Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von Pennermax » 6. Aug 2015, 16:24

Ja, nicht einmal zwei Tage Lernzeit pro JAHR, die man durch die Zauber spart, machen echt viel aus.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2199
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von Rober » 6. Aug 2015, 16:49

Du wirst lachen, aber ja das tut es
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von megafighter » 6. Aug 2015, 17:24

Ihr habt recht, ich lache :)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von Aven Fallen » 6. Aug 2015, 17:48

Naja, ist halt schade, dass Sotrax nur wegen Rumgeheule mancher Leute LT so sehr abgewertet hat.

Wenn er es wenigstens jetzt endlich ausbauen würde... Chara ausbauen, alle Charas entsprechend verkürzen und personalisierte Wissenszauber gleich der Lernzeit, die für LT investiert wurde. Nicht anwendbar für neuere Charas.

Da sollte ja an sich keiner was dagegen haben.

Dass es keinen wirklichen Endstufenbonus für Lerntechnik gibt, kommt noch hinzu. Und mit dem "Man lernt ja schneller", kann man ja auch nicht mehr kommen, wenn Lerntechnik dank der neuen Wissenszauber ja quasi jegliche Bedeutung verloren hat.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 6. Aug 2015, 17:57

Aven Fallen hat geschrieben:[...]
Wenn er es wenigstens jetzt endlich ausbauen würde...
[...]
Ganz deiner Meinung. Man sollte einfach jedem die Lernzeit geben, die man momentan bei Lerntechnik Stufe 50 oder sogar 55 hat und Lerntechnik dann einen neuen Effekt geben. +1% Speed pro Stufe, aber mindestens +1 Speed, wäre wohl eine sinnvolle Alternative, über die sich jeder freuen könnte. Zu wenig Speed hat man nämlich immer :D

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von Dumme Weisheit » 24. Aug 2015, 20:41

Nyrea hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:[...]
Wenn er es wenigstens jetzt endlich ausbauen würde...
[...]
Ganz deiner Meinung. Man sollte einfach jedem die Lernzeit geben, die man momentan bei Lerntechnik Stufe 50 oder sogar 55 hat und Lerntechnik dann einen neuen Effekt geben. +1% Speed pro Stufe, aber mindestens +1 Speed, wäre wohl eine sinnvolle Alternative, über die sich jeder freuen könnte. Zu wenig Speed hat man nämlich immer :D

Dann musst du Lerntechnik aber umbennen in zBsp 'leichtfüßigkeit' oder 'levitieren'
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von dolox » 25. Aug 2015, 22:28

Fakt ist Lt hat kein sinn mehr alter, sotrax hat alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Ich erwarte mal ein lt upgrade, das total sinnlos aktuell die müllchara
.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von megafighter » 25. Aug 2015, 22:34

Fakt ist, das haben viele so gewollt alter. Lt war einfach für Neulinge einfach frustrierend, man war gezwungen erstmal n gutes Jahr Lt zu lernen, bevor man andere charas ziehen konnte. Sotrax hat da überhaupt nix falsch gemacht, nur weil du und einige andere Highs nicht damit klarkommen, dass Neulinge nen Vorteil bekommen soll Lt gebufft werden? Nein, danke. Passt so wie es ist.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 25. Aug 2015, 22:57

megafighter hat geschrieben:Fakt ist, das haben viele so gewollt alter. Lt war einfach für Neulinge einfach frustrierend, man war gezwungen erstmal n gutes Jahr Lt zu lernen, bevor man andere charas ziehen konnte. Sotrax hat da überhaupt nix falsch gemacht, nur weil du und einige andere Highs nicht damit klarkommen, dass Neulinge nen Vorteil bekommen soll Lt gebufft werden? Nein, danke. Passt so wie es ist.
Fakt ist wohl eher, dass die Wissenzauber Neulingen nicht nur einen Vorteil bringen, sondern den etablierten Spielern eine vollkommen sinnlose Chara eingebracht hat, was viel schlimmer ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von megafighter » 26. Aug 2015, 12:55

