Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Shareking » 24. Nov 2015, 07:15

Also ich finde es gut der zauber auch wenn ich selbst keinen nutzen habe. Aber dann kann kein neuling behaupten das es neulinge schwer haben. Jedoch würde mich intressieren wie hoch die chance ist oder wird die bei jedem zauber gleich sein?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

rotsac
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2015, 15:04

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von rotsac » 24. Nov 2015, 12:45

Shareking hat geschrieben:Also ich finde es gut der zauber auch wenn ich selbst keinen nutzen habe. Aber dann kann kein neuling behaupten das es neulinge schwer haben.
Das kann auch so kein Neuling behaupten, weil es keine Neulinge gibt.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 24. Nov 2015, 14:52

Letztendlich ist auch Schutz zum Maximalpreis mehr als günstig. Das sind nur 2500 Goldmünzen, dafür, dass das Item dann für immer geschützt ist, ist das schon wenig. Das könnte sich auch ein neuer Account, egal ob Neuling oder Nebenweltler, sehr locker leisten.

Und selbst WENN es zu teuer ist - es gibt einfach keinerlei Anreiz Diebstahlschutzwissen zu lernen. Wenn einem 2500 Goldmünzen zu viel sind, und man dann echt die 545/600/700 oder was auch immer die Schützer nehmen haben möchte, schreit man da einmal nach und es gibt bereits mehr als genug Leute, die es ausgelernt haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Nov 2015, 16:11

rotsac hat geschrieben:
Shareking hat geschrieben:Also ich finde es gut der zauber auch wenn ich selbst keinen nutzen habe. Aber dann kann kein neuling behaupten das es neulinge schwer haben.
Das kann auch so kein Neuling behaupten, weil es keine Neulinge gibt.
Das vermute ich zwar auch, aber hast du eine konkrete Quelle, oder ist es eben auch eine Vermutung von dir?

Neulinge, die Freewar komplett neu entdecken gibt es vielleicht kaum bzw. gar keine mehr. Aber ich bin mir ziemlich sicher (liest man ab und zu auch im Forum), dass es einige Spieler gibt, die Freewar von früher kennen und nochmal neu Anfangen wollen. Oder sie haben eine so lange Pause gemacht, dass ihr Account gelöscht wurde bzw. sie wissen nicht mehr die Einlogginformationen oder sie wollen den alten Account einfach nicht mehr und möchten neu anfangen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 25. Nov 2015, 06:44

Es wollten doch einige das es diese Zauber für jede chara gibt oder net?
Also hört mal auf euch zu beschweren das bringt keinen mehr was in der 10.? Ankündigung von diesen zaubern
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Smaragde
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 4. Sep 2015, 16:04

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Smaragde » 25. Nov 2015, 15:13

"Damits einheitlich ist sollte für jede Chara so ein Zauber kommen"
"Für diese Chara ist ein Zauber echt nicht nötig"

Never change guys

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 25. Nov 2015, 15:46

Ob er nun nötig war oder nicht is doch total egal.. Jetzt is er da und Ende
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Bärchen » 25. Nov 2015, 16:40

Dass diese "es ist eingebaut, du musst es ja nicht nutzen"-Mentalität auch von Sotrax vertreten wird, ist eines der größeren Probleme der letzten Zeit. Dieser Zauber ist komplett vollkommen sinnlos. Wer jetzt noch Diebstahlschutzwissen lernt, hat entweder kein Gold für vernünftige Fähigkeiten oder kein Interesse am Spiel. In beiden Fällen wird ihn der Wissenszauber wenig kümmern. Jede Minute, die in den EInbau dieses Zaubers floss, kann man eigentlich nur als verschwendet betrachten. Die Zauber sind schon auf Fähigkeiten, die zu lernen lohnenswert ist, schwach. Aber auf DIebstahlschutzwissen? Mich würd ja interessieren, ob bei uns pro Tag im Schnitt weniger als ein Item geschützt wird oder ob der Schnitt doch zwischen einem und zwei Items pro Tag liegt.

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 25. Nov 2015, 18:46

Fände schön wenn man bei allen Wissenzauberchance erhöht oder Verkürzung auf 1 Stunde erhöht. Danke :)

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Shareking » 26. Nov 2015, 07:26

Ich freue mich dennoch auf das update, ein paar schöne dinge sind dabei. Auch wenn man dennoch nicht so fürchterlich viel hat. Aber wenn das game so einfach zu spielen wäre dann würde keiner spielen.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2015, 16:04

@Bärchen: Natürlich ist er für die meisten nutzlos, wie alle Wissenszauber ;) Er nützt eben jenen, die noch Diebstahlschutzwissen lernen wollen und es noch nicht gelernt haben. Für diese Leute sollte er dann billiger sein als normale Wissenszauber, weil eben die meisten ihn nicht wollen.

Das ist ja gerade das schöne an den Wissenszaubern. Wenn es auch nur eine Person in der Welt gibt, welche diese Chara lernen will, bringt der Zauber ja was.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flummi und 38 Gäste