsamer, als jemand mit LT50.
Sich nen Vorteil bei neuen Charas zu schaffen ist mit diesem System schlicht nicht möglich.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jun 2015, 19:58

Ich hab durchaus gelesen, dass die magisch sind. Aber 7 mal 8h sind immerhin auch 56h.

Und bisher wurde das System wie ich gesehen habe nirgends wirklich aufgeschlossen, wann ich welchen Zauber erhalte, sodass man letztendlich wirklich einschätzen kann wie stark Lerntechnik mit diesem Update abgeschwächt worden ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jun 2015, 20:23

Ich finde die Neuerung sehr gut. Ich freue mich für die Neulinge, die durch diese Neuerung wenigstens ein bisschen leichter haben sich durch die vielfalt an Charas durchzukämpfen.
Kommt da noch mehr oder wars das schon? Ich hoffe auf mehr.

Außerdem fehlt eben noch das, dass man durch bestimmte Aktivitäten mjeweils auch Wissensverkürzungen bekommt. Aber dabei sollte man nicht sparen.
Saphire hat geschrieben:jetzt musst du den neulingen halt auch noch sagen, dass sie
(a) nicht lt lernen sollen
(b) ihren wissenspush abholen sollen
Jap, auf jeden Fall muss das beim Tutorial angepasst werden.
Ich hoffe doch, dass Sotrax bereits daran gedacht hat und es geändert hat.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 10. Jun 2015, 20:29

Trianon hat geschrieben:Ich hab durchaus gelesen, dass die magisch sind. Aber 7 mal 8h sind immerhin auch 56h.

Und bisher wurde das System wie ich gesehen habe nirgends wirklich aufgeschlossen, wann ich welchen Zauber erhalte, sodass man letztendlich wirklich einschätzen kann wie stark Lerntechnik mit diesem Update abgeschwächt worden ist.
Sobald man die ersten Charas maximiert hat, bekommt man schon deutlich weniger, auch ohne LT. Deshalb bleibt LT nach wie vor sehr wichtig. ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jun 2015, 20:35

@Trianon: Die zeit wird doch immer weniger, es bleibt nicht bei den 8h. Ich zum Beispiel habe gerade mal 5 maximierte Fähigkeiten und bekomme nur noch die 7 Minuten.

Übriegens stand bei mir direkt nach dem abholen "Komme in 19 Stunden 50 Minuten zurück".
Da fehlen 10 Minuten :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 10. Jun 2015, 20:44

@Saphire: jap, das wurde per Tutorial angepasst. Die Neulinge werden jetzt direkt ins Haus des Wissens geführt und Lerntechnik wird mit keinem Wort erwähnt (die Neulinge werden es eh selber rausfinden mit der Zeit).
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 10. Jun 2015, 20:45

Trianon hat geschrieben:Ich hab durchaus gelesen, dass die magisch sind. Aber 7 mal 8h sind immerhin auch 56h.
Oh nein 56h. Das ist verglichen mit den niedrig angesetzten 40kh Vorsprung enorm. Da werd ich doch wirklich in meinem Wohlstand bedroht.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jun 2015, 20:47

Benu hat geschrieben:
Oh nein 56h. Das ist verglichen mit den niedrig angesetzten 40kh Vorsprung enorm. Da werd ich doch wirklich in meinem Wohlstand bedroht.
Mal etwas weniger herablassend.... :roll:
Anscheinend fühltst du dich hier bedroht.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich diese Änderung schlimm finde. Persönlich finde ich sie um längen besser als diverse Ideen im Userforum - obwohl mir gar keine Änderung am liebsten gewesen wäre. Aber das ist meine Meinung, die du nicht teilen musst.
Frank Zappa

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 10. Jun 2015, 23:19

Benu hat geschrieben:
Ist halt typisch Trianon - darum ja auch die Änderung bei der Wolkenblume. :lol:

Finde die Änderung super und würde es befürworten, wie Benu vorgeschlagen hat, die nichtbenutze Zeit auf einem Konto gutschreiben bzw einen neuen Zauber mit der Restzeit auszuspucken bzw direkt von der nächsten Charakterfähigkeit abziehen - vielleicht auch einfach bloß von der nächsten Chara in der Warteschlange, die ersten Tage ist man ja eh Sponsor und danach ist es vielleicht ein guter Grund mehr ;-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 10. Jun 2015, 23:53

Ach, immer diese Nörgler, die sich jetzt sooo um ihre Lernzeit betrogen fühlen (hier wie auch im Facebook). Ich bin auch einer, der Lerntechnik EXTREM früh gemaxt hatte, ich freue mich auf diese Änderung. Warum? WEIL ICH NIX VERLIERE.

Ich hab keine neuen Konkurrenten durch diesen Zauber, ich verlier nix durch diesen Zauber, ich habe KEINE negativen Effekte durch diesen Zauber.

Neulinge (oder alte Hasen mit neuen Accounts) können jetzt schneller aufholen, werden einen dennoch NIE erreichen können (jetzt mal von weiteren Charas, die kommen, abhängig). Also warum nörgeln?

"Oh nein, jemand hat bald auch Beispielchara gemaxed". Oh, warte. Man kriegt ALLE 20 STUNDEN diesen Zauber, der mit der Zeit schwächer wird. Rechengenies aufgepasst, das sind dann ZU BEGINN 27 Stunden alle 20 Stunden. Was sind 7 Stunden? Was habt ihr an den 7 Stunden verloren, wenn ein andrer die bekommt? Nix. Ernsthaft.

"Den Neulingen wurden schon genug Erleichterungen gemacht" oder auch "Ich hatte das früher nicht, also sollen Neulinge das auch nicht haben". Super Argumente. Schonmal erwähnt, dass diese Argumente NICHT ziehen? Warum? Warum soll man Neulingen nicht das Leben leichter machen. In Zeiten, wo jeder eh nur an sich denkt, solltet ihr keinen Gedanken an Neulinge verschwenden, richtig?

Sotrax, nix dran ändern, das ist gut so. Lass dir nicht wieder ins Gewissen reden. Das passt so.

(Randinfo:
Mein Text basiert auf bisherigen Erfahrungen mit der Community, ich habe die 1. Seite nur Ansatzweise überflogen, weil sich alles eh nur wiederholt. Wie immer.)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 11. Jun 2015, 00:06

Auf der ersten Seite hat weder jemand genörgelt, noch haben sich die Posts wiederholt. Und auch auf den folgenden Seiten war die Resonanz größtenteils positiv. Ich war auch überrascht.^^

Die meisten Spieler haben wohl erkannt, dass das eine recht gute Lösung ist und den alten Spielern keine großen Nachteile bietet. Hättest mit deinem Post lieber noch nen Tag warten sollen, die Nörgler kommen sicher noch.^^

Mal an die Programmierer:
Wie genau werden die Zauber eigentlich berechnet? Wird die Grundlernzeit zur Berechnung der Verkürzung herangezogen oder fließt die derzeitige Stufe LT mit ein?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 11. Jun 2015, 00:35

Außerdem:
Wissenszauber mit 6 Stunden 39 Minuten Verkürzung abholen

Deine maximierten Fähigkeiten (4/4)
Fähigkeit Stufe
Angriffsenergie 10
Ausgrabungswissen 70
Reparaturwissen 30