Das hatte ich eigentlich gar nicht gemeint.Sotrax hat geschrieben: @Trianon: Naja, die Alternative wäre, man erhält die Lernzeit direkt beim Verjagen und hat einfach nix mehr davon wenn man Verjagen maximiert hat. Aber wäre das nicht auch irgendwie unfair gegenüber den Leuten, welche die Fähigkeit noch nicht maximiert haben? So kann man die Zauber zumindest noch an Clanis weitergeben oder verschenken und es kurbelt den Handel an.
Ich will die Leute ja nicht unbedingt dafür bestrafen, dass sie schlechter dastehen, wenn sie es bereits maximiert haben.
Ich bin eher der Ansicht, dass man die Wissenzauber nicht aufs Verjagen limitieren sollte. Sondern eher gleich alle anbietet. Es darf ja ruhig bei dem Konzept bleiben, dass der Zauber nur für eine Fähigkeit anwendbar ist. Aber warum keinen "Wissenzauber: Planzenkunde" oder "Wissenzauber: Goldraub" etc. pp. durchs Verjagen? Dieses System soll ja immerhin alle Spieler motivieren, nicht nur jene die Verjagen noch lernen.
Dieser Grundgedanke ist momentan gar nicht gegeben, da man sicherlich einige dieser Zauber im Handel finden wird.megafighter hat geschrieben:Genau SO sollte das ganze umgesetzt werden. Man bekommt durch eine ganz bestimmte Spielweise Wissenszauber, die die chara pusht, die diese Spielweise stützt. Verjagt man, wird durch das Verjagen, das Verjagen eben gepusht, genau so soll es doch sein.
Also warum es dann beim "Wissenzauber: Verjagen" belassen?