Mach es selbst besser im sinne von "Liefere Verbesserungsvorschläge anstatt einfach alles zu verteufeln was gemacht wird."Und "Mach es selber besser" ist ja wohl ein Witz.
@LiBuScHa:
Zu Punkt 1: Scheinbar bist du der einzige, der das Problem hat und da es ja in allen Browsern auftritt, liegt es nicht an Microsoft Edge. Was mich wundert ist, dass freewar das einzige ist, das nicht funktioniert wie gewohnt. Wenn dein System in irgendeiner Art und Weise Kompatibilitätsprobleme mit win 10 hätte, würde es sich auch anderswo bemerkbar machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Grafikkarte die neue DirectX 12-Schnittstelle einfach nicht packt bzw. dass es für deine Grafikkarte keinen Treiber (mehr) gibt. Das Problem haben und hatten vor allem AMD-Grafikkarten, die aus einer älteren Generation stammen und die keine Treiberupdates mehr bekamen. Dadurch können die seltsamen Fehler im spiel entstehen. Eine nicht kompatible Grafikkarte bedeutet nicht zwangsweise einen Blackscreen, Programme wie Excel, Word etc. können problemlos und gewohnt flüssig laufen, an anderen Stellen treten Probleme auf.
Was machst du sonst noch an deinem PC? Laufen you-tube Videos, Filme im Media Player, Musikvideos etc. flüssig und problemlos? Spielst du andere Games, die seit dem Update genauso gut funktionieren wie davor? Dann wird es daran eher nicht liegen, dann wäre es allerdings hilfreich, wenn du uns deine Hardwareinfos geben könntest.
Wenn du den o.g. Punkt nicht ausschließen kannst, ist es möglich den alten Grafiktreiber der Win 8.1-Version nachzuinstallieren.
Für eine AMD Radeon Grafikkarte sollte das helfen:
http://www.chip.de/downloads/ATI-_-AMD- ... 06402.html
Bei anderen Grafikkarten einfach sagen was du hast oder selbst nachgoogeln. Ob es wirklich hilft kann ich dir nicht versprechen, aber es wäre zumindest ein Ansatz.
Zum Thema Daten. Wenn du alles was du erwähnt hast verhindern willst, dann stellst du dich am besten noch heute mit sämtlichen mobilen Geräten aufs Dach und schmeißt sie runter. Um sicher zu gehen wirfst du einen Stein drauf, löscht alle Konten, wanderst ins Ausland ab und beginnst ein neues Leben in den alten Bauten der Maya