Fakt ist wohl eher, dass die Wissenzauber Neulingen nicht nur einen Vorteil bringen, sondern den etablierten Spielern eine vollkommen sinnlose Chara eingebracht hat, was viel schlimmer ist.
In Ordnung, rechnen wir das ganze an einem konkreten Beispiel durch: Nehmen wir Amulettkunde, es ist die neueste Chara im Spiel. Jemand, der nicht eine Stunde in LT investiert hat, braucht, um die Chara zu maxen, 446 Tage, mit LT auf max dauert das ganze noch 270 Tage, eine Lernzeitersparnis von 176 Tagen. Selbst wenn derjenige ohne LT noch keine andere chara gelernt haben sollte und somit 8 Stunden Verkürzung bekommt, müsste er, um die 176 Tage aufzuholen, die der andere durch LT bekommt, 528 Zauber anwenden. Einen Zauber bekommt man maximal alle 20 Stunden. Er bräuchte, bei optimaler Abholung, 440 Tage um denselben Bonus zu bekommen. Da hab ich die Verkürzung, die der andere bekommt (wsl. 7 Minuten) noch gar nicht dazugerechnet.
Dazu kommt, dass sämtliche Highs mit LT auf 50 in aller Regel so lange dabei sind, dass sie sogar vor der Änderung an LT selbst genug Zeit eingespart haben um die Lernzeit locker aufzuholen.
Um das ganze weiter zu veranschaulichen nehme ich 3 der neueren charas: Amulettkunde, Chaosmagie und Blutwissen. Der Unterschied in der Lernzeit zwischen Lt 0 und Lt 50 beträgt bei Amulettkunde ~176 Tage, bei Chaosmagie ~150 Tage und bei Blutwissen ~51 Tage. Zusammen sind das 377 Tage Ersparnis. Die Lernzeit von LT beträgt 496 Tage. Alleine mit 3 recht neuen charas lassen sich 75% der investierten Zeit reinholen. Dabei noch gar nicht mitgerechnet, wie viel Zeit mit anderen charas erspart wurde und wie viel Zeit vor der Änderung an LT gewonnen wurde. Jap, Lerntechnik ist sinnlos.
Saphire hat geschrieben:39% verkuerzung "muell" - 2015

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2015, 18:23

Lerntechnik ist auch nach dieser Änderung hier die vermutlich stärkste und beste Chara überhaupt im Spiel. Denn diese 8 Stunden Verkürzung gibt es ja nicht immer, das wird auf Dauer immer weniger, und umso wichtiger wird Lerntechnik.

Lerntechnik muss also wirklich nicht verbessert werden.

Wer also Lerntechnik bereits maximiert hat, hat damit definitiv nix falsch gemacht, auch nicht nach dieser Änderung. Vor Allem weil diese Änderung nach 2 Jahren eh kaum mehr einen Effekt hat, die richtet sich damit fast nur an Neulinge.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von Yvraine » 27. Aug 2015, 13:38

Sotrax hat geschrieben:Lerntechnik ist auch nach dieser Änderung hier die vermutlich stärkste und beste Chara überhaupt im Spiel. Denn diese 8 Stunden Verkürzung gibt es ja nicht immer, das wird auf Dauer immer weniger, und umso wichtiger wird Lerntechnik.

Lerntechnik muss also wirklich nicht verbessert werden.

Wer also Lerntechnik bereits maximiert hat, hat damit definitiv nix falsch gemacht, auch nicht nach dieser Änderung. Vor Allem weil diese Änderung nach 2 Jahren eh kaum mehr einen Effekt hat, die richtet sich damit fast nur an Neulinge.
No shit, gerade das ist ja das Problem mit FW und der Grund wieso NIE richtige Neulinge dazukommen werden.

Keiner meldet sich in nem Spiel an wo er erstmal 1 Jahr warten muss bevor er ernsthaft anfangen kann Charakterfähigkeiten zu lernen.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von Frozen » 27. Aug 2015, 13:54

Keiner meldet sich in nem Spiel an wo er erstmal 1 Jahr warten muss bevor er ernsthaft anfangen kann Charakterfähigkeiten zu lernen.
Außer... naja. Alle, die jetzt zur Zeit spielen.
Kein Neuling lernt 1 Jahr LT - und man MUSS das auch nicht tun. Nach den LT-Abschwächungen und den Wissenszaubern erst recht nicht mehr. Ich glaub kaum, dass irgendwer von uns direkt LT gezogen hat, als er FW entdeckte. Und trotzdem hatten wir Spaß und sind dabei geblieben. Kein echter Neuling verschwendet seine Zeit am Anfang mit LT.

Das Problem ist eher, dass es zu viel Konkurrenz gibt, in die potentielle Spieler lieber ihre Zeit stecken. Vor allem mobile-games. Und natürlich die fehlende Werbung - Mundpropaganda hat auch ihre Grenzen...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von megafighter » 27. Aug 2015, 23:53

Eben. Erzähl doch mal jemandem, er soll ein Spiel das du spielst ausprobieren. Ich bekomm in 90% der Fälle nur zu hören "Jo, ich guck mir mal n paar Lets Plays an."...Oh, wait :?

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von Yvraine » 28. Aug 2015, 18:57

megafighter hat geschrieben:Eben. Erzähl doch mal jemandem, er soll ein Spiel das du spielst ausprobieren. Ich bekomm in 90% der Fälle nur zu hören "Jo, ich guck mir mal n paar Lets Plays an."...Oh, wait :?
So ist das nunmal unter 12jährigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste