Wissenszauber: Innere Macht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Smaragde
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 4. Sep 2015, 16:04

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Smaragde » 12. Nov 2015, 14:12

Nyrea hat geschrieben:
rotsac hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: In der Tat sind sie ziemlich verschieden sinnvoll, wobei das auch nicht zwingend nur schlecht ist ;)
Sie sind also ziemlich verschieden sinnvoll und das ist nicht zwingend schlecht. Möchte das jemand genauer erklären?
Sotrax findet es gut, dass nur 2 von 8 Spezialfähigkeiten zu gebrauchen sind.
Wir wissen mittlerweile alle, dass du an so ziemlich jedem Aspekt von Freewar was auszusetzen hast, Nyrea.

Aber hast du auch nur einmal selber einen sinnvollen, halbwegs ausgearbeiteten Vorschlag gebracht?

@t: pls moar wissenszauber

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 12. Nov 2015, 20:46

aber nyrea hat doch hier einfach mal recht..
welche spezis sind denn sinnvoll?
ich finde onlo und taru sind im endeffekt keine spezis mehr weil zu viele zauber existieren die die spezialisierung zerstört haben
dazu kommt das die beinahe identisch sind
natla 3h beute.. yay, total durchdacht das man als natla die chara net maxen muss, dafür gibts von mir ein 10/10!!!!!!!
dm.. man kann lp anbziehen und sich mal eben kurz schützen.. weil heilung so teuer und der schutz so sinnvoll in der heutigen zeit oder was?
M/A.. wohl der witz schlechthin, man kriegt ein paar goldmünzen.. wie oft muss man suchen bis man alleine die aka raus hat? hab echt kb das nachzuschauen
M/K, hieb eig nur in ragnur für nen kill und als entstarrung sinnvoll oder?
serum mit ihrer finsteren lähmung.. auch nur im pvp sinnvoll einsetztbar.. weils davon noch so viel gibt und die kaktis da eh net eher genommen wird
und der M/Z kann für 5?! minuten die lp von allem sehen was so rumkriecht.. YAY onlos haben das für npc´s dauerhaft (was wohl eher eine spezialisierung is als diese kdz)

und jetzt du, wo hat er etwas auszusetzten wo nicht alle anderen auch rumnörgeln in diesem falle?
hauptsache komplett sinnlosen schrott schreiben.. zeig du mal wo deine vorschäge sind die SINNVOLL sind bevor du andere dafür kritisierst
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 12. Nov 2015, 21:34

Maya Natsume hat geschrieben: M/A.. wohl der witz schlechthin, man kriegt ein paar goldmünzen.. wie oft muss man suchen bis man alleine die aka raus hat? hab echt kb das nachzuschauen
Nicht wirklich lange.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 13. Nov 2015, 06:58

Das is kein "alles" is scheiße
Das is ein90% der spezis war nie zu gebrauchen wenn man nicht gerade im pvp tätig ist
Oder siehst du das anders?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Shareking » 13. Nov 2015, 07:29

Ach ny, erfreue dich an dich sachen die bereits da sind und nicht an die, die noch kommen. Glückskeks weißheit. Sotrax kann auch nicht zaubern. Das dauert halt seine zeit. Wenigstens funktioniert der server und wir können unsere sucht befriedigen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 13. Nov 2015, 08:27

Maya Natsume hat geschrieben:Das is kein "alles" is scheiße
Das is ein90% der spezis war nie zu gebrauchen wenn man nicht gerade im pvp tätig ist
Oder siehst du das anders?
Also wenn du die Arbeiter-Spezi als Witz bzeichnest, ist das schon eher ein "alles ist scheiße". Gerade die ist noch eine der deutlich brauchbareren.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 13. Nov 2015, 10:26

Aven Fallen hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben:Das is kein "alles" is scheiße
Das is ein90% der spezis war nie zu gebrauchen wenn man nicht gerade im pvp tätig ist
Oder siehst du das anders?
Also wenn du die Arbeiter-Spezi als Witz bzeichnest, ist das schon eher ein "alles ist scheiße". Gerade die ist noch eine der deutlich brauchbareren.

N paar mal am Tag, aber auch nur wenn man die Chara max hat, nennst du brauchbar?
Sry aber da tötest du n Hase und hast genauso viele gm, wenn du das so siehst is das aber für mich ok, kann und will ich garnicht ändern
Wo sage ich denn das "alles" scheiße is? Ich finde die Zauber zB gut, werde die immer schön mit meinem Bruder teilen je nachdem was wer noch braucht ;)
Bzw fand ich den neuen dungeon auch supi (weil Eru suchti und so)
Aber ich finde ja alles scheiße :D
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Shro_OM » 13. Nov 2015, 11:10

Also mit innerer Macht max. und der Drehscheibe krieg ich ungefähr 600-700gm am Tag.
Das als "scheiße" zu betiteln würd ich nicht so sehen =P

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Nov 2015, 12:37

Find ich gut, weiter so.

Ich finde, man sollte jetzt Konsequent bleiben, und es wirklich für alle Charas durchziehen.
Hier mal eine Liste aller Charas. Grün: Wissenszauber schon eingebaut


1. Amulettkunde
2. Angriffsenergie
3. Auftragsbeziehungen
4. Auftragsplanung
5. Ausgrabungswissen
6. Bankwesen
7. Bauwesen
8. Blutwissen
9. Chaosmagie
10. Diebstahlschutzwissen
11. Getreideverarbeitung
12. Gewebeforschung
13. Glück
14. Gold-Inspiration
15. Goldabbau
16. Goldraub
17. Gruppenheilung
18. Handwerkskunst
19. Innere Macht
20. Inspiration
21. Jagd
22. Kochkunst
23. Labortechnik
24. Lagerlogistik
25. Lebensenergie
26. Lebenstraining
27. Lerntechnik
28. Magieverlängerung
29. Marktwirtschaft
30. Pflanzenkunde
31. Phasenenergieeffizienz
32. Phasenenergiemaximierung
33. Phasenenergiespeicherung
34. Phasenverständnis
35. Phasenwebkunst
36. Plünderung
37. Rache
38. Reparaturwissen
39. Schusswaffen
40. Seelenverbindung
41. Selbstheilung
42. Stärketraining
43. Verjagen
44. Waffenkunst
45. Wissens-Inspiration
46. Zauberkunst
47. Zaubertruhenwissen
48. Zeit-Inspiration
49. Ölverwaltung
50. Überzeugungskraft

Aktuell haben wir am Freitag den 13. insgesamt schon 13 von 50 Wissenszauber :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 13. Nov 2015, 15:56

Bitte noch fixen, dass der Wissenszauber auch wirklich im Inventar landet und das nicht nur im Chat steht.
Danke

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 13. Nov 2015, 16:05

Blue.Shark hat geschrieben:Find ich gut, weiter so.

Ich finde, man sollte jetzt Konsequent bleiben, und es wirklich für alle Charas durchziehen.
Hier mal eine Liste aller Charas. Grün: Wissenszauber schon eingebaut
Ich finde nicht, dass alle Charas einen Zauber benötigen. Sowas wie Inspis, Glück, Rache braucht das einfach nicht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Sir Alex » 13. Nov 2015, 18:38

Warum sollte man Inspi denn auslassen? Grade da macht es doch Sinn, Verkürzungen beim Lernen zu haben, weil man selber doch erst bei der Endstufe nen Nutzen hat.

gruseliges Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 1. Nov 2007, 20:52

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von gruseliges Schaf » 13. Nov 2015, 18:41

Chaosrider hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass alle Charas einen Zauber benötigen. Sowas wie Inspis, Glück, Rache braucht das einfach nicht.
Stimmt zwar, allerdings bin ich für alles dass das übermäßig lange lernen verkürzt, also nur her damit :D

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Nov 2015, 19:29

Der eine braucht den Wissenszaube rnicht, der andere den anderen nicht. Daher ist es doch gerade sinnvoll, einfach alle Wissenszauber einzuabauen, so hat wirklich jeder etwas davon. Wenn jetzt z.B. nur 20 Wissenszauber kommen und eine Person hat all diese 20 Charas auf max, muss er sie alle verkaufen. Gibts für jede Chara einen Wissenszauber, kann auch derjenige den ein oder anderen anwenden. Das ist der erste Grund, der zweite ist, dass wenn man einige Charas auwlässt, es dann total unvollständig ist. Und stören tun die ja auch nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

rotsac
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2015, 15:04

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von rotsac » 14. Nov 2015, 09:06

Blue.Shark hat geschrieben:Find ich gut, weiter so.

Ich finde, man sollte jetzt Konsequent bleiben, und es wirklich für alle Charas durchziehen.

Ganz meine Meinung. Vor allem muss man sich dann erst mal ne Zeit lang keine Gedanken über andere Updates wie die im ?März diesen Jahres? angekündigte V-Waffe oder andere unnütze Dinge machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste